Blickführung bei Menschenbegegnung

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe User,

schon seit einiger Zeit brennt mir folgende Situation untern den Fingernägeln:

Stell dir vor du spazierst einen geraden Weg entlang und es kommt dir aus der Ferne eine Person entgegen.

Wie handelt ihr das mit der Blickführung? Schaut ihr die Person ständig an? Schaut ihr gerade an ihr vorbei? Schaut ihr immer wieder einmal weg von der Person?

Ich selber spüre ab einem gewissen Abstand Unbehagen, drehe meinen Kopf leicht weg bzw. schaue erstmal weg von der Person um dann mit meinem Blick wieder zu ihr zurückzukommen. Kommt mir eine hübsche Frau entgegen zwinge ich mich sie anzusehen, fühle mich dabei aber recht unwohl und habe das Gefühl, dass ich sie unangenehm fixiere. Wirkt es gruselig einen Menschen über 30m anzusehen?

Ich hoffe ich habe das halbwegs verständlich rüber gebracht um was es mir dabei geht. Wie handhabt ihr das so im Detail?

Danke Leute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, tomsei schrieb:

Kommt mir eine hübsche Frau entgegen zwinge ich mich sie anzusehen, fühle mich dabei aber recht unwohl und habe das Gefühl, dass ich sie unangenehm fixiere. 

Meinst du würde sich ein selbstbewusster mann das gleiche fragen?

Das du dich dabei Unwohl fühlst ist ein Zeichen, du musst an dein Inner game arbeiten, dein Selbstwert steigern, selbstbewusster werden.
Es ist egal was das Mädchen denkt oder wie sie sich fühlt wenn du sie anguckst. Sie kann sich glücklich setzen, dass du ein Auge auf sie geworfen hast. Das muss dein Mindset sein.

Du hast Verbesserungspotenzial und Arbeit vor dir. Deine Reaktionen sind ein Zeichen auf dein Selbstwert. Werde der Preis, sei der Preis!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ganz egal was die Frau dabei fühlt, sollte es einem nicht sein. Ein dauerhaftes Starren kann schon unangenehm und angsteinflösend für Frauen sein. Wenn man merkt die Frau schaut sichtlich ängstlich weg, ist es schon das Richtige den Blick abzuwenden.

Ein leichtes Lächeln auf den Lippen schadet nie. Das wirkt weniger starr. Man muss es nicht übertreiben und mega grinsen, aber ganz leicht lächeln  lässt den Blick schon offener und einladender wirken. 
Ist auch eine Übungssache andere Menschen anzuschauen, die sicherlich auch das Selbstbewusstsein mit aufbaut. Vorallem wenn mal die anderen zurück lächeln etc. 

würde es halt auch bei jedem empfehlen, ob da jetzt ein 80jähriger Opa oder ein HB kommt, ist erst mal egal. Hilft dir eine offene Ausstrahlung aufzubauen. Reine Übungssache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

outcome dependent und people pleaser. Das hat nichts mit PU zu tun. Komm auf dich klar, und scher dich nicht so viel um Außenwahrnehmung. Dein Post und die potentiellen Diskussion bieten wenig value, da du an den falschen Dingen ansetzt. Krieg die ersten 2 Wörter meines postings in Griff.

Cheers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, tomsei schrieb:

schon seit einiger Zeit brennt mir folgende Situation untern den Fingernägeln: 

Dafür gibt es bekanntlich Foren im Internet.

Stell dir vor du spazierst einen geraden Weg entlang und es kommt dir aus der Ferne eine Person entgegen.

Dann ist für mich die erste Frage, die ich mir unbewusst stelle, ob es eine Frau oder ein Mann ist. Und wenn es eine Frau ist, möchte ich natürlich wissen, ob sie hübsch ist.

Wie handelt ihr das mit der Blickführung? Schaut ihr die Person ständig an?

Wenn sie mir gefällt, ja klar.  Dann will ich nämlich wissen, ob es ein mögliches Target für mich ist.

Schaut ihr gerade an ihr vorbei?

Das mache ich meist, sobald ich sie als ein mögliches Target ausgeschlossen habe.

Kommt mir eine hübsche Frau entgegen

Lächeln nicht vergessen!

zwinge ich mich sie anzusehen,

Da brauche ich mich nicht zwingen sie anzusehen, weil es ist ja eine Augenweide eine hübsche Frau anzugucken.

fühle mich dabei aber recht unwohl

Ich fühle mich sehr wohl dabei eine hübsche Frau anzugucken.

und habe das Gefühl, dass ich sie unangenehm fixiere.

Natürlich möchte ich, dass diese hübsche Frau bemerkt, dass ich sie anblicke.

Dann grüsse ich die hübsche Frau mit einem "Hi". (Was ich wie "Haiih" ausspreche.)

Nun gibt es mehrere Möglichkeiten, wie die hübsche Frau reagieren kann.

1) Im ungünstigen Falle ignoriert sie mich. Schade halt.

2) Es kommt ein schüchternes Hallo, Hi etc zurück.

3) Sie grüsst in einer flirtiger Art und Weise zurück.

4) Im besten Fall fragt sie, ob wir uns kennen. Dann Antworte ich, ich weiss es nicht. Ich stelle mich dann mit meinem Namen vor. Beste Gelegenheit um einen kleiner Flirt daraus werden zu lassen.

Je nach dem wie ich gerade drauf bin, schiebe ich im Fall 3) noch ein Kompliment nach, stelle mich mit Namen vor, und versuche sie in einen Flirt zu verwickeln.

Wie handhabt ihr das so im Detail?

War ich detaliert genug?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden