Startschwierigkeiten - warm approach?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich bin/war der absolute Niceguy wie aussm Buch und hatte mich immer gewundert warum die Dates nie laufen und die Frauen immer wieder abspringen. Dann hatte ich DonJon durch Zufall entdeckt und habe dann schnell meine Fehler entdeckt und konnte nun verstehen warum die Frauen keine Lust auf mich hatten. Ich hatte meist über Freunde oder durch dumme Zufälle welche kennengelernt.

Ich hab vieles schon im Umgang mit Frauen umsetzen können, zuletzt mit der Freundin einer Freundin von mir was dann auch im FC landete. Wir hatten noch ein zwei mal was, aber dann war von ihrer Seite aus Schluss. Es war schön endlich mal weiter zu kommen, allerdings bin ich jetzt wieder bei Null 😅

Ich glaube seit gut 4 Monaten gucke ich regelmäßig die Videos von DonJon, hab mich hier im Forum wild durchgelesen und auch Lob des Seximus natürlich gelesen. Ich will mich nicht als schüchtern beschreiben, aber ich bin ein krasser Kopfmensch und analysiere alles von vorne bis hinten durch. Im Kopf wirkte das alles nicht so schlimm... cold approach auf der Straße, einfach auf eine Frau zu gehen und dann ins Gespräch kommen. Aber ich wollte erstmal mit Online Dating anfangen, da dann die Angst doch zu stark war. Tinder war wie erwartet sehr frustrierend haha. Bin dann auf Lovoo gewechselt, viel mehr Matches bekommen mit Frauen die mir auch gefallen und mit denen man Chatten konnte. Ich hab jetzt nächste Woche 3 Dates, wobei 2 davon Wackelkandidaten sind.

Egal. Der eigentliche Punkt, ich glaube OD ist dauer zu frustrierend/zeitintensiv und ich wollte mich dann endlich ans street game ranwagen. Ich wohne in einem kleinen Dorf, bin also letzten Samstag in die nächste Stadt gefahren und wollte mir dann im Anschluss noch was zu essen mitnehmen. Mein Ziel war es mindestens 1 cold approach zu machen (aber kein "sorry, wie viel Uhr ist es?" sondern "hey, ich find dich echt süß und musste dir einfach Hallo sagen"), vorher fahr ich nicht nach Hause.

Wie gesagt, durch die Videos von DonJon hatte ich echt viel Mut drauf, war extrem positiv gestimmt und dachte das werde ich easy schaffen. In der Stadt angekommen, fing ich plötzlich schon an zu schwitzen. War dann auf dem Weg zum Zentrum wo ich "pirschen" wollte, und je näher ich kam, desto unsicherer und nervöser wurde ich, ohne das ich irgendwas dagegen machen konnte.

Angekommen, war meine Ausstrahlung und Selbstbewusstsein bei null. Ich hatte aber die ganze Zeit im Kopf das ich nicht weg fahre, nicht ohne mindestens eine einzige anzusprechen. Ich ging und ging, Gedanken waren am rasen, konnte nichtmal Blickkontakt aufbauen und wurde irgendwann sogar schon richtig panisch, bis zu dem Punkt wo ich absolut den Spotlight Effekt hatte und mich wie ein Apfel zwischen den Bananen fühlte.

Naja, Ergebnis, ich bin wieder nachhause gefahren, ohne überhaupt jemanden angesprochen zu haben. Achja und das Essen was ich mir eigentlich da holn wollte, habe ich auch geskippt.

Vielleicht war ich zu cocky und das war die Strafe, aber so komm ich nicht weiter.

Ich kannte bisher immer nur den cold approach vom DonJon, doch ich glaube dass das zu krass (noch) für mich ist. Da komm ich einfach noch nicht hin. Ich hatte jetzt hier im Forum von warm approach gelesen und denke das mir das auf jeden Fall ne menge Druck nimmt, wenn da schon von beiden Seiten ein leichtes Interesse gezeigt wird. Aber ich verstehe nicht wie ich beim warm approach jagen gehen soll? Beim cold approach geh ich einfach dahin wo viele Menschen sind und spreche die Frau an die mir gefällt. Aber beim warm approach muss man fixiert an einem Ort sein, sich gegenseitig wahrnehmen und den Kontakt aufbauen - unmöglich in einer Großstadt, wo jeder in Gedanken vertieft ist.

Und auch wenn ich ewig ein nice guy war, habe ich trotzdem Frauen ausgecheckt - aber es ist mir noch nie passiert das auch eine Frau meinen Blick erwidert hat. Daher weiß ich nicht ob ich beim warm approach wirklich Erfolge erzielen kann. Wie ist eure Meinung zu cold approach vs warm approach?

Anyway, ich bin jetzt ein wenig lost. Das der letzte Samstag so schlecht lief hätte ich echt nich erwartet, bzw bemerke jetzt erst das ich noch gaaanz am Anfang stehe. Wie kann ich das ganze anders angehen, bzw. wie kann ich die Schritte verkleinern? Ich hatte gelesen das viele anfangen nur nach Uhrzeit o.Ä. zu fragen, aber sowas is für mich kein Problem und ich sehe da für mich kein Lerneffekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Cerastes97 schrieb:

DonJon

Richte dich auf garkeinen Fall nach dem

Bin selbst erst seit ca 2 Jahren hier aktiv und würde behaupten ich komme besser bei den Mädels an als er

Warm approach ist einfacher. Aber das "ich gehe jetzt in die Stadt und spreche 5 Mädels an" geht so nicht. 

Ich würde dir raten, geh in ne große Stadt mindestens 60km entfernt und übe dort. Cold Approach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Cerastes97 schrieb:

Es war schön endlich mal weiter zu kommen, allerdings bin ich jetzt wieder bei Null 😅

Nein, bist du nicht... Schreibe Dir deine Erfolge auf.

Okay, Dir fehlt das Selbstvertrauen, weil keine Erfahrung, keine Erfolge, weil du sie nicht siehst und die Latte zu hoch legst (du hattest welche in der Selbsterkenntnis, hast bereits lays gehabt etc) 

Du hast Angst, wie ein Volldepp dazustehen, abgewiesen zu werden und verletzt zu werden. Normal.

Du kannst dich auch davor social aufwärmen, und dir Baby steps machen, für deinen ersten approach.

Zuerst gehst du zu einer älteren Dame oder einem älteren Herrn und baust ein Gespräch auf. Übe dich in sozialen Interaktionen mit Fremden. Dann machst du erstmal einfach nur Komplimente zu fremden Menschen, ohne eine Gegenleistung zu erwarten. 

Du kannst dir auch selbst überlegen, wie du dich davor gut social aufwärmen kannst. Erinnere Dich zurück an Situationen, in denen du dich social selbstbewusst gefühlt hast, und überlege, wie du in diesen Zustand gelangt bist. Was hast du davor gemacht? was hattest du an? hast du gut geschlafen gehabt an dem tag? Was hast du gegessen etc?

bearbeitet von Kalter Kakao
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, Benutzernameundso schrieb:

Richte dich auf garkeinen Fall nach dem

Wieso? Ich fand ihn bisher immer sehr authentisch wie er das ganze macht und letztendlich vermittelt er genau das gleiche was ich hier auch alles im Forum lese.

Klar, so eben für 5 Minuten raus gehen war auf langer Sicht auch nicht mein Ziel, sollte aber erstmal eine Art "Zeh ins Wasser stecken" sein und den Stein ins rollen bringen.

vor 22 Minuten, Kalter Kakao schrieb:

Du hast Angst, wie ein Volldepp dazustehen, abgewiesen zu werden und verletzt zu werden. Normal.

Du kannst dich auch davor social aufwärmen, und dir Baby steps machen, für deinen ersten approach.

Zuerst gehst du zu einer älteren Dame oder einem älteren Herrn und baust ein Gespräch auf. Übe dich in sozialen Interaktionen mit Fremden. Dann machst du erstmal einfach nur Komplimente zu fremden Menschen, ohne eine Gegenleistung zu erwarten. 

Du kannst dir auch selbst überlegen, wie du dich davor gut social aufwärmen kannst. Erinnere Dich zurück an Situationen, in denen du dich social selbstbewusst gefühlt hast, und überlege, wie du ihn diesen Zustand gelangt bist. Was hast du davor gemacht? was hattest du an? hast du gut geschlafen gehabt an dem tag? Was hast du gegeseen etc? 

Mh.. ja wovor habe ich genau Angst. Wie ein Volldepp dastehen will niemand, aber ich glaube das war nich der führende Impuls im Kopf. Was mir am meisten Druck gemacht hat, waren gar nich die Frauen selbst, sondern das drumherum. Es war eine schmale Straße wo ein Restaurant dem nächsten folgt und viele Leute auch draußen sassen. Ich weiß nich warum, aber das Umfeld macht mich tierisch panisch bzw. wenn die "zuhören" können. Klar, im öffentlichen Raum ist das unausweichlich. Ich denke das wäre sehr wichtig das als erstes zu attackieren.

Ein anderes Problem, was mir jetzt nach ein wenig grübeln bewusst geworden ist, ist das ich mich irgendwie unauthentisch fühle und ich denke das blockiert mich dann letztendlich auch irgendwo. Hattet ihr das auch am Anfang?

Ich werde diese warmups morgen mal probieren. Wie oft/lange empfiehlst du soll ich das machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Cerastes97 schrieb:

Wieso? Ich fand ihn bisher immer sehr authentisch wie er das ganze macht 

Ich finde er wirkt unsympathisch. 

Man merkt, er ist längst nicht so selbstbewusst wie er tut. 

Und vorallem nimmt er das mit Führung etwas zu ernst ^^ Wenn er mit Mädels redet geht er fast garnicht darauf ein, was sie sagen. Lenkt Das Gespräch ganz alleine. Er könnte genauso mit einer Wand sprechen. Und er hat keinen Humor, tut aber als wäre er mega der Entertainer. Er hat auch recht schlechte social skills. Aber er ist das beste Beispiel dafür, dass es ausreicht Eier zu haben um viel zu ficken 😄

Aber jedem das Seine. Man sieht ja es gibt Mädels die auf sowas stehen. Die meisten werden den jedoch nicht so nice finden ^^ Nehm dir lieber marco polo aka flirtempire oder Sascha starck als Vorbild. Oder socialdaygame

Zitat: "Ich weiß nich warum, aber das Umfeld macht mich tierisch panisch bzw. wenn die "zuhören" können"

Geh mal in ne Großstadt und setze dich in die Innenstadt ins Zentrum für mehrere Stunden. Ist egal was du dort machst, kannst n Buch lesen, Musik hören usw. Das hilft ein klein wenig. 

Was noch effektiver wäre - in der Großstadt mit Freunden "wenn ich du wäre" spielen. Gibt auch Bootcamps die empfehlen einfach vorbeilaufenden Mädels hi zu sagen

bearbeitet von Benutzernameundso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Cerastes97 schrieb:

Mh.. ja wovor habe ich genau Angst. Wie ein Volldepp dastehen will niemand, aber ich glaube das war nich der führende Impuls im Kopf. Was mir am meisten Druck gemacht hat, waren gar nich die Frauen selbst, sondern das drumherum. Es war eine schmale Straße wo ein Restaurant dem nächsten folgt und viele Leute auch draußen sassen. Ich weiß nich warum, aber das Umfeld macht mich tierisch panisch bzw. wenn die "zuhören" können. Klar, im öffentlichen Raum ist das unausweichlich. Ich denke das wäre sehr wichtig das als erstes zu attackieren.

Ein anderes Problem, was mir jetzt nach ein wenig grübeln bewusst geworden ist, ist das ich mich irgendwie unauthentisch fühle und ich denke das blockiert mich dann letztendlich auch irgendwo. Hattet ihr das auch am Anfang?

Ich werde diese warmups morgen mal probieren. Wie oft/lange empfiehlst du soll ich das machen?

Okay, dann wird es mehr die Angst vor der Meinung anderer sein, die Dir im Weg steht. Um diese Angst zu bewältigen, halte dir vor augen, dass keine meinung über dich so viel mit deinem Selbstwert machen kann, wie die Meinung, die du über dich selbst hast. 

Du willst authentisch dastehen. Es klingt zu simpel, um wahr zu sein, aber je selbstbewusster du bist, desto authentischer bist Du. das heißt dir fehlt es gezielt an Selbstbewusstsein und an Deinem eigenen Selbstwert, den du von dir hast. Ich empfehle dir das Buch "die 6 Säulen des Selbstwertgefühls" zu lesen, was hier im Forum auch schon viel diskutiert und als grandios empfunden wird. Mach die Übungen aus dem Buch und Du wirst innerhalb weniger Wochen einen Wachstum feststellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, Benutzernameundso schrieb:

Zitat: "Ich weiß nich warum, aber das Umfeld macht mich tierisch panisch bzw. wenn die "zuhören" können"

Geh mal in ne Großstadt und setze dich in die Innenstadt ins Zentrum für mehrere Stunden. Ist egal was du dort machst, kannst n Buch lesen, Musik hören usw. Das hilft ein klein wenig. 

Was noch effektiver wäre - in der Großstadt mit Freunden "wenn ich du wäre" spielen. Gibt auch Bootcamps die empfehlen einfach vorbeilaufenden Mädels hi zu sagen

Ha, da sieht man wieder wie unterschiedlich Leute wirken können. Ja, ich würde ihm auch nich aus der Hand fressen, always gotta take it with a grain of salt.

Mh, wegen dem "in die Großstadt setzen", ich verstehe noch nicht ganz was mir das bringen soll? Bzw. was soll ich dadurch feststellen?

vor 5 Minuten, Kalter Kakao schrieb:

Okay, dann wird es mehr die Angst vor der Meinung anderer sein, die Dir im Weg steht. Um diese Angst zu bewältigen, halte dir vor augen, dass keine meinung über dich so viel mit deinem Selbstwert machen kann, wie die Meinung, die du über dich selbst hast. 

Du willst authentisch dastehen. Es klingt zu simpel, um wahr zu sein, aber je selbstbewusster du bist, desto authentischer bist Du. das heißt dir fehlt es gezielt an Selbstbewusstsein und an Deinem eigenen Selbstwert, den du von dir hast. Ich empfehle dir das Buch "die 6 Säulen des Selbstwertgefühls" zu lesen, was hier im Forum auch schon viel diskutiert und als grandios empfunden wird. Mach die Übungen aus dem Buch und Du wirst innerhalb weniger Wochen einen Wachstum feststellen.

Das Buch werde ich mir auf jeden Fall angucken. Danke

Ich werde mich morgen nochmal probieren - was für eine Zahl an Interaktionen sollte ich anstreben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde auch, wie kalter kakao schon geschrieben hatte, dass du schon einen guten Erfolg hattest. Ich bin auch auf deinem Pfad gewandert und habe direkt bei John gelernt. Bei deiner Stufe würde ich einfach mal sagen, dass du dich direkt übernommen hast. Ich war da auch und kann dir nur sagen, dass man neben einem Grundgerüst was man so sagen will, auch erstmal sich selber auf das Ansprechen konditionieren muss. Erstmal ne ganze Weile 5-6 Mal die Woche raus und Frauen ansprechen von wegen wo der nächste Geldautomat ist und so ein Kram. Dann nach 2-3 Wochen langsam steigern, wobei hier die 2-3 Wochen eher von dir abhängen, also wann du es einfach findest aktiv auf Frauen zuzugehen. Versuch auch weiter dich selber zu analysieren, also keine Theorie, sondern wie du dich auf der Straße im Daygame gemacht hast. Schreibt dir vielleicht kleine Notizen im Handy nach jedem Ansprechen auf und versuch dann am Ende des Tages deine Fehler und passend die Lösungen dafür zu finden. Auch ruhig weiter hier im Forum aktiv sein und von deinen Versuchen schreiben und nach Hilfe fragen.

Wir werden dich supporten, keine Sorge 🙂

• LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden