Trennung vor 2 Monaten, KS, kein Ex-Back, coping mit Ü30

234 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten, AlterEgo950 schrieb:

Werde der "König von Scheißegalien" (Lied von Udo Lindenberg). Hast du inzwischen - ich hab das im Thread nicht geprüft - Bücher wie "No more Mr Nice Guy", "The tactical Guide to women" oder "The subtle art of not giving a fuck" gelesen? Oder YT-Videos von Coach Mischa oder Matt Cross reingezogen? Könnte eine gute Ergänzung zum Psychologen sein, der im Zweifel in seiner Bluepill-Disney-Welt gefangen ist

Tatsächlich jedes der Bücher und ich bin auch ein großer Freund von CM. 

Mein Psychologe sieht den Fall eigentlich recht rational. Aber er ist kein "Red-Pill-Psychologe", wenn du das fragst. 

Ich kann die Gefühle, die ich hatte ihr gegenüber gar nicht beschreiben, es waren nicht nur negative. 

bearbeitet von derehrlichemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, derehrlichemann schrieb:

dass ich niemals eine Private Krankenversicherung oder BU zu einem günstigen Preis bekommen werde

Nicht so negativ sein. Im Jetzt leben. Und jetzt brauchst du halt Beratung, damit es dir besser geht. Nur das zählt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 6.10.2021 um 09:01 , derehrlichemann schrieb:

BU zu einem günstigen Preis bekommen werde

BU bekommst du sowieso nicht zum günstigen Preis. Entweder du zahlst richtig viel für eine einigermaßen normalen Ausschüttung im Fall einer BU - und wenn das nicht Eintritt, hast du viel Geld umsonst gezahlt. Oder du zahlst geringe Beiträge und bekommst im BU-Fall so wenig raus (und vom Staat wieder andernorts abgezogen), dass du nicht besser gestellt bist als mit stattlicher Stütze.

+Rechtsschutzversicherung wird auch noch empfohlen, da man selten kein Ärger im BU-Fall hat

Mein Tipp: das Geld lieber verfeiern, verfeuern oder spenden. 

On Topic:

Seltsames Gefühl und Bedauern ist normal. Dir sollte das alles klar machen, dass die Trennung richtig war und auch, dass es keinen Sinn macht mit Ex ein klärendes Gespräch führen zu wollen.

Bleib auf deinem Weg. Klingt gut und meinen Glückwunsch zum neuen/besseren Job.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 18.10.2021 um 14:51 , Suane schrieb:

BU bekommst du sowieso nicht zum günstigen Preis. Entweder du zahlst richtig viel für eine einigermaßen normalen Ausschüttung im Fall einer BU - und wenn das nicht Eintritt, hast du viel Geld umsonst gezahlt. Oder du zahlst geringe Beiträge und bekommst im BU-Fall so wenig raus (und vom Staat wieder andernorts abgezogen), dass du nicht besser gestellt bist als mit stattlicher Stütze.

+Rechtsschutzversicherung wird auch noch empfohlen, da man selten kein Ärger im BU-Fall hat

Mein Tipp: das Geld lieber verfeiern, verfeuern oder spenden. 

Ich habe eh keine BU und nicht vor, eine private Krankenversicherung abzuschließen. Der Fakt, zu einem Psychologen zu gehen nach der Trennung war richtig. Denn mir gings richtig schlecht und da war jedes Mittel recht. Klar, schäme ich mich vor meiner Ex davor, dass das nötig war. Aber sie weiß es ja nicht. 

Am 18.10.2021 um 14:51 , Suane schrieb:

On Topic:

Seltsames Gefühl und Bedauern ist normal. Dir sollte das alles klar machen, dass die Trennung richtig war und auch, dass es keinen Sinn macht mit Ex ein klärendes Gespräch führen zu wollen.

Bleib auf deinem Weg. Klingt gut und meinen Glückwunsch zum neuen/besseren Job.

Warum sollte es mir das klar machen, dass die Trennung richtig war? Ich hatte ein falsches Bild von der Person, sie ist eben nicht so nett und makellos, wie ich dachte. 

Ich habe sie nun 3 mal gesehen, einmal während eines Dates. Nie grüßt sie und immer tut sie so, als kennt man sich nicht. Absurd. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Auf dem Radweg kommt mir meine Ex entgegen, auch mit dem Rad unterwegs. Alles geht schnell und wir sehen uns an. Es ist das erste Mal, dass ich sie überhaupt nach der Trennung sehe, seit Mai 2020. Sie sieht etwas anders aus. Ich auch, bin fitter.

Vielelicht hat Sie auch erst später gecheckt das Sie dich gesehen hat, am Ende ist es aber egal.

Am liebsten würde ich noch einmal mit ihr reden, mit der Ex. Aber was soll bei rumkommen?

eben es wird dich nicht weiter bringen, ist halt manchmal so.

Ansonsten ist in meinem Leben alles Gut.

Konzentriere dich hierauf und schau nach vorne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich wollte ich hier nichts mehr posten, und es einfach mal so stehen lassen. Schließlich ist es schon komisch, nach 1,5 Jahren immer noch sein Ex hinterherzuheulen und über sie in anonymen Foren zu schreiben. Nun ja, hier meine ungeordneten Gedanken am Morgen, es muss nochmal raus.

Zur mir:

Es geht mir gut, und ich bin im nachhinein dankbar für die Trennung. Aus eigener Kraft, ohne diesen Anstoß, hätte ich es nicht geschafft, beruflich und privat nochmal nach vorne zu starten. Letztlich habe ich nur den Anstoß gebraucht, geschafft habe ich es aber allein. Klar, Freunde, Familie, mein Coach und nicht zu letzt das Forum haben dabei geholfen.

Das Leben ist süß als Mann über 30. Ich kann Frauen zwischen 18 und 50 daten. Manchmal schlafe ich mit ihnen, manchmal verliebe ich mich. Ich kann die Momente auch außerhalb vom Sex mit den Mädels genießen. Allein nach dem Sex mit Ihnen im Bett zu liegen, zu reden, das ist wirklich schön.

Ich glaube, ich bin in den letzten Jahren charakterlich gealtert, reifer geworden, resilienter, und körperlich jünger. Ich bin zufrieden mit mir und stolz, dass ich diese 2 schwierigen Jahre gemeistert habe und nun besser als vorher da stehe.

Warum nun dieser Post:

Ich hatte Geburtstag, es gab keine Nachricht. Die Kontaktsperre steht noch. Ich habe auch keine Nachricht erwartet. Ich habe 2 Tage mit meinem besten Freunden und meiner Familie gefeiert, es gab viele schöne Momente.

Heute Nacht hatte ich einen Traum, welcher mich nun etwas aufwühlt. Es geht um die Trennungssituation, meine Ex will sich von mir trennen und trifft sich aus diesem Grund mit mir. Wir sind bei meinem Großeltern. Meine Ex möchte mir unter Tränen einen selbstgeschriebenen Brief vorlesen. Der Titel ist "fast hätte ich einen weißen, alten Mann geheiratet". Ich frage sie, kommen da die Worte "Danke" und "Entschuldigung" vor? Der Inhalt ist ein Rant gegen mich, ich höre mir nur die ersten paar Zeilen an und dann wache ich auf. Der Traum war weird, traurig und hat für mich eine Art Humor.

Was sagt mir das? Ich möchte keinen Rant über mich hören, ich möchte dass Ex mal "Danke" sagt, und die Beziehung in einem guten Licht sieht. Hey, ich war immer korrekt zu allen, auch zu den Verwandten. Aber ja, liebes Forum, ich weiß. Sie hat ihr Bild und ich bin der dumme. Auch dieser Satz "du hast mich 6 Jahre nur verletzt" ist immer noch ganz minimal präsent.

Letztlich habe ich auch meine Fehler gemacht, habe sie verletzt und sie hat mich verletzt. Aber "6 Jahre verletzt" habe ich niemanden. Wer hat ihr zum Studium geraten, ständig ermuntert? Wer hat das teilweise auch bezahlt? Ich habe sie letztlich besser zurückgelassen.

Ich sehe die ganze Trennung als "Schwarzer Schwan Event" - Corona, Pille abgesetzt, ihre Mutter krank, Ex depressiv. Wer kann sowas vorrausehen? Passiert eben und kann immer wieder passieren. Da kann man noch wie viele Texte und Videos zu Qualitätsfrauen lesen und anhören.

Ein starker Alpha zu sein schützt nicht vor Trennungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Interessant zu lesen, dass dich diese Thematik noch 1,5 Jahre später beschäftigt. Trotz vieler neuer Frauen. Manche Dinge hinterlassen eine Art Trauma in einem denke ich und es ist schwer bis unmöglich diese Dinge abzuschütteln. 

Dennoch finde ich es bemerkenswert, dass du immer und immer wieder weitermachst obwohl Rückschläge kommen. 

Gib nicht soviel auf dieses Alpha Gelabber hier. Egal ob Alpha, Beta oder Kappa. Wichtig ist es sich selbst treu zu bleiben und zu seinen Bedürfnissen zu stehen, Kompromisse da zu machen wo es einen Sinn macht ohne sich grundlegend zu verbiegen um zu gefallen, sich gut und geschätzt zu fühlen. Also lös dich von dieser Verklausulierung einfach. 

Bist n guter…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, derehrlichemann schrieb:

Heute Nacht hatte ich einen Traum, welcher mich nun etwas aufwühlt.

Das ist ganz normal. Ein Zeichen dafür, dass dein Unterbewusstsein die Trennung auch verarbeitet. Ich hab vor einigen Nächten von einer Ex geträumt, wo die Trennung 5 Jahre her ist. Menschen hinterlassen Spuren in deinem Leben. Das ist ganz normal.

Auch dieser Satz "du hast mich 6 Jahre nur verletzt" ist immer noch ganz minimal präsent.

Frauen sagen nach Trennungen alles mögliche (schlechte) über dich. Ist meistens ne Momentaufnahme. Und entspricht nicht der Realität. Lass das nicht zu nah an dich ran.

Auf der anderen Seite brauchst du aber auch kein "Danke, für die 6 Jahre und deine Unterstützung" von ihr. Nur dein Ego möchte das gerne... ändert aber nichts.

Letztlich habe ich auch meine Fehler gemacht, habe sie verletzt und sie hat mich verletzt. Aber "6 Jahre verletzt" habe ich niemanden. Wer hat ihr zum Studium geraten, ständig ermuntert? Wer hat das teilweise auch bezahlt? Ich habe sie letztlich besser zurückgelassen.

Und weil du das weisst, brauchst du dich durch so ein irrationales Gewäsch von ihr nicht mehr aus dem Gleichgewicht bringen lassen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am 29.12.2021 um 09:21 , derehrlichemann schrieb:

Was sagt mir das? Ich möchte keinen Rant über mich hören, ich möchte dass Ex mal "Danke" sagt, und die Beziehung in einem guten Licht sieht. Hey, ich war immer korrekt zu allen, auch zu den Verwandten. Aber ja, liebes Forum, ich weiß. Sie hat ihr Bild und ich bin der dumme. Auch dieser Satz "du hast mich 6 Jahre nur verletzt" ist immer noch ganz minimal präsent.

Nimm’s mit Humor alter 😅 die ist erstmal enttäuscht über dich dass du sie nicht glücklich gemacht hast 😅

man Frauen sind emotional, wenn die deine Nähe nicht mehr wollen, streikt bei denen alles. Die denken dann nicht nach, sondern sind im flucht und Befreiungsmodus und du denkst du bist jetzt Todfeind. Nicht dass du sie verfolgst, wenn sie zum Abschied noch n nettes Wort über dich sagen. Die meisten schweigen dann einfach, ne Würdigung kriegst du nur, wenn du Schluss machst und sie noch nicht ganz fertig mit Dir waren 😅 ansonsten rollen die mit den Augen, dass du noch nicht längst gemerkt hast, das die nicht mehr wollten, gab doch „genug Hinweise und hättest du merken müssen“ 😅 was wir nicht alles merken müssen 😅 die schließen mit Dir halt während der Beziehung schon ab, das ist fies aber naja... letztlich ist dann das Ende auch recht unterkühlt, hatten etliche Male sex mit Dir obwohl sie nicht mehr wollten etc... Verantwortung übernehmen ist halt oft nicht deren Stärke. Wenn man das mit nem bisschen Abstand sieht, was Frauen so alles den Mann überlassen und in welchen Situationen sie sich dadurch auch selbst hineinmanövrieren, nur weil ihnen halt manche Kompetenzen in ihrer emotionalität fehlen und weil sie dich halt nicht verletzen wollen, dann ist das auch schon wieder süß 😅

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden