1. Dein Alter: 25
2. Ihr/Sein Alter: 22
3. Art der Beziehung: monogam vereinbart
4. Dauer der Beziehung: fast 2 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 2 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: gut-ok. 1-3x die Woche
7. Gemeinsame Wohnung? Nein
8. Probleme, um die es sich handelt: Unglücklich in LTR, Affäre nebenher
9. Fragen an die Community: Affäre zu retten und in LTR umzuwandeln?
Liebes Forum,
Disclaimer: Erstmal möchte ich vorab sagen, dass ich weiß, dass dieses Konstrukt ein Haufen Sch**** ist. Alles was ich da fabriziert habe, ist nicht die feine englische Art, ich möchte euch bitten mir nicht Kommentare darüber zu geben, denn das weiß ich selber.
Einleitung: Ich lernte meine LTR über meine Universität kennen, an der wir beide studieren. Es ist eine große Stadt, in der sie, studiumsbedingt zugezogen ist, und ich hier her komme. So war es mir von Anfang an klar, dass ein junges Mädchen, frisch in einer neuen Stadt, eig LTR-ungeeignet ist. Sie baute sich gerade ihren Freundeskreis auf, und genoss ihr Studentenleben. Schlussendlich kamen wir dann doch zusammen. Ich war von Anfang an aber nicht wirklich zufrieden mit der LTR, allerdings auch nicht unzufrieden. Der Sex passte, wir hatten den selben Humor und die selben Interessen. Aber sie war sehr rastlos. Sie wollte alles in der neuen Stadt ausprobieren und mitnehmen. Immer kamen neue Freundeskreise, neue Hauspartys hinzu, Studenteninitiativen. Alles Dinge wo sie natürlich meist selbst ihr Ding machte, ohne mich. Oft war sie auch wochenlang in ihrer Heimat (ca. 350 km entfernt) wo es auch mal vorkam, dass wir wenig Kontakt hatten, ihrerseits. Es fühlte sich nicht wie eine LTR an. Eher wie eine gute Freundschaft, nur mit dem Fehler, dass ich ziemlich verknallt war. Unzählige Gespräche darüber, dass mir das "Wir" Gefühl fehle, halfen nichts. Ich hatte also in meinem Kopf 2 Möglichkeiten. Entweder ich mache Schluss, oder ich nehme es so hin, und schaue mich einfach weiter um. Was kein Problem war, da sie so ungefähr das Gegenteil von anhänglich war, und es eher den zeitlichen Aufwand einer F+ hatte. Ich entschied mich für Letzteres.
So lernte ich, nach circa 1 Jahr, mehr oder minder unglücklicher LTR, das zweite HB kennen. Sie war 21, eine hübsche Brünette. Eine leidenschaftliche Affäre entwickelte sich. Meine LTR war eh immer beschäftigt, war öfters in ihrer Heimat, meldete sich manchmal Tage lang nicht, und so war es einfach toll mit der Affäre. Ich merkte aber, dass die Affäre begann sich zu verlieben. Die Treffen mit meiner Affäre gingen immer mehr in Richtung Dates. Essen gehen, Zoo, Kino. Natürlich hatte ich noch meine unglückliche LTR. Ich versuchte die Treffen mit meiner Affäre so gut es ging auf die Wohnung zu verschieben, weil ich übelste Paranoia hatte, dass meine LTR, oder Freunde von ihr, mich draußen mit meiner Affäre sehen würde. Das wäre natürlich ein Alptraum gewesen. Natürlich merkte meine Affäre irgendwann, dass man sich an mir die Zähne ausbeißt, und beendete es nach rund 2,5-3 Monaten Affäre.
Ich war relativ traurig. Nun hatte ich wieder meine LTR, die immer noch nicht funktionierte, und die Affäre war weg. So vergingen rund 3-4 Monate. Mit meiner LTR wurde es etwas besser. Sie begann mehr dem zu entsprechen, was ich immer vermisst hatte, und es wurde idyllischer. Schwups in diesem Moment, meldete sich meine Affäre wieder. Und ja, es ging wieder von vorne los. Die Affäre war so leidenschaftlich wie letztes Mal, ich konnte es nicht lassen. Obwohl meine LTR etwas besser lief, gab mir die Affäre viel. Es war so vertraut und leidenschaftlich. Nach fast 3 Wochen ging es aber wieder von neuem los mit den Problemen mit meiner Affäre. Sie merkte, dass mit mir wieder kein Schritt weiter emotional möglich sein wird, und trennte sich wieder. Diesmal tat es mir ziemlich weh.
Zeitgleich kam ich mit meiner LTR in einen riesen Streit. Es ging um zusammenziehen, Urlaubsplanung, den künftigen Wohnort, Kinder. Um was es konkret ging ist eig nicht relevant. Meine LTR ist einfach nicht der Mensch mit dem es auf Dauer passt. Das wusste ich damals, und das weiß ich jetzt. Die Trennung wird unausweichlich sein, einfach menschlich.
Ich denke aber quasi nonstop an meine Affäre, und ärgere mich schwarz, dass ich nicht einfach schlussgemacht habe, und mit ihr zusammengekommen bin.
Im Moment haben wir keinen Kontakt, und ich weiß auch nicht wie ich diesen wieder aufnehmen soll, ohne needy zu wirken. Was meint ihr dazu?