Fuck the Company- die heisse Arbeitskollegin / wie man sich die Finger verbrennt

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 11 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

Ja, dann ruf ich die Polizei. Ne Du, da ist dann Schluss. 

 

Du kannst jetzt klare Grenzen setzen. Oder ne unbestimmte Zeit jetzt ihr Spiel spielen. 

Deine Entscheidung. Deine Lebenszeit. 

 

Ich spiele ab jetzt mein Spiel. Sie ist in meinem Orbit. Für Player 2 hat sie sich in meinen Augen definitiv disqualifiziert. Auch für eine f+ da ich dann emotional wieder zu tief rein rutsche. Meine Anziehung auf sie ist noch hoch und es ist mir ein leichtes sie wieder zu verführen und im Bett zu landen. Die Quintessenz ist aber, das unsere Bindungsstile nicht kompatibel sind. Wir haben beide verdient jemanden zu finden, der besser zu einem passt. 

 

Kannst du meine Sorge nicht nachvollziehen? Dass sie wieder ankommt und es schafft mich um den Finger zu wickeln? 
 

Für mich gibts da aktuell nur eine Alternative, gute Miene zum bösen Spiel: Professionell bleiben. 
 

edit: besser gesagt, wieder professionell werden, das hab ich ja damals, als ich auf die grandiose Idee kam, wen von der Arbeit zu gamen, über Bord geworfen. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, Onetoget schrieb:

Warum ich das so tue? Ich habe Angst davor, dass sie, wenn ich den Kontakt komplett abbreche, wieder beginnt zu investieren und wieder nackt vor meiner tür steht (was mehrmals passiert ist). 
Sie spielt das Spiel unglaublich gut, ist eine Meisterin in Manipulation und darin jemanden an sich zu binden, durch Sex und Lovebombing, Heiß und kalt Spielchen und ködern und warten
Es mag in meinen Threads so rüberkommen, aber ich kenne die Dynamiken und wenn ich nicht selbst in der Situation stecken würde, hätte ich auch gute Tipps auf Lager, aber ich bin zu involviert in die Geschichte. 

Mit dem Verhalten bleibst du aber gerade in der Dynamik gefangen und machst nichts aktiv dagegen.

Versuche doch mal, genauer zu reflektieren, was es genau war, was dich daran so "triggert". Welche "wunden Punkte in der Persönlichkeit" sie da konkret bei dir bedient, dass du wieder in die Dynamik rutschen würdest. Und wenn du diese für dich erkannt hast, erarbeitest du dir konkret Strategien, was du im Notfall machen kannst. Angefangen bei den Pings bis dahin, was du im "Notfall" machen würdest, wenn sie doch vor deiner Tür steht. Also wirklich konkrete Handlungen, Alternativen ect.

Dann wirst du merken, dass du selbstwirksam handeln kannst und nicht hilflos irgendeiner Frau ausgeliefert bist. Dann wird auch deine Angst vergehen.

Das ist das Zentrale an dem du ansetzen musst.

Nicht, die Angst zu umgehen und in der Dynamik zu verweilen. Denn: MMn wirst du IMMER in der Dynamik verweilen, solange du den Kontakt hälst und dir schön redest und nicht aktiv verarbeitest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Danke @Lillith

ich habe bereits darüber nachgedacht und werde intensiv darüber reflektieren und zu gegebener Zeit hier meine Erkenntnisse reinschreiben.

 

Was ich bislang rausgefunden hab ist, dass ich seit der Sache im Januar ein MASSIVES Selbstwertproblem entwickelt hab, was latent vorhanden war hat sich verstärkt und meine Fortschritte der vorangegangenen Jahre zunichte gemacht. Ich war dissoziiert von meinen Gefühlen und habe die negativen nicht ernst genommen. In der Folge hat mich die positive Bestätigung die ich von ihr bekommen habe, natürlich gebunden, fast schon Stockholm Syndrom like.

Selbstwirksamkeitswahrnehmung ist auch mein Ansatzpunkt, daher die kognitive Neubewertung der Reaktion auf die Pings. Ich bin nicht in einer wartenden Position ob oder wann etwas kommt. Bezüglich der Sache mit der vor der Tür stehen werd ich mir was überlegen. 
 

danke an alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Onetoget schrieb:

fast schon Stockholm Syndrom like.

Soweit würde ich jetzt nicht gehen ... Aber ich glaube ich weiß, was du meinst. So eine Achterbahnfahrt zeichnet ja aus, dass man von den Emotionen her immer hoch und runter geht und das ein gewisser Kick sein kann.

 

vor 11 Minuten, Onetoget schrieb:

MASSIVES Selbstwertproblem entwickelt hab, was latent vorhanden war hat sich verstärkt und meine Fortschritte der vorangegangenen Jahre zunichte gemacht.

Das ist ja schonmal ein sehr wichtiger Punkt.

 

vor 12 Minuten, Onetoget schrieb:

Selbstwirksamkeitswahrnehmung ist auch mein Ansatzpunkt, daher die kognitive Neubewertung der Reaktion auf die Pings. Ich bin nicht in einer wartenden Position ob oder wann etwas kommt.

Für mich ist das mit den Pings nicht wirklich eine Neubewertung. Das klingt für mich eher so, als wenn mir n Alkoholiker sagen würde: Du Lillith, ich hab jetzt die ganzen Selbsthilfebücher gelesen und einen wichtigen Punkt erkannt: Nur eine Flasche Schnaps unten im Keller zu haben, wird dazu beitragen, dass ich besser trocken werden kann. Aber kannst du mir eines sagen: Ich habe so große Angst, da jetzt vorbei zu gehen, denn wenn ich die Flasche dort sehen würde, kann ich für nichts mehr garantieren. Was soll ich jetzt also tun? ...

Du bist vielleicht nicht in einer wartenden Position ob und wann etwas kommt. Aber in einer ängstlichen, dass wenn etwas kommt, du nicht Herr der Lage sein wirst.

Es ist aber jetzt an der Zeit, wie du ja bereits auch geschrieben hast, die Opferrolle zu verlassen und Verantwortung für dich selbst und dein Verhalten zu übernehmen.

Nur so als weiterer Ansatzpunkt: Du beschreibst ganz oft ihr Ködern und Warten. Und ihre Manipulation.

(Hast aber nie genau beschrieben, was diese genau sein soll bzw. ausmacht.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Onetoget schrieb:

Kannst du meine Sorge nicht nachvollziehen?

Nein. 

Neue Handynummer und wenn sie nur ein einziges Mal vor Deiner Tür steht: Lass sie abführen.

 

Du erlebst hier Momente die einen schweren Knacks hinterlassen. 

Du willst das wie ein Profi angehen? 

Dann such Dir Beistand für Deine Psyche, um den Schaden so gering als möglich zu halten. 

Nach so einer Alten, wirst Du es schwer haben ne "normale" Beziehung zu führen. 

Weil eine normale Frau Dir diese Up and Downs nicht liefern wird und nicht kann. Das ist übrigens gut so.

Du wirst in 2,3 Jahren nicht die Person vermissen, aber die Gefühle.

Kannste es mir glauben. Ich war schon dort. War ne Destination die ich nicht mehr bereisen werde.

bearbeitet von PaulPanzer79
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Onetoget schrieb:

Selbstwirksamkeitswahrnehmung ist auch mein Ansatzpunkt, daher die kognitive Neubewertung der Reaktion auf die Pings. Ich bin nicht in einer wartenden Position ob oder wann etwas kommt. Bezüglich der Sache mit der vor der Tür stehen werd ich mir was überlegen.

Grundsätzlich machst du wirklich einen ziemlich selbstreflektierten Eindruck. Aber der oben zitierte Satz erinnert mich schon sehr an einen abhängigen, der noch nicht so richtig verstanden hat, dass es nur funktioniert, wenn er die Droge unter ALLEN UMSTÄNDEN weg lässt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 20 Stunden, Lillith schrieb:

 

Nur so als weiterer Ansatzpunkt: Du beschreibst ganz oft ihr Ködern und Warten. Und ihre Manipulation.

(Hast aber nie genau beschrieben, was diese genau sein soll bzw. ausmacht.)

Mit Manipulation meinte ich diese krassen heiß & kalt Wechsel. In der einen Minute war alles in Ordnung und ein paar Stunden später war sie eiskalt und abweisend. Den einen Tag überschüttete sie mich mit Komplimenten, den nächsten kam kein liebes Wort mehr aus ihr raus und zeigt die kalte Schulter. 
 

Ihr ködern und warten hab ich recht früh durchschaut, lief meistens so ab dass sie sagte, ich könnte ja dann und wann zu dir kommen, oder sie sagte, lass uns doch dann und wann telefonieren, meldete sich dann aber nicht oder ignorierte es einfach wenn ich anrief. Dazu noch diese klassischen WhatsApp Spielchen, einfach auf Nachrichten nicht zu antworten obwohl man online ist. 
Ist auch eine Baustelle von mir, weil ich einerseits teils schon mit ner Erwartungshaltung ran gegangen bin. 
Ich mein, die ganzen Sachen haben ja auch irgendwie funktioniert, ich hab mir dadurch Massiv Kopffick verpasst und so an sie gedacht. Und in der Anfangsphase wenn man noch datet find ich das auch in Ordnung, wenn man nicht immer präsent ist, aber wenn man in einer Beziehung ist, haben solche Spielchen einfach nix verloren.
Dazu kamen noch ihre flakes, wo sie mir sagte, ich komm dann und wann noch zu dir, ist aber dann nicht aufgetaucht. Nachdem ich ihr mal ne Ansage wegen dem flaken gemacht hab, hat sie das auch gelassen. 
Danach ist aber das mit ihrem Ex passiert, wo sie nach einem streit einfach hin ist, und ich hatte ab dann das Gefühl, dass ich meinen Standpunkt nicht mehr so klar machen kann, weil ich immer Angst hatte bzw. sogar mit der Gewissheit lebte, dass sie dann wieder zu dem anderen Kerl rennt, um mir zu zeigen, dass sie das nicht mit sich machen lässt. Ich hatte das Gefühl ich muss mich verstellen um die Beziehung zu retten, davor war’s mir bis zu nem gewissen Zeitpunkt schlicht egal ob Ich sie verlier oder nicht. Aber dann hab ich mich selbst verloren. 
 

Der Text ist jetzt recht unstrukturiert geworden weil mir während des Schreibens mehr Dinge klar geworden sind. Danke @Lillith. Ich hätte weiter in dem mindset bleiben müssen, bei mir, und dass es mir egal ist ob sie geht oder nicht. Der Tanz auf Messers Schneide. Krasser shit. So läufts also das Mann sich betaisiert. Das war in meinen beiden vorherigen Beziehungen nicht so.. die Sache mit dem Ex hat mich richtig gefickt scheinbar und ich wollte es nicht wahrhaben. 

Zu unserem trennungsgespräch hat sie mir auch mitgeteilt, sich nie ernsthaft auf die Beziehung eingelassen zu haben. Ich denke das war eines der wenigen Male, wo sie mal von sich aus vollkommen ehrlich mit mir war. 
 

Ist noch was passiert gestern, weiß aber nicht wie und ob ich das hier schreiben kann. Ich hab beim Surfen im Netz in einer einsamen Stunde einen einschlägigen Film auf einer bekannten Seite gefunden - mit ihr als Darstellerin - es gab mehrere clips beim Uploader. Erinnere mich jetzt auch, dass sie mir letztes Jahr, als wir begonnen haben uns zu Daten, mal erzählt hat, dass sie sich auf so einer sexdate Internet Seite angemeldet hatte. Aber dass da Videos mit ihr im Netz kursieren hat sie mir verständlicherweise nicht erzählt. So langsam glaub ich diese Person nie wirklich kennengelernt zu haben. Möchte ich auch nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Minuten, Onetoget schrieb:

Ist noch was passiert gestern, weiß aber nicht wie und ob ich das hier schreiben kann. Ich hab beim Surfen im Netz in einer einsamen Stunde einen einschlägigen Film auf einer bekannten Seite gefunden - mit ihr als Darstellerin - es gab mehrere clips beim Uploader. Erinnere mich jetzt auch, dass sie mir letztes Jahr, als wir begonnen haben uns zu Daten, mal erzählt hat, dass sie sich auf so einer sexdate Internet Seite angemeldet hatte. Aber dass da Videos mit ihr im Netz kursieren hat sie mir verständlicherweise nicht erzählt. So langsam glaub ich diese Person nie wirklich kennengelernt zu haben. Möchte ich auch nicht mehr. 

wir haben ja alle leichen im keller aber das ist mal ne hausnummer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, Onetoget schrieb:

Ist noch was passiert gestern, weiß aber nicht wie und ob ich das hier schreiben kann. Ich hab beim Surfen im Netz in einer einsamen Stunde einen einschlägigen Film auf einer bekannten Seite gefunden - mit ihr als Darstellerin - es gab mehrere clips beim Uploader. Erinnere mich jetzt auch, dass sie mir letztes Jahr, als wir begonnen haben uns zu Daten, mal erzählt hat, dass sie sich auf so einer sexdate Internet Seite angemeldet hatte. Aber dass da Videos mit ihr im Netz kursieren hat sie mir verständlicherweise nicht erzählt. So langsam glaub ich diese Person nie wirklich kennengelernt zu haben. Möchte ich auch nicht mehr. 

Zitat

edit: besser gesagt, wieder professionell werden, das hab ich ja damals, als ich auf die grandiose Idee kam, wen von der Arbeit zu gamen, über Bord geworfen. 

 

Das passt nicht zusammen. 

Dir ist die Sache entglitten. Komplett.

Du suchst jetzt im Netz nach Fleischfilmen mit Ihr als Darstellerinnen. 

 

Wenn Du Dich nicht zeitnah einkriegst und Dir Hilfe suchst (egal wo) wirst Du untergehen.

Hör auf damit. Deine Posts sind unverändert. Es geht nur um sie. 

Die ist so in Deinem Hirn eingebrannt, das ist schon lange Zeit  nicht mehr gesund. 

Du weisst es selbst. Das stehst Du nicht alleine. Du hängst in den Seilen. Tu das nicht!

Glaub es mir, such Dir Rat bei nem Profi.

Du bist komplett in der Ecke. 

bearbeitet von PaulPanzer79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich mag zwar ne masochistische Ader haben, aber mir wärs lieber gewesen ich hätte das nie gesehen. Du kannst mir jetzt glauben oder nicht, ich habe nicht bewusst danach gesucht. Wenn ich mir auf sie einen hätte Keulen wollen, hätte ich entweder meine Vorstellungskraft benutzt oder mir Fotos die sie mir geschickt hat angeschaut. Mach ich aber nicht. Das wär ja krank! 
 

Ich bin mir bewusst, das Ding ist komplett durch. Man reitet keinen toten Gaul. Ich will auch kein Voodoo benutzen um den wieder auferstehen zu lassen. Es passt einfach nicht. Punkt. Basta.


Das einzige was ich jetzt machen will und kann ist, mir über meine Fehler bewusst zu werden, das scheitern meines Wunsches als Geschenk zu nehmen und an mir zu arbeiten. 

Habe heute weiter über meine Baustellen reflektiert und das ist aktuell mein Focus. Einfach die beste Version meiner selbst zu sein, nicht für irgendwen anders, sondern für mich! 

Z.b habe ich die Woche meine Steuer gemacht und an meinem Hobby gearbeitet. 
 

Fahre am Wochenende raus und kümmere mich um mich selbst, einfach für mich. 
 

Wie heißt es so schön: Taten > Worte, daher keine weiteren Zeilen über meine Pläne, sondern das Ganze verwirklichen statt drüber zu reden. 
 

danke an euch für eure Geduld und Hilfestellung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mir ist grade richtig aufgefallen, dass ich ab dem Zeitpunkt an welchem ich meinen ersten Beitrag zu dieser Frau geschrieben hab, nicht mehr ich selbst war. Ab da hab ich mich verloren und ab da war alles verloren. Davor war ich bei mir, hab auf mich gehört und mir vertraut. Das Selbstvertrauen war danach weg.

 

Verdammte Axt.  
 

An jeden der in Zukunft diesen Faden liest: hört auf die Leute, die meinen es gut mit Euch (auch wenn manche Beiträge etwas grenzwertig sind)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Threadtitel „wie man sich die Finger verbrennt“ passt nicht ganz. Es müsste eher lauten: wie man seine innere Mitte und sein eigenes Selbstwertgefühl auf den Grund des Atlantiks befördert.

Blockier diese Person einfach. jedes weitere Gespräch und jede weitere Nachricht ist überflüssig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.