Trennung nach 4.5 Jahren

304 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

vor 2 Minuten, Peterpan81 schrieb:

Wenn ghosten guter Umgang ist.... zudem du auch immer damit rechnen must von ihr dann auch keine Antwort zu bekommen auf Fragen die dir wichtig sind. Wird sie denken ok er antwortet mir nicht. Schon allein daher nicht sinnvoll. Kann ja immer sein das du noch  was von ihr brauchst. SchlĂŒssel keine Ahnung. Einfach neutralen höflichen Umgang u gut ist. So machen das Erwachsene!

Deine Nachricht erweckt bei mir den Eindruck, das du meine BeitrÀge nicht ganz liest oder ich den Inhalt nicht so verfassen kann damit du mich verstehst...

Ich habe nirgend wo etwas von Ghosten geschrieben. Wenn sie etwas wissen möchte, das relevant oder wichtig ist, schreibe ich ihr natĂŒrlich ganz normal und freundlich eine Antwort. 

Denke mal zu dem Thema Antworten oder nicht ist alles gesagt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 59 Minuten, Peterpan81 schrieb:

Er hat ja Bock,  sonst gĂ€be es keinen Faden darĂŒber.  

Ok ich glaube du hast dir nicht die MĂŒhe gemacht dass Thema zu lesen sondern dir einfach etwas heraus gepickt und darauf reitest du jetzt herum... 

Wo steht denn bitte das ich meine Ex z.B. zurĂŒck möchte? Der ganze Faden dreht sich um die Verarbeitung einer Trennung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, HardballS4 schrieb:

Deine Nachricht erweckt bei mir den Eindruck, das du meine BeitrÀge nicht ganz liest oder ich den Inhalt nicht so verfassen kann damit du mich verstehst...

Ich habe nirgend wo etwas von Ghosten geschrieben. Wenn sie etwas wissen möchte, das relevant oder wichtig ist, schreibe ich ihr natĂŒrlich ganz normal und freundlich eine Antwort. 

Denke mal zu dem Thema Antworten oder nicht ist alles gesagt...

Darum geht es nicht.  Es geht darum das du ihr nicht antwortest wenn sie Dir schreibt.Ergo kann sie sich bei dir nie sicher sein ob sie eine Antwort bekommt oder nicht.  Was relevant und wichtig ist, ist höchst subjektiv.  Wenn du von ihr Zeug brauchst ist es fĂŒr dich höchst relevant , fĂŒr sie hingegen ĂŒberhaupt nicht.  Ich kenne mich da aus. TRENNUNG MIT 2 KINDERN.  Normaler Umgang ist nie verkehrt, auch wenn man keine Kinder hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 29.8.2020 um 09:28 , Suane schrieb:

Beste! Hab fĂŒr NotfĂ€lle immer ne Flasche Medizin in Armreichweite bei der Badewanne stehen. 

Hat mir schon ein- zweimal sehr schnell ĂŒber asoziales Frauenverhalten hinweg geholfen😊

PS: TE meld dich gerne mal wieder mit nem Stimmungsupdate.

Da ich mir sehr sicher bin, dass Sorgen sehr gut auf Alkohol schwimmen habe ich auf die Medizin verzichtete. 😉 

War gestern mit einem Freund gemĂŒtlich in unserer Stammbar und haben einen einspannen Abend verbracht und viel gequatscht. 

Heute geht es wieder besser, am Abend habe ich meine Eltern eingeladen. 

SpÀter geht's noch ins Training...

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee du musst kein Interesse heucheln. Wozu? Man kann klar sagen was man will und was nicht.  Ich schreibe meiner Ex auch nicht von mir aus oder nur wenn es um die Kinder geht... Aber wenn sie mir schreibt antworte ich höflich und neutral. Sowie ich es bei jedem anderen Menschen auch tue. Das hat auch nix mit Interesse zu tun. Das ist mein Frame. Wer schreibt bekommt ne Antwort.  Bei Freunden melde ich mich auch von mir aus bei der Ex eben nicht.  Aber auf ne Nachricht zu antworten gehört fĂŒr mich zum guten Ton!  Genau so wie ich auf der Arbeit mit jedem arbeiten kann. Ist mein Anspruch an mich jedem Menschen freundlich und neutral gegenĂŒber zu treten.  Heißt nicht das man sich aktiv melden muss. 

Bin aber auch 39 und keine 15. Wobei ich meine erste Freundin in der 9. Klasse auch nicht ignoriert habe. Ging auch nicht waren ja in der selben Klasse.  Hat auch irgendwie geklappt.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist das wieder fĂŒr ein Planet-Liebe-Gebrabbel. Lieb, nett, höflich blablabla. Das wurde jedem Jochen von seiner Mutter eingimpft. Als Mann mit Ecken und Kanten sollte man allerdings in der Lage sein, Menschen so zu behandelt, wie sie einem selbst begegnen. Die Ex verfolgt lediglich egoistische Triebe, Aufmerksamkeit und Gewissenserleichterung. Das ist nicht die Aufgabe des Verlassenen. DafĂŒr gibt es die weiblichen sozialen Medien und die Freundinnen.

Abschließend bleibt: Warum sind Menschen mit Kindern am Datingmarkt an unterster Stufe angesiedelt? Genau, weil sie aufgrund ihrer Situation eben nicht die Freiheit des TEs genießen, die Ex vollstĂ€ndig und fĂŒr immer aus ihrem Leben zu verbannen. 

Wie es der TE macht, ist es richtig. Auf Organisatorisches gibt es eine neutrale Antwort und egoistische Orbiternachrichten Stille. In Zukunft wird sich Nadine dafĂŒr interessieren, wie es dem TE geht. Da wird er dann auch antworten.

Weiter so!

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, MCMLXXXIX schrieb:

Was ist das wieder fĂŒr ein Planet-Liebe-Gebrabbel. Lieb, nett, höflich blablabla. Das wurde jedem Jochen von seiner Mutter eingimpft. Als Mann mit Ecken und Kanten sollte man allerdings in der Lage sein, Menschen so zu behandelt, wie sie einem selbst begegnen. 

Wieso schliesst sich lieb nett höflich sein und ecken und Kanten haben aus. Und wieso sollte ich Leute so behandeln wie sie mir gegenĂŒber treten? 

Wenn meine Angestellten schlecht arbeiten werden sie gekĂŒndigt... trotzdem bleibe ich höflich.  Warum auch nicht? Du wirst im Leben eher ernst genommen,  wenn du nett bist! Nett und konsequent.  Und warum sollte man sich in den schlechten Frame seines GegenĂŒbers ziehen lassen? So wirst du kein Erfolg im Leben haben. Und zur Ex kann man auch nett freundlich und konsequent sein. 

Nicht antworten ist halt nicht höflich freundlich konsequent! 

Nur um Grenzen zu haben und diese auch zu setzen muss man nicht unfreundlich werden und nur weil mein GegenĂŒber kein Benehmen hat, werde ich mein gutes Benehmen nicht aufgeben.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, Peterpan81 schrieb:

Wenn meine Angestellten schlecht arbeiten werden sie gekĂŒndigt... trotzdem bleibe ich höflich.

Eine Beziehung inklusive Trennung ist mit einem ArbeitsverhÀltnis nicht vergleichbar. 

vor 26 Minuten, Peterpan81 schrieb:

Und warum sollte man sich in den schlechten Frame seines GegenĂŒbers ziehen lassen?

Leute mit "schlechtem Frame" werden gnadenlos aussortiert. Man kann sich also nirgends reinziehen lassen. 

vor 30 Minuten, Peterpan81 schrieb:

So wirst du kein Erfolg im Leben haben.

In deiner Welt vlt. In meiner Welt haben Leute, die mich lediglich fĂŒr ihre eigene Psyche benötigen, keinen Platz. Von daher kann ich niemanden unhöflich begegnen, denn die Ex ist nicht Teil meiner Welt. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 30.8.2020 um 17:03 , Peterpan81 schrieb:

Binï»ż aberï»ż auch 39 und keine 15ï»ż.

Also jetzt spiel mal nicht die Beleidigungskarte... wirklich erwachsen/höflich ist das auch nicht, nur weil du keine Zustimmung bekommst. 

Wie gesagt, kann jeder entscheiden wen er in sein Privatleben lĂ€sst und wen nicht. - das ist nicht die Arbeitswelt. Und wie gesagt spielt hier oft der Wunsch nach Ruhe zur Aufarbeitung eine Rolle. Darum fĂ€nde ich es gerade von einer Ex unhöflich, die gewĂŒnschte/ausgesprochene Kontaktsperre zu brechen und einen anzupingen. Weil sie das auf meine Kosten aus egoistischen GrĂŒnden tut.

Das Einzige was man da, wenn ĂŒberhaupt, antworten sollte ist "bitte respektiere meinen Wunsch, dass wir keinen weiteren Kontakt mehr haben."

Manche Menschen möchten, ja brauchen, einen sauberen Abschluss und es spricht nichts dagegen ihnen diesen auch zu gestatten. BestÀtigung kann sich der Expartner gerne wo anders holen. 

• LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Suane schrieb:

Also jetzt spiel mal nicht die Beleidigungskarte... wirklich erwachsen/höflich ist das auch nicht, nur weil du keine Zustimmung bekommst. 

Wie gesagt, kann jeder entscheiden wen er in sein Privatleben lĂ€sst und wen nicht. - das ist nicht die Arbeitswelt. Und wie gesagt spielt hier oft der Wunsch nach Ruhe zur Aufarbeitung eine Rolle. Darum fĂ€nde ich es gerade von einer Ex unhöflich, die gewĂŒnschte/ausgesprochene Kontaktsperre zu brechen und einen anzupingen. Weil sie das auf meine Kosten aus egoistischen GrĂŒnden tut.

Das Einzige was man da, wenn ĂŒberhaupt, antworten sollte ist "bitte respektiere meinen Wunsch, dass wir keinen weiteren Kontakt mehr haben."

Manche Menschen möchten, ja brauchen, einen sauberen Abschluss und es spricht nichts dagegen ihnen diesen auch zu gestatten. BestÀtigung kann sich der Expartner gerne wo anders holen. 

Klar wobei das jetzt nicht so Alpha ist seine Ex ĂŒberall zu blockieren und zu ignorieren.  Ist fĂŒr mich eher Omega.  Ich bin so schwach und kann keinen Kontakt aushalten.  Bin ich ggf. Auch aber wĂŒrde ich auch nie so offen  zeigen. Hoffe das ihr das niemals Verpflichtungen mit ner Frau eingeht, denn spĂ€testens dann funktioniert die Vogel-Strauß-Taktik nicht mehr. Ich sage ja nicht schreib mit der Ex 20 Nachrichten am Tag,  sondern antworte höflich freundlich eben wie ein Alpha und nicht wie ne beleidigende Leberwurst. 

WĂŒrde so was sagen wie: Mir geht's super bin mit den Jungs unterwegs. Hoffe dir geht's auch gut. Gruß  PP 

Das sollst du  nicht tun, um der Ex gerecht zu werden, sondern aus Selbstrespekt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Dustwalker schrieb:

Ist ziemliches Blubb. Ne Trennung ist selten ne schöne Sache. Warum sich also belasten, indem man wieder in nicht notwendigen Kontakt geht.

Weil es Alpha ist. Und Notwendigkeit ist höchst subjektiv.  Vielleicht bist du auch mal auf Hilfe deiner ex angewiesen.  Ist dann viellicht gut ne Antwort zu bekommen. Ich rede nicht von tÀglichen Kontakt! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, Peterpan81 schrieb:

Weil es Alpha ist. Und Notwendigkeit ist höchst subjektiv.  Vielleicht bist du auch mal auf Hilfe deiner ex angewiesen.  Ist dann viellicht gut ne Antwort zu bekommen. Ich rede nicht von tÀglichen Kontakt! 

"Alpha sein" ist ziemlich egal. 

Ansonsten: Es liegt bei jedem selbst, wie man sein Leben nach einer Trennung weiter lebt. Und ob da in Frage kommt, Hilfe zu brauchen oder zu wollen.

Mag in deinem Fall angemessen zu sein, der Kinder wegen. Bei komplett getrennten wegen sieht das anders aus.

Aber ums Mal zusammenzufassen: DU darfst das natĂŒrlich so machen wie es fĂŒr Dich und Dein Leben passt.

Und alle anderen machen das so, wie das fĂŒr sie und fĂŒr die jeweilige Situation jeweils passend ist. Also kein Grund hier, deine Werte allen anderen ĂŒberzustĂŒlpen.

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Peterpan81 schrieb:

Weil es Alpha ist.

Alpha sein heisst, das machen, worauf man Lust hat. Und das lassen, worauf man weniger Lust hat. Wenn ich keine Lust hab meiner Ex auf nen Ping zu antworten, dann mach ich das so. Ob sie mich dann fĂŒr Alpha oder Omega hĂ€lt, ist mir ziemlich wumpe. Ist ja nicht mehr teil meines Lebens.

Das hat ĂŒbrigens nix mit beleidigter Leberwurst o.Ă€. zu tun. Sondern liegt einfach nur daran, dass man auf sich und seine BedĂŒrfnisse achtet. Und in dem Szenario ist mein BedĂŒrfniss nicht, weiter Kontakt mit der Ex zu haben.

vor 12 Stunden, Suane schrieb:

Das Einzige was man da, wenn ĂŒberhaupt, antworten sollte ist "bitte respektiere meinen Wunsch, dass wir keinen weiteren Kontakt mï»żehr haben."

Dieses. Und nix anderes. Also in meiner Welt.

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, willian_07 schrieb:

Alpha sein heisst, das machen, worauf man Lust hat. Und das lassen, worauf man weniger Lust hat. Wenn ich keine Lust hab meiner Ex auf nen Ping zu antworten, dann mach ich das so. Ob sie mich dann fĂŒr Alpha oder Omega hĂ€lt, ist mir ziemlich wumpe. Ist ja nicht mehr teil meines Lebens.

Das hat ĂŒbrigens nix mit beleidigter Leberwurst o.Ă€. zu tun. Sondern liegt einfach nur daran, dass man auf sich und seine BedĂŒrfnisse achtet. Und in dem Szenario ist mein BedĂŒrfniss nicht, weiter Kontakt mit der Ex zu haben.

Dieses. Und nix anderes. Also in meiner Welt.

Wenn du vorher im Internet fremde Leute befragst, handelst du gerade nicht nach deinem BedĂŒrfnis.  Sondern dann willst du taktieren. FĂŒr ein BachgefĂŒhl braucht man keinen Faden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du interpretierst hier Dinge in meinen Beitrag die ich nicht geschrieben habe. Scheinst an einer zielfĂŒhrenden Diskussion generell nicht sonderlich interessiert zu sein und beharrst auf deiner Meinung wie ein GrundschĂŒler. Starke Leistung fĂŒr jemanden Ende 30 mit 2 Kindern. Selbstreflektion scheint nicht deine StĂ€rke zu sein.

Ich bin hier raus.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Peterpan81 schrieb:

Wenn du vorher im Internet fremde Leute befragst, handelst du gerade nicht nach deinem BedĂŒrfnis.  Sondern dann willst du taktieren. FĂŒr ein BachgefĂŒhl braucht man keinen Faden 

Da ich der Fragesteller war, folgendes Zitat:

"Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird auch immer nur das bekommen, was er schon immer bekommen hat."

Daher meine initiale Frage im Faden wie man die Trennung am besten verarbeitet weil ich in der Vergangenheit mit den Trennungen sehr viel Kummer und langwierige Verarbeitungsphasen hatte. genau weil ich den Kontakt mit der jeweiligen Ex konstanter Kontakt gehalten habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 54 Minuten, HardballS4 schrieb:

Wenn sie nach den Katzen fragt, bekommt sie immer zeitnah eine Antwort, wenn es noch etwas sonstiges zu KlĂ€ren gibt bekommt sie immer zeitnah eine Antwort. Wenn sie einfach eine Nachricht sendet wie es mir gehe, habe ich keine Antwort fĂŒr Sie. Einfach weil ich nicht weiss was ich ihr auf die Frage antworten soll... hat nichts mit Alpha Getue oder so zu tun, ich weiss es einfach nicht...

Ich möchte nicht irgendwie etwas schreiben das null Informationsgehalt hat... Schreibe ich es geht mir gut, was macht sie dann damit?
Auch wenn es die Wahrheit ist das es mir meistens gut geht...

ï»ż
Schreibe ich es geht mir meistens gut und ich bin froh das sie den Mut hatte die Beziehung zu beenden.
Das ich ihr dankbar, dass sie es getan hat, weil ich selber den Mut nicht hatte sie gehen zu lassen, und mich so evtl. in eine Situation begeben hÀtte aus der ich nicht mehr raus gekommen wÀre ohne sehr viel zu verlieren. (Thema gemeinsames Kind ja / nein)
Das wÀre die absolute ehrliche ungeschönte Wahrheit aus tiefstem Herzen geschrieben. 
Hilft ihr dieses Wissen um sich selber besser zu fĂŒhlen? Bringt es mir etwas die Schuld auï»żf mich zu nehmen das ich mich fĂŒr Sie immer mal wieder habe verbiegen wollen um sie nicht zu verlieren weil ich sie geliebt habe und mit ihr habe alt werden wollen?

Hallo HardballS4,

kommen denn Pings mit der Frage, wie es dir geht? Nach meinen 3 Beziehungen kamen quasi nie Pings, irgendwas muss ich also falsch gemacht haben 😄

Eine ehrliche Antwort auf diese Pings wÀre schon etwas too much. Bringt auch eigentlich nur dir was, da du dir dann Luft gemacht hast. Mach genauso weiter, einfach nicht antworten, auf die Fragen danach, wie es dir geht. Keine Ahnung was sie da hören will, interessiert auch nicht mehr.

Stark wie du damit umgehst. Letzten Endes bist du aber wirklich besser dran als deine Ex, die Zeit Kinder bekommen zu können ist fĂŒr sie vermutlich bald oder schon lĂ€ngst vorbei. Da du eh keine willst, kannst du dich in Ruhe anderweitig umschauen. Klingt böse, ist aber so.

Zu den Katzen: Ist das eine entgĂŒltige Lösung? Oder nimmt sie die Katzen irgendwann wieder mit?

vor 14 Stunden, Suane schrieb:

Das Einzige was man da, wenn ĂŒberhaupt, antworten sollte ist "bitte respektiere meinen Wunsch, dass wir keinen weiteren Kontakt mehr haben." ï»żï»żï»ż

Muss ich mir merken, gutes Mindset! Ehrlich, höflich, nicht needy und auf dem Punkt gebracht. Gibt einen Fick auf die Meinung der Ex, so wie es sein soll, klasse!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, HardballS4 schrieb:

zumï»żï»ż Thema Schlussmachen gelesen und merke wie ich zur ï»żZeit eher das negative der Beziehung sehe und immer wieder vergesse, dass ich auch ein Teil des Systems gewesen bin und meinen Beitrag zur Situation meistens im gleichen VerhĂ€ltnis geleistet habe wie sie auch... ich versuche einfach "normal" mit ihr umzugehen und werde mich fĂŒr mich wieder etwas mehr bemĂŒhen die schönen dinge und positiven EinflĂŒsse ï»żvon Ihr auf mich zu sehen.

Es ist normal, anfangs erstmal den negativen Kram zu sehen. Ob's jetzt der beim anderen ist, der negative Kram den man selbst beigetragen hat - oder ob ne Beziehung als solche als negativ gesehen wird... Oder ob das positive an der Beziehung einen erstmal runterzieht, weil das Ende eben nicht so toll war.

Irgendwann denkt man erstmal nicht mehr an die Beziehung. Und noch n gutes StĂŒck spĂ€ter ist man unversehens dran erinnert und stellt hinterher erstaunt fest, dass die Erinnerung weder Schmerz noch die Sehnsucht an die Zeit auslöst.

Und gar nicht mehr aufm Schirm hatte, dass da ja noch was war, ĂŒber das man gar nicht mehr gross sinnieren wollte, und das auch schon lang nicht mehr getan hat. Das ist dann so der Punkt, an dem man dann durch ist.

Insofern: Einfach weiter machen. Es liest sich gut, wie Du mit der Trennung umgehst.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@teedler 

Soweit ich sie verstanden habe möchte sie die Katzen wieder zu sich nehmen wenn sie eine Wohnung gefunden und sich eingerichtet hat.
Dies wird dann fĂŒr mich wohl noch mal so richtig heftig werden da ich die beiden sehr gerne habe. Aber es sind Ihre Katzen und bin der Meinung, dass man sich aus dieser Verantwortung nicht einfach so herausnehmen kann nur weil es gerade bequemer ist.
Sie hat auch beim letzten GesprĂ€ch gemeint das die Katzen an mir so oder so mehr hĂ€ngen als an ihr. kann ihre Aussage nicht wirklich einordnen Ich behandle die Katzen wie Tiere mit BedĂŒrfnissen und nehme mir auch Zeit fĂŒr die beiden wenn es geht und sie die nĂ€he von mir suchen.

Die Fragen nach meinem Wohlbefinden sind meistens irgendwie "nachgeschoben" bei Nachrichten mit anderen Fragen zum organisatorischen oder wegen dem Wohlbefinden der Katzen.

Denke also es geht mehr um eine Höflichkeitsfloskel oder so ach ja ich sollte mich ja mal nach ihm erkundigen er betreut ja kostenlos meine Katzen und schaut gut zu denen :-D 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden