794 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden, RoyalDutch schrieb:

wenn du sie auf insta blockierst sollte dir sowas nicht mehr angezeigt werden just saying 

Korrekt. War auch bis letzte Woche so.

Mir ist dann aufgefallen, dass ich vergessen hatte, sie auf dem Firmenhandy zu blockieren, die Nummer davon hatte sie ja auch. Die Blockierungen dienten ja in erster Linie dem Schutz vor Kontaktaufnahme ihrerseits. Da sie sich aber ohnehin nicht mal auf diesem "theoretisch offenem Kanal Firmenhandy" gemeldet hatte, habe ich nach der fortgeschrittenen Zeit die Blockierungen auf dem Privathandy aufgehoben. Ich bin so weit, dass ich sagen kann, dass ich selbst durch Kontaktaufnahme ihrerseits nicht darauf reagieren würde, zudem ist die Handynummer von ihr nun gänzlich von meinem Privathandy verschwunden (wird ja unter blockierte Kontakte angezeigt, solange der Kontakt blockiert ist), was auch gut so ist. Somit besteht jetzt auch von meiner Seite aus keine Möglichkeit mehr, Kontakt herzustellen, selbst wenn ich wollte. FB-Konto ist gelöscht und auf IG folgen wir uns nicht.

Zudem hat es mich auch ehrlich gesagt etwas gestört, da sie ja mitbekommen haben muss, dass sie blockiert ist. Ich weiß, hat mich nicht zu interessieren, was sie denkt, aber an meiner grundlegenden Meinung, dass dieses Blockieren ein Zeichen von Schwäche ist, ändert sich nichts. Egal, wie sehr ich mich weiter entwickle. Denn wie heißt es so schön: das Gegenteil von Interesse/Liebe/Gefühle für jemanden ist nicht Hass/Blockieren/Wut/Schutz (in Form von Blockieren bspw.) sondern eben: Gleichgültigkeit. Sie soll mir egal werden. Ich finde, dass ich durch das Aufheben der Blockierungen diese "Gleichgültigkeit" ausstrahle.

Ich habe das natürlich auch mit dem Coach besprochen. Klar, das Aufheben der Blockierungen darf nicht aufgrund von Hoffnung geschehen, im Sinne von "wenn ich sie entblockiere, kann sie sich ja melden". Nein, das ist es nicht. Hoffnung habe ich keine mehr. Aber ich für meinen Teil habe damit alles auf 0 zurückgesetzt, Werkseinstellungen quasi. Ich bin cool damit, das ist die Hauptsache.

vor 3 Stunden, Dina schrieb:

Also ich plädiere ja immer noch für bimsen. Vielleicht bekommt dein Gehirn mal etwas, was den Podest-Gedanken resetet (und etwas wahre Zuneigung und so) Die wird sich ja nicht einfach so öfters mit dir treffen, nur um zu reden 🤗

Oder bin ich nicht mehr up to date? 😉

Was meinst du, was ich versuche. 😄

Wir sind uns ja Dienstag bereits wieder näher gekommen, allerdings ist es noch nicht bis zum Lay eskaliert. Ich könnte es natürlich probieren, allerdings meinte sie im Voraus, dass sie sich damit Zeit lässt und sie erst schauen möchte, wie ich ticke. Das "Problem" ist ja, dass sie von mir denkt, ich sei so ein Prolet, der jede Frau abkriegen könnte und sie deshalb vorsichtiger ist.

Ich selbst finde sie natürlich sexuell anziehend, das weiß sie ja auch. Ich sende ihr schon die Signale und sie meinte auch, dass sie das merkt. Interessant an ihr ist, dass sie immer direkt sagt, was sie denkt. Bspw. standen wir gestern nebeinander am Auto, haben was rumgespäßelt, da habe ich meinen Arm um sie gelegt und sie einfach so ein Stück an mich herangezogen. Da meinte sie, dass ich der erste Typ sei, der sehr "direkt" vorgeht, also zeigt, was er will und sie das so nicht kennt, sondern eher so das "langsame" gewohnt ist, sie es aber nicht schlimm findet, sich aber halt daran gewöhnen muss. Ist für mich natürlich auch interessant, Feedback zu bekommen, wie ich auf andere wirke. Speziell im Umgang mit Frauen, die ich eben sexuell anziehend finde. Sie meint halt, dass dieses eher "direkte" Verhalten, in Kombination mit meinem äußeren Erscheinungsbild (gepumpter Kerl, locker drauf, dicke Karre), so den Eindruck erweckt, dass ich das mit vielen Frauen gleichzeitig so mache und quasi mit diesen "spiele". Sie war auch verblüfft, dass ich bei dem ersten richtigen Treffen bereits zum KC ansetzte. Scheinbar hat sie bisher nur Kerle gehabt, die erst einmal in der Friendzone rumdümpeln (und sie hat viele männliche Kumpels, das weiß ich).

Naja, wie dem auch sei. Einfach entspannt weiterschauen, wohin das führt. Sie wird früher oder später merken, dass ich nicht dieser "Player" bin, wie sie aktuell denkt, da ich mich natürlich gebe und nicht in irgendeinen Bad Boy Frame reinrutschen möchte. Ich mache mir natürlich parallel schon Gedanken, warum das nun mittlerweile die dritte Frau ist, die so von mir denkt (Jana und Tinderella haben ja quasi das gleiche gesagt), denn so will ich ja auch nicht rüberkommen, da ich ja nicht dieser Typ bin. Ich will nicht viele Frauen, sondern eine vernünftige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man, das ist wieder voll der Eiertanz 😅 Aber nicht schlimm finde ich, denn das beschäftigt dich ja irgendwie 🤗 Ich dachte, nur wir Frauen könnten Dinge zu Matsche zerdenken, aber du beherrscht das auch perfekt 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, noch denke ich viel nach. Aber ich soll ja auch aufmerksam alles mitverfolgen und mir meine Gedanken merken, bespreche ich ja regelmäßig alles mit dem Coach.

Wird schon. Bin ja noch relativ am Anfang der Umprogrammierung, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Celica2k schrieb:

Ja, noch denke ich viel nach. Aber ich soll ja auch aufmerksam alles mitverfolgen und mir meine Gedanken merken, bespreche ich ja regelmäßig alles mit dem Coach.

Wird schon. Bin ja noch relativ am Anfang der Umprogrammierung, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Sollte keine Kritik sein, eher ein Necken 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Celica2k schrieb:

Korrekt. War auch bis letzte Woche so.

Mir ist dann aufgefallen, dass ich vergessen hatte, sie auf dem Firmenhandy zu blockieren, die Nummer davon hatte sie ja auch. Die Blockierungen dienten ja in erster Linie dem Schutz vor Kontaktaufnahme ihrerseits. Da sie sich aber ohnehin nicht mal auf diesem "theoretisch offenem Kanal Firmenhandy" gemeldet hatte, habe ich nach der fortgeschrittenen Zeit die Blockierungen auf dem Privathandy aufgehoben. Ich bin so weit, dass ich sagen kann, dass ich selbst durch Kontaktaufnahme ihrerseits nicht darauf reagieren würde, zudem ist die Handynummer von ihr nun gänzlich von meinem Privathandy verschwunden (wird ja unter blockierte Kontakte angezeigt, solange der Kontakt blockiert ist), was auch gut so ist. Somit besteht jetzt auch von meiner Seite aus keine Möglichkeit mehr, Kontakt herzustellen, selbst wenn ich wollte. FB-Konto ist gelöscht und auf IG folgen wir uns nicht.

Zudem hat es mich auch ehrlich gesagt etwas gestört, da sie ja mitbekommen haben muss, dass sie blockiert ist. Ich weiß, hat mich nicht zu interessieren, was sie denkt, aber an meiner grundlegenden Meinung, dass dieses Blockieren ein Zeichen von Schwäche ist, ändert sich nichts. Egal, wie sehr ich mich weiter entwickle. Denn wie heißt es so schön: das Gegenteil von Interesse/Liebe/Gefühle für jemanden ist nicht Hass/Blockieren/Wut/Schutz (in Form von Blockieren bspw.) sondern eben: Gleichgültigkeit. Sie soll mir egal werden. Ich finde, dass ich durch das Aufheben der Blockierungen diese "Gleichgültigkeit" ausstrahle.

Ich habe das natürlich auch mit dem Coach besprochen. Klar, das Aufheben der Blockierungen darf nicht aufgrund von Hoffnung geschehen, im Sinne von "wenn ich sie entblockiere, kann sie sich ja melden". Nein, das ist es nicht. Hoffnung habe ich keine mehr. Aber ich für meinen Teil habe damit alles auf 0 zurückgesetzt, Werkseinstellungen quasi. Ich bin cool damit, das ist die Hauptsache.

Was meinst du, was ich versuche. 😄

Wir sind uns ja Dienstag bereits wieder näher gekommen, allerdings ist es noch nicht bis zum Lay eskaliert. Ich könnte es natürlich probieren, allerdings meinte sie im Voraus, dass sie sich damit Zeit lässt und sie erst schauen möchte, wie ich ticke. Das "Problem" ist ja, dass sie von mir denkt, ich sei so ein Prolet, der jede Frau abkriegen könnte und sie deshalb vorsichtiger ist.

Ich selbst finde sie natürlich sexuell anziehend, das weiß sie ja auch. Ich sende ihr schon die Signale und sie meinte auch, dass sie das merkt. Interessant an ihr ist, dass sie immer direkt sagt, was sie denkt. Bspw. standen wir gestern nebeinander am Auto, haben was rumgespäßelt, da habe ich meinen Arm um sie gelegt und sie einfach so ein Stück an mich herangezogen. Da meinte sie, dass ich der erste Typ sei, der sehr "direkt" vorgeht, also zeigt, was er will und sie das so nicht kennt, sondern eher so das "langsame" gewohnt ist, sie es aber nicht schlimm findet, sich aber halt daran gewöhnen muss. Ist für mich natürlich auch interessant, Feedback zu bekommen, wie ich auf andere wirke. Speziell im Umgang mit Frauen, die ich eben sexuell anziehend finde. Sie meint halt, dass dieses eher "direkte" Verhalten, in Kombination mit meinem äußeren Erscheinungsbild (gepumpter Kerl, locker drauf, dicke Karre), so den Eindruck erweckt, dass ich das mit vielen Frauen gleichzeitig so mache und quasi mit diesen "spiele". Sie war auch verblüfft, dass ich bei dem ersten richtigen Treffen bereits zum KC ansetzte. Scheinbar hat sie bisher nur Kerle gehabt, die erst einmal in der Friendzone rumdümpeln (und sie hat viele männliche Kumpels, das weiß ich).

Naja, wie dem auch sei. Einfach entspannt weiterschauen, wohin das führt. Sie wird früher oder später merken, dass ich nicht dieser "Player" bin, wie sie aktuell denkt, da ich mich natürlich gebe und nicht in irgendeinen Bad Boy Frame reinrutschen möchte. Ich mache mir natürlich parallel schon Gedanken, warum das nun mittlerweile die dritte Frau ist, die so von mir denkt (Jana und Tinderella haben ja quasi das gleiche gesagt), denn so will ich ja auch nicht rüberkommen, da ich ja nicht dieser Typ bin. Ich will nicht viele Frauen, sondern eine vernünftige.

Warum Sie es denken? Weil du es halt wohl sterotypisch erstmal ausstrahlst/aussiehst

Kenne jetzt deinen Kleidungsstil nicht aber spielt halt alles rein. Kleidung, Haare, auftreten, "Proll" Karre etc. ist nicht schlimm muss man sich halt nur bewusst werden.

Ich bin Groß, mm Schnitt, leicht trainiert, Sleeves etc. Da wirst du halt auch in eine Ecke gesteckt. Wenn ich jetzt noch die entsprechende Kleidung tragen würde ist es auch mit vielen Frauen vorbei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mahlzeit zusammen, 

es soll mal ein Update geben: heute ist ein schwieriger Tag. Jana hat heute Geburtstag, gestern habe ich sie sogar erstmals seit Einleitung der KS kurz gesehen. Ich habe mir gedacht, Ablenkung ist das beste, ich war gestern feiern. Leider hat mir da ein Bekannter unaufgefordert und ohne Vorwarnung mitgeteilt (er war total besoffen, ist ein Kumpel von Jana und wusste, dass ich was mit ihr hatte), dass sie einen Neuen hat. 

Da schaffst du es bald zwei Monate eine harte KS zu fahren, kein Kontakt und keine Information, einen Tag vor ihrem Bday kommt dann sowas. Es ist verdammt hart und testet mich heute sehr. Es ist genug Zeit vergangen und ich bin denke ich so weit in der Entwicklung, dass ich kein dummes Zeug mache, ihr nicht schreibe, nicht Social Media checke und ich mich auf mich konzentriere und es schaffe, relativ cool zu bleiben und nicht in ein Loch zu fallen. 

Trotzdem kickt die Info natürlich, ich weiß ja, dass ich das früher oder später erfahren hätte, ich hätte nur gerne noch etwas mehr Zeit gehabt. Aber da steckt man natürlich nicht drin. Alle Freunde, die ich regelmäßig sehe, wissen, dass ich absolut nichts über sie hören möchte, aber alle Bekannte kann man natürlich nicht briefen. 

Parallel dazu ist es mit Sara im Sande verlaufen. Auch über sie musste ich einige Scheiße hören, aber da ich die emotional auf Abstand gehalten habe, ist mir das relativ egal. Auch da ärgere ich mich ein klein wenig, aber mein Bauchgefühl war an der Stelle richtig, ich habe das Richtige gemacht (nämlich nichts, kein Drama, keine Manipulation etc.) aber natürlich fragt man sich, warum man irgendwie nur die falschen Frauen kennenlernt. 

Parallel habe ich auf der Arbeit eine kennengelernt, die ich wirklich anziehend finde. Sie ist figurtechnisch eine Kopie von Jana, ist genauso alt, ist sehr sympathisch, allerdings hat sie bereits ein Kind und - wie ich dann auch erfahren habe gestern - einen Freund. Dabei war sie die Woche schon einmal bei mir, die Signale die sie gesendet hat, waren relativ eindeutig. Da sie nur eine Aushilfe ist und unter "geringfügig Beschäftigte" fällt und ich gar keine Berührungspunkte arbeitstechnisch mit ihr habe, war das für mich soweit okay (normalerweise gilt ja, vor allem als Vorgesetzer: never fuck the Company). 

Sie will sich sogar nochmal treffen, allerdings bin ich aufgrund der Info mit dem Freund natürlich raus. 

Ich bin generell etwas vom Pfad abgekommen, erstmal einen Cooldown ohne Frauen zu machen. Der Tag heute zeigt, dass ich leider noch nicht komplett über Jana hinweg bin, die Frauenkontakte haben mich natürlich etwas abgelenkt und teilweise das Ego geschmeichelt. Jetzt wird man aber wieder so ein bisschen "auf den Boden der Tatsachen" zurückgeholt. Ich würde Jana liebend gerne schreiben und ich muss ehrlich sagen, dass ich sie mit Stand heute ohne mit der Wimper zu zucken zurücknehmen würde. Safe und zu 100%.

Ich werde aber nichts machen. Die KS bleibt bestehen, der Tag heute geht auch rum. Die Info, dass sie einen Neuen hat, hat auch irgendwo was Gutes, da ich für mich somit endgültig abschließen kann. Klar fragt man sich in der KS, was sie wohl so macht, ob sie an mich denkt und ob sie sich irgendwann melden wird. Es bleibt so ein Minifunken Resthoffnung übrig, da es ja auch durchaus während der KS passieren kann, dass sich die Verflossene noch einmal meldet. Das wurde jetzt natürlich gekillt. 

Aber es geht weiter. Ich werde morgen froh sein, nichts gemacht zu haben und habe wieder eine Münze mehr auf den Selbstwert gelegt und ich bin stark geblieben. Das ist es, was zählt. Und in zwei weiteren Monaten sieht die Welt sowieso nochmal ganz anders aus. Zeit regelt. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Typischer Sonntag wenn man zu viel Langeweile hat. 

Du bist auf den Weg und spätestens ab morgen früh gibst du wieder Gas. Ich bin in einer ähnlichen Position und bei mir sind es auch bald zwei Monate und gibt immer wieder Down-Phasen, die werden weniger und verschwinden dann. 

Beste Grüße 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 20 Stunden, Celica2k schrieb:

Parallel dazu ist es mit Sara im Sande verlaufen. Auch über sie musste ich einige Scheiße hören

Was gibst du darauf was du von anderen hörst? scheiss doch dadrauf. Wenn es sich verlaufen hat weil es nicht passt dann ist gut, wenn es nur wegen dem Gelaber war naja...aber dann scheint dein Bauchgefühl wieder in Gang zu kommen.

vor 20 Stunden, Celica2k schrieb:

Sie ist figurtechnisch eine Kopie von Jana, ist genauso alt

Du vergleichst immer noch, komm da mal endlich von weg!

Ansonsten weiter so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, H54 schrieb:

Was gibst du darauf was du von anderen hörst? scheiss doch dadrauf. Wenn es sich verlaufen hat weil es nicht passt dann ist gut, wenn es nur wegen dem Gelaber war naja...aber dann scheint dein Bauchgefühl wieder in Gang zu kommen.

Gib ich nichts mehr drauf. Wurde ja auch schon rumerzählt, ich wäre schon mit ihr zusammen, nur weil sie auf dem Bday war. Manche Leute spinnen hier echt. 😄

Ab und an schreibt sie schon noch, aber es kommen keine Treffen zustande, ich frage aber auch keine Treffen mehr an. Mein Interesse ist aber auch nicht mehr da, klar würde ich sie schon mal gerne Vögeln, aber ich habe keine Lust, da großartig zu investieren, eben weil da gewisse ungünstige Parallelen zu Jana existieren. Mir ist das Eis zu dünn. 

Also das Gelaber war nicht Auslöser dafür, dass es im Sande verlaufen ist, war mehr wegen der Stories, die sie mir von sich aus erzählt hat und wo ich eben gemerkt habe, dass das gefährlich werden könnte. Hinzu kommen einige Charakterzüge von ihr, die ich unattraktiv finde. 

vor 52 Minuten, H54 schrieb:

Du vergleichst immer noch, komm da mal endlich von weg!

Ansonsten weiter so.

Ja, das ist echt nervig. Aber das bekomme ich sehr schwer weg und läuft irgendwie automatisch. Beispiel: ich checke den booty von dem HB ab und direkt kommt da so der Vergleich mit Jana ob besser oder schlechter. War ja bei Sara schon so. 

Es zeigt denke ich einfach, dass ich eben noch nicht da bin, wo ich sein möchte. Ich hoffe, dass es bald besser wird, denn mich fucken diese Gedanken ja selbst ziemlich ab. Ich weiß, dass Jana keinen guten Charakter hat. Mir sind auch die wenigen guten Dates mittlerweile total egal, mich triggern nicht mehr die guten Erinnerungen daran (ganz selten nur noch). Aber was halt bis heute unverändert geblieben ist, ist diese krasse Fixierung auf ihren body bzw. ihre Optik generell. Ich finde es selber seltsam, dass die Gedanken daran so eine Kraft haben, mich runterziehen und das auch der einzige Grund ist, warum ich sie tatsächlich zurücknehmen würde. Also was heißt zurücknehmen, ich würde mich wieder mit ihr treffen, wenn sie pingen würde. Das Thema mit dieser beschissenen Fixierung auf die Optik und Sex gehe ich auch noch mit der externen Hilfe an. Das muss weg und könnte mir bei den nächsten Frauen wieder zum Verhängnis werden, befürchte ich. 

Aber wie gesagt: es sind jetzt knapp zwei Monate vergangen, ich brauche scheinbar einfach etwas länger. Auch das gilt es zu akzeptieren. Ich denke mir, dass vielleicht einfach noch nicht genug Zeit vergangen ist, schließlich bin ich mehrmals mit ihr auf die Fresse gefallen. 

Ich habe den Tag gestern gut gemeistert und habe nichts gemacht, obwohl ich aufgrund der neuen Info ein echt heftiges Down hatte. Es ist heute ein klein wenig besser, ich werte das einfach mal als Test für mich und würde sagen, dass ich bestanden habe. Jetzt kann es wieder nur besser werden. 👌🏻

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Celica2k schrieb:

ich werte das einfach mal als Test für mich und würde sagen, dass ich bestanden habe. Jetzt kann es wieder nur besser werden. 👌🏻

Das ist die richtige Einstellung und das einzige, was du aus der Geschichte mitnehmen solltest!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, willian_07 schrieb:

Das ist die richtige Einstellung und das einzige, was du aus der Geschichte mitnehmen solltest!

Ich werde in ein paar Wochen drüber lachen und ich werde stolz auf mich sein, mich nicht mehr gemeldet zu haben.

Aber es ist doch ziemlich hart, es war nur bis heute Mittag etwas besser, seitdem ist es doch echt extrem nervig und ich muss mich echt zusammenreißen. Dieser Gedanke, dass ein anderer nun Sex mit ihr hat, was für mich den allerhöchsten Stellenwert hatte, ist so ziemlich uncool. Muss ich durch.

Jetzt merke ich auch mal wie das ist, wenn man so eine Info bekommt, während man keine Ablenkung hat. Als ich die Info damals über die Ex bekommen hatte, war Jana ja schon aktiv, daher war das nicht so schlimm. Ich konnte mich ja super ablenken.

Jetzt fehlt Ablenkung, man ist mit der Situation so konfrontiert. Für Donnerstag einen Termin mit dem Coach gemacht, ist jetzt ein guter Zeitpunkt. Wird schon!

bearbeitet von Celica2k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Celica2k schrieb:

Dieser Gedanke, dass ein anderer nun Sex mit ihr hat, was für mich den allerhöchsten Stellenwert hatte, ist so ziemlich uncool. Muss ich durch.

Erinner dich an das was ich dir per PN geschrieben hatte - sei froh, dass du DIESE Situation nicht hast. So passiert es nur in deinem Kopf. Halb so wild.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, willian_07 schrieb:

Erinner dich an das was ich dir per PN geschrieben hatte - sei froh, dass du DIESE Situation nicht hast. So passiert es nur in deinem Kopf. Halb so wild.

Yes, das ist noch ne ganze Ecke uncooler gewesen. Und du hast es ja auch überlebt. Von daher alles cool. Es ist ja eh relativ easy, denn ich muss ja einfach absolut gar nichts machen. Könnte also schlimmer sein. Einfach aussitzen. 

Ich denke sogar mittlerweile, dass die Info ganz gut ist. Dieser scheiß Restfunken Hoffnung, dass sie sich während der KS doch noch meldet und irgendwie salopp gesagt "zur Besinnung" kommt, war ja durchaus präsent, auch wenn ich versucht habe, dass zu verdrängen, da die KS ja ein ganz anderes Ziel verfolgen soll. Ich muss mich jetzt nicht mehr fragen, ob sie an mich denkt, vielleicht zweifelt oder so und ob es ihr immer noch schlecht geht... Ich weiß jetzt was Phase ist. 

Problem ist, dass es ja doch bewirkt hat, dass ich mich nicht wirklich super fühle und mich der Kontakt mit der Arbeitskollegin aktuell ablenkt. Die ist ganz schön flirty unterwegs. Ich komm noch in Teufels Küche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 2.8.2021 um 11:12 , Celica2k schrieb:

Es ärgert mich selbst irgendwo sehr, wenn ich ehrlich bin. Mich fuckt es richtig ab, dass ich täglich an sie denken muss und teilweise auch immer noch in der Vergangenheit herumhänge und dieselben Gedankenspiralen durchlaufe. Dabei ist der erste Crash bald 8 Monate her. Vor 8 Monaten gab es das letzte Mal "normalen" Kontkat in Form von normalem Dating. Das ist krass. Wenn ich darüber nachdenke, dass ich sie lediglich 3 Monate gedated habe und bald 3 x (!!!) so lange brauche, über sie hinweg zu kommen, frage ich mich, ob das noch normal ist.

Selbstverständlich ist das nicht normal. Deswegen nimmst du ja auch die Hilfe eines Psychotherapeuten in Anspruch. Akzeptanz! 😉

Du bist ja schon ein paar Schritte gut nach vorne gekommen, hast einiges bearbeitet und über dich gelernt. Das wird in deinem Leben noch sehr hilfreich sein. Weitermachen!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 2.8.2021 um 11:12 , Celica2k schrieb:

Ob ich weiter bin?

Du bist wesentlich weiter als vor zwei Monaten noch! Du bewegst dich vom Fleck, reflektierstdich  besser und checkst auch das du Dinge gut machst. Das zu sehen, dazu warst du vor einigen Wochen noch nicht in der Lage.

Ich finde auch deine Posts lesen sich von mal zu mal entspannter. Ich merke nicht mehr das du dir da irgendwo Druck hast z.B. eine KS einhalten zu müssen weil das irgend was bewirkt, sondern du machst es außen innen heraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, willian_07 schrieb:

Selbstverständlich ist das nicht normal. Deswegen nimmst du ja auch die Hilfe eines Psychotherapeuten in Anspruch. Akzeptanz! 😉

Du bist ja schon ein paar Schritte gut nach vorne gekommen, hast einiges bearbeitet und über dich gelernt. Das wird in deinem Leben noch sehr hilfreich sein. Weitermachen!

Ich glaube mittlerweile schon, dass ich über Jana an sich schon hinweg bin. Ich habe keine "Gefühle" mehr für sie, wenn man das so nennen kann, ich habe akzeptiert, dass sie weg ist und nun wahrscheinlich glücklich mit einem anderen ist. Mir fällt es aber einfach unheimlich schwer, diese Fehler bzw. mein Verhalten zu akzeptieren, wofür ich eben verantwortlich bin. Ich weiß heute, was ich hätte machen müssen. Vor allem nach meiner Kontaktaufnahme im April. Ich hätte sie einfach in Ruhe lassen müssen. Damals konnte ich das aber einfach nicht und da gehe ich hart mit mir selbst ins Gericht. So bin ich ihr hinterhergelaufen, habe mir dadurch selbst geschadet, am Ende zu allem Überfluss noch Drama gemacht und nun hat sie einen Neuen und ich gucke in die Röhre. Das wurmt mich richtig. Da könnte man auch jede X-beliebige andere Frau für Jana einsetzen, ich würde mich wahrscheinlich genauso ärgern.

Für mich ist einfach die Rechnung nicht beglichen. Ich habe sie im April angeklickt und mir so gesehen so schon einen Zacken aus der Krone gebrochen, da ich Kontakt herstellte, obwohl sie mir zwei Monate zuvor einen Korb gegeben hatte. Ich investierte fast täglich. Ich meldete mich IMMER (!) zuerst, über 6 Wochen lang. Mit jedem Male habe ich mir dadurch selbst geschadet und damit eigentlich den versteckten Vertrag befeuert. Ich habe mir gedacht "ich investiere so viel und bin so für sie da, da muss sie sich doch bald mit mir treffen wollen!". Ich investierte so gesehen 10.000€. Sie 0€. Ich wollte sie als Gegenwert zurück haben, hätte sie sich mit mir getroffen, wäre die Rechnung beglichen. Nun hat ein anderer meine 10.000€. Das ist es, was mich so unglaublich bis aufs Blut abfuckt. Es war alles umsonst.

vor 18 Stunden, H54 schrieb:

Du bist wesentlich weiter als vor zwei Monaten noch! Du bewegst dich vom Fleck, reflektierstdich  besser und checkst auch das du Dinge gut machst. Das zu sehen, dazu warst du vor einigen Wochen noch nicht in der Lage.

Ich finde auch deine Posts lesen sich von mal zu mal entspannter. Ich merke nicht mehr das du dir da irgendwo Druck hast z.B. eine KS einhalten zu müssen weil das irgend was bewirkt, sondern du machst es außen innen heraus.

Ich kann schon sagen, dass ich die gesamte Zeit seit der Trennung mit der Ex für mich "durchreflektiert" habe. Ich weiß, warum es so gelaufen ist ubnd ich weiß, was zu tun ist. Ich habe nach der Trennung zu früh mit dem Dating angefangen und die Bestätigung über Frauen gesucht, anstatt die Baustellen zu bearbeiten, die die damalige Trennung offengelegt hat. Jana kam zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt, da es mir nicht gut ging und ich nicht mit mir im Reinen war. Ich idealisierte sie. Bereits vor dem ersten Date wurde sie von meinem Kopf in die Kategorie "ultimative Traumfrau" bzw. "Jackpot" gesteckt. Ich sah keine Fehler bei ihr. Zwar hatte ich ein schlechtes Bauchgefühl wegen ihrer Vorgeschichte, nur blendete ich das komplett aus, da sie mir so viel Aufmerksamkeit und Bestätigung gab, das alles andere zur Nebensache wurde.

Es war so zum Scheitern verurteilt, da ich sehr früh den Gedanken hatte, dass ich nicht gut genug für sie bin. So verstellte ich mich für sie. Ein entspanntes Kennenlernen, was sie vielleicht tatsächlich vorhatte, war so meinerseits nicht möglich. Es wäre auch jetzt nicht möglich. So lange sie auf dem Podest sitzt und von meinem Hirn immer noch als "bester Fang, Traumfrau, Jackpot" definiert wird (was leider immer noch der Fall ist), ist kein Kontakt, egal in welcher Form, möglich. Ich muss vielleicht wirklich einsehen, dass ich Jana nie von diesem Podest gänzlich runterheben werden kann. Mein Ziel ist es jedoch, mich selbst auf das gleiche Level zu heben. Daran arbeite ich. Denn wenn ich dann wieder auf Augenhöhe bin, idealisiere ich sie vielleicht nicht mehr und sehe dann auch wirklich die negativen Seiten. Aktuell blendet mein Hirn die aber einfach komplett und zu 100% aus. Ich weiß aber, dass es mein Hirn ist, welches mir da scheinbar einen großen Streich spielen will. Ich muss einfach am Ball bleiben und weitermachen wie bisher.

Ja, ich habe seit Juni viele Sachen richtig gemacht, vor allem in Bezug auf Sara, die als wirklich gutes "Testobjekt" diente und die mir gezeigt hat, dass ich durchaus schon einige Schritte weiter bin. Da habe ich auf mein Bauchgefühl gehört, welches bei ihr einfach nicht gut war. Sie hatte mich beim ersten Treffen schon leicht geflashed, ich habe aber gelernt (vielleicht durch die negative Erfahrung mit Jana), genauer hinzuschauen und erstmal auf Distanz zu bleiben, anstatt da wieder blind reinzuspringen.

Ich habe auch keinen Druck, die KS einzuhalten. Das liegt aber nicht daran, dass ich grundsätzlich keinen Kontakt zu Jana haben möchte, sondern eher daran, dass da mein Stolz kickt und mich daran hindert, in irgendeiner Form Kontakt herzustellen. Es ist wie bei der Ex: wenn diese ultimative, endgültige Info kommt, dass die Verflossene einen Neuen hat, ist das Ding für mich durch. Der Gedanke, sie anzupingen, während der neue dude wahrscheinlich neben ihr im Bett liegt und er das auch noch mitbekommt, ist so fail und würde mich so lächerlich machen, dass mich alleine das davor schützt, Kontakt aufzunehmen. Auch wenn ich gerne Kontakt hätte, irgendwo.

So, genug über Jana geblubbert. Das sind aber noch Gedanken, die mir im Kopf herum schwirrten. Meine neue Wohnung, in der sich seit rund einer Woche wohne, gibt mir sehr viel Energie. Ist für mich aktuell der perfekte Rückzugsort und lenkt mich sehr gut ab. Ich bin so in das Projekt Renovierung/Einrichtung vertieft, dass ich teilweise gar keinen Kopf für Frauen habe. Gestern habe ich bspw. 3 Stunden lang ein Sideboard aufgebaut, ich war so konzentriert und vertieft, dass mir später aufgefallen ist, dass ich in dieser Zeit nicht eine Sekunde lang an irgendeine Frau gedacht habe. Ich habe diese Nacht das erste Mal seit Monaten von Jana geträumt, was natürlich extrem hart gekickt hat. Gott war ich heute morgen abgefuckt. Ich denke dann aber an so Situationen wie gestern, wo ich nicht an sie denken muss. Es ist letzten Endes immer nur noch mein Kopf, der mir scheinbar Streiche spielen will. So erkläre ich mir das mittlerweile. Ich werde aber gewinnen. 🙂 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, RyanStecken schrieb:

No offense. Aber alter, langsam solltest du echt mal deinen Shit zusammenkriegen. Das ist langsam nicht mehr witzig. Warum gibst du dieser Frau so viel Macht über dich? 

Ich würde nicht mal sagen, dass sie mittlerweile so viel Macht über mich hat. Ich denke, wenn ich mir selbst verzeihen kann, dass ich mich eben so verhalten habe, erübrigt sich der Rest. Die Fixierung zu Jana besteht nur, weil ich mich eben so gegenüber ihr verhalten habe, also gegenüber dieser Person. Wie oben geschrieben, könnte man da jede X-beliebige andere Frau hinsetzen. Jana ist nicht mehr das Problem, sondern der Ärger über mich selbst.

Dieser Drang, was reparieren zu wollen, muss einfach aufhören. Der ist definitiv noch da. Egosache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ein Punkt bei dem du noch hängst istz, das du in vielen Bereichen noch immer im Außen aggierst. D.h. dir ist wichtig wie du bei anderen ankommst. Das müsste dir eigentlich scheiß egal sein.  Gutes Beispiel ist folgendes:

Ich habe auch keinen Druck, die KS einzuhalten. Das liegt aber nicht daran, dass ich grundsätzlich keinen Kontakt zu Jana haben möchte, sondern eher daran, dass da mein Stolz kickt und mich daran hindert, in irgendeiner Form Kontakt herzustellen. Es ist wie bei der Ex: wenn diese ultimative, endgültige Info kommt, dass die Verflossene einen Neuen hat, ist das Ding für mich durch. Der Gedanke, sie anzupingen, während der neue dude wahrscheinlich neben ihr im Bett liegt und er das auch noch mitbekommt, ist so fail und würde mich so lächerlich machen, dass mich alleine das davor schützt, Kontakt aufzunehmen. Auch wenn ich gerne Kontakt hätte, irgendwo.

Der richtige Gedanke wäre: Okay kack Story, wird nichts mehr, die Olle macht mich krank und deswegen keinen Kontakt mehr. Nee du malst dir aus was wäre wenn du Kontakt suchen würdest während der andere sie durchnimmt. Schon einige wenig strange!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten, Celica2k schrieb:

Ich denke, wenn ich mir selbst verzeihen kann, dass ich mich eben so verhalten habe, erübrigt sich der Rest.

Was denn genau "verzeihen"?! Erklär mal. Dass du ihr hintergelaufen bist oder was jetzt genau?

No Front, aber das, was du danach hier veranstaltet hast, war jetzt auch nicht viel besser. Über mehrere Threads hinweg. Glaub das realisierst du garnicht, ist ja fast schon wahnhaft. 

Ich glaub ich hab es schonmal gefragt; was machst du denn, wenn du mal verheiratet bist und die dich nach 10 Jahren verlässt?! Vielleicht sogar mit Kindern. Möchte ich mir garnicht vorstellen, wenn das bei dir schon wegen ner paar monatigen Fickgeschichte so eskaliert. 

Ich sag´s dir ganz offen. Lass vielleicht erstmal generell die Finger von Frauen. Also komplett. Das wird für alle das Beste sein.

• LIKE 3
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, H54 schrieb:

Ein Punkt bei dem du noch hängst istz, das du in vielen Bereichen noch immer im Außen aggierst. D.h. dir ist wichtig wie du bei anderen ankommst. Das müsste dir eigentlich scheiß egal sein.  Gutes Beispiel ist folgendes:

Der richtige Gedanke wäre: Okay kack Story, wird nichts mehr, die Olle macht mich krank und deswegen keinen Kontakt mehr. Nee du malst dir aus was wäre wenn du Kontakt suchen würdest während der andere sie durchnimmt. Schon einige wenig strange!

Ja, mir ist schon wichtig, wie ich bei anderen ankomme, da hast du Recht. Ich will halt nicht mehr so reinkacken, wie bei den letzten beiden Frauen und das Gesicht verlieren. Werde ich auch nicht mehr. Daher lege ich da wahrscheinlich aktuell noch ziemlich viel Wert drauf und passe entsprechend auf. Legt sich wahrscheinlich, wenn ich das alles hinter mir gelassen habe und zur Ruhe gekommen bin. 🙂

Den Gedanken, dass sie mir nicht gut getan hat und ich alleine deswegen keinen Kontakt haben will, habe ich ja schon und dessen bin ich mir ja zum Glück auch bewusst. Schließich geht es mir ja jetzt schon deutlich besser als in der Zeit, wo ich mit ihr Kontakt hatte. Das muss ich mir nur hin und wieder mal ins Bewusstsein rufen, wenn das Gefühl des Vermissens hochkommt. Der Umstand, dass ich ihr jetzt aber noch zusätzlich zu einem noch ungünstigeren Zeitpunkt schreiben würde, da sie eben nicht mehr alleine ist, macht es für mich noch einmal zusätzlich einfacher, die KS zu halten. So oder so hätte ich mich aber nicht mehr bei ihr gemeldet.

Das wird schon. Es ist irgendwie komisch, so gar keinen Kontakt zu Frauen mehr zu haben (die platonischen Kontakte zähle ich jetzt mal nicht dazu). Muss ich mich echt dran gewöhnen. Aber ich glaube mittlerweile, dass es nur so funktionieren kann, also langfristig. 

Vielleicht liest sich der Beitrag von heute Morgen etwas zu kritisch, gerade die Selbstkritik. Ja, die ist da, aber trotzdem kann ich sagen, dass es mir gut geht. Ich freue mich bspw. jetzt schon wieder aufs Wochenende, bin eigentlich gut drauf und schlafe vor allem wieder seit dieser Woche durch (kann aber auch an der neuen Wohnung liegen, wo es deutlich ruhiger ist als in der alten, alleine das rechtfertigt schon den Kauf). Also diese extreme Downphase ist definitiv vorbei. Es dauert eben einfach etwas länger und diese Woche ist auch wieder ein Termin mit dem Coach angesetzt. Dort soll der Fokus weiterhin auf der Akzeptanz liegen, was passiert ist. Das ist denke ich der letzte große Sticking Point, mir das zu verzeihen und Frieden mit der Vergangenheit zu finden.

/edit:

Zitat

Was denn genau "verzeihen"?! Erklär mal. Dass du ihr hintergelaufen bist oder was jetzt genau?

Ja genau. Also nicht nur das hinterherlaufen, sondern eben generell mein Verhalten auch während des Datings. Die ellenlangen Diskussionen über WhatsApp und die Dramen. Mein 3 x nexten.

Und dann eben die Aktion von April bis Juni. Ich ärgere mich so, es nicht sein gelassen zu haben sondern immer und immer weiter investiert zu haben, ohne das was zurückgekommen ist und ich so gesehen das Geld aus dem Fenster geschmissen habe. Eben nur für eine popelige FB (gut, ich habe halt mehr darin gesehen bzw. habe ich Gefühle entwickelt, dafür kann ich ja aber nichts).

Ich wollte halt was reparieren. Seit Januar. Sie hatte mir aber nicht die Möglichkeit gegeben, weder im Januar, im Februar, noch im April. Stattdessen hat sie mich hingehalten. Das sehe ich aber erst jetzt, mit zeitlichem Abstand. Und das ärgert mich und beschäftigt mich bis heute.

Zitat

Lass vielleicht erstmal generell die Finger von Frauen. Also komplett. Das wird für alle das Beste sein.

Das setze ich ja gerade um. Ich gehe ja schon seit April nicht mehr aktiv ins Dating. Sara und die Arbeitskollegin waren Ablenkung. Bringt mich aber nicht weiter an der Stelle. Heißt ja aber nicht, dass ich alles blocke, was mir vor die Flinte läuft. Kann ja sein, dass mir morgen ein 100%iges Yes Girl über den Weg läuft, bei der ich ein gutes Gefühl habe (so wie die eine Tinderella vom letzten Jahr, wo es einfach unkompliziert lief). Ich finde ja durchaus wieder Frauen interessant, was ja grunsätzlich ein gutes Zeichen ist. Nur bin ich eben vorsichtiger. Ich würde aber keine Frau abwimmeln, die viel Interesse zeigt. Wenn es passt, passt es eben. Dann gibt es keinen Grund für Diskussionen, Dramen oder sonstigen Shit. Egal, ob man sich noch über sich selbst ärgert oder nicht. Die habe ich halt noch nicht gefunden.

Zitat

was machst du denn, wenn du mal verheiratet bist und die dich nach 10 Jahren verlässt?! Vielleicht sogar mit Kindern.

Meine jetzige Lebensplanung sieht vor, weder zu heiraten noch Kinder zu bekommen. Klar kann sich das mit dem heiraten ändern, wenn wirklich "die Richtige" kommt, aber Kinderwunsch besteht tatsächlich nach wie vor nicht. Ich bin letzte Woche Patenonkel geworden und was ich bisher mitbekommen habe, bestätigt mich nur wieder darin, keine eigenen Kinder zu wollen. 😄 

Zumal man generell sagen muss, dass die letzten beiden "Trennungen" im Peak der Limerenz stattgefunden haben, also meinerseits. Nach einer 10 jährigen Beziehung ist die Limerenz natürlich nicht mehr da, es kickt dann wahrscheinlich anders. So war ich ja nach der knapp 4-jährigen Beziehung inkl. gemeinsamer Wohnung komplett cool mit der Trennung. Okay, da gabs nach paar Monaten mal für ne Woche ein down meinerseits, aber es ist um Welten nicht zu vergleichen mit dem Shit bei den letzten beiden Frauen. Warum auch immer.

bearbeitet von Celica2k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde nicht mal sagen, dass sie mittlerweile so viel Macht über mich hat. Ich denke, wenn ich mir selbst verzeihen kann, dass ich mich eben so verhalten habe, erübrigt sich der Rest. Die Fixierung zu Jana besteht nur, weil ich mich eben so gegenüber ihr verhalten habe, also gegenüber dieser Person. Wie oben geschrieben, könnte man da jede X-beliebige andere Frau hinsetzen. Jana ist nicht mehr das Problem, sondern der Ärger über mich selbst.

Dieser Drang, was reparieren zu wollen, muss einfach aufhören. Der ist definitiv noch da. Egosache.

Ja aber dein Post ist die übelste neurotizistische Leier. Du kreist ängstlich grübeln über dich selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, RyanStecken schrieb:

Ja aber dein Post ist die übelste neurotizistische Leier. Du kreist ängstlich grübeln über dich selbst.

Heute Morgen war auch echt nochmal fies, denke es lag an dem Traum. Mittlerweile bin ich wieder deutlich entspannter. Generell grüble ich in manchen Kontexten zu viel anstatt es einfach mal laufen zu lassen. Sobald ich beschäftigt bin, sind die Gedanken auch weg, was sich auch ins Positive geändert hat. Bis vor einigen Wochen war es egal, ob ich beschäftigt war oder nicht, da hatte ich quasi durchgehend Hirnfick.

Aber: es wird ja kontinuierlich besser und ich muss auch langsam aufhören, das letzte Jahr zu reflektieren. Ich weiß, warum es so gelaufen ist und ich habe jetzt einen Weg eingeschlagen, der denke ich gut und der Richtige ist. Damit sollte ich die Sache erstmal abhaken, alles weitere folgt eh automatisch. Ja, es dauert verhältnismäßig lange, ich habe es aber auch eben unnötigerweise in die Länge gezogen. Wird mir aber nicht nochmal passieren. 🙂 

Dass da noch wiederkehrende Gedanken sind, muss ich erstmal noch so hinnehmen, aber auch da merke ich, dass es an manchen Stellen besser wird und die stark nervenden Gedanken allmählich weniger werden. So nehmen seit dieser Woche die Gedanken an ihren "perfekten" Körper ab, was für mich sehr wichtig ist, da so dieses Figur-Podest immerhin schrumpft, was bei mir ja einen ziemlich hohen Stellenwert hat. Hier merke ich also denselben Effekt wie bei der Ex, die ich auch diesbezüglich idealisierte und heute neutral darüber denken kann. Wenn ich meine Ex sehe, denke ich mir "jo, gute Figur". Aber es triggert mich emotional nicht mehr. Ich denke, dass da momentan die Entkopplung in Bezug auf Jana in Gang ist und ich sie dann ebenfalls so wahrnehmen werde, wie sie ist: Durchschnittsfrau mit normal guter Figur, nicht mehr, nicht weniger. Kein Pommespanzer, aber auch keine Göttin. 😄

Ich höre aktuell das Buch "Sorge dich nicht, lebe!" von Dale Carnegie. Da geht es um das Thema Grübeln/sich Sorgen machen/Angst haben. Die Lösung des Problems, über die Geschehnisse in der Vergangenheit oder die Ängste der Zukunft zu grübeln, ist so extrem einfach, nur in der Umsetzung doch schwer: man soll einfach die Schotten zur Vergangenheit und zur Zukunft dicht machen und eben jeden Tag leben, ohne nach hinten und vorne zu schauen und den Tag als einzelne Zeiteinheiten sehen. So lebt es sich deutlich entspannter. Ist in der Theorie echt denkbar easy und auch logisch, aber in der Umsetzung doch manchmal tricky.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.