27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter:28
2. Ihr/Sein Alter:23
3. Art der Beziehung monogam
4. Dauer der Beziehung: 2Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 3/4 Dates
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Sehr gut und sehr oft
7. Gemeinsame Wohnung?: Nope
8. Probleme, um die es sich handelt:

Hey Ihr,
Ich habe das Gefühl, dass sich alle Beziehungen bei mir gleich abspielen.In einer Art und Weise. Sie fangen brachial schön an und enden meist genau so schnell wieder. Das ich bei Frauen ankomme, daran habe ich keinen Zweifel. Jedoch scheint was nicht zu stimmen, wenn es darum geht eine längere Zeit mit einer zusammen zu bleiben.
Meine letzte LTR dauerte 2 Jahre an und hätte von mir aus noch bis zum Lebensende Andauern können.  Vor der Beziehung habe ich mich in PUA eingelesen. Bin raus gegangen habe Spaß gehabt.Leute kennen  gelernt. Frauen angesprochen. Aber nicht viel gedated oder sonst was. Bin meistens auf der Suche nach der "Einen". Dann sehe ich Sie und Liebe auf den ersten Blick. Wir waren eigentlich sofort zusammen. Sie saß in einer Gruppe von Menschen und ich sah das ein alter Freund von mir dort saß. Mit ihm habe ich mich etwas unterhalten und sah sie auf der anderen Seite der Gruppe sitzen und bin dann direkt zu ihr hin, da ich eine starke Verbindung zu ihr gespürt habe. Haben uns kurz unterhalten und dann Nummern ausgetauscht. KC 2tes Date.FC 3tes Date. Und dann hat die Beziehung schon begonnen und es war die schönste Zeit unseres Lebens.  Wenig Drama und gezicke muss ich sagen. Sind zwar Grund verschieden und trotzdem hat es zu 95% der Fälle sehr gut harmoniert!
Dieses Jahr macht sie einen Tag vor Valentinstag Schluss mit mir.
Heftig, ich bin aus dem Himmel gefallen.
Sind 3-4 Wochen später nochmal zusammen gekommen, da ich mich wieder fangen konnte und sie Emotional down war, da sie auch einen schweren Familienverlust erlitt. Und ich für sie da sein wollte, da ich ihn auch sehr mochte.

Nun gut, wir versuchten es nochmal und es fühlte sich für mich so an als ob ich mich neu verliebt hätte. Während Corona war sie die meiste Zeit bei mir in der WG und es lief ohne Probleme oder Streit.
Dann als sie am Ostersonntag morgens verabschiedete begann das Drama. Nach 3 Tagen bei Ihrer Familie konnte ich sie nicht mehr erreichen und ich ahnte das was nicht stimmte. Nach längerem hin und her konnte sie mir am Telefon beichten das sie wenn anderes geküsst hat. Was ich nicht schlimm fand. Obwohl wir eigentlich Monogam lebten. Ich ihr aber nach der ersten Trennung sagte dass, wenn sie noch Erfahrungen machen möchte ich nichts dagegen auszusetzen hätte. Da sie auch erst ihr zweiter Freund war...Nunja eine Woche später traffen wir uns und sie beendete es erneut. Daraufhin konnte ich sie noch einmal zum FC verführen(was nicht mehr so easy war) und dann trennten sich unsere Wege. 

Folgende Nachrichten sind sehr lang und denke ich nur "Optional"?
Habe bei ihrer Antwort denke ich die Hauptelemente markiert,die Aufschluss über die Situation geben könnten.
Vielleicht habe ich mich ihr auch zu sehr hingegeben. Was aber ehrlich und 100% so gefühlt und gelebt wurde von mir...

Ein Tag nach diesem Tag schrieb ich ihr dies: um 0 Uhr
Ich müsste lügen wenn ich sagen müsste ich würde dich nicht vermissen.
Ich kann mir denken das du mich auch vermisst. Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe das es nicht mehr passt... 
Das perfekte Unperfekte. Ich hätte gerne noch länger mit dir getanzt. Den Tanz des Lebens. Aber dazu gehört wohl auch irgend wann mal aufzuhören.  Für ein Leben hat es wohl nicht gereicht. Ich hab es mir schon ausgemalt. Eine weitere Vorstellung welche nur Phantasie bleiben wird. Was im Leben wird weiterhin in meinem Kopf bleiben und was zur Realität. Du kennst mich. Doch ich selbst vermag das auch nicht ganz wirklich sagen zu können was geschehen wird. Ich wünsche das es die Richtige Entscheidung ist und wir beide am Ende sagen können das wir glücklicher sind als zuvor. Doch weiß ich das es schwer wird ein weiteres mal so etwas besonderes zu finden. Sowas wie zwischen uns. Etwas was uns schon verbunden hat bevor wir einander kannten.  Ich wünschte mir das es leicht wäre einfach weiter zu machen als ob nichts passiert ist. Aber es ist sehr viel passiert.


Und noch eine Message um 9:00 morgens nach dem Wachwerden:
 

Hey guten Morgen du
Meine Gedanken und Gefühle sind stark am Rotieren und sich am überschlagen. Es kostet echt viel Kraft sich den Kopf zu zerbrechen. Über alles was war und ist. Es passiert einfach.Mir wird vieles klarer wenn ich drüber nachdenke, was schön war und was nicht. Wo wir harmoniert haben, wo nicht. Klar war nicht immer alles schön und perfekt. Ich wollte mich bei dir nochmal für alle kleinen Dinge Entschuldigen die in dir ein Unwohlsein ausgelöst haben. Das waren bestimmt einige Male. Momente in denen ich dein sanftes Gemüt verletzt habe ohne das ich es mit meinen Worten wollte. Ich habe es gespürt wenn es dir nicht immer gut ging, oder du dich angegriffen gefühlt hast. Ich wusste nie so recht richtig drauf zu reagieren in diesen Augenblicken . Ich dachte nur immer das beruhigt sich schon wieder. Andererseits hatte ich auch Momente in denen etwas bei mir/ in mir nicht gepasst hat.Wusste aber auch nicht damit umzugehen.Ich denk vieles davon bleibt in mir. Vielleicht ist das auch eine schöne Gabe. Vielleicht aber auch nicht gesund für eine Beziehung....Ich denke ich konnte dir auch mehr über meine Taten als mit meinen Worten etwas geben/zeigen ,was wir als Liebe bezeichnen. Da scheint Wohl sowieso jeder was anderes drunter zu verstehen und zu fühlen .Ich kann mich dran erinnern das du gerne exklusive Aufmerksamkeit brauchst. Vielleicht konnte ich dir diese nicht auf die Art geben die du gebraucht hättest..Ich fühle Trauer,dass ich es jetzt nicht mehr geschafft habe dir das geben zu können was du vermisst hast bei uns, du es aber nicht wirklich beschreiben konntest/kannst. 
Jedoch kann ich dir sagen das ich alles stehen und liegen gelassen hätte wenn du mich gebraucht hättest. Du weist das hoffentlich.

Wir wissen das wir zwei Grund verschiedene Persönlichkeiten sind, doch ist unser gemeinsamer Weg doch stets luftig und voller Freude gewesen auch wenn wir vielleicht nicht immer verstanden haben warum der andere sich gerade so fühlt aufgrund von dem was passiert . Uns verbindet genauso viel, wie uns trennt und trotzdem hatten wir in 97.5345% der Fälle Spaß zusammen. Ich will dir sagen das egal was geschieht ich mich immer für die Liebe entscheiden werde und Taten den Worten immer vorziehen werde. Ich weiß das bei uns ein Knick drin ist. Aber ich glaube dieser Knick war schon bei uns beiden drinn,da haben wir uns noch nicht gekannt. Und ich habe das Gefühl das immer wieder egal mit wem man eine Partnerschaft führt ,etwas passieren wird was die Beziehung scheitern lassen kann. Jedoch lernen Menschen mit ihren Wunden zu leben und weiter zu machen ,egal wie tief oder wie groß sie ist . Ich habe mich bei dir immer gefragt ob ich dich auch lieben würde wenn deine Hülle nicht so wunderbar wäre. Und irgendwann nicht mehr so jung ist wie jetzt.Aber eigentlich wusste ich immer das ich in Wirklichkeit deine Seele liebe, deinen Geist, das was du ausstrahlst und unglaublich dankbar dafür bin all das über deinen Körper erfahren zu dürfen. Die Intimität die ich mit dir erlebt habe ist das schönste was ich in diesem Leben erfahren durfte. Auch wenn es etwas gedauert hat sich mit dir gemeinsam einzupendeln war es ein spannendes Abenteuer, was mir nun zu diesem Zeitpunkt alles gegeben hat was ich mir jemals hätte vorstellen können. Und dein Körper gab mir die Bestätigung das du genauso fühlst . Ja HB, Sex, vorallem guter und erfüllender Sex ist mir schon wichtig. Aber sind wir nicht alle nur Triebgesteuert? Und mit uns ist schon extra schön. Die Ebene der Vertrautheit und Geborgenheit die wir lebten durfte ich bei dir, mit dir zusammen zum ersten mal in dem Ausmaß erfahren. 

Mein Herz würde dir gerne noch viel mehr sagen aber das wäre in einem Leben nicht möglich. Und wieder schreibe ich dir obwohl ich weiß das es nichts an deiner Meinung, deinen Gefühlen oder Ansichten ändern wird. Vielleicht ja doch?Aber ich habe mich heute morgen danach gefühlt dir einfach mitzuteilen was in mir vorgeht und versucht alles zu komprimieren. Ich weiß nicht was ich erwarten soll davon . Eigentlich erwarte ich nichts. Ich möchte mich nur frei machen von Worten und dem was andere sagen oder denken was das beste ist. Die wissen es auch nicht. Keine weiß was richtig oder falsch ist. Gerade wenn es zwei Menschen betrifft können nur Gefühle sprechen. Hoffentlich die eigenen. Frei machen von Dingen die unausgesprochenen sind. 
Ich weiß das es gut ist dich los zu lassen. Dich ins Meer schwimmen zu lassen. Wie in Griechenland. Dir die Möglichkeit geben die Erfahrungen zu machen die dir das Leben zeigen möchte.
In meinem innersten wünschte ich mir,schon das wir nochmal ein kleines Stückchen zusammen schwimmen und uns treiben lassen könnten von den Wellen des Lebens, aber ich weiß selber nicht wann der Sturm wieder aufhört und wann beginnt. Deswegen sollte ich dich besser los lassen. Das habe ich schon. Auch wenn das Band welches uns verbindet niemals reißen kann. Egal was passiert. Weil ich dich Liebe. Weil du mich liebst. Ich weiß das du immer da sein wirst. In meinem Herzen. Ich in deinem. Vielleicht sehen wir uns ja nochmal. Ich für meinen Teil würde mich freuen. Du dich bestimmt auch. Mein Gefühl sagt mir das ich mir keine Hoffnung machen soll das du zurück kommst,aber ich würde dir auch nicht die Tür ins Gesicht schlagen. Dafür ist das was zwischen uns ist,war und sein könnte viel zu besonders um es aufgrund von schlechten Ratgebern oder Regelwerken kaputt machen zu lassen. Jedoch lässt du dich auch nur von deinen Gefühlen leiten wie ich auch von meinen und diese werden uns den Weg weisen. Vielleicht werden wir diesen Sommer ja trotzdem nochmal ein gemeinsames Abendteuer im Wald haben. Davon muss ja auch niemand wissen was wir machen oder nicht:)
Dein dir ergebenster Pua🌳❤️

P.S
Es hat sehr gut getan zu tippen und dir das über diesen Weg mit dir zu teilen. 
Ich habe versprochen dir noch den restlichen Teil aus Die Kunst des Liebens vorzulesen. Jedoch habe ich leider noch keine Zeit dafür gefunden ,da gerade sehr viel passiert gefühlt . Evtl heute wenn ich einen ruhigen Moment in der Hängematte habe🌞

 

3 Tage später von ihr:
Pua, bitte entschuldige, dass ich mit meiner Antwort so lange gebraucht habe. Ich habe versucht die passenden Worte zu finden, was mir normalerweise nicht so schwer fällt, aber es hat gedauert bis sie geflossen sind. Pua, deine Nachrichten zu lesen ist sehr überwältigend für mich. Ich spüre die Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit deiner Worte darin. Ja, auch ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass du mir nicht fehlst. Du hast in den letzten zwei Jahren einen sehr großen Platz in meinem Leben und in meinem Herzen eingenommen. Dich einfach daraus zu verbannen ist überhaupt nicht möglich. Ich möchte dich auch gar nicht aus meinem Herzen verbannen, weil du mir als Mensch sehr viel bedeutest und ich all das womit du mein Leben bereichert hast, nicht vergessen möchte. Aber ich möchte auch loslassen und nach vorne schauen. Ich kann nicht sagen, dass ich schon an dem Punkt bin, an dem ich das geschafft habe. Dafür sind noch zu viele Zweifel und Angst in mir. Meine Unsicherheit und Zweifel sind mein treuester Begleiter und gleichzeitig mein größter, innerer Feind. Ich habe das Gefühl, daß sie Vieles verkomplizieren, kaputtmachen machen und den Weg versperren zu meinen Gefühlen. Ich versuche auf mein Gefühl zu hören und mich von ihm leiten zu lassen und nicht von äußeren Einflüssen. Aber auch das fällt mir schwer. Was sind Irrwege? Wo betrüge ich mich vielleicht selbst? Und wo stehen mir meine Angst und meine Zweifel im Weg? Meine Gefühle sind stark und vielschichtig und dynamisch. Ich möchte ihn folgen und auf sie vertrauen, mich Ihnen aber auch nicht ausliefern und darin ertrinken. Ich kann verstehen, dass du nicht verstehen kannst, dass ich denke, dass es nicht mehr passt, denn ich verstehe es ja manchmal selbst nicht. Gerade in den letzten Wochen war alles sehr harmonisch zwischen uns und ich habe die gemeinsame Zeit sehr genossen und mich Dir sehr nah gefühlt. Aber irgendwo tief in mir ist doch seit unserer ersten Begegnung immer die Frage geblieben: Passen wir beide wirklich zueinander? Und durch die Begegnung mit anderen Menschen ist zu dieser Frage noch die Frage dazu gekommen, ob es nicht vielleicht einen anderen Menschen gibt, der eigentlich besser zu mir passt, mir ähnlicher ist, mich besser versteht und bei dem ich mich angekommen fühle? Ich habe diese Fragen von mir weggeschoben, wollte im Hier und Jetzt sein und mit dir zusammen sein und meinen Weg gehen. Aber diese Fragen lassen sich nicht ewig wegschieben. Sie haben sich immer wieder in mein Bewusstsein geschlichen. Das auszuhalten und dagegen anzukämpfen war anstrengend und oft schmerzhaft. Ich habe mich auch nicht getraut mich Dir in diesen Punkten, die mich bewegen anzuvertrauen, denn was willst du damit anfangen, habe ich mir gedacht. Vielleicht war das auch ein Fehler, dass wir zu wenig klar miteinander gesprochen und uns gegenseitig anvertraut haben. Denn dadurch ist bei mir manchmal das Gefühl entstanden alleine mit meinen Sorgen und Ängsten zu sein, keinen Halt und nicht genügend Unterstützung zu haben bei dem was mich beschäftigt. Ja, manchmal sogar, nicht ernst genommen zu werden von dir. Ich möchte dir aber auch keinen Vorwurf daraus machen und sagen: Dieses oder jenes hast du falsch gemacht. Ich habe mindestens genauso viel falsch gemacht. Und wir sind wie wir sind. Und ja, der Knick von dem du sprichst, den hatte jeder von uns vorher schon. Da kann keiner von uns irgendetwas für und niemand ist dafür verantwortlich, wenn wir die Bedürfnisse des anderen nicht immer richtig wahrnehmen oder erfüllen konnten.
Pua, du warst für mich immer ein bisschen wie eine Feder im Wind. Wunderschön und leicht, magisch, faszinierend. Aber auch nicht greifbar. Manchmal hatte ich eher das Gefühl dir hinterherzujagen als dass wir gemeinsam gehen. Ich habe es auch genossen auf deiner Welle der Leichtigkeit mitzufliegen. Aber was das fließen lassen und das sein und geschehen lassen ohne festhalten zu wollen und mit Gelassenheit zu nehmen was auch immer da kommt, angeht, warst und bist du mir voraus. Ich bin nicht so weit wie du, hätte vielleicht eine Hand gebraucht, die mich da abholt wo ich bin, um zu dir aufschließen zu können und neben dir vollkommen anzukommen und glücklich zu sein. Vielleicht klingt das jetzt sehr negativ. Denn natürlich war ich auch  glücklich. Und ich weiß auch, dass man nicht erwarten kann immer glücklich zu sein und das tue ich auch gar nicht. Wir hatten wundervolle Momente. So viel Freude und lebendiges Glück wie mit dir habe ich nie zuvor in meinem Leben gespürt. Jetzt, wo der Verlust von allem was wir hatten zum Teil sehr schwer auf meiner Brust liegt, hoffe ich, dass ich diese Freude und Leichtigkeit in mir wieder finden werde. Auch der Sex mit dir war eine Erfahrung der kompletten Erfüllung für mich, wie ich sie noch nie zuvor erlebt habe. Mit dir habe ich gelernt mich Stück für Stück mehr fallen zu lassen bis die Intimität und Vertrautheit und das Gefühl von Nähe irgendwann so groß waren, dass ich wirklich eins mit dir geworden bin in solchen Momenten. Ich bin dir unglaublich dankbar, dass ich so etwas Wundervolles mit Dir teilen und erfahren durfte. Pua, du bist der zärtlichste und flauschigste Mensch den ich kenne und ich habe den körperlichen Ausdruck deiner Liebe immer sehr genossen und weiß das zu schätzen. Zu kuscheln und deinen Kopf und über deinen Rücken zu streicheln fehlt mir gerade. Das kann ich nicht leugnen. Dennoch habe ich mich so entschieden und dazu gehört auch diesen Verlust und das Gefühl von Alleinsein ersteinmal auszuhalten. Ich denke nicht, dass ich zu dir zurückkommen könnte, ohne dass die gleichen Fragen und das gleiche dumpfe, unterschwellige Gefühl in mir wieder aufkeimen würden. Und das möchte ich nicht. Ich möchte uns nicht immer wieder an diese leidvolle Schwelle von alles-oder-nichts bringen. Das haben wir beide nicht verdient und ich habe das Gefühl es nicht noch einmal ertragen zu können. So wie es jetzt ist, wird wohl erst die Zeit zeigen, wohin das mit uns beiden geht. Ob es gut war und wir irgendwann beide glücklich sein werden, auch ohne einander, was ich sehr hoffe. Oder, ob es der größte Fehler meines Lebens war mich von dir zu lösen. Gerade denke ich wieder an beide Lieder, die du mir vor kurzem geschickt hast. Pink Floyd und Cat Stevens. Beide Songs enthalten Zeilen, die mich sehr berühren und nachdenklich machen: All the times that I cried keeping all the things I knew inside. it's hard but it's harder to ignore it. Now there's way and I know i have to go away. Ich habe viel über die songs nachgedacht, aber letztendlich kann ich auf die Fragen von Pink Floyd nur mit: " ich weiß es nicht" antworten. Ja, ich fühle mich oft verloren in dieser Welt und im Strudel der Zeit. Ich muss lernen damit zu leben und versuchen daran zu wachsen. Du kennst mich und weißt, ich hasse es Entscheidungen zu treffen, erst recht, wenn sie nicht nur mich, sondern einen bedeutsamen Menschen, den ich liebe, betreffen. Ich habe diese Entscheidung unter Unsicherheit und Ungewissheit getroffen, so wie alles in diesem Leben eben ist. Ich möchte herausfinden, ob sie richtig war und das braucht Zeit. Ich bin einem Gefühls Impuls gefolgt, der mich auf Dinge gestoßen hat, die tief in meinem Inneren liegen. Vielleicht messe ich diesen Dingen auch zu große Bedeutung bei. Und ja, es gibt auch Gegenimpulse in mir, die wieder in die andere Richtung lenken wollen. Aber ich glaube, an dem Punkt, an dem wir jetzt stehen, wäre es falsch für mich zurück zu gehen. Ich muss erst dem auf die Spur kommen, was da in mir ist. Ich hoffe sehr, du gibst dir nicht die Schuld für irgendetwas, dann das tue ich auch nicht. Ich trage genauso Verantwortung. Ich hätte vielleicht noch offener kommunizieren müssen . Ich weiß, dass ich dich manchmal auch sehr verletzt habe und dich nicht angemessen unterstützt habe. Besonders eine Situation, in der ich dir weh getan habe hat sich sehr stark in meinen Kopf gebrannt und das tut mir sehr leid. Ich habe dir selten mit Worten gesagt, dass ich dich liebe, denn ich wollte, dass es etwas Besonderes ist und ich es nur tue, wenn ich es in diesem Moment wahrhaftig fühle. Du weißt, Ich liebe dich. Aber ich möchte versuchen weiter zu ziehen.
Ich habe das Gefühl, was ich schreibe ist chaotisch, dreht sich im Kreis und wiederholt sich. Und ich fürchte, wirkliche Klarheit schafft es für dich auch nicht. Das tut mir leid. Es ist bloß alles, was gerade in mir ist. Mehr kann ich dir nicht geben.
Fühl dich umarmt!

 

 

Schrieb ihr daraufhin:
Ach du,
Hab keine Furcht.
Wir werden uns wieder begegnen. In einer anderen Form. Reifer. Erfahrener.
Meine wunderschöne Frau.
Ich werde es auch vermissen dir gut zu tun. Uns gut zu tun.Mehr können wir uns nicht geben. Das hat mir sehr gut getan, dass meine Liebe zu dir in einem ebenso großen Ausmaß zurück gespiegelt wurde. Das gibt mir die Zuversicht das wir beide auf einem guten Weg sind. Der Weg der Liebe.
Und weil ich dich liebe lasse ich dich los.

 

Dann zwei Monate keinen Kontakt mehr.
Gestern schrieb sie mir wie es mir geht und ob man sich mal sehen könnte.
Ich habe ihr freundlich geantwortet und ihr gesagt das es mir gut geht und ich mich auch freuen würde,aber momentan keine Zeit habe und mich bei ihr melde wenn es passt.
Das soll jetzt kein Ex-back Ding werden da ich noch sehr verletzt bin...Obwohl ich mich abgelenkt habe, mich aber gerade wieder auf mich selber konzentriere...

9. Fragen an die Community

Mich würde Interessieren was da falsch gelaufen sein könnte, dass die Beziehung auseinander gebrochen ist. Was ich in Zukunft besser machen kann damit so etwas nicht passiert. 

Ich habe eine Passage im Kopf:

Wenn die Frau das Gefühl hat dich voll und ganz unter Kontrolle zu haben, wird sie sich jemand anderen suchen.
Woran ich nicht wirklich glauben mag, da man sich doch gerne in der Liebe voll und ganz hingibt. Und es nun auch 2 Jahre gut so funktioniert hat. 
Hätte ich mir vielleicht eine andere Frau suchen sollen während der Beziehung(da waren schon ein paar die ich ganz Interessant fand)? Was ich als Fremdgehen nicht wirklich unterstützen kann. Oder trägt das tatsächlich zu einer gesunden glücklichen Beziehung bei? 
Gerade möchte ich mich am liebsten "einfach" nur austoben, merke jedoch das ich mir selber im Weg stehe. Auch gerade nochmal alles hoch kommt wie AA, etc...Also ganz am Anfang der Verführungskunst. Was an meinem Selbstwert nagt, wenn ich nochmal heim komme und denke, warum habe ich es bei ihr nicht versucht...Auf der anderen Seite bin ich noch nicht über meine Ex hinweg.

Danke euch für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abitur Deutsch Leistungskurs. Interpretieren sie die beiden literarischen Werke.

Spaß beiseite.

 

vor 12 Minuten, Schlomniwatz schrieb:

Du weißt, Ich liebe dich. Aber ich möchte versuchen weiter zu ziehen.

Das ist der entscheidende Punkt. Da brauch sie nicht so lange um den heißen Brei reden.

  • HAHA 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, #BruceWayne schrieb:

Abitur Deutsch Leistungskurs. Interpretieren sie die beiden literarischen Werke.

Spaß beiseite.

 

Das ist der entscheidende Punkt. Da brauch sie nicht so lange um den heißen Brei reden.

😕
Danke, 
wollte mich evtl nicht so "hart" auflaufen lassen...
Warum ist es so schwer ein Gleichgewicht herzustellen in Beziehungen.
So empfinde ich es als ob sie (in meinem Fall) schon viel eher mit mir abgeschlossen hat, es aber noch für ihre Bedürfnisse/Unsicherheit etc. genutzt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Schlomniwatz schrieb:

 Wenig Drama und gezicke muss ich sagen. Sind zwar Grund verschieden und trotzdem hat es zu 95% der Fälle sehr gut harmoniert!
Dieses Jahr macht sie einen Tag vor Valentinstag Schluss mit mir.
Heftig, ich bin aus dem Himmel gefallen.
Sind 3-4 Wochen später nochmal zusammen gekommen, da ich mich wieder fangen konnte und sie Emotional down war, da sie auch einen schweren Familienverlust erlitt. Und ich für sie da sein wollte, da ich ihn auch sehr mochte.

Nun gut, wir versuchten es nochmal .
Dann als sie am Ostersonntag morgens verabschiedete begann das Drama. Nach 3 Tagen bei Ihrer Familie konnte ich sie nicht mehr erreichen und ich ahnte das was nicht stimmte. Nach längerem hin und her konnte sie mir am Telefon beichten das sie wenn anderes geküsst hat. Was ich nicht schlimm fand. Obwohl wir eigentlich Monogam lebten. Ich ihr aber nach der ersten Trennung sagte dass, wenn sie noch Erfahrungen machen möchte ich nichts dagegen auszusetzen hätte. Da sie auch erst ihr zweiter Freund war...Nunja eine Woche später traffen wir uns und sie beendete es erneut. Daraufhin konnte ich sie noch einmal zum FC verführen(was nicht mehr so easy war) und dann trennten sich unsere Wege. 

Meine Unsicherheit und Zweifel sind mein treuester Begleiter und gleichzeitig mein größter, innerer FeindAber irgendwo tief in mir ist doch seit unserer ersten Begegnung immer die Frage geblieben: Passen wir beide wirklich zueinander? Und durch die Begegnung mit anderen Menschen ist zu dieser Frage noch die Frage dazu gekommen, ob es nicht vielleicht einen anderen Menschen gibt, der eigentlich besser zu mir passt, mir ähnlicher ist, mich besser versteht und bei dem ich mich angekommen fühle? Ich habe diese Fragen von mir weggeschoben, wollte im Hier und Jetzt sein und mit dir zusammen sein und meinen Weg gehen. . Ich habe mich auch nicht getraut mich Dir in diesen Punkten, die mich bewegen anzuvertrauen, denn was willst du damit anfangen, habe ich mir gedacht. Vielleicht war das auch ein Fehler, dass wir zu wenig klar miteinander gesprochen und uns gegenseitig anvertraut haben.

 

Dann zwei Monate keinen Kontakt mehr.
Gestern schrieb sie mir wie es mir geht und ob man sich mal sehen könnte.
Ich habe ihr freundlich geantwortet und ihr gesagt das es mir gut geht und ich mich auch freuen würde,aber momentan keine Zeit habe und mich bei ihr melde wenn es passt.
Das soll jetzt kein Ex-back Ding werden da ich noch sehr verletzt bin...Obwohl ich mich abgelenkt habe, mich aber gerade wieder auf mich selber konzentriere...

9. Fragen an die Community

Mich würde Interessieren was da falsch gelaufen sein könnte, dass die Beziehung auseinander gebrochen ist. Was ich in Zukunft besser machen kann damit so etwas nicht passiert. 

Ich habe eine Passage im Kopf:

Wenn die Frau das Gefühl hat dich voll und ganz unter Kontrolle zu haben, wird sie sich jemand anderen suchen.
Woran ich nicht wirklich glauben mag, da man sich doch gerne in der Liebe voll und ganz hingibt. Und es nun auch 2 Jahre gut so funktioniert hat. 
Hätte ich mir vielleicht eine andere Frau suchen sollen während der Beziehung(da waren schon ein paar die ich ganz Interessant fand)? Was ich als Fremdgehen nicht wirklich unterstützen kann. Oder trägt das tatsächlich zu einer gesunden glücklichen Beziehung bei? 
Gerade möchte ich mich am liebsten "einfach" nur austoben, merke jedoch das ich mir selber im Weg stehe. Auch gerade nochmal alles hoch kommt wie AA, etc...Also ganz am Anfang der Verführungskunst. Was an meinem Selbstwert nagt, wenn ich nochmal heim komme und denke, warum habe ich es bei ihr nicht versucht...Auf der anderen Seite bin ich noch nicht über meine Ex hinweg.

 

Sorry, aber euer Geschnulze konnte ich mir selbst als Frau nicht komplett antun. Wenn du so in der Beziehung gesprochen/getextet hast, würde ich sagen, deswegen hat sie Schluss gemacht . (halber Ernst, sie antwortet ja genauso) 

Warum auch immer hatte sie Zweifel an Euch/an der Beziehung. Die sie nicht mit dir kommuniziert hat. Verstehe auch nicht ganz, wieso /wie ihr nach der Trennung wiederzusammen kamt. Ich hatte 2 Beziehungen und in beiden gab es zwischendurch ne Trennung. Hätte man im Nachhinein bleiben lassen können, gerade bei der ersten. Da fehlte nämlich die körperliche Anziehung schon lange - ich machte Schluss - 1 Tag später haben wir uns wiedergesehen, uns beiden ging es schlecht und wir kamen wieder zusammen. Total unnötig , aber wir waren jung und blöd. Wenn der Grund für eine Trennung nicht aufgearbeitet /verändert wird, bringt ein Zusammenkommen gar nichts mehr! Finde es auch nicht schön von ihr, nach 2 Jahren ohne wirkliche Begründung plötzlich schlusszumachen. Du schreibst ihr ward sehr unterschiedlich. War beim Ex und mir genauso. Meistens lief alles trotz der Unterschiede echt geil, aber manchmal hat es auch richtig geknallt. Und keiner hat den anderen verstanden. Diese Momente waren es, wo ich gesagt habe, ich kann so nicht mehr. Ernsthaft , du schreibst so viel von eurem Liebesgefasel nach der Trennung, aber wo eure Probleme waren, dazu schreibst du gar nix. Und nein, natürlich sollte kein Fremdgehen o.Ä. in einer Beziehung nötig sein. Wenn du keine Lust auf Austoben oder ein Treffen mit der Ex hast , lass es sein. Ich bin der Meinung, der Körper /Geist sagt einem schon, was einem in dem Moment gut tut (egal ob heulen oder Wellness) . w27

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Schlomniwatz schrieb:

So empfinde ich es als ob sie (in meinem Fall) schon viel eher mit mir abgeschlossen hat, es aber noch für ihre Bedürfnisse/Unsicherheit etc. genutzt hat.

Weil der warme Wechsel noch nicht in trockenen Tüchern war.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Debri27 schrieb:

Wenn du keine Lust auf Austoben oder ein Treffen mit der Ex hast , lass es sein. Ich bin der Meinung, der Körper /Geist sagt einem schon, was einem in dem Moment gut tut (egal ob heulen oder Wellness) . w27

Danke dir. Ja es war schon sehr romantisch und traumhaft. Werde oft als magisch, mystischer Mensch gesehen der auch eher als Erscheinung in das Leben der Menschen tritt. Was ja keine schlechten Eigenschaften sind um ordentlich zu verführen...Fehlt gerade aber einiges an Selbstbewusstsein bei mir um das auch zu leben.
Ein klärendes Gespräch mit ihr wäre evtl nicht verkehrt in ein paar Wochen.
Wellness, sprich Sauna fehlt mir gerade immens!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, Schlomniwatz schrieb:

Bin meistens auf der Suche nach der "Einen".

Könnte hierin womöglich der "Systemfehler" zu finden sein? Mit dieser Denkweise machst Du Dich extrem abhängig. Und ganz nebenbei bürdest Du der anderen Person eine große Last auf.  

bearbeitet von ariello
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, ariello schrieb:

Könnte hierin womöglich der "Systemfehler" zu finden sein? Mit dieser Denkweise machst Du Dich extrem abhängig. Und ganz nebenbei bürdest Du der anderen Person eine große Last auf.  

Somit sollte ich die Liebe die ich zu geben habe nicht auf eine Person beschränken?
Das würde bedeuten das ich alles lockerer angehen lassen sollte mit den Frauen, auch wenn in mir der wahnsinnige Druck ist sich mit diesem Menschen gleich binden zu wollen. 
Wie ihr raushört habe ich eigentlich keine Lust auf dieses "Game"(Möglichst viele HB´s verführen). Sondern bewege mich nur so lange darin bis ich jemanden habe der passt und der bleibt und dann verabschiede ich mich wieder vom "Aufreißen". Bis ich das nächste mal enttäuscht werde...So wie aktuell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch, in deinem Fall musstest Du aber noch massig Schmalzgelaber für den Geschmack hinzugeben damit es genießbar war.
Zwanghaftes Aufreissen ist auch nicht so toll, niemand schreibt dir vor das Du ständig verführen musst. Denn wie Du ja schon festgestellt hast fangen die Probleme dann erst an.

Komm mit dir alleine klar, dann kommt der Rest von ganz allein.

28, WG, Sommer, Single. Geil!
Schieb nen schönen Grüß von mir mit rein!

MfG

bearbeitet von Hamsterbacke
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Schlomniwatz schrieb:

Somit sollte ich die Liebe die ich zu geben habe nicht auf eine Person beschränken?

Hast du bei dieser Rechnung dich selbst mit eingeschlossen? Die Sache ist, dass du im Außen nicht suchen musst, was du im Innern nicht gefunden hast. Dann bist du immer in der Überzeugung, dass deine Vollständigkeit, dein Selbstbild von außen abhängig ist. 

vor 31 Minuten, Schlomniwatz schrieb:

Das würde bedeuten das ich alles lockerer angehen lassen sollte mit den Frauen, auch wenn in mir der wahnsinnige Druck ist sich mit diesem Menschen gleich binden zu wollen. 

Generell empfehlenswert, auch hier vermute ich, dass der Druck daher kommt, dass du dir selbst nicht genug bist. 

vor 32 Minuten, Schlomniwatz schrieb:

Wie ihr raushört habe ich eigentlich keine Lust auf dieses "Game"(Möglichst viele HB´s verführen). Sondern bewege mich nur so lange darin bis ich jemanden habe der passt und der bleibt und dann verabschiede ich mich wieder vom "Aufreißen". Bis ich das nächste mal enttäuscht werde...So wie aktuell.

Game ist Auslegungssache. Nutze es für dich, wie du möchtest. In dieser Schleife bist du gefangen, weil du ein Bedürfnis erfüllen möchtest, ohne wirklich zu wissen, was du suchst. Siehe Kommentar von @ariello.

Empfehle dir diese Videoreihe: Warum unsere Beziehungen scheitern  

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Schlomniwatz schrieb:

Vielleicht werden wir diesen Sommer ja trotzdem nochmal ein gemeinsames Abendteuer im Wald haben. Davon muss ja auch niemand wissen was wir machen oder nicht:)
Dein dir ergebenster Pua🌳❤️

Alter, ich hab das so krampfhaft durchgelesen und dachte die ganze Zeit, dass deine Verflossene so eine Hippiebraut mit Heilstein und Esoterik ist und ihr euch deswegen so unterschieden habt. Dann steht da, dass DU das geschreiben hast. Dann hab ich gesehen, was Sie für eine Wall of Text geschrieben hat und war richtig sauer, dass ich es noch nicht geschafft habe. Also wenn euch etwas verbindet, dann sind es Schnulzenromane über Email.

 

Vielleicht hakt es bei dir, weil du ein auf Disney machst? Schreibst du immer solche Texte? Bist du ein Surferboy? Ansonsten kommst du bisher recht solide rüber, aber das Geschreibe geht gar nicht klar. Redest du auch so mit Frauen, auf ein Glas Wein, am Strandlagerfeuer?

  • LIKE 2
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, bbtrp schrieb:

No offense, but...: Dein Getexte hört sich an als würde Goethe seiner Charlotte schreiben. Damit meine ich nicht den Stil, sondern den Pathos. Meiner Meinung nach hast du damit den letzten Rest Attraction verloren. Stelle mir gerade vor wie sie den Text ihrer besten Freundin zeigt... Oder Carlos.

Liebe funktioniert nicht wie in Disney-Filmen, so schade das auch ist. Auch lese ich bei dir einen Hang zur Esoterik raus (du trittst als "Erscheinung" in das Leben der Menschen - what?). Wenn das dein Weg ist, geh ihn weiter, aber das wird der Grund dafür sein, dass deine Beziehungen immer wieder scheitern. 

Dude, geh aus meinem Kopf raus 😃

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten, bbtrp schrieb:

No offense, but...: Dein Getexte hört sich an als würde Goethe seiner Charlotte schreiben. Damit meine ich nicht den Stil, sondern den Pathos. Meiner Meinung nach hast du damit den letzten Rest Attraction verloren. Stelle mir gerade vor wie sie den Text ihrer besten Freundin zeigt... Oder Carlos.

Liebe funktioniert nicht wie in Disney-Filmen, so schade das auch ist. Auch lese ich bei dir einen Hang zur Esoterik raus (du trittst als "Erscheinung" in das Leben der Menschen - what?). Wenn das dein Weg ist, geh ihn weiter, aber das wird der Grund dafür sein, dass deine Beziehungen immer wieder scheitern. 

So langsam habe ich es auch begriffen das es so nicht läuft.
Und das war jetzt auch das letzte mal das ich so ne Nummer abgezogen habe, da sie schon in der Vergangenheit nicht funktioniert haben. Wenn auch nur für kurz.
Das mit dem Text war auch eher ein letzter Hilferuf meinerseits irgend etwas zu retten. Was jedoch das Gegenteilige bewirkt hat denke ich mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Uchiha schrieb:

selbst nicht genug bist

Oh man, super kurz nach der Trennung bin ich nach einer Hausparty bei mir, mit einem HB im Bett gelandet. Wir küssten und habe sie mit Petting zum kommen gebracht. Als ich zum FC ansetzte, ging bei mir aber leider nichts mehr, da es mir einmal alles zu viel wurde und ich mich nicht fallen lassen konnte. So schnell nach der Trennung. Somit wusste mein Körper& Geist was richtig bzw falsch ist...Sie hatte auch ein Tattoo "Ich bin genug". Was sich jeder zu herzen nehmen sollte.

 

vor 3 Stunden, Debri27 schrieb:

Ich bin der Meinung, der Körper /Geist sagt einem schon, was einem in dem Moment gut tut

Yes, man sollte das machen was dem Geist&Körper gerade gut tut.
Habe zwar so einen FC versemmelt, war aber denke ich auch kein Verlust. Da ich emotional nicht da war, wo ich hätte sein sollen. Und das sie sich danach auch nicht mehr mit mir treffen wollte war abzusehen. Passierte mir schon mal...
Manchmal habe ich schon das Gefühl das die Frauen die mich umgeben, bei mir sind oder sich mit mir treffen, einfach mit mir ins Bett wollen. Und ich raffe bzw. erkenne es nicht das sie eigentlich genau das auch wollen, was ich will. Kann das sein :´D??
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, schmiernippel schrieb:

Alter, ich hab das so krampfhaft durchgelesen und dachte die ganze Zeit, dass deine Verflossene so eine Hippiebraut mit Heilstein und Esoterik ist und ihr euch deswegen so unterschieden habt. Dann steht da, dass DU das geschreiben hast. Dann hab ich gesehen, was Sie für eine Wall of Text geschrieben hat und war richtig sauer, dass ich es noch nicht geschafft habe. Also wenn euch etwas verbindet, dann sind es Schnulzenromane über Email.

 

Vielleicht hakt es bei dir, weil du ein auf Disney machst? Schreibst du immer solche Texte? Bist du ein Surferboy? Ansonsten kommst du bisher recht solide rüber, aber das Geschreibe geht gar nicht klar. Redest du auch so mit Frauen, auf ein Glas Wein, am Strandlagerfeuer?

Ich glaube da hast du mich erwischt, bin der größte Hippie den du dir vorstellen kannst 😄
Bin tatsächlich 1,95m groß, durchtrainiert und würde mich auch als Surfertyp bezeichnen haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Schlomniwatz schrieb:

Ich glaube da hast du mich erwischt, bin der größte Hippie den du dir vorstellen kannst 😄
Bin tatsächlich 1,95m groß, durchtrainiert und würde mich auch als Surfertyp bezeichnen haha

Dann bleib lieber am Sandstrand. Trink nen Pina Colada in der Sonne. 

Lass das mit den Gedichten 😎 😉

War Bockmist, weisste aber selbst. 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, PaulPanzer79 schrieb:

Dann bleib lieber am Sandstrand. Trink nen Pina Colada in der Sonne. 

Lass das mit den Gedichten 😎 😉

War Bockmist, weisste aber selbst. 

 

Na toll, jetzt hast du für den TE den nächsten Romantik-Trigger gesetzt... "If you like Piña Coladas, and getting caught in the rain..." 😜

  • LIKE 1
  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also TE, für die Zukunft: 

Wann immer Du das Bedürfnis hast Goethe nachzueifern, hörst Du diese Mucke. 

Schreib keiner HB Gedichte..den es gibt Pina Colada

Dein persönlicher Anker, um Deine Texte nicht in "Frauen lachen über Männer Texte" WA Gruppen der Stadtbekannten Nagelstudios zu finden 🧐

 

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE,

Du bist 28, hast Dich eingelesen, kommst bei Frauen gut an und hast jede Menge Optionen, soviel lese ich zumindest mal aus deinem Anfangstext. Die Wall-of-Text hab ich mir nicht angetan, denn wenn es vorbei ist, nun ja, dann ist es vorbei. 

Spannend finde ich, dass Du selbst langsam merkst, dass Du immer wieder in das gleiche Muster fällst. Drittes Date und Du verliebst Dich ?!? Echt ? Wie geht das denn, Du kennst die Lady doch kaum. Oder ist es vielleicht eher so, dass Du Dich in eine "Vorstellung" verliebst. Da ist so eine unterschwellige "Sehnsucht" in Dir, ich kann es schlecht erklären, aber ich glaube, Du weißt was ich meine. Dieses "Verliebt-sein" ist eine Kompensation, die Lady dann zu vereinnahmen ist eine Kompensation. Was also, lieber TE, kompensierst Du ?

Das solltest Du rausfinden, denn dann hast Du den Schlüssel zu der Frage, warum Deine Beziehungen immer gleich ablaufen, in der Hand. Das Problem ist zwar damit noch nicht gelöst aber zumindest weißt Du, wo Du ansetzen kannst.

 

  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, charons schrieb:

Oder ist es vielleicht eher so, dass Du Dich in eine "Vorstellung" verliebst. Da ist so eine unterschwellige "Sehnsucht" in Dir,

+1 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Schlomniwatz schrieb:

Somit sollte ich die Liebe die ich zu geben habe nicht auf eine Person beschränken?
Das würde bedeuten das ich alles lockerer angehen lassen sollte mit den Frauen, auch wenn in mir der wahnsinnige Druck ist sich mit diesem Menschen gleich binden zu wollen. 
Wie ihr raushört habe ich eigentlich keine Lust auf dieses "Game"(Möglichst viele HB´s verführen). Sondern bewege mich nur so lange darin bis ich jemanden habe der passt und der bleibt und dann verabschiede ich mich wieder vom "Aufreißen". Bis ich das nächste mal enttäuscht werde...So wie aktuell.

Ohne jetzt alle nachfolgenden Beiträge gelesen zu haben: Selbstverständlich musst Du nicht polygam leben. Es ist auch absolut okay, wenn Du nicht das Bedürfnis hast, ständig neue Eroberungen zu machen. Geht mir genauso. Aber von dieser "Disney-Vorstellung" von "der Einen", die nicht opportunistisch, sondern - so wie Du vermutlich - idealistisch und bedingungslos liebt, solltest Du Dich ggf. verabschieden. Ich persönlich bin der Ansicht, dass es viele Menschen gibt, die in Punkto Beziehung zu Dir passen und nicht nur "die Eine". 

Wenn Du also jemanden neu kennenlernst, dann gestehe euch zu, dass ihr nicht die einzig kompatiblen Partner füreinander seid und dass eure Beziehung womöglich auch ein Verfallsdatum hat. Ich weiß, das ist ein wenig unromantisch, zugleich aber realistisch und bewahrt Dich davor in die Oneitis-Falle zu tappen.

Darüber hinaus gebe ich @Uchiha vollkommen recht: Du solltest Deine Zufriedenheit, Deine Vollständigkeit als Person nicht von einer anderen Person abhängig machen. Es wir hier immer viel über Inner Game usw. geredet und da is manchmal aus meiner Sicht auch viel Blödsinn dabei. Aber ein gesundes Selbstwertgefühl und die Fähigkeit mit sich selbst glücklich und erfüllt sein zu können, hilft Dir selbst, indem es Dich unabhängig(er) macht und kann auf diese Weise einer Beziehung zu einem anderen Menschen unheimlich viel Leichtigkeit verleihen.

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, charons schrieb:

Dieses "Verliebt-sein" ist eine Kompensation, die Lady dann zu vereinnahmen ist eine Kompensation. Was also, lieber TE, kompensierst Du ?

Das frage ich mich auch...Aber ich vermute auch das es in diese Richtung zu geht

 

vor 20 Stunden, PaulPanzer79 schrieb:

Oder ist es vielleicht eher so, dass Du Dich in eine "Vorstellung" verliebst. Da ist so eine unterschwellige "Sehnsucht" in Dir

Würde tatsächlich zugeben ,dass ich mich meist in die Vorstellung verliebe wie es sein könnte etc. Aber ist das nicht auch der Beginn von allem? Da wir doch mit unseren Gedanken unsere Realität erschaffen?! Was aber gleichzeitig bedeutet das man es kontrollieren kann.

 

vor 17 Stunden, ariello schrieb:

Wenn Du also jemanden neu kennenlernst, dann gestehe euch zu, dass ihr nicht die einzig kompatiblen Partner füreinander seid und dass eure Beziehung womöglich auch ein Verfallsdatum hat. Ich weiß, das ist ein wenig unromantisch, zugleich aber realistisch und bewahrt Dich davor in die Oneitis-Falle zu tappen.

 

Das lernen zu beherzigen, ist denke ich nicht leicht für mich, da ich schon eine sehr einnehmende Persönlichkeit habe. Jedoch ist mir stets bewusst das es Partnerinen gibt, die deutlich besser zu mir passen, ich aber das Gefühl habe, das diese mich nicht anziehend finden. Getreu dem Satz: Was man will bekommt man nicht...Was man bekommt, möchte man nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, Schlomniwatz schrieb:

Würde tatsächlich zugeben ,dass ich mich meist in die Vorstellung verliebe wie es sein könnte etc. Aber ist das nicht auch der Beginn von allem? Da wir doch mit unseren Gedanken unsere Realität erschaffen?! Was aber gleichzeitig bedeutet das man es kontrollieren kann.

Im Sport klappt das ganz gut. Ich stelle mir vor, wie ich nen Marathon bestreite. Ins Ziel laufe etc.

Mentale Vorbereitung. Torhüter machen das. Die stellen sich Spielsituationen vor und halten jeden Ball von Ronaldo.

 

In Beziehungen musst Du das anders angehen. 

Wenn eine zweite Person involviert ist, funktioniert das , wie in der mentalen Vorbereitung beim Sport oder Uniprüfung,  nicht mehr. 

Die Dame kann Deine Erwartungen/Träume/Vorstellungen nicht erfüllen. Zumindest zu Beginn nicht. Sie kennt Dich ja nicht wirklich. 

Sind ja Deine Gedanken. Spielt sich nur bei Dir ab. 

Ist ja auch gut so. Wir sind ja keine KI´s . 

Überspitztes Beispiel:  Ich will mit Karoline tanzen gehen. Ich male mir alles aus.

Wir schweben übers Parkett, tanzen bis in den Morgen. blabla. Stoff für Dirty Dancing. Du weisst Bescheid. 

Ich treffe sie und bemerke:  sie hat ein Holzbein. Sie kann  hier meine Erwartungen nicht erfüllen.

(Der Vorteil hier: Wenn ich sie nach rechts drehe wird sie, des Gewinde wegens,  größer  😎 )

 

Pass nur auf, dass Deine Gedankenwelt mit der Wirklichkeit halbwegs synchron abläuft 😉

Kennt man: "Habs sie 3 x getroffen..kann mir ne LTR vorstellen."  

2 Monate später hier zu lesen :" Was für ne Schlampe.."   

Tja 😂

 

bearbeitet von PaulPanzer79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.6.2020 um 12:02 , Schlomniwatz schrieb:

Meine letzte LTR dauerte 2 Jahre an und hätte von mir aus noch bis zum Lebensende Andauern können.  Bin meistens auf der Suche nach der "Einen". 

Schon mal der erste Hinweis darauf, dass du dich nach der Frau richtest und Bedürftigkeit ausstrahlst.

Am 30.6.2020 um 12:02 , Schlomniwatz schrieb:

Dann sehe ich Sie und Liebe auf den ersten Blick. Wir waren eigentlich sofort zusammen.

Wooow...mal langsam. Wie leicht bist du denn zu haben...und wie leicht ist es dich wieder abzuservieren.

Am 30.6.2020 um 12:02 , Schlomniwatz schrieb:

Da ich eine starke Verbindung zu ihr gespürt habe.

Was denn für eine Verbindung? Wurdest du von Außerirdischen entführt und die haben dir Telepathie beigebracht. Oder kam dir der Speichel hoch, weil du sie so heiß fandest und du dachtest dir "Das muss eine Verbindung zu ihr sein"?

Am 30.6.2020 um 12:02 , Schlomniwatz schrieb:

Und dann hat die Beziehung schon begonnen und es war die schönste Zeit unseres Lebens.

Weil??? Du dich in sie verknallt hast, da du vor Selbstbewusssein nur so sprühst...

Am 30.6.2020 um 12:02 , Schlomniwatz schrieb:

Dieses Jahr macht sie einen Tag vor Valentinstag Schluss mit mir.
Heftig, ich bin aus dem Himmel gefallen.

Warum??? Hat sich vorher nichts angekündigt oder hast du es einfach nicht gemerkt?

Am 30.6.2020 um 12:02 , Schlomniwatz schrieb:

Nun gut, wir versuchten es nochmal und es fühlte sich für mich so an als ob ich mich neu verliebt hätte.

Nach 3-4 Wochen hast du dich schon entliebt, das ging aber schnell.

Am 30.6.2020 um 12:02 , Schlomniwatz schrieb:

Nach längerem hin und her konnte sie mir am Telefon beichten das sie wenn anderes geküsst hat. Was ich nicht schlimm fand. Obwohl wir eigentlich Monogam lebten.

Und wenn sie mit ihm gefickt hätte??? Ach, komm war ja nur das eine Mal, wir kriegen das trotzdem hin...

Am 30.6.2020 um 12:02 , Schlomniwatz schrieb:

Obwohl wir eigentlich Monogam lebten. Ich ihr aber nach der ersten Trennung sagte dass, wenn sie noch Erfahrungen machen möchte ich nichts dagegen auszusetzen hätte. Da sie auch erst ihr zweiter Freund war...

Also eigentlich dann doch wieder nicht monogam oder warum gibtst du ihr einen Freifahrtschein, dass sie sich durch alle Betten bumsen kann?

Am 30.6.2020 um 12:02 , Schlomniwatz schrieb:

.Nunja eine Woche später traffen wir uns und sie beendete es erneut.

Was hast du erwartet? Kein Wunder, wenn du sie nur so viel wertschätzt, dass du sie frei gibst für alle. Was soll sie denken? Mensch, der liebt mich wirklich, wenn es ihm noch nicht einmal was ausmacht, dass ich mit anderen Kerlen bumse.

Am 30.6.2020 um 12:02 , Schlomniwatz schrieb:

Ein Tag nach diesem Tag schrieb ich ihr dies: um 0 Uhr
Ich müsste lügen wenn ich sagen müsste ich würde dich nicht vermissen.
Ich kann mir denken das du mich auch vermisst. Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe das es nicht mehr passt... 
Das perfekte Unperfekte. Ich hätte gerne noch länger mit dir getanzt. Den Tanz des Lebens. Aber dazu gehört wohl auch irgend wann mal aufzuhören.  Für ein Leben hat es wohl nicht gereicht. Ich hab es mir schon ausgemalt. Eine weitere Vorstellung welche nur Phantasie bleiben wird. Was im Leben wird weiterhin in meinem Kopf bleiben und was zur Realität. Du kennst mich. Doch ich selbst vermag das auch nicht ganz wirklich sagen zu können was geschehen wird. Ich wünsche das es die Richtige Entscheidung ist und wir beide am Ende sagen können das wir glücklicher sind als zuvor. Doch weiß ich das es schwer wird ein weiteres mal so etwas besonderes zu finden. Sowas wie zwischen uns. Etwas was uns schon verbunden hat bevor wir einander kannten.  Ich wünschte mir das es leicht wäre einfach weiter zu machen als ob nichts passiert ist. Aber es ist sehr viel passiert.

Ich glaube, du wurdest echt von Außerirdischen entführt und die haben statt dir Telepathie einzupflanzen eine Gehirnwäsche verpasst...

Am 30.6.2020 um 12:02 , Schlomniwatz schrieb:

Schrieb ihr daraufhin:
Ach du,
Hab keine Furcht.
Wir werden uns wieder begegnen. In einer anderen Form. Reifer. Erfahrener.
Meine wunderschöne Frau.
Ich werde es auch vermissen dir gut zu tun. Uns gut zu tun.Mehr können wir uns nicht geben. Das hat mir sehr gut getan, dass meine Liebe zu dir in einem ebenso großen Ausmaß zurück gespiegelt wurde. Das gibt mir die Zuversicht das wir beide auf einem guten Weg sind. Der Weg der Liebe.
Und weil ich dich liebe lasse ich dich los.

Hast du den Film Braveheart zu oft geschaut???

Am 30.6.2020 um 12:02 , Schlomniwatz schrieb:

Mich würde Interessieren was da falsch gelaufen sein könnte, dass die Beziehung auseinander gebrochen ist. Was ich in Zukunft besser machen kann damit so etwas nicht passiert. 

Lasse dich noch mal von Außerirdischen entführen und Frage sie, ob sie dir riesengroße Eier anwachsen lassen können...Bitte

Am 30.6.2020 um 12:02 , Schlomniwatz schrieb:

Wenn die Frau das Gefühl hat dich voll und ganz unter Kontrolle zu haben, wird sie sich jemand anderen suchen.

Schon mal nah in die Richtung. Vielleicht ist doch noch nicht Hopfen und Malz verloren...

 

Am 30.6.2020 um 12:02 , Schlomniwatz schrieb:

Gerade möchte ich mich am liebsten "einfach" nur austoben, merke jedoch das ich mir selber im Weg stehe. Auch gerade nochmal alles hoch kommt wie AA, etc...Also ganz am Anfang der Verführungskunst. Was an meinem Selbstwert nagt, wenn ich nochmal heim komme und denke, warum habe ich es bei ihr nicht versucht...Auf der anderen Seite bin ich noch nicht über meine Ex hinweg.

Austoben, austoben, austoben. Was steht denn im Weg? Du hast keinen Selbstwert, da kann nichts dran nagen.

 

Am 30.6.2020 um 12:02 , Schlomniwatz schrieb:

Gerade möchte ich mich am liebsten "einfach" nur austoben, merke jedoch das ich mir selber im Weg stehe. Auch gerade nochmal alles hoch kommt wie AA, etc...Also ganz am Anfang der Verführungskunst. Was an meinem Selbstwert nagt, wenn ich nochmal heim komme und denke, warum habe ich es bei ihr nicht versucht...Auf der anderen Seite bin ich noch nicht über meine Ex hinweg.

Nicht denken, zweifeln, hätte, könnte, warum nur...einfach machen.

 

Mag für dich etwas hart klingen was ich dir schreibe, aber vielleicht schaffe ich es damit, dich aus deiner Traumwelt heraus zu holen. Du befindest dich in keinem Film, sondern in der Realität. Lies dich hier im Forum bitte oft und viel ein und probiere dich aus. Sammle erst ein mal deine Erfahrungen, bevor du dich in Hals über Kopf versuchst in die nächste Beziehung zu stürzen. Arbeite dabei bitte auch an deinem Selbstbwusstsein, denke viel und oft über deinen Selbstwert nach und finde deine Eier, die dir angeblich gestohlen wurden.

Am 30.6.2020 um 12:26 , Schlomniwatz schrieb:

Warum ist es so schwer ein Gleichgewicht herzustellen in Beziehungen.

Es ist nicht schwer. Du solltest aber anfangen an dir zu arbeiten. Schon allein, damit du nicht wieder anfängst dich nach 3 Tagen zu verlieben, dass zeugt von sehr geringem Selbstbewusstsein. Habe mal mehr Mut, deine Bedürfnisse anzubringen und lasse dich nicht so ausnutzen. Sage wenn dir etwas nicht passt und knall mal mit der Faust auf den Tisch. Du bist 28 Jahre alt und verhältst dich, wie ein Teenie mit null Erfahrungen, der gerade aus der Pubertät kommt.

Am 30.6.2020 um 12:37 , Schlomniwatz schrieb:

Werde oft als magisch, mystischer Mensch gesehen der auch eher als Erscheinung in das Leben der Menschen tritt.

Das glaube ich dir...

Am 30.6.2020 um 12:37 , Schlomniwatz schrieb:

Ein klärendes Gespräch mit ihr wäre evtl nicht verkehrt in ein paar Wochen.

Was um Himmels Willen willst du denn noch klären??? Hast du noch Sachen bei ihr???

Am 30.6.2020 um 13:07 , Schlomniwatz schrieb:

Somit sollte ich die Liebe die ich zu geben habe nicht auf eine Person beschränken?

Du solltest das Wort "Liebe" vielleicht erst mal komplett aus deinerm Kopf streichen und dich durch die Weltgeschichte ficken, damit du endlich mal ein bißchen lockerer wirst.

Am 30.6.2020 um 13:07 , Schlomniwatz schrieb:

Bis ich das nächste mal enttäuscht werde...So wie aktuell.

Wie willst du denn sonst lernen, mit Enttäuschungen um zu gehen???

 

Wach endlich auf und fange an zu Leben...ich möchte nicht umsonst das ganze Ding gelesen und auseinandergenommen haben.

bearbeitet von Masterminder
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.