Ist die Entscheidung ob man direkt, indirekt oder situativ approacht auch von der eigenen Person abhängig?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Als Anfänger eignet sich ja eher der indirekte Ansatz, um sich überhaupt mal zu trauen, im Club ist eher der direkte Ansatz angesagt (so weit ich das weis) und wenn sich die Situation ergibt, ist oft der situative Ansatz eine gute Wahl.

Vielleicht ist es auch relevant, ob es sich um ein (scheinbar) schüchternes Mädl oder um eine selbstbewusste Frau handelt und es spielt bestimmt auch eine große Rolle ob es nun in der vollbesetzten Sbahn oder in der Fussgängerzone passiert. 

Was mich jetzt aber interessieren würde... Ist der optimale Ansatz auch von der eigenen Person abhängig? Ist beispielsweise für den 1,90m großen muskelbepackten 100kg Mann tendenziell ein anderer Ansatz empfehlenswert als für den 1,70m dünnen und nett aussehenden Kerl? 

Würde mich brennend interessieren 😀

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, es gibt verschiedene (konkurrierende) Philosophien, was den Approach betrifft. Das (zum Beispiel) ist eine strittige Sache:

vor 2 Stunden, Jumi schrieb:

Im Club ist eher der direkte Ansatz angesagt.

Es gibt auch den gegenteiligen Ansatz. Und der besagt Folgendes:

  • Day-Game ➡️ Direct Opening. Weil die Frau durch ihren Alltag trottet (sich nicht optimal zurechtgemacht hat) - und sie einen "sanften Schock" braucht, um aus ihrer Alltags-Transusigkeit gerissen zu werden.
  • Club-Game ➡️ Indirect Opening. Weil sich die Frau (auch) gezielt zum Flirten in den Club begeben hat (sich geschniegelt und herausgeputzt hat) - und eine indirekte Gesprächseröffnung unter diesen Vorzeichen für das nötige Knistern sorgt. (Direkte Gesprächseröffnungen erwartet sie fast! Darum kann ein Direct Opening in Club auch plump und vorhersehbar wirken.)

Aber eine Sache steht fest:

vor 2 Stunden, Jumi schrieb:

Ist der optimale Ansatz auch von der eigenen Person abhängig?

Natürlich!

Flirten ist eine Form sozialer Interaktion, ein Akt zwischenmenschlicher Kommunikation. Und alles Soziale (d.h. alles Zwischenmenschliche) ist an zahlreiche Faktoren geknüpft. Auch beim Approach gibt es (wie du richtig erkannt hast) multiple Faktoren, die über den Erfolg entscheiden: das Wesen der Frau, die Situation, das Umfeld. Und natürlich bist auch du (als PUA) ein Faktor!

Wichtig ist in erster Linie, dass du den Stil findest, der zu dir passt - und mit dem du dich wohl fühlst! Es nützt wenig, wenn du auf irgendeinen Pick-Up-Ratgeber hörst, tagelang direkt approachst - wenn du dich damit unwohl fühlst. Darum gilt immer die Regel: Teste verschiedene Herangehensweisen! Und: Definiere deine eigenen Regeln bzw. Richtlinien und Routinen!

bearbeitet von Switcheat
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.