Wieviel Zeit vergeht bei euch vom bemerken des HBs bis zum Approach?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich gehe jetzt mal von der Situation im Daygame aus, dass ihr durch die (durchschnittlich belebte) Fussgängerzone geht und euch das HB entgegen kommt. 

Da gibt es ja die berühmte 3-Sekunden-Regel. Schwer wird es nur, wenn die Fussgängerzone / Einkaufsmeile 30m breit ist und die Frau 20m weiter an einem vorbei läuft. Selbst als geübter Sprinter könnte das mit den 3 Sekunden mehr als knapp werden 😉

Wie geht ihr vor? Rennt ihr unmittelbar hin und sprecht sie an oder geht ihr mit schneller Schritten hinter ihr her um sie 100m weiter anzusprechen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, Jumi schrieb:

Rennt ihr unmittelbar hin und sprecht sie an oder geht ihr mit schneller Schritten

So ungefähr dazwischen. 

Du solltest nicht ewig hinterherlaufen aber hart rennen ist glaube ich auch falsch. Tendenziell schon je schneller du da bist, desto besser.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor einer Stunde, Jumi schrieb:

Da gibt es ja die berühmte 3-Sekunden-Regel.

Bei der 3-Sekunden-Regel geht's vor allem um Dich, weniger um die Frau. Wichtig ist, dass Du binnen 3 Sekunden in die Hufe kommst und die Aktion beginnst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@botte hat recht: Bei der "3 Sekunden"-Regel handelt es sich nicht um eine "exakte Wissenschaft". Die zeitliche Angabe ("3 Sekunden") steht vielmehr stellvertretend für die Forderung, möglichst bald in die Gänge zu kommen.

vor 2 Stunden, Jumi schrieb:

Wie geht ihr vor?

Ich mache mir bewusst, was mir die "3 Sekunden"-Regel eigentlich sagen will: Werde so schnell wie möglich aktiv! Werde aktiv, bevor dein Gehirn dich mit Was-wäre-wenn-Gedanken bombardiert! Wenn die Fußgängerzone sehr breit (und belebt) ist, vergehen halt 15 Sekunden - und nicht drei. Das ist wurscht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, Switcheat schrieb:

Ich mache mir bewusst, was mir die "3 Sekunden"-Regel eigentlich sagen will:

Die 3 Sekunden-Regel ist für den Fall das du von dem HB angelächelt wirst - typischerweise im Club. Das Anlächeln ist bekanntlich eine Approach-Invitation und auf diese sollte man so schnell wie möglich reagieren, bevor sich das Eskalationsfenster schliesst.

Im Streetgame/Daygame spielen Approach-Invitations nur eine sehr untergeordnete Rolle  (Ausnahmen sind Strassenfeste etc,). Von der Seite braucht man keine Befürchtung haben, dass sich da ein Eskalationsfenster schliesst. Selbst wenn es im Streetgame/Daygame zu Approach-Invitations kommt, kann man das HB (so meine persönliche Erfahrung) auch noch Minuten später ansprechen.  Da schliesst sich kein Eskalationsfenster so schnell.

vor 21 Stunden, Jumi schrieb:

Wie geht ihr vor? Rennt ihr unmittelbar hin und sprecht sie an oder geht ihr mit schneller Schritten hinter ihr her um sie 100m weiter anzusprechen? 

Wie würdest du den vorgehen, wenn die Dame ihr Portmonee verloren hätte und du wolltest es ihr zurück bringen?

vor 20 Stunden, botte schrieb:

Wichtig ist, dass Du binnen 3 Sekunden in die Hufe kommst und die Aktion beginnst.

Macht nicht so eine Wissenschaft daraus. Entscheidend ist, dass du überhaupt mal raus gehst und Frauen ansprichst. Damit haben die meisten Jungens hier im Forum schon ihre Schwierigkeiten. Da ist es einfach ziemlich egal, ob dies 3 Sekunden, 30 Sekunden oder 3 Minuten nach dem Erblicken des HBs geschieht.

bearbeitet von wernerd
Typo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden