FR: Unangenehme Situation

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich war gestern in 'ner Situation die mir irgendwie extrem unangenehm war. Brauch dazu mal ein bisschen Input von euch. Ist auch kein FR im eigentlichen Sinne, aber die Situation kennt bestimmt auch der ein oder andere.

Also folgendes: Ein guter Freund von mir ist seit einiger Zeit mit 'nem Mädel zusammen. Ich hab mich mit ihr auf Anhieb super verstanden, auch schon bevor die zusammenwaren. Ist echt 'ne klasse Frau. Wir haben unsern Spaß, albern rum etc. Ich habe sie nie wirklich gegamt, hab mich normal gegeben wie ich halt bin. Aufgrund meiner Prinzipien dass ich niemals was mit 'ner Freundin von 'nem Freund anfangen würde ist das game in etwa so, als wenn man mit angezogener Handbremse Auto fährt.

Jetzt waren wir gestern zusammen weg, ich saß in der Ecke und sie knutscht vor meiner Nase mit ihrem Freund rum. Hab dann weggeguckt und versucht die beiden zu ignorieren. Das muss wohl irgendwie 'nen eifersüchtigen Eindruck hinterlassen haben.

Sie: Alles in Ordnung mit dir?

Ich: Ja, mir geht's bestens!

Sie: Wirklich?

Das letzte worauf ich in dem Moment Bock hatte war 'ne Frau, die denkt, sie müsse sich ihretwegen um mein psychisches Wohlergehen gedanken machen.

Danach sagt sie irgendwas davon, dass sie extrem sensibel ist bei solchen Sachen und es nicht gut findet, wenn sich jemand unwohl fühlt. Dass ich mich mal so richtig gehen lassen soll etc. (Genau weiß ich nicht mehr, was sie gesagt hat)

An dem Punkt musst ich mich echt zusammenreißen. Ich wusste nicht, wie ich reagieren sollte. Jetzt sagen, dass ich sie attraktiv finde wäre das einzig kongruente gewesen, aber ich entschied mich dagegen. Hab erstmal so getan, als ob ich nicht weiß, wovon sie redet. Weiß nicht, ob das so kongruent rüberkam.

Sie: Ja hast du das nicht auch gemerkt?

Ich: Was denn?

Sie: Ja hast du das echt nicht gemerkt?

Ich: Nee, was meinst du?

Sie: Ja dass da zwischen uns etwas ist...

(Wir halten zu dem Zeitpunkt unsere Köpfe aneinander. Unsere Stirnen berühren sich und wir gucken uns in die Augen.)

Ich: Nee.

Sie: Echt nicht?

Ich: Nein!

Ihr vergeht schlagartig ihr süßes Lächeln. Sie sagt "Okay", dreht sich ab und ignoriert mich die nächsten 5 min, bis wir uns wieder mit Bierdeckeln bewerfen...

War mir echt irgendwie unangenehm die Situation, und jemandem so direkt ins Gesicht lügen mach ich auch äußerst ungerne, aber das sah ich als einzige Möglichkeit, meinen Frame zu bewahren und das nicht in 'ne falsche Richtung zu lenken.

Wie hättet ihr reagiert? Was sagt ihr zu der Situation?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je nachdem wie dein Freund drauf ist, hättest du ihr einfach die Wahrheit sagen können.

Wie du ja selbst schon gesagt hast, wäre das das einzige kongruente gewesen.

Dass du dein Frame dadurch verlierst seh ich nicht so:

"Ich finde dich zwar attraktiv und nett aber ich hab da meine Prinzipien"

=> Damit vermittelst du doch, dass du weißt was du willst.

Wie der Freund damit umgeht ist wieder was anderes... vllt findet sie sich auch zu dir hingezogen und beednet daraufhin die Beziehung o.ä.

Wenn es also ein wirklich guter Freund war, hätte ich wohl die Wahrheit gesagt.

Wenn es nur ein ferner Bekannter war, hätte ich wohl zugeschlagen :-D

Wenn es ein Freund war, hätte ich wohl auch gelogen. Sie hat/hätte es wohl gemerkt, aber ich denke das ist das kleinere Übel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm, ich hätts ihr vielleicht gesteckt.

wenn sie ne wirklich tolle person ist wie du schreibst, würde sie es für sich behalten aber vielleicht für sich selber überlegen, was sie jetzt damit anfängt.

im endeffekt musst du dann wissen ob du sie willst, falls sie mal schluss macht bzw. inwiefern dein kumpel darauf reagieren würde und es dir das wert wäre...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Tat eine ganz schwierige Situation.

Hätte aber wohl genauso reagiert, wie es "Kinderbier" geschrieben hat

-->"Ich finde dich zwar attraktiv und nett aber ich hab da meine Prinzipien"

Das wäre wohl das beste gewesen und du kannst es ihr ja nochmal so sagen, wenn die Situation es zulässt.

Muss ja auch nicht zu aufdringlich sein, du kannst noch dabei sagen, dass dir die Situation unangenehm war, da dein Freund ja mit ihr zusammen ist und nicht irgendwer.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würds ihr nicht sagen. Du ahst doch genau richtig gehandelt. Ein Freund findet man nicht leicht aber Frauen an jeder Ecke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie:" Ja hast du das echt nicht gemerkt?"

Du: "Was genau meinst du?"

Sie: "Na das zwischen uns etwas ist"

Du: "Doch, natürlich. Du bist eine attraktive Frau, ich bin ein attratkiver Mann, aber uns verbindet etwas besonderes. Zu schade, um es für nichtigkeiten wie Sex aufzugeben oder zu Riskieren. Ich liebe dich als Freund. Ich hoffe du aktzeptierst das."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hach ja, das ewige Dilemma. Ich hätt's ihr gesagt; das ist doch nichts schlimmes. Für Attraktivität kann man halt nichts. Ich bin sogar soweit gegangen, dass ich meinem Kumpel mal auf die Schulter geklopft und gesagt habe: "Das ist deine Freundin? Herzlichen Glückwunsch!" Und zu ihr: "Schade, dass dein Freund mein bester Freund ist. Sonst hätt ich schon längst zugeschlagen."

Und damit war auch alles Paletti, die Fronten waren geklärt und es lief wunderbar. Die beiden sind immer noch zusammen.

Cifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs, danke für eure Anregungen. Ist echt 'ne schwierige Situation. Mit der totalen Ehrlichkeit ist finde ich auch etwas problematisch, weil da ja dann zwangsläufig ein sexueller Vibe aufkommt. Sprüche wie "Du bist echt verdammt süß, wenn du jetzt nicht mit xxx zusammenwärst, würd ich dich klarmachen!" bring ich bei Frauen, die ich ihrem Freund ausspannen will. Das ist ja die sexual barrier deluxe.

Aber find ich interessant, dass das bei euch trotzdem funktioniert hat.

Wenn ihr noch weitere Erfahrungen hierzu habt, immer her damit! :clapping:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden