Bier geklaut

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nabend Jungs, die Cola hält mich wach, darum ein paar Zeilen, auch wenn sie nicht viel konkretes zu bieten haben. Vielleicht hat ja doch irgendeiner nen Kommentar dazu...

Ich hab nen super Abend verbracht, mich mit allen HBs in der Gruppe C&F unterhalten, ein bisschen KINO (hier liegt eindeutig noch ein sticking point, da ich mich selbst nicht mit KINO an eine bestimmte HB "binden" will, wenn drumrum die anderen stehen. Ich hab immer das Gefühl, dass zu viel meinerseits needy wirkt. Vielleicht bring ich's auch einfach nicht richtig rüber.).

Im ersten Club zwischen den Gesprächen mit den HBs hab ich Sets, die Billardspielen, geopened. Geht super einfach und macht den Kopf kurz frei - die Typen reagierten alle extrem freundlich.

Dann das: HB "heisse Spanierin" aus unserer Gruppe fragte mich während sie ihr Bier lehrt, ob ich noch was trinken möchte (mein erstes und einziges Bier ist in dem Moment auch alle). Ich sage, ja, eine Cola. Sie geht an die Bar, ist erstmal verwundert, warum ich stehen bleibe (Ich wollte, dass sie mir was ausgibt. War schliesslich ja auch ihr Angebot.). Sie sucht in ihrer Börse. Ich gehe hin und frage, ob sie nicht genug hat. Sie verneint, ich hole nen Zehner, lege ihn auf die Theke, bringe meine Börse zurück in die Jacke, gehe zurück zur Theke, nehme meine Cola. Sie gibt mir das Wechselgeld.

Hier hab ich wohl den Frame komplett verloren(, was mir erst jetzt beim Schreiben klar wird), denn ich hatte unterschwellig ja klar gemacht, dass sie bezahlen soll.

Ich zähle das Geld später auf der Strasse unbemerkt. Sie hat sich ihr Bier ausgeben lassen. Im nächsten Club gehe ich tanzen und schnappe mir bei Gelegenheit ihre dort gekaufte Flasche mit einem einfachen "Merci". Sie kommt mir nach und meint, dass ich ihr dann wohl das nächste ausgebe. Ich sage lächelnd: "Ich hab Dir doch vorhin schon ausgegeben. Im Gegenteil, Du bist mir noch was schuldig, denn die hier war schon halb leer."

Mich stört, dass ich das betont hab. Hätte ich einfach gar nichts ernsthaftes sagen sollen?

Krass überhaupt, dass ich kurz ein schlechtes Gewissen hatte, als sie an der Bar ihre Börse durchsucht hat. Ich hätte sie einfach fummeln lassen können. Im Zweifel wäre ich ohne Cola ausgekommen. Von ihr aus war das eindeutig eine Masche - dermassen dreist ist mir das noch nie untergekommen.

Was mir sonst noch aufgefallen ist: Ich hab mich im zweiten Club für Tanzen entschieden, da mir der Gesprächsstoff ausgegangen war. Gute Option, nach 15 Minuten war ich in einem guten State und es hat sich völlig normal angefühlt. Mein Kollege und alle anderen Typen, die approacht haben, konnten nichts bei unserer Gruppe reissen. Die HBs waren einfach da, um sich sehen zu lassen.

Ausserdem hab ich am Eingang zum zweiten Club nen Typen geopened (der auch extrem freundlich war - Mystery schreibt wahr: Die Welt ist voller netter Leute, die man kennenlernen sollte.) und im Club dann direkt ein Set Bekannter getroffen, mit denen ich mich gut und lachend unterhalten hab, was den HBs nicht entgangen ist. Eigentlich optimal. Trotzdem lag mir das mit dem Geld und überhaupt das Feeling im Magen, dass wir heut Abend mit einer Horde verdammt abgebrühter Bräute unterwegs sind. Da wusste ich erstmal nicht weiter.

So, vielleicht kann ich jetzt pennen.

Mag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann nicht ganu nachvollziehen wieso du ihr überhaupt Geld gibts wenn SIE dich fragt ob du was trinken willst ?!

Bei so einer Frage sollte es ja klar sein dass sie bezahlt, das nächste Getränk für sie und dich kannst du ja bezahlen...

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden