4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Früher war ich viel motivierter beim Lernen, heute bin ich überarbeitet und ein bisschen frustriert weil ich mit dem Studium nicht vorankomme. Ich habe zugenommen und habe Schlafstörungen, mache weniger Sport.

Faktoren die mich bremsen:

-Frustration 

-Schlafmangel wegen der Frustration, Computerspiele oder Netflix Abends zum Abreagieren

-Sportmangel und Gewichtszunahme (früher habe ich viel gemacht, heute wenig weil ich mehr lernen will und morgens ohne Tasse Tee /Kaffee nichts auf die Reihe bekomme)

Wie kann ich meine Zeipläne trotzdem Schritt für Schritt immer besser einhalten? Wo sollte ich anfangen, beim Schlaf, Sport oder Lernerfolg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, all€ schrieb:

Wo sollte ich anfangen,

Computer aus und keine 6 Stunden  im Forum abhängen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Stunden, all€ schrieb:

Wie kann ich meine Zeipläne trotzdem Schritt für Schritt immer besser einhalten? Wo sollte ich anfangen, beim Schlaf, Sport oder Lernerfolg?

Sport auf den morgen verschieben ggf. früher aufstehen.

Schlafe mit Disziplin, d.h. gehe immer zur selben Zeit ins Bett und stehe zur selben Zeit auf. Wenn du nicht einschlafen kannst, Pech gehabt, bleib im Bett. Wenn der Wecker klingelt und du kannst noch länger schlafen und würdest auch gern weiterschlafen, weil du so schlecht eingepennt bist. Ja dann stehst du trotzdem auf. Auch wenn diese Phase Wochen andauert, mit Disziplin pendelt sich das ein.

Beim Lernen klare Ziele setzen. Willst du einen 1er-Schnitt, einer 2er-Schnitt oder nur durchkommen. Wenn du dir das Ziel gesetzt hast, dann stellst du dir die Frage was du dafür alles machen musst. Schau ob du dir Arbeit sparen kannst, weil jemand anderes schon Zusammenfassungen zu dem Thema ins Netz gestellt hat, oder Karteikarten erstellt hat. Gute Noten schreibt man indem man Aufgaben löst die den Klausurfragen so Nahe wie möglich kommen und nicht in dem man sich 100x die Theorie reinballert und dann in der Klausur zum ersten Mal vor einer Aufgabe sitzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 20.6.2020 um 00:59 , wernerd schrieb:

Computer aus und keine 6 Stunden  im Forum abhängen.

Junge ich scheib schon seit mehr als 5 Jahren kaum mehr im Forum.

Am 20.6.2020 um 02:04 , Jebac schrieb:

Sport auf den morgen verschieben ggf. früher aufstehen.

Schlafe mit Disziplin, d.h. gehe immer zur selben Zeit ins Bett und stehe zur selben Zeit auf. Wenn du nicht einschlafen kannst, Pech gehabt, bleib im Bett. Wenn der Wecker klingelt und du kannst noch länger schlafen und würdest auch gern weiterschlafen, weil du so schlecht eingepennt bist. Ja dann stehst du trotzdem auf. Auch wenn diese Phase Wochen andauert, mit Disziplin pendelt sich das ein.

Beim Lernen klare Ziele setzen. Willst du einen 1er-Schnitt, einer 2er-Schnitt oder nur durchkommen. Wenn du dir das Ziel gesetzt hast, dann stellst du dir die Frage was du dafür alles machen musst. Schau ob du dir Arbeit sparen kannst, weil jemand anderes schon Zusammenfassungen zu dem Thema ins Netz gestellt hat, oder Karteikarten erstellt hat. Gute Noten schreibt man indem man Aufgaben löst die den Klausurfragen so Nahe wie möglich kommen und nicht in dem man sich 100x die Theorie reinballert und dann in der Klausur zum ersten Mal vor einer Aufgabe sitzt.

Cool danke, das bzgl dem Schlafen muss ich mal ausprobieren.

Bzgl Lernen habe ich das alles schon gemacht, aber ich schaffe nie meine Zeitplanung. Es ist einfach immens viel Stoff!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden