Sie distanziert sich - Beziehung retten oder beenden?

69 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden, Debri27 schrieb:

Was soll das bringen ? Dann zerbricht er sich nur weiterhin den Kopf. Es muss mal zu einem Ende kommen: entweder muss die Freundin langfristig wieder ordentlich in die Beziehung investieren , sodass der TE merkt , dass er ihr auch wichtig ist oder man muss Schluss machen. 

TE: was ist denn, wenn du das Thema Urlaub ansprichst ? "Schatzi, in einem Jahr oder halben Afrika? Lass mal buchen !" gut, sie kann noch die Ausrede Corona nutzen. Aber ob sie ne Urlaubs Planung mitmacht , fände ich interessiert. Wenn man schon an das Ende denkt , will man auch keinen Urlaub mehr mitmachen. 

Frauen die kurz vor der Trennung noch Urlaub zusammen buchen sind ein ziemlicher Klassiker. Hab ich auch schon erlebt. Auch hier (mal wieder) der Hinweis an dich @Debri27: Verwechsel nicht deine rationale Aussenansicht zur Situation mit der emotional-unterbewussten Situation der Frau in dieser Beziehung.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, willian_07 schrieb:

Frauen die kurz vor der Trennung noch Urlaub zusammen buchen sind ein ziemlicher Klassiker. Hab ich auch schon erlebt. Auch hier (mal wieder) der Hinweis an dich @Debri27: Verwechsel nicht deine rationale Aussenansicht zur Situation mit der emotional-unterbewussten Situation der Frau in dieser Beziehung.

jau, auch schon erlebt. 😂 frauen, die den warmen wechsel vorbereiten, tun alles dafür, den angeschmierten mann in sicherheit zu wiegen. sie selber investieren nix, aber wenn der mann coole unternehmungen vorschlägt, machen sie brav mit, sind plötzlich unheimlich passiv. auch beim thema sex. sie lassen welchen zu, aber holen ihn sich nicht mehr aktiv, obwohl sie doch in der anfangszeit die krassesten nymphomaninnen waren. 😂

sie nehmen nur noch. sich entertainen lassen und sich begehrt fühlen, nehmen sie noch gerne mit. aber sie begehren ihren partner halt nicht mehr. der reiz ist weg und der kommt auch nicht wieder. ihr bild von dir steht, egal was du machst. sie lachen dich noch aus, wenn du gehst und ein cooles leben aufbaust und sie dann noch zurücknimmst, wenn sie angekrochen kommen. warum? weil sie glauben, dass sie stärker und mächtiger sind als du und über dich verfügen können, wie sie lustig sind.

das opfer des warmen wechsels ist komplett betaisiert, er fickt nicht mehr ihren kopf. sie macht sich null gedanken über dich, sondern kreist nur noch um ihre eigene person, weil der fall mit dir bereits abgeschlossen ist. ihr selbstwert hängt nicht mehr an dir, weil sie dich bereits erobert hat. reiz weg. next. das sind ihre gedanken.

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, willian_07 schrieb:

Okay, also ich war damals sehr zögerlich, als ich mir in der Beziehung unsicher war und mein Ex den nächsten Urlaub angesprochen hat. Gibt es da denn Unterschiede , wenn alles (kosten etc) über den Mann läuft oder auch über die Frau? Kann mir nicht vorstellen dass ne Frau 1000 Euro in den Sand setzt , wenn sie schon absprungbereit ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, Debri27 schrieb:

Okay, also ich war damals sehr zögerlich, als ich mir in der Beziehung unsicher war und mein Ex den nächsten Urlaub angesprochen hat. Gibt es da denn Unterschiede , wenn alles (kosten etc) über den Mann läuft oder auch über die Frau? Kann mir nicht vorstellen dass ne Frau 1000 Euro in den Sand setzt , wenn sie schon absprungbereit ist.

nee die kosten sind egal. es geht nur darum dass die frau noch was erlebt, aber im kopf schon an ein anderes leben mit einem anderen mann (der vllt erstmal unerreichbar erscheint) denkt. nur würde sie dann die urlaubsfotos nicht auf facebook posten, um ihren freund zu gefallen, sondern dem unerreichbaren kerl zu signalisieren, dass sie ein cooles und unabhängiges leben führt.

hingegen eine frau, die sich unsicher mit ihrer beziehung ist, und sich danach mit einem single-leben anfreundet oder einstellt, würde natürlich nicht mehr mit in den urlaub fahren, sondern eher freizeitaktivitäten für sich alleine planen (zB mehr um freundinnen oder ums pferd kümmern).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, willian_07 schrieb:

Frauen die kurz vor der Trennung noch Urlaub zusammen buchen sind ein ziemlicher Klassiker.

Autsch..mitten eine in die Fresse 😁 

2x erlebt. 

Der zweite Urlaub war richtig teuer. Nach 5 Tagen abgebrochen. 3 Wochen später war sie ganz weg. Sie hat warm gewechselt.

Ich stress ich mich im Ausland ab, sie tipperte per WA mit dem neuen Stecher und bereite schon alles vor. Ungeniert.

Hab da lange dran geknabbert. Später habe ich das große Ganze verstanden. Alles nur ein Spiel. 

Heute: "Urlaub?"   Ja gerne, bin aber im Moment knapp bei Kasse 😎

bearbeitet von PaulPanzer79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Klassiker, gemeinsamer Urlaub vor dem weiblichen Absprung, kann ich nur bestätigen. Meine Ex hat ebenfalls rund 2000 Euro für einen Urlaub mit mir ausgeben, nur um sich ein paar Wochen später zu trennen. In der ganzen Zeit vor, während und nach dem Urlaub hat sie freilich ihre Orbiter bespaßt, Nacktbilder versendet etc. und den Absprung feinsäuberlich vorbereitet, während sie noch davon schwadroniert hat, dass wir nächstes Mal noch eine Woche länger fahren sollten. 

Selbst die Taten einer Frau zeigen nicht immer die Wahrheit.

• TRAURIG 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 18.6.2020 um 11:21 , sixdays schrieb:

Guten Morgen,

1. Mein Alter: 29
2. Ihr Alter: 29
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: ca. 8 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 2 Wochen
6. Qualität/Häufigkeit Sex: fast jedes Mal wenn wir uns sehen und sie nicht grade ihre Tage hat
7. Gemeinsame Wohnung: Nein, aber war mal kurzzeitig, dazu unten mehr
8. Probleme, um die es sich handelt

Gefühlt steht meine Beziehung auf der Kippe. Ich hab das Gefühl, dass ich gerade in der Position bin wie ihr Ex damals als wir uns kennengelernt haben.

Kennenlernen
Ich hab sie im Sommer letzten Jahres bei Insta angeschrieben, nach mehreren Anläufen hat es dann mal mit einem Treffen geklappt. WIr haben uns mega gut verstanden, hab sie dann auch geküsst, was sie voll umgehauen hat und sind dann noch zu ihr, nach dem 7./8. Anlauf Cockblock hab ich es dann aufgegeben. Nippel lecken und Trockensex ging, wenn ich mit meiner Hand in ihre Hose wollte, hat sie geblockt obwohl sie ziemlich horny war "du machst es mir nicht leicht, aber ich kann nicht beim ersten Date, ich hab meine Prinzipien!" Habe dann noch mal versucht ein Date zu klären, aber dann kam "Es war ein Fehler dass wir das gemacht haben, ich hab da noch eine ungeklärte Sache, ich muss das erstmal klären bevor wir uns treffen können!"
Sie wollte weiterhin den Kontakt halten und hat mir öfter geschrieben, dass sie mich nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Das war mir aber irgendwann zu blöd und hab dann gesagt, dass wir weiter quatschen, wenn wir uns sehen. Ab dann war Funkstille, 3 Monate keinen Kontakt bis sie auf einer Veranstaltung auf einmal vor mir stand. Hat sich aber nicht getraut zu mir zu kommen, hat mich aber am gleichen Abend noch angeschrieben.

Weil ich sie echt nice fand, hab ich dann noch mal ein Date mit ihr klargemacht, waren schwimmen und sind danach im Bett gelandet. Hatten dann echt ne geile Zeit, sind auch relativ schnell zusammengekommen.

Beziehung
Wir waren beide übertrieben glücklich, der Sex war bombe, haben uns immer auf einander gefreut. Das was ich mir seit langem gewünscht hatte. Sie sagte mir Sachen wie "Ich lass dich nie wieder gehen", fing an von Kindern und Heiraten zu sprechen, also nicht jetzt sofort, aber dass sie sich das irgendwann mit mir richtig gut vorstellen kann. Muss dazu sagen, dass wir uns nur am Wochenende gesehen haben wegen Fernbeziehung. Dann hab ich mein Studium abgebrochen und es war klar, dass wir zusammenziehen, weil ich wieder zurück in die Heimat gekommen bin, wo sie ja auch lebt.

Der erste Break
Ich hab mein Studium erst geschmissen, als ich einen neuen Job hatte. Kam im Studium nicht weiter, hatte keine Lust mehr und war genervt so wenig Geld zu haben. Die erste Zeit war genauso harmonisch wie in der Fernbeziehung aber irgendwann gab es immer mehr Kleinigkeiten, die uns gegenseitig genervt haben. Bis ich dann das Gespräch gesucht habe, weil es sich nur noch nach Freundschaft angefühlt hat, kaum noch Sex oder Zärtlichkeiten. Sie meinte ihre Beziehungen wären fast immer wegen Zusammenziehen gescheitert, dass sie sich einfach mit niemandem vorstellen kann zusammenzuleben. Für mich war der Entschluss klar, ich ziehe aus und wir gucken ob es so wieder wie vorher wird. Wir haben an dem Abend beide geheult, hatten auch wieder Sex und sie meinte "Willst du nicht einfach deine Sachen wieder einräumen und wir machen so weiter? Es fühlt sich an wie ein Schritt in die falsche Richtung?" Aber ich hab es durchgezogen, weil ich nicht wusste wie sich sonst etwas ändern sollte. Danach lief es einige Wochen fast wie am Anfang bis der Umzug in die Wohnung bevorstand, in die wir eigentlich zusammen einziehen wollten.

Der zweite Break
Ich hatte irgendwann das Gefühl, ich wäre nur noch Umzugshelfer, mache alles für sie, aber bekomme nichts zurück. Außer Gute-Nacht-Kuss keine Intimität mehr. Ich hab dann die Handbremse gezogen, weil ich mir ausgenutzt vorkam und nicht wollte, dass sie mich dann wenn sie mich nicht mehr braucht abserviert. Also wieder zur Rede gestellt, gefragt, was los ist. Sie hats erst auf den Umzug geschoben. Als ich sie dann gefragt hab, ob sie sich sicher ist, dass es nur das ist Stille ... "Keine Ahnung!" Ich bin dann gegangen mit den Worten "Dann solltest du dir mal Gedanken machen!" Nach ein paar Tagen wollte sie noch mal reden, sie würde es ankotzen, dass wir ständig verschiedener Meinung sind und ich ihr keine Sicherheit bieten kann. Hatten aber beide n schlechtes Gefühl alles hinzuwerfen und ich habe ihr gesagt "Lass uns abwarten, wie es ist, wenn der Umzug vorbei ist!" Ab da lief es dann wieder einige Zeit, wir hatten regelmäßig heftigen Sex und hatten einfach Spaß zusammen.

Jetzt ist es aber wieder so, sie distanziert sich, will nicht kuscheln beim Film gucken, kein Sex (sie hat mich noch nie geblockt, aber ich merke dass sie nicht will deswegen versuche ich es erst gar nicht), nur Gute-Nacht-Kuss, der dann auch von ihr kommt.
Hab schon länger das Gefühl, dass es da vlt jemand anderen gibt oder sie noch an dem Ex klammert. Wenn wir uns treffen macht sie sich kaum noch fertig, heute morgen war sie aber lange duschen (also denke mal auch rasiert usw.), schöne Unterwäsche angezogen und sich hübsch gemacht obwohl sie im Home-Office ist und sie sonst auch einfach n Fick drauf gibt wie sie aussieht.
Hat mir dann noch so halb fast alle Sachen, die ich bei ihr hab in die Hand gedrückt, bzw mich gefragt ob ich die mitnehmen will, falls ich die brauche.
Hab sie noch gefragt, ob alles ok ist, aber sie meinte ist nichts. Hab sie geküsst und bin gefahren.

9. Fragen an die Community

Wenn sie einen anderen hat, warum macht sie dann nicht einfach Schluss? Macht es Sinn noch einmal das Gespräch zu suchen und sie zu bitten ehrlich zu sagen was wirklich los ist?
Oder jetzt einfach mal abwarten und gucken ob sie sich meldet und wenn das ganze Wochenende nichts kommt, ist das Thema wsh eh durch?

Ich bin immer der Meinung, dass jeder Mensch eine zweite Chance verdient hat... Aber wenn ich mir deinen Beitrag durchlese, sehe ich, dass ihr schon zwei mal einen Break hattet. Nicht viele Menschen sind so fair und würden Schluss machen, wenn da jemand anderes wären. Das braucht Mut!!!

Ich an deiner Stelle würde auch das Gespräch nicht mehr suchen, du hast es schon oft gemacht. Ja in der Liebe gibt es kein " ich habe mehr gemacht als du " aber ich kann verstehen, wenn du dich nach einer Zeit verarscht fühlst. Für mich wirkt es so, als hätte sie keine Lust mehr. Aus diesem Grund wrde ich auch nicht weiter drauf rumhacken. 

Warte am besten ab, ob und wann etwas von ihrer Seite aus kommt, dann kannst du dich ja entscheiden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.) Schlechtes Screening:

Du trägst dahingehend Mitschuld lieber @sixdays, dass du hier schlicht schlecht gescreent hast. Ne Fremdgeherin und dann so kurz nach der Trennung gebunden? Sry aber das war doppelt dumm.

2.) Rebound Guy:

@sixdays, du bist hier ganz klar ihr Rebound (@alle anderen: warum sagt/sieht das hier keiner?). Die Zeichen sind ganz klar - bindet dich schnell nach einer richtigen Beziehung; redet sehr schnell von gemeinsamer Wohnung, Haus, Familie, Heirat usw und lässt dich dann recht schnell nach unter einem Jahr fallen. Du bist nur dazu da gewesen sie emotional über die Trennung hinweg zu helfen. Nicht mehr.

3.) Geld und Haus:

Ganz allgemein und im Speziellen an dich @sixdays und @Debri27: Ich kann diese rückständige (pardon) Scheise nicht mehr hören von wegen Mann muss Geld anschaffen weil Frau ein Haus will. 2020 haben wir, und wenn eine Dame unbedingt ein Haus will, hat sie selbst zwei gesunde Hände und Zugang zu Bildung um sich ein Haus selbst zu erarbeiten oder zu bauen.

In der Argumentation, dass eine Frau einen Mann abschießt weil er noch in Ausbildung ist, bzw wenig Kohle hat... hier den TE als Grund/Schuldigen zu etablieren ist schlicht falsch. Einer Frau die deswegen geht, der pack ich gerne noch die Koffer.

Der finanziell potente Mann der seiner Frau etwas, bis hin zum Haus zu bieten hat ist schlichtweg urtypisches Provider-Denken. Und wenn du @Debri27 vor @sixdays damit argumentierst, sagst du ihm schlichtweg, dass er einfach mehr Provider sein sollte... und das kann ja wohl nicht wirklich dein Ernst sein???

Klar kann ein Mann seiner Dame auch mal einen schönen Abend spendieren (und umgekehrt). Aber mein Geld ist immer noch mein Geld, dass ich verdient habe und das dazu da ist mir Sicherheit und Spaß zu bereiten und keinem anderen. Zur Erinnerung: 2020!

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Suane schrieb:

Klar kann ein Mann seiner Dame auch mal einen schönen Abend spendieren (und umgekehrt). Aber mein Geld ist immer noch mein Geld, dass ich verdient habe und das dazu da ist mir Sicherheit und Spaß zu bereiten und keinem anderen. Zur Erinnerung: 2020!

Gibt halt auch Männer die anders denken. Prinzipiell gebe ich dir recht. Ist auch die sicherste Nummer. Wenn du aber zufällig einem Mann, der vermögend, überwiegend großzügig (meist) begegnest und die Liebe stimmt, ist das schon sehr angenehm. Und klar, manche Frauen sind auch Handwerker, aber der Großteil der Frauen hat keine Ahnung davon . Wenn du einen kennenlernst, der das alles drauf hat UND gut verdient , sagst du nicht nein;) Aber natürlich muss das Gesamtpaket stimmen. /die Gefühle. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 20.6.2020 um 18:53 , MCMLXXXIX schrieb:

Selbst die Taten einer Frau zeigen nicht immer die Wahrheit.

hab noch andere beispiele erlebt.

wahnsinnig guter sex, ein ganzes we im bett zusammen verbracht. viel gelacht, tiefsinnig gesprochen. sie fragte mich wie ich zu ihr stehe, sie sei verletzlich. ich idiot meinte, dass sie umwerfend aussieht und eine tolle persönlichkeit habe. was ich ja gar nicht beurteilen konnte, aber in vögellaune sagt man ja schon mal irgend so einen scheiß. jedenfalls erwiderte sie. dann eine woche funkstille. ab und zu eine orbiter sms aber nix ehrliches mehr

es gibt frauen, die wollen um jeden preis geliebt werden, sonst beginnen die selbstzweifel. aber erst die selbstzweifel motiviert sie sich um einen mann zu bemühen. wenn es ihnen zu gut geht, dann denken die, dass iwas faul ist und verlieren ihr interesse. das ist ja der grund für warmen wechsel. ihnen geht es ja GUT, deswegen verlassen sie das alte nicht sofort, sondern erst wenn das neue spannende abenteuer vorbereitet ist. 

ob das alles ein spiel ist? nicht für den, der gefühle investiert hat und das geht nun mal ganz schnell, wenn die frau unecht und unehrlich ist. sich wie in einer beziehung verhält, aber ganz anders über ihren partner denkt. frauen wollen begehrt werden. sie sagen, dass sie geliebt werden wollen, aber das ist blödsinn. denn wenn sie beides haben, ist das interesse oft weg. deshalb sollte ein mann lieber nur begehren, sonst landet man ganz schnell in einer schlechten seifenoper.

vieles was eine frau sagt ist eine emotionale falle. sie dürfen sich dir nie sicher sein, versuchen aber durch kommunikative tricks (zB "sollen wir zsm in den urlaub fahren?", obwohl ihr euch zB kaum kennt oder obwohl die beziehung sich dem ende neigt) zu erproben, ob sie genügend macht über dich haben. im endeffekt lachen sie über dich, wenn du zustimmst, weil es bedeutet, dass du dich nicht abgrenzen kannst oder alternativlos bist. sie lachen über den, der sie mit aufmerksamkeit belohnt, obwohl sie sich entweder noch gar nicht bewährt haben oder sich in letzter zeit scheiße verhalten haben.

ich habe mir das verliebt sein abgewöhnt. ich habe auch nicht vor wieder jemals zu lieben. begehren ohne große gefühle ist schwierig, aber es geht. man kann es lernen. was ich persönlich festgestellt habe, ist, dass diese selbstsicherheit das einzige ist, was beziehungen in meinem leben stabil hält. ich frage mich dadurch auch gar nicht mehr warum eine frau sich so und so verhält, weil es mir egal ist. 

wenn sie also noch mit mir in den urlaub fahren will, obwohl sie schon an andere schwänze denkt, dann nutze ich das aus, um sie 24/7 wie eine schlampe zu vögeln. wenn das nicht mal mehr im urlaub läuft, trenne ICH mich. 

schätze für einige frauen ist der urlaub mit dem langjährigen partner ein letzter test, um zu gucken ob nur der alltag ihren kerl zum netten vollidioten gemacht hat oder ob er sie dort noch mal richtig wie ein mann verführen kann, sie führen und benutzen kann. sie necken und ignorieren, wenn sie dauernd wegen ihres sonnenbrandes jammert. also er endlich wieder aufhört, sie und ihre angeblichen bedürfnisse ernst zu nehmen. frauen geht es IMMER gut, IMMER. und seitdem es ein smartphone gibt, besser als jemals zuvor. nur wenn es ihnen zu gut geht, denken sie, sie können sich alles erlauben.

und warmer wechsel ist sozusagen ihre letzte demütigung für einen lieben kerl, um ihm zu verdeutlichen, dass sie als frauen sehr gut zu recht kommen im leben und das ständige arsch abputzen nicht brauchen. du musst ihnen deine liebe nicht beweisen. sie müssen dir nach dem du sie im bett rangenommen hast, ihre beweisen! 

wer als kerl "opfer" von einem warmen wechsel wurde, war zu nett. und hat vorherige signale aus selbstschutz ignoriert. männer wollen ihre frauen auf ein podest heben, damit sie sich mit ihnen wohlfühlen können. und frauen helfen ihnen dabei, sich selber auf ein podest zu heben. aber schauspielern dir was vor (ihre orgasmen, ihr interesse an deinem leben, ihr image als unschuld vom lande. frauen sind people pleasers!), da sie am wenigsten zu ihrer eigenen schlampen-natur stehen können. und sie bewundern männer, die sich unabhängig und frei verhalten und die nicht so n fähnchen im wind sind, wie sie selber.  

• TRAURIG 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jimmy, ich verstehe dich sehr gut.

Was du beschreibst hört sich nach Personen an die sich die Liebe selbst nicht geben können und dafür andere ausnutzen. Bei Frauen der typische Vaterkomplex , bei Männern der Mutterkomplex.

Die Frau sucht nach Aufmerksamkeit von Männern die sie an ihren Vater erinnern (Verhaltensmuster, Aussehen, Alter, oder andere Sachen) aber wenn sie genug von dieser bekommt, fühlt sie sich nicht mehr angezogen weil sie vom Vater nicht diese Aufmerksamkeit bekommen hat...

https://www.wunderweib.de/wie-der-vater-komplex-unsere-liebe-zerstoert-13078.html

https://www.beobachter.ch/psychologie/psychologie-was-ist-ein-mutterkomplex

Du scheinst auf diese Frauen zu stehen oder hast einfach Pech bei der Wahl gehabt.

"männer wollen ihre frauen auf ein podest heben, damit sie sich mit ihnen wohlfühlen können." Mutterkomplex.

"und frauen helfen ihnen dabei, sich selber auf ein podest zu heben. " Vaterkomplex.

Ich bin jetzt kein Psychologie also weiss ich nicht ob das alles 100% stimmt, aber es erscheint mir einleuchtend.

Hier ist noch ein sehr interessanter Artikel in dem untersucht wurde was das Geheimnis einer langen glücklichen Beziehung ist (Tipp: es ist nicht nur Sex):

https://www.businessinsider.de/karriere/arbeitsleben/lange-und-glueckliche-beziehungen-haben-zwei-merkmale-gemeinsam-2016-7/

bearbeitet von all€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update - ich habe die Beziehung gestern beendet. Sie hat gestern noch bei einem Film gesagt, wie dumm die Einstellung ist einen Typen mit vielen weiteren Typen zu vergessen - hat es aber mit mir und einigen davor genauso gemacht und hängt wohl immer noch an ihrem Ex.

Auf ihren Vorschlag an den See zu fahren, habe ich nicht direkt zugestimmt, nur dass ich es cool finde und hab auf ihre Nachrichten nur sehr kurz und eher desinteressiert geantwortet, weswegen sie dann auch irgendwann fragte ob alles ok sei. Hab so getan als wäre alles in Ordnung. Wir haben uns Samstag noch bei ihren Eltern gesehen und dann zusammen geschlafen - nein, nicht miteinander. Am nächsten Morgen haben wir besprochen ob wir jetzt wirklich so weit zum See fahren. Für mich war also klar, ich warte den Tag ab und schaue wie sie sich verhält. Wenn ich abends immer noch das Gefühl habe es funktioniert nicht, werde ich ein letztes Gespräch anstellen und unter Umständen die Sache auch beenden. Der Tag am See war eig ganz cool, zwischendurch war sie auch ganz süß, hatten zwar nich so heftig viel Spaß wie sonst, aber es war ganz cool. Vor allem beim Küssen und generell Körperkontakt habe ich aber immer noch diese Distanz gespürt. Abends hat sie noch was gekocht und wir haben einen Film geguckt, wir lagen Löffelchen, sie hat sich nicht distanziert ist aber auch auf meine Streichelansätze an ihrer Hüfte sie etwas anzuheitzen nicht eingegangen und wollte dann auch schlafen, weil sie ja morgens wieder zur Arbeit musste.

Mein bester Kumpel meinte dann aber "guck dir mal ihre insta Story an, das sollte mal die passende Vorlage sein, die Sache jetzt mal zu klären", ein Bild vom See wo wir waren und als Songtext im Hintergrund:

Who am I? Someone that's afraid to let go, uh
You decide, if you're ever gonna, let me know
Suicide, if you ever try to let go, uh
I'm sad I know, yeah
I'm sad I know, yeah

Ich hab an dem Tag erfahren, wann sie das letzte Mal da war und konnte dadurch auch zeitlich einordnen mit wem. War nämlich letztes Jahr die Phase wo wir uns kennengelernt haben und sie dann iwann nichts mehr von sich hat hören lassen. In der Beziehung hat sie mir ja dann mal erzählt, dass es ihr Ex war. Also auch hier wieder ein Indiz, dass es wohl gar kein anderer Typ ist, aber sie in Gedanken immer noch an ihrem Ex klammert und gerade damit unglücklich ist, also auch mit mir. Oder wie interpretiert ihr das?
Sie hatte das schon mittags gepostet, aber ich hab keine Stories bei insta den ganzen Tag angeguckt

Als wir im Bett lagen, hat sie es aber wohl gemerkt und mich gefragt ob alles ok ist, ich konnte dann schlecht nein sagen, habe aber nicht die Story angesprochen sondern dass die Sache warum sie sich so distanziert für mich immer noch nicht geklärt ist, sie hat es dann immer noch auf ihre Rückenschmerzen geschoben, die sie aber auch schon hatte als wir noch Sex hatten, also auch wieder nur Ausrede. Also hab ich dann gesagt  "ich glaube, dass es da etwas anderes gibt worüber du nicht reden willst." Erst kam wieder "keine Ahnung" und dann gings los. Ich habe das jetzt nur aus dem Gedächtnis geschrieben, war ein Dialog, aber ich versuche mal alle Aussagen so in etwa wiederzugeben:

"Ich weiß selber nicht was ich will, was meine Zukunft und Pläne betrifft. Ich war nie wirkich alleine, immer wenn ich von meinem Ex getrennt war, hatte ich jemanden. Nach der ersten Trennung, nach der zweiten und nach der 3. kamst du! Manchmal bin ich dann auch wieder glücklich, aber die meiste Zeit nicht. Das hat aber nichts mit dir zu tun. Man sagt ja eigentlich, dass die Liebe mit der Zeit mehr wird, aber ich weiß nicht ob ich dich jemals so lieben kann wie du es verdienst, weil du echt toll bist!"

Dazu noch eine Aussage von dem Gespräch vor meinen Auszug "Die Macken von meinem Ex habe ich irgendwann lieben gelernt, ich weiß nicht ob ich das bei einer anderen Person auch wieder schaffe"
Weitere Aussage vom Gespräch während des Umzugs: Ich hab ihr gesagt, wenn sie noch so an ihrem Ex hängt, warum sie nicht einfach versucht ihn wiederzubekommen. da kam von ihr "als wenn es jetzt noch ein Zurück gäbe" <- ja, spätestens da hätte ich aufstehen "machs gut" und nie wieder kommen sollen.

Ich hab mich dann gestern nachdem sie gesagt hat, dass sie so spät nicht darüber reden kann, angezogen.

Sie: Was machst du?
Ich: Ich fahre nach Hause!
Sie: Wieso fährst du so spät jetzt?
Ich: Ja was soll ich hier noch? Ich denke es bringt auch nichts noch mal darüber zu reden. Das funktioniert so einfach nicht. Wir hatten ne schöne Zeit.
Sie: Ja man kann es wohl einfach nicht erzwingen.
Ich: Ich hole meine restlichen Sachen die Tage, machs gut!

Sie saß im Bett und hat leer in den Raum geguckt, von ihr kam nichts mehr und ich bin gefahren.

Ich frage mich halt nur, ob sie die Person ist, die ich kennengelernt habe oder die, die sie zuletzt war, denn diese hätte ich nicht mehr lieben können. Aber zu Anfang schien sie echt perfekt, kann mir schwer vorstellen, dass das alles gespielt war.

vor 17 Stunden, Suane schrieb:

1.) Schlechtes Screening:

Du trägst dahingehend Mitschuld lieber @sixdays, dass du hier schlicht schlecht gescreent hast. Ne Fremdgeherin und dann so kurz nach der Trennung gebunden? Sry aber das war doppelt dumm.

2.) Rebound Guy:

@sixdays, du bist hier ganz klar ihr Rebound (@alle anderen: warum sagt/sieht das hier keiner?). Die Zeichen sind ganz klar - bindet dich schnell nach einer richtigen Beziehung; redet sehr schnell von gemeinsamer Wohnung, Haus, Familie, Heirat usw und lässt dich dann recht schnell nach unter einem Jahr fallen. Du bist nur dazu da gewesen sie emotional über die Trennung hinweg zu helfen. Nicht mehr.

Muss man jetzt vorher immer fragen "Bist du auch wirklich über deinen Ex hinweg? Seit wann seid ihr nicht mehr zusammen?" Das sind doch eig Themen, die man eher nicht anspricht!?
Ja, vielleicht hätte ich skeptisch sein müssen, dass sie direkt so euphorisch war, selbst meine Mutter meinte, dass sie das befremdlich fand, dass sie schon nach so kurzer Zeit in ihrer Gegenwart über Kinder und Heiraten gesprochen hat.

vor 4 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

ich habe mir das verliebt sein abgewöhnt. ich habe auch nicht vor wieder jemals zu lieben. begehren ohne große gefühle ist schwierig, aber es geht. man kann es lernen. was ich persönlich festgestellt habe, ist, dass diese selbstsicherheit das einzige ist, was beziehungen in meinem leben stabil hält. ich frage mich dadurch auch gar nicht mehr warum eine frau sich so und so verhält, weil es mir egal ist. 

wenn sie also noch mit mir in den urlaub fahren will, obwohl sie schon an andere schwänze denkt, dann nutze ich das aus, um sie 24/7 wie eine schlampe zu vögeln. wenn das nicht mal mehr im urlaub läuft, trenne ICH mich.

Das ist für mich eine traurige Einstellung, weil ich weiß, dass es da draußen auch ehrliche Frauen gibt. Ich hatte bisher 2 davon, jedoch in Relation zu den anderen leider ein sehr geringer Teil, ja. Bei denen, die einen Knacks haben, sehe ich es auch so, man sollte sich nicht verlieben und sie nur zum Sex benutzen.

bearbeitet von sixdays
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weise Entscheidung. Tut mir leid für dich.

Schade nur dass du sie nicht härter abserviert hast, das hätte die echt verdient. Aber das ist Geschmackssache.

Mich würde interessieren wie ihre Familie so ist? Was macht ihr Vater beruflich?

Bezüglich Screening hahe ich mich instinktiv immer von Frauen ferngehalten die irgendwie eine melancholische Aura haben. Weiss nicht ob dir das hilft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, sixdays schrieb:

Update - ich habe die Beziehung gestern beendet. Sie hat gestern noch bei einem Film gesagt, wie dumm die Einstellung ist einen Typen mit vielen weiteren Typen zu vergessen - hat es aber mit mir und einigen davor genauso gemacht und hängt wohl immer noch an ihrem Ex.

Auf ihren Vorschlag an den See zu fahren, habe ich nicht direkt zugestimmt, nur dass ich es cool finde und hab auf ihre Nachrichten nur sehr kurz und eher desinteressiert geantwortet, weswegen sie dann auch irgendwann fragte ob alles ok sei. Hab so getan als wäre alles in Ordnung. Wir haben uns Samstag noch bei ihren Eltern gesehen und dann zusammen geschlafen - nein, nicht miteinander. Am nächsten Morgen haben wir besprochen ob wir jetzt wirklich so weit zum See fahren. Für mich war also klar, ich warte den Tag ab und schaue wie sie sich verhält. Wenn ich abends immer noch das Gefühl habe es funktioniert nicht, werde ich ein letztes Gespräch anstellen

Hier aufgehört zu lesen. 

Steht ja eh schon auf Seite 1 alles. 

Der TE liebt das Drama. 

Mach weiter so, dann wirst Du solche Geschichten immer wieder erleben.

Alles gute!

Die andren User haben es Dir geschrieben. Interessiert Dich nicht.

Spoiler: 

Spoiler

Das ganze geht  noch weiter. Der Spass ist nicht zu Ende. 

WA: Er hat gesagt, sie hat gesagt, ich meine, sie sagt.. GÄHN

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@PaulPanzer79 jetz ist doch auch mal gut Mensch...Sich jetz als Prophet zu geben muss nicht sein. Der TE hat es beendet und gut ist. Manche brauchen länger um sich zu lösen und manche kriegen es schneller hin, aber solange es passiert ist im Endeffekt alles ok (sofern man selber was davon mitnimmt und daraus die richtigen Schlüsse zieht). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 51 Minuten, LT21 schrieb:

@PaulPanzer79 jetz ist doch auch mal gut Mensch...Sich jetz als Prophet zu geben muss nicht sein. Der TE hat es beendet und gut ist. Manche brauchen länger um sich zu lösen und manche kriegen es schneller hin, aber solange es passiert ist im Endeffekt alles ok (sofern man selber was davon mitnimmt und daraus die richtigen Schlüsse zieht). 

Kumpel, Insta Stories, WA, die letzten Aussprachen.

Ach komm.. Das ist doch alles Schrott. 

Da laufen Millionen Frauen herum die einen Typ suchen. Da werden ihn ein paar Zeilen hier nicht umhauen 😀

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, sixdays schrieb:

Muss man jetzt vorher immer fragen "Bist du auch wirklich über deinen Ex hinweg? Seit wann seid ihr nicht mehr zusammen?" Das sind doch eig Themen, die man eher nicht anspricht!?
Wieso sollte man das nicht ansprechen dürfen (falls man nach LTR-Material screent)? Mach ich immer irgendwann im Kennenlernprozess. Kann man auch so beiläufig mal fragen oder einsteigen mit "wie lange ist deine letzte Beziehung her?", "Wie habt ihr euch getrennt?" etc. Interessiert mich genauso, wie ihre Hobbies oder ihren Job.

Ja, vielleicht hätte ich skeptisch sein müssen, dass sie direkt so euphorisch war, selbst meine Mutter meinte, dass sie das befremdlich fand, dass sie schon nach so kurzer Zeit in ihrer Gegenwart über Kinder und Heiraten gesprochen hat.

Das ist für mich eine traurige Einstellung, weil ich weiß, dass es da draußen auch ehrliche Frauen gibt. Ich hatte bisher 2 davon, jedoch in Relation zu den anderen leider ein sehr geringer Teil, ja. Bei denen, die einen Knacks haben, sehe ich es auch so, man sollte sich nicht verlieben und sie nur zum Sex benutzen.

Die Reaktion die sie zeigte (nämlich keine) als du gegangen bist, spricht Bände. Gut hast du den cut vollzogen. Glaub mir, in ein paar Monaten wirst du dich dafür feiern.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@PaulPanzer79ja sicher hast du Recht damit, keine Frage. Finds trotzdem uncool ihn mit sowas zu beschiessen. Er ist sich dessen selber bewusst denke ich. 

TE, alles richtig gemacht. Wenn sie dir keinen richtigen Grund gibt zu bleiben, dann ab durch die Tür. 
Das alte Spiel...Opportunismus vs Idealismus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, sixdays schrieb:

"Ich weiß selber nicht was ich will, was meine Zukunft und Pläne betrifft. Ich war nie wirkich alleine, immer wenn ich von meinem Ex getrennt war, hatte ich jemanden. Nach der ersten Trennung, nach der zweiten und nach der 3. kamst du! Manchmal bin ich dann auch wieder glücklich, aber die meiste Zeit nicht. Das hat aber nichts mit dir zu tun. Man sagt ja eigentlich, dass die Liebe mit der Zeit mehr wird, aber ich weiß nicht ob ich dich jemals so lieben kann wie du es verdienst, weil du echt toll bist!"

du hast es nicht kapiert. weißt du was das bedeutet? sie verhielt sich komisch in deinen augen, du versuchst auf ihre emotionale lage einzugehen (weil deine emotionen viel zu abhängig von ihren sind). sie druckst rum, du hakst weiter nach bis sie mitleid (!!!) mit dir bekommt (also immerhin hat sie empathie) und haut dann diese demütigung für dich raus. und weißt du warum?

weil du dich um ihre gefühle kümmerst statt um deine und das drama selber liebst.

weißt du was ein richtiger kerl gemacht hätte? er hätte eine coole zeit mit ihr gehabt solange sie direkt zur verfügung steht. blockt sie, gehst du weg. gründe herauszufinden, warum sie blockt, ist was für stalker, die zu viel zeit haben. ganz einfach. kein drama, keine emo-gespräche. akzeptanz und fokus aufs eigene leben. alles andere funktioniert nicht oder wird immer toxisch. und wenn sie dich in der kennenlernphase oder im ersten jahr als emotionale mülltonne missbrauchen will, blockst du

sie vermisst nicht ihren ex, sondern einen kerl. sie zieht durch die damalige enttäuschung eben sensible typen wie dich an. natürlich kann sie dadurch nicht die zeit mit dem ex vergessen, weil so jemand wie du sie ja auch noch idiotischerweise ständig dran erinnert statt deinen job als mann zu machen.

und weißt du, du wirst nix lernen solange du die mädels mit den gebrochenen herzen tröstest und sie wählst. eben weil sie dir noch sagen, dass du so toll bist, sodass du aus mitleid sogar sex bekommst... und du denkst, dass du einfach nur pech hattest. dabei hast du einfach deine chance nicht genutzt, ihr eine entspannte und spaßige zeit mit dir zu bieten. 

such dir mal eine, die noch nie verletzt wurde und schau mal wie weit du mit deinen skills kommst, eine frau zu verführen. die nehmen dich auseinander. die sind ganz schnell wieder weg und würden dir klar vor augen führen, wie bedürftig und unmännlich du dich verhälst...

wenn dir eine frau erzählt, dass sie ihren ex einfach nicht vergessen kann, dann ist das nur ihre diplomatische erklärung dafür, warum sich eure beziehung beschissen für sie anfühlt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, sixdays schrieb:

Klar kannst du so etwas (ggf. indirekt) ansprechen. Was machst DU sonst so beim Screening? Ich mein, schon deine Gegenfrage sagt mir, dass du nicht wirklich screenst. Dabei muss man evtl nicht mal fragen - die Damen erzählen dir sehr viel über ihre Vergangenheit. Mann muss nur mal den Kopf aus ihrem Ausschnitt nehmen und zuhören...

vor 6 Stunden, sixdays schrieb:

selbst meine Mutter meinte, dass sie das befremdlich fand, dass sie schon nach so kurzer Zeit in ihrer Gegenwart über Kinder und Heiraten gesprochen hat.

Mama ist die Beste. Und du hast das nicht selbstkritisch hinterfragt? Und jetzt? Wie denkst du jetzt darüber? 

Ich sehe das Bild eines guten Mannes, der sehr viel Idealismus und Werte hat - leider aber allzu gerne in eine zauberhafte und magische Blumenwiese rennt, ohne sich zu fragen wo die jetzt auf einmal auf dem Burger King Parkplatz her kommt...

Nichtsdestotrotz kannst du jetzt erstmal Stolz auf dich sein. Jetzt gilt es schnell deine Sachen zu holen, oder nen Kumpel holen zu lassen - und dann ziehst du knallhart die Kontaktsperre hoch. Schaffst du das?

-------

vor 14 Stunden, Debri27 schrieb:

Wenn du aber zufällig einem Mann, der vermögend, überwiegend großzügig (meist) begegnest und die Liebe stimmt, ist das schon sehr angenehm. Und klar, manche Frauen sind auch Handwerker, aber der Großteil der Frauen hat keine Ahnung davon . Wenn du einen kennenlernst, der das alles drauf hat UND gut verdient , sagst du nicht nein;) Aber natürlich muss das Gesamtpaket stimmen. /die Gefühle. 

@Debri27: das klingt alles sehr nett. Aber sind wir mal ehrlich:

1.) Mann weiß nie wie groß der Anteil der Gefühle und wie groß der Anteil des "er ist vermögend und kann ein Dach reparieren ist" aka Opportunismus ist. Insofern beschreibst du hier eine ideale Konstellation mit Seltenheitswert.

2.) Wenn ein Mann das alles mitbringen kann, muss die Gegenfrage gestellt werden: Und was hat die Frau zu bieten? Und da sieht es bei vielen Mädels mit langer Wunschliste schnell ganz mau aus. Weil sie oft weniger Vermögen, weniger Karriere, weniger Skills (kochen und Wand bohren kann ich besser als die meisten Frauen), weniger Bildung, weniger sexuelle Offenheit mitbringen.

Insofern nett gedacht. Die Realität sieht oft aber anders aus. Leider. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, sixdays schrieb:

Update - ich habe die Beziehung gestern beendet. 

sondern dass die Sache warum sie sich so distanziert für mich immer noch nicht geklärt ist, sie hat es dann immer noch auf ihre Rückenschmerzen geschoben, 

Weitere Aussage vom Gespräch während des Umzugs: Ich hab ihr gesagt, wenn sie noch so an ihrem Ex hängt, warum sie nicht einfach versucht ihn wiederzubekommen. da kam von ihr "als wenn es jetzt noch ein Zurück gäbe" <- ja, spätestens da hätte ich aufstehen "machs gut" und nie wieder kommen sollen.

Sie saß im Bett und hat leer in den Raum geguckt, von ihr kam nichts mehr und ich bin gefahren.

Ich frage mich halt nur, ob sie die Person ist, die ich kennengelernt habe oder die, die sie zuletzt war, denn diese hätte ich nicht mehr lieben können. Aber zu Anfang schien sie echt perfekt, kann mir schwer vorstellen, dass das alles gespielt war.

Distanziertheit wegen Rückenschmerzen, oh man 😅 

Jo, also wenn so ein Satz bezüglich des Exes kommt, würde ich aber auch die Beine in die Hand nehmen. Naja, du leider erst recht spät , aber gut , dass du es getan hast. 

Meine Beziehung mit meinem Ex hatte auch geil angefangen. Aber iwann kamen paar Knüller, die sich nicht wieder kitten ließen. Schätze das geht einigen Beziehungen so. Ein Kumpel hat auch erzählt , seine ex war psychisch angeschlagen und hat ihn wohl auch am Ende ganz schön verarscht. Als er sich den Anfangschat durchgelesen hat, dachte er auch, was ein krasser Unterschied. Echt traurig , wie manche Beziehungen /Menschen sich entwickeln. 

Finde es super , dass du jetzt den Schlussstrich gezogen hast. Man merkt an ihrer Reaktion , dass da gefühlsmäßig nichts mehr für dich war. Gut dass du jetzt Klarheit hast und nicht noch Monate rumleidest. Mit/Nach einem klaren Ende kann man immer arbeiten. Glaube eh, das schlimmste Gefühl ist diese Unsicherheit am Ende einer Beziehung. Weil man da eben nie klar weiß , was denkt/fühlt der andere. Man ist davon abhängig , will nicht zu schnell unnötig Schluss machen. Nach dem Cut ging es mir dann kopfmäßig immer viel besser. Weil ich weiß , was ich denke und was mir gut tut. So wird es dir auch gehen:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Debri27 schrieb:

Weil man da eben nie klar weiß , was denkt/fühlt der andere. Man ist davon abhängig , will nicht zu schnell unnötig Schluss machen. 

Ich hebe die Stelle heraus, weil sie mir wichtig erscheint. 

Das ist genau der Punkt der viele verzweifeln lässt.

Es ist aber schlichtweg Selbstschädigung.

Mir ist (heute) egal was der andere denkt. Ich kann es nicht beeinflussen. Klar, der Moment ist kein schöner..

Damit muß jeder selbst klar kommen. Ich kann es so und so nicht ändern.

Im Moment, wo Du jemanden verlässt oder verlassen wirst bist Du, in diesen Momenten, alleine. Das ist einfach so und nicht zu ändern.

Die Tränen, der Zorn, verbale Auswürfe etc. sind  menschlich verständlich, aber meine Entscheidung ist ob und wie ich das aufnehme. 

Der zentrale Teil ist: Es sind die Emotionen des anderen. Daran kann ich nix ändern. Ist auch nicht mein Part der Geschichte.

Jeder reagiert anders, ich kann es also gar nicht unter Kontrolle bringen. 

Diese Aussagen wie (wenn der Partner im Moment der Trennung zusammenfällt): " Aaach, ich werde ewig für Dich da sein.. etc."..für die Katz

bearbeitet von PaulPanzer79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

Im Moment, wo Du jemanden verlässt oder verlassen wirst bist Du, in diesen Momenten, alleine. Das ist einfach so und nicht zu ändern.

Mein Satz war aber nicht auf den Moment der Trennung bezogen. Sondern die Zeit davor, wo es meistens schon scheiße läuft, es aber nicht wirklich greifbar ist, wenn beide nicht offen und ehrlich zueinander sind. So wie beim TE: Frau will ihre Distanziertheit mit Rückenschmerzen erklären. Ist ja ein Witz. Aber wenn jemand das glaubt ? Der wird dann denken " meine Arme Freundin, seit 2 Monaten Rückenschmerzen , kann mich deswegen nicht küssen und Vögeln. Schenk ich ihr mal n Massagegutschein , vill geht's ihr dann besser". Der wird nie Schluss machen , wenn er ernsthaft glaubt, dass es an den Rückenschmerzen liegt. Man muss echt lernen, beim anderen Geschlecht hinter den Zeilen zu lesen. Das geht nur mit Erfahrung. Deswegen sind viele schon skeptisch bei komischen Begründungen. Obwohl sie vill auch stimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten, Debri27 schrieb:

Mein Satz war aber nicht auf den Moment der Trennung bezogen. 

Ich habe diesen Satz auch nur um meine Gedanken erweitert 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden