Wie soll ich beim ersten Date vorgehen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo zusammen,

ich habe HB beim DayGame kennengelernt. Sie war sehr überrascht und schien erstmal mit der Situation nicht klar zu kommen. Mit einem statement of empathy habe ich das ganze unter Kontrolle gebracht. Sie hat sich über den Approach sichtlich erfreut. Nach kurzer Konversation, habe ich Ihr mein Instagram-Namen gegeben. Kurz darauf followede Sie mich und ich schrieb Sie an und Sie antwortete mir mit:

"Hallo XY,
Vielen Dank nochmal für das nette Kompliment. Um ehrlich zu sein, hab ich momentan einfach kein Interesse an einer langfristigen Beziehung. Ich habe mich erst vor ein paar Wochen von meinem langjährigen Freund getrennt. Trotzdem fand ichs super dass du mich einfach angesprochen hast. Falls du also trotzdem Lust hast, dich mit mir zu treffen könnte nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag nachmittag.
LG, XY"

Daraufhin antwortete ich mit:

"Ehrlichkeit find ich schon Mal super. Das du gerade nichts Festes willst ist für mich okay. Donnerstag passt. Lass doch beim Studentenwohnheim auf einen Spaziergang gehen."

Sie antwortete mit "ok" und wir machten noch eine konkrete Uhrzeit aus.

Ihre Nachricht deutet evident darauf hin, dass sie down to fuck ist.

Ich bin mir jedoch nicht sicher, wie genau ich vorgehen soll, um das Ganze erfolgreich zu Ende zu bringen.

Was den Spaziergang (also das Date) angeht, habe ich zwei Optionen. Entweder den kürzeren Weg für einen Spaziergang, oder den längeren. Ich bin mir nicht sicher welchen ich wählen soll. Beim kürzeren würden wir nicht so viel laufen, sondern uns ganz in der Nähe des Studentwohnheims hinsetzen und bei einer nicen Aussicht quatschen (das übliche drum und dran mit Rapport-building und Kino). Der Plan wäre dann mit Ihr rumzumachen und  schnell zu meinem Zimmer zu gehen. Ich bin mir jedoch nicht sicher, da Sie ordentlich Empathie benötigte, um Vertrauen herzustellen. Habe die Sorge, dass ich Sie letzten Endes verscheuche. 

Den Längeren Weg habe ich in der Vergangenheit verwendet, um ein Mädchen erstmal richtig kennenzulernen. (Das waren Tinder-Bekanntschaften) Da gab es auch keine eindeutigen Signale beim texten, die auf Sex deuten ließen. - waren am Ende jedesmal immerhin kisscloses. 

Oder soll ich ihr direkt anbieten zu mir hochzugehen?

Also die grundlegende Frage ist, wie ich korrekt beim Date vorgehen soll, damit ich mit Ihr im Bett lande. 

Ich habe große Probleme mit Kallibrieren. Deshalb würde ich mich über HIlfe freuen. 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du sicher das sie down to fuck ist? Ließt sich eher so als denkt sie das du an einer Beziehung interessiert bist und dich in die friendzone stopfen möchte und sie dazu noch konservativ ist. Mal ehrlich... welche offene Frau schreibt so eine Nachricht?

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 33 Minuten, Marquardt schrieb:

Bist du sicher das sie down to fuck ist? Ließt sich eher so als denkt sie das du an einer Beziehung interessiert bist und dich in die friendzone stopfen möchte und sie dazu noch konservativ ist. Mal ehrlich... welche offene Frau schreibt so eine Nachricht?

Meine erste Nachricht an Sie war:

"Hey XY,

hat mich gefreut dich kennenzulernen. Erzähl mal, wann es dir in den nächsten Tagen zeitlich passen würde."

Ich habe das ja explizit getestet, indem ich schreibe, dass es für mich ok ist, dass Sie nichts Festes möchte und ich mich treffen möchte.

Dem Treffen hat Sie zugestimmt.

Außerdem labern die Weiber doch eindeutig von einer friendzone, wenn Sie diese meinen. 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie schreibt, dass sie an einer langfristigen (!) Beziehung nicht interessiert ist? Durch die Blume könnte es heißen, dass sie aber an etwas anderem interessiert ist. In dem Fall eventuell an etwas lockerem, z.B. nur Sex oder es heißt, dass sie etwas neugierig ist und einer Kennenlernphase gar nicht mal so abgeneigt ist. Das unterstreicht sie vielleicht sogar, in dem sie zusätzlich den Satz hinzufügt "Falls du trotzdem Lust hast dich zu treffen, dann...". Sie will dich also offensichtlich treffen. Es ist sogar ein überraschend ziemlich offenes Signal. Fast schon eine Einladung... Was danach von dir kommt textlich, empfinde ich als zu starken "Brainfuck.... Wo? Wann? Kurzer Spaziergang? Langer Spaziergang? Wo kann ich Rapport herstellen? Wann folgt das Kino? Ist die Erde eine Scheibe?  ". Also du machst dir meiner Meinung nach zu viele Gedanken, dafür, dass sie mit dem Zaunpfahl winken könnte. Wenn sie wirklich "down to fuck" sein sollte, dann triff dich doch einfach mit ihr und gehe die Sache entspannter an. Meine Meinung ist: Zeigt die Frau von selbst eine Eigeninitiative, kommt von ihr eventuell etwas zurück, winkt sie mit dem Zaunpfahl? Dann ist eine Raketenwissenschaft überflüssig. Eventuell will sie einfach nur, dass du einfach irgendwie etwas versuchst und aktiv bist - eventuell weil sie dich eh schon mag. Zu viel Theorie empfinde ich hier kontraproduktiver, als einfach mal etwas mutiger zu agieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm den langen Weg. Ich würde zu dem Zeitpunkt nicht unterscheiden ob das in Richtung FB oder LTR geht. Kennenlernen, KC und einfach schauen wohin es sich entwickelt.

Nicht zu sehr qualifizieren und cool bleiben, das ist der Schlüssel das Ding zu schaukeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sie scheint ja recht eindeutig down to Freundschaft+.

Weil sie ja nichts gegen ein Treffen hat und auch nicht die "kann dir nur Freundschaft anbieten" Bombe gedropped hat. Also Friendzone Gefahr sehe ich zumindest im Moment noch nicht.

Daher so ganz grob -> treffen -> anfangs etwas c&f -> qualifizieren lassen u. auch entgegen kommen wenn sie mitspielt -> isolieren -> eskalieren. Ggf. nen kurzen freeze wenn sie noch nicht so weit ist. Joah, so halt in die Richtung. War das konkret genug?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Sigmamale1997 schrieb:

Um ehrlich zu sein, hab ich momentan einfach kein Interesse an einer langfristigen Beziehung. Ich habe mich erst vor ein paar Wochen von meinem langjährigen Freund getrennt.

Klingt für mich nach einer starken Einladung zum FB. Zumindest ist das so meine persönliche Erfahrung.

Sag ihr, das du deine Freiheit zu schätzen weißt und ebenfalls nicht sofort heiraten möchtest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.