Kommunikation in LTR nervt mich an

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 21
2. 23
3. monogam
4. siehe unten
5. knapp 8 Monate
6. gut und jedes Mal wenn wir uns sehen
7. nein

Hi, 

wir beide kennen uns seit 8 Monaten, eigentlich läuft alles bestens bis auf bei der Kommunikation untereinander. Die Themen drehen sich zu mindestens 75% um Ihr Leben. Sie schreibt momentan an Ihrer Bachelorarbeit, das ist natürlich auch ein wichtiger Abschnitt in Ihrem Leben aber ein bisschen mehr Interesse an meinem Sachen könnte Sie schon zeigen. Soll ich das ganze ansprechen oder gibt es andere Möglichkeiten das Problem zu lösen?

Mittlerweile bin ich manchmal an dem Punkt, dass mich das ganze ziemlich nervt und einfach gar nichts Frage. Oft kommt dann von ihr paar Minuten später ne Frage zu meinem Angelegenheiten, aber nicht wirklich ein Gespräch. Darunter leidet natürlich die allgemeine Kommunikation auch teilweise. Soll ich einfach mal meine Sachen anquatschen ohne immer auf Fragen zu warten?

Danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, vegeta357 schrieb:

1. 21
2. 23
3. monogam
4. siehe unten
5. knapp 8 Monate
6. gut und jedes Mal wenn wir uns sehen
7. nein

Hi, 

wir beide kennen uns seit 8 Monaten, eigentlich läuft alles bestens bis auf bei der Kommunikation untereinander. Die Themen drehen sich zu mindestens 75% um Ihr Leben. Sie schreibt momentan an Ihrer Bachelorarbeit, das ist natürlich auch ein wichtiger Abschnitt in Ihrem Leben aber ein bisschen mehr Interesse an meinem Sachen könnte Sie schon zeigen. Soll ich das ganze ansprechen oder gibt es andere Möglichkeiten das Problem zu lösen?

Mittlerweile bin ich manchmal an dem Punkt, dass mich das ganze ziemlich nervt und einfach gar nichts Frage. Oft kommt dann von ihr paar Minuten später ne Frage zu meinem Angelegenheiten, aber nicht wirklich ein Gespräch. Darunter leidet natürlich die allgemeine Kommunikation auch teilweise. Soll ich einfach mal meine Sachen anquatschen ohne immer auf Fragen zu warten?

Danke im Voraus!

Ja. Es ist n Trugschluss, dass andere Leute immer nachfragen müssen und man sonst nix von sich erzählen "darf". 

Mach einfach. Alles ist gut. An ihrer Kommunikation ist nix falsch. Evtl denkt sie auch einfach nur, dass bei dir alles Safe ist wenn du nix erzählst. Unterschiedliche Menschen haben Kommunikation auf unterschiedliche Weise gelernt. That's all. 

Erzähl ihr einfach von Deinem Kram. Ohne da irgendwie n trara draus zu machen, dass Du auch Mal reden willst. Einfach erzählen.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

interessiert sie sich denn tatsächlich nicht für deine Sachen? Die meisten Mädels die ich kenne, die wissen alles von Dir. Ob Du drüber redest oder nicht.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

vor 15 Stunden, Hexer schrieb:

Die meisten Mädels die ich kenne, die wissen alles von Dir. Ob Du drüber redest oder nicht.

Ey, auf jeden Fall!

Wie machen die das??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 31.5.2020 um 17:38 , vegeta357 schrieb:

Hi, 

Danke im Voraus!

Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, mehr für dich zu tun, anstatt immer auf Fragen oder Antworten zu warten oder dir Gedanken darüber zu machen, ob sie vielleicht zu kurz kommen könnte. So hört es sich für mich jedenfalls an...

Gehe raus, leb dein Leben, unternimm etwas mit Freunden...dann wird es von ganz allein kommen, das sie sich mehr für dich interessiert. Dann wird sich auch nicht alles zu 75% um sie drehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dale Carnegie sagt z.B. dein Gesprächspartner findet das Gespräch mit dir am Interessantesten, wenn über ihn/sie gesprochen wird bzw. Er/sie spricht. Nutz das aus und wenn nichts gesagt wird erzählst du was von dir und sonst ist auch kein Drama, entspann dich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden