HB in Beziehung gibt Gas, ich will nicht falsch abbiegen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich (36) hab sie (26) vor zwei Wochen über eine gemeinsame Freundin kennengelernt. Wir unterhielten uns an diesem Abend sehr gut, dabei blieb es. Bei Instagram schickte ich ihr dann zwei Tage später eine Anfrage, die sie annahm. Einen Tag später schrieb sie mir eine Nachricht bei Instagram, ob ich nicht bei ihr vorbeikommen möchte, sie sitze mit einer Freundin zusammen. Ich habe mich bedankt, aber abgesagt, da ich an diesem Tag tatsächlich mit einem Freund zum Mountainbiken verabredet gewesen bin. Bei unserem ersten Treffen machte unsere "Verbindungsfreundin" den Vorschlag, wir könnten ja mal mit einer weiteren Freundin zu viert grillen. Dies taten wir jetzt gestern. Im Vorfeld gin sie bei Instagram über mir statt Textnachrichten Sprachnachrichten zu schicken. Ob sie zum gestrigen Treffen erscheint, war zunächst fraglich, da sie an diesem Tag bis 19 Uhr arbeiten musste und danach ihre Wohnung auf Vordermann bringen wollte, da heute ihre Eltern zu besuchen kamen, zwei Stunden vor dem Treffen schickte sie mir dann jedoch eine Sprachnachricht, dass sie so gern kommen wolle und das jetzt auch mache. Sie kam, suchte auch auch immer meine Nähe (das Treffen war bei mir zu Hause, während die anderen zwei auf dem Balkon saßen, kam sie bspw. mit mir in die Küche, Spülmaschine einräumen etc.). Sie gab mir dann auch von sich aus ihre Handynummer mit dem Hinweis, dass wir zukünftig über WhatsApp kommunizieren könnten. 

Als sie ging, hätte sie fast ihre Sonnenbrille vergessen, worauf ich sie aufmerksam machte. Heute schrieb ich dir dann eine WhatsApp, dass es ja fast etwas schade ist, dass ich sie auf die Sonnenbrille gemacht habe (mit drei Punkten am Ende). Sie schrieb dann zurück und raffte auch direkt was ich meinte (dass sie nämlich die Brille ansonsten bei mir hätte abholen müsse). Sie erwiderte, dass wir uns doch eh bald wieder sähen, wenn wir mit den anderen grillten und noch ein wenig blabla. 

So. Ich fühl mich jetzt ein wenig am Scheideweg. Mir fällt nichts gutes ein, was ich darauf antworten könnte. Erwidere ich: Ja stimmt, könnten echt bald mal wieder zu viert grillen, sind wir voll in der Freundschaftsschiene. Darauf habe ich keine Lust, es ist klar, was ich will. Ich muss nur aufpassen, da sie eine Freundin meiner Nachbarin ist, mit der ich wiederum ganz platonisch auch befreundet bin.

Achso: HB ist noch in einer Beziehung, aber aus ihren Erzählungen wird deutlich, dass das fast am Ende ist (bspw. sagte sie, als sie den Hund meiner Nachbarin knuddelte, dass sie schon lange keine Zärtlichkeiten erfahren habe).

Danke für eure Hilfe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, lieber @Interpolis, deine Schilderung ist ja fast eine Woche alt. Darum verzichte ich an dieser Stelle darauf, dir aktiv Tipps (bzgl. der beschriebenen Situation) zu geben. In der Zwischenzeit wirst du (hoffentlich!) irgendwas geantwortet haben...

Am 30.5.2020 um 21:41 , Interpolis schrieb:

Erwidere ich: Ja stimmt, könnten echt bald mal wieder zu viert grillen, sind wir voll in der Freundschaftsschiene.

...und ich hoffe sehr, dass du die Freundschaftsschiene umschiffen konntest!

Insgesamt klingt deine Story nach viel Potenzial! Darum jetzt die Frage: Wie sieht's aus? Gibt's noch Potenzial? Wie weit seid ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja das ganze aus Deiner Perspektive hört sich gut an. Kann aber insgesamt auch nicht so gut sein. Fakt ist, der nächste Schritt ist das Date unter 4 Augen und erst da entscheidet sich dann ob das ganze in die eine oder andere Richtung geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 30.5.2020 um 21:41 , Interpolis schrieb:

Einen Tag später schrieb sie mir eine Nachricht bei Instagram, ob ich nicht bei ihr vorbeikommen möchte, sie sitze mit einer Freundin zusammen. Ich habe mich bedankt, aber abgesagt, da ich an diesem Tag tatsächlich mit einem Freund zum Mountainbiken verabredet gewesen bin.

Omfg. Da war der Dreier deines Lebens. Jeder Mann hofft da 1x die Chance zu haben. Und du gehst biken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 50 Minuten, StareAtTheSun schrieb:

Omfg. Da war der Dreier deines Lebens. Jeder Mann hofft da 1x die Chance zu haben. Und du gehst biken.

Das scheint in der Tat die wahrscheinlichste Interpretation. Es sei denn, ihre Freundin hat ein Computerproblem, dass gefixed werden muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden