DRZ400S 62 Beitrag melden Mai 21, 2020 erstellt 1. Mein Alter: 42 2. Alter der Frau: vermutlich ca. 45 3. Anzahl der Dates: kurzes Kennenlernen 4. Etappe der Verführung: nur etwas gequatscht 5. Beschreibung des Problems : Heute morgen schrieb ich eine Online-Bekanntschaft an, mit der ich vor ca. 6 Wochen Nummern getauscht hatte. Da ging grade der Corona-Wahn hier in Bayern (komme aus dem Großraum Nürnberg) so richtig los mit Ausgangsbeschränkung und allem PiPaPo. Danach kurz mit der Frau telefoniert, eine Russin, die in Nürnberg lebt, das auch schon länger. Wegen Corona dann Spaziergang vorgeschlagen, sie meinte, zuvor Videotelefonat auf Whatsapp sei Bedingung. Hab den Kontakt dann erstmal wegen Stress im Job ruhen lassen und mich heute mittag bei ihr gemeldet, da Feiertag. Ich schrieb ihr, dass ich sie gegen 16Uhr per Videoanruf kontaktiere. Als ich sie anrief, bemerkte ich im Videotelefonat, dass sie am Birkensee war, kannte die Umgebung. Ich schlug vor, sofort spontan vorbeizukommen, da ich nur 20 Min. davon entfernt wohne, sie stimmte zu, sagte jedoch, dass sie mit einer Freundin dort ist. Ich dann ins Auto gehüpft, zum Birkensee, alles gut funktioneert. Jetzt aber der Punkt, 1. ich verstand mich mit ihrer Freundin im Gespräch wesentlich besser und 2. ich fand die Freundin auch attraktiver (wobei auch das ursprüngliche Zielobjekt nicht unattraktiv ist). Im Gespräch ergab sich, dass beide Single sind. Normalerweise bin ich recht locker drauf, aber da ich mein ursprüngliches Zielobjekt nicht bloßstellen wollte und ich außerdem nur 1 Std. an dem See war, aufgrund der Spontanaktion ergab sich auch leider keine Gelegenheit, dass die Freundin von ihr mal alleine war, das beide ja auf ihrem Badetuch neben mir lagen. Andererseits ist mein Interesse an ihrer Freundin derart hoch, dass mir das an ihr ziemlich vergangen ist. Hatte auch ein paar flirty Sprüche mit der Freundin getauscht, und mMn hat sie das auch erwidert bzw. generell mehr Interesse gezeigt. Jetzt kommt der Punkt. wo ich um Eure Hilfe bitte... Da ich nur von meinem ursprünglichen Zielobjekt (Elena) die Nummer habe, und wie erwähnt, sie auf dem Treffen nicht bloßstellen wollte, wie schreibe ich einen symphatischen aber dennoch klaren Text, dass ich vielmehr ihre Freundin (Tamara) wiedersehen will ? Leider bin ich im Textgabe eine ziemliche Niete, daher bin ich für Vorschläge und Formulierungen dankbar. Ist es evlt. sinnvoller, eine Voicemail zu schicken? Danke schon einmal im Voraus! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Mai 21, 2020 geantwortet Scheiß egal wie du das machst, das hat grundsätzlich erstmal Potenzial von ihr schlecht aufgenommen zu werden. Probier es, schreib einfach einen netten Text oder Voice wenn du gut sprechen kannst und hoffe das beste Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Mai 22, 2020 geantwortet Ich habe hier von drei erwachsenen Menschen gelesen, die Single sind. Ich würde dein Aufbegehren erst mal als etwas bedürftig abtun. Oh kenne ich, kann ich kommen? Erwähne ich, weil mir ihr ja gefällt und sie für mich so als offen erscheint. Schlimmstenfalls hat sie sich zurückgezogen, weil du dich mit der Freundin besser verstanden hast bzw (mehr) geflirtet hast. Du kannst von daher deine Rüstung absetzen, denn du hättest mit beiden flirten können. Und zb beide auch in Konkurrenz zu einander setzen können. Und schauen und herausfinden was passiert. Du kannst nun sie daten, und "hoffen" dass die andere Freundin mal da ist. Du kannst sagen dass es dir in der Dreier Konstellation gut gefallen hat und dass du gerne sie beide wiedersehen willst. Du kannst sie und ihrer Freundin zu etwas einladen, wo mehrere Personen anwesend sind. Du kannst auch ehrlich sein, aber wäre für mich keine Option, weil wenn es sich so ausgeht und niemand Schaden davon trägt, man sich auch genauso darauf verlassen könnte, dass die beiden es untereinander klären könnten a la "ihr habt euch aber besser verstanden ... er gehört dir." Schreib nicht locker zu sein, sondern sei locker ... Und am besten dann wenn es darauf ankommt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Debri27 844 Beitrag melden Mai 22, 2020 geantwortet Puh echt schwierig. Ich kann nur sagen, wenn beide gut miteinander befreundet sind und je nachdem , wie toll Elena dich findet/je nachdem wie (un)locker sie ist, wird ihre Freundin allein ihr zu Liebe nichts mit dir anfangen/nicht auf deine Flirtversuche eingehen. Sobald beide wissen, dass du von Elenas Freundin mehr willst , könntest du komplett abgeschossen werden. w27 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The-Rock 557 Beitrag melden Mai 22, 2020 geantwortet Nimm nen Kumpel mit und geht zu viert was trinken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mr.skin 217 Beitrag melden Mai 22, 2020 geantwortet Ich hätte versucht evtl. in der Gruppe schon die Nummer von ihr zu bekommen a la: „Ich find das gerade so entspannt zu dritt, gib mir doch auch mal deine Nummer, dass wir in der Konstellation was machen können.“ Und dann was zu viert ausmachen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The-Rock 557 Beitrag melden Mai 22, 2020 geantwortet vor 53 Minuten, Debri27 schrieb: Puh echt schwierig. Ich kann nur sagen, wenn beide gut miteinander befreundet sind und je nachdem , wie toll Elena dich findet/je nachdem wie (un)locker sie ist, wird ihre Freundin allein ihr zu Liebe nichts mit dir anfangen/nicht auf deine Flirtversuche eingehen. Sobald beide wissen, dass du von Elenas Freundin mehr willst , könntest du komplett abgeschossen werden. w27 Es wäre auf alle Fälle wichtig, dass die eine Freundin nicht mehr "on" ist. Das kommt immer schlecht. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DRZ400S 62 Beitrag melden Mai 22, 2020 geantwortet vor 55 Minuten, mr.skin schrieb: Ich hätte versucht evtl. in der Gruppe schon die Nummer von ihr zu bekommen a la: „Ich find das gerade so entspannt zu dritt, gib mir doch auch mal deine Nummer, dass wir in der Konstellation was machen können.“ Und dann was zu viert ausmachen... Ja, hätte, hätte Fahrradkette, stimmt schon. In dem Moment hab ich's leider nicht. vor 52 Minuten, The-Rock schrieb: Es wäre auf alle Fälle wichtig, dass die eine Freundin nicht mehr "on" ist. Das kommt immer schlecht. Allzu "on" schien sie nicht zu sein. Kann auch sein, dass ich es falsch deute, aber sie wirkte ziemlich abgehoben und sehr nörgelig. Darum wäre es mir auch ziemlich wurst, wenn ich die "verliere", denn ich glaube die wäre mit generell zu anstrengend, was auf Tamara nicht zutraf. Wobei mir das generell schon von vielen Russinnen auffiel. Optisch waren beide attraktiv aber Tamara war schon noch attraktiver und ist ja im Prinzip jetzt das Target. ich werds jetzt einfach in nen freundlichen Text formulieren, der aber schon klar macht, was ich will. Wenns schiefgeht, Pech gehabt. No risk, no fun^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The-Rock 557 Beitrag melden Mai 22, 2020 geantwortet vor einer Stunde, DRZ400S schrieb: Allzu "on" schien sie nicht zu sein. Kann auch sein, dass ich es falsch deute, aber sie wirkte ziemlich abgehoben und sehr nörgelig. Darum wäre es mir auch ziemlich wurst, wenn ich die "verliere", denn ich glaube die wäre mit generell zu anstrengend, was auf Tamara nicht zutraf. Wobei mir das generell schon von vielen Russinnen auffiel. Optisch waren beide attraktiv aber Tamara war schon noch attraktiver und ist ja im Prinzip jetzt das Target. ich werds jetzt einfach in nen freundlichen Text formulieren, der aber schon klar macht, was ich will. Wenns schiefgeht, Pech gehabt. No risk, no fun^^ Manche Frauen können null flirten. Und dieses Abgehobene ist leider ien Indiz, dass die mit derartigem Bevorzugen der Freundin gar nicht umgehen können. Dazu passt Russin. Die denken gern in Konkurrenz und Stolz. Wenn sie dir eh egal ist, musst du natürlich irgendwas versuchen. Aber einfach plump zu fragen überzeugt mich nicht so. Kannst ja mal berichten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen