42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter  23 Jahre
2. Ihr/Sein Alter  20 Jahre
3. Art der Beziehung :monogam 
4. Dauer der Beziehung  3Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR : 3 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex:    Normal   ,  Alle 2 Wochen
7. Gemeinsame Wohnung?  Nein
8. Probleme, um die es sich handelt :  Gewichtsproblem
9. Fragen an die Community  :   Würde gerne einfach nur mal Feedback bekommen

 

Hallo Mitleser,

 

Ich habe eine LTR vor drei Jahren mit meiner Liebe begonnen, am Anfang war sie noch dick und etwas mehr beleibt als jetzt. 

 

Damals machte mir das anscheinend nichts aus und ich nahm sie trotzdem zur Beziehung. 

 

Sie war die netteste und hilfsbereiteste Frau, die ich je kennengelernt hatte. Sie machte alles für mich Essen kochen, brachte mir sogar Essen auf die Arbeit, putzte bei mir. Nur das Gewichts"problem" fing langsam an mich zu stören, dadurch gab es immer wieder Streit, dies tut mir auch unendlich leid, doch was sollte ich tun. Nach langen herumgestreite fing sie an, sich wie ich für das Krafttraining zu interessieren und freiwillig abzunehmen. Ich muss sagen dort bin ich kein angenehmer Lehrer, bin da eher Oldschool und gebe da wirklich alles, ich persönlich bin dort auch fast nie mit meiner Leistung zufrieden und versuche mich ständig zu verbessern. Noch schlimmer ist es bei der Erscheinungsform dort bin ich niemals zufrieden. Das ist auch mein innerer Antrieb, das ist einfach meine Einstellung. Da geh ich auch voll auf, wenn ich alles gebe dann nur da. Nun das Problem anscheinend bin ich da zu ihr genauso, nie zufrieden mit ihrer Leistung obwohl sie abnimmt finde ich immer wieder Dinge, die man an ihrem Abnehmprogramm verbessern könnte, wenn ich damit anfange sie zu kritisieren blockt sie komplett ab und wird sogar aggressiv. Mir geht das abnehmen auch nie schnell genug, da ich mich immer als Beispiel dafür nehme was ich dafür alles geben würde, wenn ich das wirklich möchte, deshalb kritisiere ich weiter, da ich finde sie macht es noch nicht zu 100% perfekt, weil ich mir immer denke je besser desto weniger Zeit muss man damit verschwenden. Verstehe es einfach nicht warum man diese gut gemeinten Tipps nicht einfach annehmen kann. Ich persönlich würde mich extrem auf gut gemeinte Tipps freuen, die mich selber verbessern und noch mehr Potential rausholen könnten.

 

 

Nun sind 2 Jahre vergangen und wir haben wirklich nur noch Streit. Sie sagt persönlich ich setzte sie nur unter Druck und sie fühle sich nicht mehr wohl in ihrem Körper vor mir. Sie habe keine Lust mehr sich so von mir stressen zu lassen. Ich persönlich mache eigentlich nur den Druck, weil ich Angst habe sie hört auf abzunehmen. Ich weiß ich habe da kein Recht drauf das zu verlangen. Nun ist es soweit eskaliert, das sie anfängt mir alles vorzuhalten ich sei ja auch kein Hauptgewinn und sie würde mich trotzdem haben und sie würde sich für die Beziehung ändern und ich überhaupt nicht. Wir haben uns auch sehr auseinander gelebt. Sie hatte vor kurzem einen Autounfall wobei ich sie besuchen wollte, aber wegen Corona nicht durfte 2 Wochen nicht zu Gesicht bekam, das hat dem ganzen natürlich nicht ganz so gut getan. Nun sehen wir uns nur noch sporadisch alle paar Wochen mal, weil es immer wieder Streit gibt und sie keine Kraft mehr dafür hat. Ich auch langsam nicht mehr. Sie hält mir alles nur noch vor nicht mal nur das Abnehmproblem sondern alles was ich mal nicht getan hatte z.B. das wir da und an dem Tag keinen Film geschaut haben obwohl ich es versprochen hab. Obwohl es da auch immer Gründe für gab. Da und da nicht weggegangen sind. Sie fühlt sich einfach nur noch kalt an weiß nicht ob ich überhaupt noch etwas weiter versuchen soll oder sie einfach in Ruhe lassen soll.

 

Ich habe sie wirklich über alles Lieb aber dieses Gewicht ist mir einfach ein Dorn im Auge. Es tut mir auch unendlich leid ich habe auch versucht damit zu leben aber auch weil ich soviel Sport mache achtet man natürlich auf jedes Gramm schon bei einem selber und überträgt das auch unbewusst auf den Partner leider.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gewichtsverlust jemand anderen zu Liebe ist halt keiner intrinsischen Motivation geschuldet, ergo weniger Drive es durchzuziehen. Gleichzeitig ne Angst mit drin, dass du sie sonst verlässt, was wiederrum nen Stressfaktor ist. Stress führt bei vielen Leuten dazu, dass sie gelähmt sind (weniger Drive) oder das sie z.B. mehr Essen, sich nicht an Diäten halten bla. Gleichzeitig führt sowas halt auch extrem zu Einbußen im Selbstbewusstsein/-vertrauen, also neben deiner (wiederholten) Unzufriedenheit ist es für sie schädlich, wenn sie dieses "Ziel"/ Vorhaben abzunehmen nicht hinbekommt. 

Angehen müsste man sowas eher über eine Ernährungsumstellung als über Diäten. Wenn die Sport nicht macht, eher die Bewegung im Alltag deutlich erhöhen. Von dir keine Vorhaltungen zu ihrem Gewicht, das geschriebene eher als Begleitprozess mit ihr durchführen (muss nicht funktionieren, kann). 
So wie sich das jetzt bei euch abhört, wirds schwierig das Ding noch zu drehen. Kann mir aber gut vorstellen, dass sie falls es zur Trennung kommt, stark abnehmen wird. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Klein_und_Gruen schrieb:

Sie habe keine Lust mehr sich so von mir stressen zu lassen. Ich persönlich mache eigentlich nur den Druck, weil ich Angst habe sie hört auf abzunehmen.

Ist halt Scheisse. Positive Affirmation wäre an ggf angebracht. Läuft, wenn sie Spass hat. Läuft nicht, wenn sie sich dabei schlecht fühlt. Ist kein Drama, dass sie macht. Sie ist zurecht sauer.

 

Kannste vielleicht nochml drehen, wenn Du uurückruderest. Vielleicht auch nicht.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Klein_und_Gruen ein Eindruck wie es ist, öfter auf seine Unfähigkeit hingewiesen zu werden, bekommst du hier ja ganz gut zu spüren (begründet).

Hab das in meiner ersten Beziehung mitbekommen. Gewichtsproblem war ein riesen Thema in der ganzen Familie. Selbstwert wurde gegenseitig runtergezogen, dass mir am Mittagstisch regelrecht schlecht geworden ist. War inzwischen Normalität. Sie war voll der Sonnenschein, wenn es ihr zu gut ging, hat ihre Mom, die selbst Probleme hatte sie damit auf- und runter gezogen. Es konnte nie, niieemals eine positive Assoziation mit abnehmen entstehen. Bekomme jetzt noch Gänsehaut.

Sehe daher zwei große Punkte, die dich beschäftigen sollten: 

- deine Strategie andere von deiner Einstellung zu begeistern ist mies. Motivation 0, da entwickelt sich kein eigener Wille auch nur ansatzweise von allein dran bleiben zu wollen. ->Widerstand

- hinterfrag woher deine Ideale kommen. Definierst du dein Selbstwert so sehr über dein Aussehen? Wenn ja, warum gibt es Personen, die ein höheres Ansehen haben und nicht so gut trainiert sind? 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find eure Meinungen zu dem Thema wie sie auch sein mögen extrem hilfreich. Das Problem war einfach das sie es sich mit sich hat machen lassen und ich immer dachte es wäre so auch ok , bis halt auf jetzt einmal alles Umschwung und mich aus allen Wolken riss weshalb es auf einmal nicht mehr Ok sei.  Es handelt sich hier um meine erste Beziehung , ich hatte nie Vorbilder und bin auch nicht perfekt aber lerne immer wieder gern dazu , es war nie mein Anliegen sie zu verletzten. Ich werde auch mein Bestes geben sie nicht mehr zu verletzen. Meine Einstellung zu dem Thema und generell alles ist, wenn ich zufrieden mit dem wäre weshalb sollte ich es dann überhaupt weitermachen, speziell Muskelaufbau . Wenn ich da zufrieden mit dem Körper wäre weshalb mich weiterquälen und trainieren. Ich werde mich ab jetzt öfter mal in dem Forum melden falls irgendwelche Beziehung technischen Probleme anstehen, falls diese überhaupt fortgeführt wird. Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, capitalcat schrieb:

Angehen müsste man sowas eher über eine Ernährungsumstellung als über Diäten. Wenn die Sport nicht macht, eher die Bewegung im Alltag deutlich erhöhen. Von dir keine Vorhaltungen zu ihrem Gewicht, das geschriebene eher als Begleitprozess mit ihr durchführen (muss nicht funktionieren, kann). 
So wie sich das jetzt bei euch abhört, wirds schwierig das Ding noch zu drehen. Kann mir aber gut vorstellen, dass sie falls es zur Trennung kommt, stark abnehmen wird

Yessir. So ist es!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder erstaunlich, wie einseitig selbst ein Pickup Forum sein kann.

Würde der TE schreiben, dass er Dick ist und seine Freundin sagt er solle abnehmen und Fit werden, würde jeder ihm sagen er solle abnehmen und sein Arsch hochbekommen. 
Hier wird aber nur auf den TE eingebasht. Natürlich triggert das ordentlich die Body Positive Leute.

Gab hier mal nen Thread über einen Raucher der fertig gemacht wurde, weil seine Freundin es getriggert hat wenn er raucht. Obwohl sie ihn rauchend kennen gelernt hat. 

Den Willen abzunehmen muss jeder selber haben. Man kann solange auf jemanden einbashen wie man möchte, solange die Selbsterkenntnis und der Wille nicht da ist, bringt es nichts. 
Da sind die Süßigkeiten, Chips oder sonst was einfach zu verlockend. 

Ich schiebe es einfach mal auf dein Alter und das schlechte Screening. Man sucht sich einen Partner aus, der halbwegs die gleichen Interessen hat und die gleiche Art und Weise zu leben. 

Du stehst auf Fitness, Körperliche Verbesserung und einem gesunden Lebensstil. Das tut deine LTR leider nicht.

Wenn man(n) optisch eigentlich mehr auf den dünnen Typ Frau steht, nimmt man halt keine Dicke die keinen großartigen eigenen Willen besitzt sich zu verändern.

Deshalb, geh weiter trainieren und such dir für die nächste LTR jemanden der mehr deiner Art und Weise entgegen kommt. 
 

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@Klein_und_Gruen

Also zunächst einmal startet ein Rat wo nach keinem gefragt wurde immer von ner schlechten Ausgangslage. Der beste Tipp der Welt wird entweder gar nicht oder zumindest Mal mit viel Skepsis angenommen wenn es niemanden gibt der danach gefragt hat.

 

Klar, gibt verschiedene Menschen, so wie du sagst. Du würdest dich über Tipps freuen aber das ist eben nur die halbe Wahrheit. Erstens ist sie nicht wie du. Zweitens gibt es empfindliche Themen und Gewicht ist bei Frauen immer ein empfindliches Thema. Damit will ich sagen, wie man auf einen Tipp reagiert hängt nicht nur davon ab ob man danach gefragt hat. Es hängt auch damit zusammen wie sehr das Thema einen persönlichen/charakterlich triggert.

Beispiel, wenn ich ein Freund wäre und sage du bist ziemlich dumm/unwissend. Hier lies dir Mal dieses Buch über Allgemeinwissen durch. Dann wirst du diesen "Rat" ja zumindest Mal hinterfragen oder viel mehr sogar eher meine Person hinterfragen. So nach dem Motto "was will der denn von mir?". Vielleicht bist du tatsächlich sooo down to earth dass nichtmal so ein "Rat" dich triggern würde aber ich hoffe du verstehst was ich meine.

Das ist etwas was "ich dir raten" würde zu verinnerlichen, einfach für sie Zukunft.

 

Zur aktuellen Situation. Also es ist ja deine erste Beziehung und ich verstehe es auch dass du damals durch die rosarote brille gesehen hast. Aber wenn dich ihr Gewicht so stört, sie selber störts aber nicht... Tchja. Was soll man dazu noch groß sagen? Ist ne gute Zeit sich zu trennen (No Corona joke, haha) weil ihr beide halt noch sehr jung seid. Sie war ja demnach damals gerade mal 17.  Macht an der Stelle nicht wirklich Sinn sich "aufzuraffen" nur um dann wenige Jahre erneut festzustellen dass es nicht passt.

 

Abschließend will ich nur einen Denkanstoß mitgeben. Ich find's nach 3 Jahren Beziehung schwach das ganze zu beenden mit der Begründung "du bist zu dick". Erstens wäre dann ja die Frage  von ihr legitim wieso das nicht schon viel eher (z.B. nach paar Monaten) Thema wurde? Und zweitens musst du dir selber die Frage stellen ob du ein Mann bist der sich jahrelang selbst belügt? 

Meine Erfahrung zumindest hat gezeigt dass du dir eine Frau suchen solltest an der du optisch und charakterlich von Anfang an wenig bis gar nichts auszusetzen hast. Die Beziehung wird über einen längeren Zeitraum selbstverständlich dennoch immer Mal wieder Dinge hervorbringen die dich an ihr stören oder auch Mal in die andere Richtung. Und da kommt dann halt die Loyalität mit ins Spiel. Man(n) sollte einfach nicht der Illusion erliegen, dass es die perfekte Partnerin da draußen gibt. Es gibt sie nicht weil Menschen sich verändern. Was dir heute perfekt erscheint kann schon in einem Jahr zu einem "wir haben uns auseinander gelebt" werden. Geht ganz schnell. Ich will damit nur sagen, sei erhlich zu dir selbst und wenn du dich schon trennst dann bitte in Würde. Wie man auseinander geht ist sehr wichtig. Es wird auch deine zukünftigen Beziehungen prägen. Ich kann mir zumindest schwer vorstellen dass ihr Gewicht (von dem du ja selber sagst dass es weniger wurde im Vergleich zum Anfang der Beziehung) DER Trennungsgrund ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 20 Stunden, Cordelia schrieb:

Weißte, deine Freundin tut mir echt leid. Erstmal nimmst du sie nicht so, wie sie ist, obwohl du sie so kennengelernt hast.

Damit müssen wir Männer ein Leben lang klarkommen, tut nämlich keine Frau. Mein Tränenfluss hält sich in Grenzen.

Wenn seine Freundin unter der Situation leidet, kann sie die Beziehung auch einfach beenden.

Ist doch ein erwachsenes Mädel. Wenn mir was nicht gut tut, beende ich es, verzichte darauf oder lasse es.

Warum hier wieder der Mann der Arsch ist, verstehe ich auch nicht. Bzw. ich verstehe es, denn wir Männer sind immer die Schweine, aber es macht halt trotzdem - objektiv gesehen - keinen Sinn, da die Frau jederzeit die Wahl hat, das ganze Elend zu beenden. Wir leben ja schließlich nicht mehr in der Steinzeit.

@TE: Deine Freundin wird sich nicht ändern. Entweder akzeptieren (wobei das schon zu spät sein sollte, es ist zu viel kaputt bei euch) oder nexten. Und lass dir hier nicht einreden, dass du sie irgendwie kaputtgemacht hättest. Das hat sie schön selbst zu verantworten, weil sie dir schon lange den Finger hätte zeigen sollen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.5.2020 um 18:57 , Cordelia schrieb:

Bin sicher, die nimmt richtig ab, wenn die dich erstmal los ist.

Oder sie nimmt ab und wird ihn dann los ¯\_(ツ)_/¯

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, dachte ich melde mich mal wieder als Update was in der Zwischenzeit passiert ist.

Das ganze Thema hat sie so stark verletzt, dass jetzt jedes kleine Problemchen angesprochen wird was ich angeblich falsch gemacht habe. z.B. Ich würde nie zuhören jedoch wurden diese Probleme nie richtig angesprochen von Ihr wie ich finde. Hab mich auch intensiv eingelesen hier im Forum und gemerkt ich habe schon ziemlichen Mist fabriziert, welchen ich in der momentanen Lage nie mehr machen würde, einschließlich mich so extremst in die Ernährung und das Gewicht einzumischen.

Früher habe ich auch viel mit CF abgetan, wenn sie sich beschwert hat und sie hat es halt alles so einfach hingenommen. Nun scheint es so dass sie sich nichts mehr sagen lässt, sie ist überhaupt nicht mehr kritikfähig und wird sehr schnell wütend und beleidigend, die treffen werden auch immer verschoben und weniger, was ich verstehen kann. Hab sie ja sehr verletzt aber das sie jetzt alles anzweifelt finde ich nicht ok, das hätte man auch vorher bereden können. Nun denn sie sagt selbst sie genieße die Freizeit sehr ohne mich, würde mich aber noch lieben, finde ihr verhalten sehr respektlos mir gegenüber seit neustem. Es kommt mir so vor als wäre ich ihr nichts mehr Wert. Ich strenge mich wirklich an und will ihr zeigen das ich mich geändert hat, aber sie will es anscheinend gar nicht erst zulassen. Ich habe ihr auch angeboten, dass sie ihre Freizeit bekommen soll, da sie mir sagte sie wolle auch keine Beziehung mehr mit mir erstmal. Aber nun bockt sie rum, dass sie nicht möchte das ich mich nach einer neuen Umschau und sie das respektlos von mir findet, weil sie ja nur eine kurze Auszeit bräuchte aber wie lang das kann sie mir nie sagen. Ich weiß echt nicht mehr weiter hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich liebe sie ja wirklich noch aber für mich ist das jetzt irgendwie alles komisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, Klein_und_Gruen schrieb:

Hallo, dachte ich melde mich mal wieder als Update was in der Zwischenzeit passiert ist.

Das ganze Thema hat sie so stark verletzt, dass jetzt jedes kleine Problemchen angesprochen wird was ich angeblich falsch gemacht habe. z.B. Ich würde nie zuhören jedoch wurden diese Probleme nie richtig angesprochen von Ihr wie ich finde. Hab mich auch intensiv eingelesen hier im Forum und gemerkt ich habe schon ziemlichen Mist fabriziert, welchen ich in der momentanen Lage nie mehr machen würde, einschließlich mich so extremst in die Ernährung und das Gewicht einzumischen.

Früher habe ich auch viel mit CF abgetan, wenn sie sich beschwert hat und sie hat es halt alles so einfach hingenommen. Nun scheint es so dass sie sich nichts mehr sagen lässt, sie ist überhaupt nicht mehr kritikfähig und wird sehr schnell wütend und beleidigend, die treffen werden auch immer verschoben und weniger, was ich verstehen kann. Hab sie ja sehr verletzt aber das sie jetzt alles anzweifelt finde ich nicht ok, das hätte man auch vorher bereden können. Nun denn sie sagt selbst sie genieße die Freizeit sehr ohne mich, würde mich aber noch lieben, finde ihr verhalten sehr respektlos mir gegenüber seit neustem. Es kommt mir so vor als wäre ich ihr nichts mehr Wert. Ich strenge mich wirklich an und will ihr zeigen das ich mich geändert hat, aber sie will es anscheinend gar nicht erst zulassen. Ich habe ihr auch angeboten, dass sie ihre Freizeit bekommen soll, da sie mir sagte sie wolle auch keine Beziehung mehr mit mir erstmal. Aber nun bockt sie rum, dass sie nicht möchte das ich mich nach einer neuen Umschau und sie das respektlos von mir findet, weil sie ja nur eine kurze Auszeit bräuchte aber wie lang das kann sie mir nie sagen. Ich weiß echt nicht mehr weiter hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich liebe sie ja wirklich noch aber für mich ist das jetzt irgendwie alles komisch.

Weisste, manchmal ist es so kaputt, dass man es nicht mehr retten kann.

Ihr seid jung und da muss man halt auch durch nen Lernprozess gehen, wie man eine Beziehung führt. Nach drei Jahren hängt man aneinander und wenn man Schluss macht, tut das weh. Man hat ja viel miteinander erlebt. Aber nach meinem Gefühl würd euch beiden ein Schlussstrich gut tun. Ich hab früher auch definitiv zu lange an einer Beziehung festgehalten, die ihr Haltbarkeitsdatum überschritten hatte. Ist schwierig, und muss man manchmal akezeptieren, dass man eine Weile leidet.

Wenn du anmerkst, dass sie nicht kritikfähig ist, scheints du sie ja noch immer noch zu kritisieren. Bei ihr ist halt der Punkt, wieviel kann man ertragen überschritten. Sie hat begriffen, dass du ihr nicht gut tust.

Sorry, dass ich da nix Positives zu sagen kann. Lern drauß und machs besser mit deiner nächsten Freundin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist , das es keinen klaren Cut gibt ,es gibt kein ich mache mit dir Schluss sondern sie hält sich ein Hintertürchen mit mir auf und denkt dann ich komme wieder angekrochen zu ihr, kann mir das gar nicht vorstellen ohne uns .Aber ist jetzt halt so , was würdet ihr mir raten damit besser umzugehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Klein_und_Gruen schrieb:

Das Problem ist , das es keinen klaren Cut gibt ,es gibt kein ich mache mit dir Schluss sondern sie hält sich ein Hintertürchen mit mir auf und denkt dann ich komme wieder angekrochen zu ihr, kann mir das gar nicht vorstellen ohne uns .Aber ist jetzt halt so , was würdet ihr mir raten damit besser umzugehen?

Was willst du denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@Klein_und_Gruensag mal... was stimmt eigtl. nicht mit dir?

 

Lass das Mädel doch einfach mal in Ruhe?! Zuerst beschwerst du dich über ihr Gewicht, dann verstehst du nicht warum sie Abstand will und obendrein passt es dir nicht dass es keinen klaren Cut gibt? ... achja, fast hätte ich es vergessen, du bist ja auch noch unzufrieden dass du nicht rum vögeln kannst weil euer Status ja eben nicht klar ist... Das ist das einzige was dir in den Sinn kommt wenn sie von einer Beziehungspause spricht? Der Drops ist sowas von gelutscht...

Du kannst doch nicht so ein Fass aufmachen, dich dann wundern dass du Gegenwind bekommst und zu allem Überfluss auch noch unzufrieden mit dem aktuellen Status sein wenn du rein gar nichts zu der Lösung oder zumindest "Auflösung" eurer Beziehung beizutragen hast.

Dein Alter ist sicher kein Garant für Lebenserfahrung aber holy shit du bist 23 man! Benimm dich nicht wie ein 15 Jähriger der seine erste Beziehung beendet und sich nun bei Gott und der Welt das Herz ausschüttet wie es denn nur soweit kommen konnte. Du hast den Stein ins Rollen gebracht und dann hab auch die Eier Schluss zu machen oder zumindest mal den Anstand ihr eine Pause von dir zu gönnen.

Wenn ich schon so Sachen lese wie "ich strenge mich an", "ich liebe sie" oder "will ihr zeigen das ich mich geändert habe" .... bitte was?!?! Sollen wir hier alle an Lachanfällen ersticken? Womit strengst du dich denn an? Jetzt zu kuschen wo die Katze ausm Sack ist? Wo liebst du sie denn? Bisher liest man nur negatives von deiner Freundin und du denkst schon übers fremd vögeln nach. Das muss ja ein echtes Biest sein. Und wie oder wann genau hast du dich denn geändert? Seit Donnerstag?? Geht aber verdammt flott bei dir.... ich wünschte ich könnte mich so schnell "ändern".

Weißt du, man ist hier immer ganz schnell damit die Frage zu stellen wo deiner Eier sind. Wenn es darum geht dass die Frau dir auf der Nase tanzt. Aber Eier muss man eben auch dann haben wenn man selber Scheiße baut. Oder wenn man eben meint keine Scheiße gebaut zu haben und sich im Recht sieht.

Du hingegen machst sie nur schlecht UND jammerst auch noch über ihre Reaktion.

 

Fühl ich mal so gar nicht, diesen move. Kein Mitleid.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma....

vor 2 Stunden, Klein_und_Gruen schrieb:

finde ihr verhalten sehr respektlos mir gegenüber seit neustem. Es kommt mir so vor als wäre ich ihr nichts mehr Wert. Ich strenge mich wirklich an und will ihr zeigen das ich mich geändert hat, aber sie will es anscheinend gar nicht erst zulassen.

Ich wette mit dir, als deine Exfreundin dir zu Liebe mit dem Training angefangen hat, abgenommen hat, es dir aber nicht gut genug war, nicht schnell genug ging und du sie dafür respektlos behandelt hast... da wird sie genau das Selbe gedacht haben: "Ich stenge doch mich an, aber Er..."

Nimm einen tiefen Zug dieser Verzweiflung, atme tief ein und dann ahnst du vllt was du über so lange Zeit mit deiner Ex gemacht hast. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Klein_und_Gruen schrieb:

Nun denn sie sagt selbst sie genieße die Freizeit sehr ohne mich, würde mich aber noch lieben, finde ihr verhalten sehr respektlos mir gegenüber seit neustem

Sie genießt die Freiheit weil sie endlich mal nicht ständig runter gebuttert wird. Respekt von ihr hast du dir halt nicht mehr verdient. Oder wie würdest du denn sagen hast du sie behandelt? Respektvoll? Ich denke nicht. 
 

Lass die Beziehung, das ist durch. Such dir das nächste mal jemanden, den du besser akzeptieren kannst wie er ist. 
Du scheinst sber auch bei dir selbst ziemlich Perfektionistisch zu sein wenn ich das richtig gelesen habe. Da würde ich mir mal überlegen wo das herrührt. Wenn sie bereits abgenommen hat, es dir aber nicht zu schnell ging und jedes noch so kleinste Detail im Sport und in der Ernährung auf den Punkt genau stimmen muss.. Das kann halt auch nicht gesund sein fürs inner game. 
 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Nachmacher schrieb:

@Klein_und_Gruensag mal... was stimmt eigtl. nicht mit dir?

 

Lass das Mädel doch einfach mal in Ruhe?! Zuerst beschwerst du dich über ihr Gewicht, dann verstehst du nicht warum sie Abstand will und obendrein passt es dir nicht dass es keinen klaren Cut gibt? ... achja, fast hätte ich es vergessen, du bist ja auch noch unzufrieden dass du nicht rum vögeln kannst weil euer Status ja eben nicht klar ist... Das ist das einzige was dir in den Sinn kommt wenn sie von einer Beziehungspause spricht? Der Drops ist sowas von gelutscht...

Du kannst doch nicht so ein Fass aufmachen, dich dann wundern dass du Gegenwind bekommst und zu allem Überfluss auch noch unzufrieden mit dem aktuellen Status sein wenn du rein gar nichts zu der Lösung oder zumindest "Auflösung" eurer Beziehung beizutragen hast.

Dein Alter ist sicher kein Garant für Lebenserfahrung aber holy shit du bist 23 man! Benimm dich nicht wie ein 15 Jähriger der seine erste Beziehung beendet und sich nun bei Gott und der Welt das Herz ausschüttet wie es denn nur soweit kommen konnte. Du hast den Stein ins Rollen gebracht und dann hab auch die Eier Schluss zu machen oder zumindest mal den Anstand ihr eine Pause von dir zu gönnen.

Wenn ich schon so Sachen lese wie "ich strenge mich an", "ich liebe sie" oder "will ihr zeigen das ich mich geändert habe" .... bitte was?!?! Sollen wir hier alle an Lachanfällen ersticken? Womit strengst du dich denn an? Jetzt zu kuschen wo die Katze ausm Sack ist? Wo liebst du sie denn? Bisher liest man nur negatives von deiner Freundin und du denkst schon übers fremd vögeln nach. Das muss ja ein echtes Biest sein. Und wie oder wann genau hast du dich denn geändert? Seit Donnerstag?? Geht aber verdammt flott bei dir.... ich wünschte ich könnte mich so schnell "ändern".

Weißt du, man ist hier immer ganz schnell damit die Frage zu stellen wo deiner Eier sind. Wenn es darum geht dass die Frau dir auf der Nase tanzt. Aber Eier muss man eben auch dann haben wenn man selber Scheiße baut. Oder wenn man eben meint keine Scheiße gebaut zu haben und sich im Recht sieht.

Du hingegen machst sie nur schlecht UND jammerst auch noch über ihre Reaktion.

 

Fühl ich mal so gar nicht, diesen move. Kein Mitleid.

 

Mit den anderen Frauen daten meine ich eher ihr die Zeit zu geben die sie brauch , beziehe das nicht auf das daten sondern eher mich abzulenken und mich meher auf mich zu fokusieren . Nach dem PP Zitat 

Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc. losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen.
Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la Klar, kein Problem/ Versteh ich/
Probierts am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc. und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy.
Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi.
Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt."

Und das mit dem ändern ist natürlich möglich verstehe nicht , wie so das nicht möglich sein sollte . Wenn ich selber einsehe das es falsch war warum sollte ich dabei bleiben , es handelt sich hierbei um meine erste Beziehung und zurzeit sieht es auch gut aus das es wieder etwas werden könnte , habe im Moment auch überhaupt keine Lust auf andere Frauen, aber ihr die Zeit zu geben fällt mir schwer muss ich leider zugeben , aber sie kommt schon wieder mehr auf mich zu . Aufgeben tue ich erst ,wenn sie wirklich schlussmacht , ich will ihr einfach die Beziehung geben die sie verdient hat . Und das Problem mit dem Gewicht kam nur auf ,weil ich meine eigene Einstellung auf andere übertragen hab, was ich jetzt auch geändert habe , für was soll ich mir die Mühe machen Menschen zu helfen wenn sie es gar nicht wollen , da konzentriere ich mich lieber auf mich und verbessere mich selbst . 

 

bearbeitet von Klein_und_Gruen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Klein_und_Gruen schrieb:

Und das Problem mit dem Gewicht kam nur auf ,weil ich meine eigene Einstellung auf andere übertragen hab, was ich jetzt auch geändert habe , für was soll ich mir die Mühe machen Menschen zu helfen wenn sie es gar nicht wollen , da konzentriere ich mich lieber auf mich und verbessere mich selbst . 

Super Einsicht und Einstellung. Genau so sollte es sein. Falls es tatsächlich wieder was wird mit ihr, musst du nur darauf achten, dass du nicht in alte Muster zurück verfällst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@Klein_und_Gruen Kann man echt nix mit anfangen mit deinen Aussagen.

Klingt für mich wie ein kleines Kind dass sich die Hand verbrannt hat obwohl Mama doch gewarnt hat "Fass die Herdplatte NICHT an".

 

Sind mir zu viele Wiedersprüche. Ich bin raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.