Ich komme nicht weiter

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Guten Tag zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen, da ich zur Zeit auf einer Stelle trampel und nicht weiterkomme in Sachen Dates und Closes.

Ich bin seit etwas mehr als einem halben Jahr beim PickUp aktiv dabei und habe in der Zeit ca. 250 Approaches gemacht. Von Woche zu Woche war es bei mir immer unterschiedlich, mal war ich aktiver beim Frauen ansprechen, mal war ich weniger aktiv. Habe in der Zeit ein paar Wings in meiner Umgebung gefunden, mit denen ich raus gegangen bin und mit denen ich mich immer gut austauschen konnte bzw. auch immer noch kann. 

Leider blieben bei mir die Erfolge aus, ich hatte bisher nur ein einziges Date mit der ich dann am Ende auch ein KC hatte, am Tag danach hat sie mich aber auch gekorbt und mir gesagt, dass es mit uns beiden nicht passen wird und ich habe ihr daraufhin gesagt, dass ich es verstehen kann und habe danach auch nichts mehr von ihr gehört.

Ich hatte bei den ca. 250 Approaches ca. 20 NCs dabei, aus denen dann letztendlich aber auch kein Date mehr entstanden ist. Abgesehen vom Frauen auf der Straße ansprechen hatte ich aus meinem Social Circle zwischendurch immer wieder Frauen dabei, aus denen Dates entstanden sind und mit denen ich mich auch getroffen habe. Meinerseits hat dort aber immer das wirkliche Interesse gefehlt, da sie eher mich aus gesucht haben als andersherum. Habe mich also immer nur ein paar mal getroffen und danach habe ich dann von mir aus den Kontakt abgebrochen, weil sie mir einfach nicht so gefallen haben, wie ich es mir vorgestellt habe.

Letztlich fehlt mir mittlerweile immer wieder die Motivation, rauszugehen und auf der Straße Frauen anzusprechen, weil ich dabei einfach keine Erfolge habe. Ich mache es aber trotzdem immer weiter, weil ich selber weiß dass ich an der jetzigen Situation was ändern kann und aufgeben für mich keine Option ist.

Dennoch kann an meinem Game noch irgendwas nicht stimmen, weil aus den Nummern nie Dates entstehen und sie entweder kurz vorher absagen oder mir einfach nicht mehr zurückschreiben.

Der Opener meiner Sets ist meistens folgender: "Sorry? Sprichst du Deutsch?" "Ja" "Ich habe dich gerade von da vorne gesehen und musste dir einfach ein Kompliment machen. Ich hätte mich heute Abend geärgert hätte ich dich nicht angesprochen. Kommst du hier aus X oder was machst du gerade?"

Dann kommt es immer auf die Situation an, wie das Set weitergeht. 

Mein Close ist dann am Ende meistens folgender: "Du ich würde dich gerne näher kennen lernen, lass uns doch Nummern austauschen. Dann können wir was zusammen trinken gehen."

Dann tauschen wir am Ende die Nummern aus und verabschieden uns. Mittlerweile gebe ich ihr immer meine Nummer und sie meldet sich dann später bei mir, am Anfang habe ich immer ihre Nummer genommen. Habe dabei aber ehrlich gesagt keinen großen Unterschied gemerkt. Beim Nummer abgeben melden sich die Frauen halt eher, wenn sie Interesse haben. Wenn ich ihre Nummer nehme, übernehme ich dann ja die Führung. Darüber kann man sich aber streiten, die einen sagen es sei so besser, die anderen sagen es sei anders besser.

Was glaubt ihr ist bei mir der größte Fehler in den Sets? Freue mich über harte und ehrliche Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten, TikiTaka schrieb:

Ich bin seit etwas mehr als einem halben Jahr beim PickUp aktiv dabei und habe in der Zeit ca. 250 Approaches gemacht.  [...] Habe in der Zeit ein paar Wings in meiner Umgebung gefunden, mit denen ich raus gegangen bin und mit denen ich mich immer gut austauschen konnte bzw. auch immer noch kann. 

1. Wie siehts aus mit deinen Notizen? Ich gehe mal davon, dass du dir eine machst. Also erstmal losgehen und ein Notizbuch (Kladde oder Schulheft geht auch) kaufen und zu jedem Set was aufschreiben. Welchen Opener du benutzt hast, wie die Frau reagiert hat, wie das Gespräch gelaufen ist, und alles was dir sonst noch so ein- oder auffällt. Ohne Notizen kommst du schon nach wenigen Sets durcheinander und kannst nichtmehr systematisch nach Fehlern suchen.

2. Hol dir (mehr) Feedback von deinen Wings. Vorallem was dein Auftreten (Körpersprache, Mimik, Tonalität deiner Stimme) betrifft, ist das nur sehr schwer selber einzuschätzen. Wenn deine Wings dabei sind oder dich bei einem Approach beobachten, lass dir Feedback geben, wie du gewirkt hast. Du kannst dich auch von deinen Wings unauffällig filmen lassen, um dich selber mal zu sehen. Solange die Videos nicht im Internet landen oder woanders veröffentlicht werden, ist das kein Problem. Wichtig ist an dem Punkt vorallem, dass du eine Möglichkeit findest, dein Auftreten zu verbessern.

Immer wieder das Gleiche machen, bringt dich nicht weiter. Wenn es nicht funktioniert, musst du was ändern.

Der Opener meiner Sets ist meistens folgender: "Sorry? Sprichst du Deutsch?" "Ja" "Ich habe dich gerade von da vorne gesehen und musste dir einfach ein Kompliment machen. Ich hätte mich heute Abend geärgert hätte ich dich nicht angesprochen. Kommst du hier aus X oder was machst du gerade?"

Warum dieser Opener? Sprichst du bestimmte Frauen an, von denen du ausgehen musst, dass sie kein Deutsch sprechen? Oder bist du im Ausland unterwegs? Falls nicht, überleg dir was anderes. Erstmal jemanden zu fragen, ob er die Landessprache spricht, kommt schon komisch. Geh einfach mal davon, dass die Frauen alle deutsch sprechen und wechsel einfach die Sprache, falls sie es nicht tun. Und dann rede nicht so viel, die Hälfte von deinem Opener reicht. Du musst ihr auchnicht sagen, dass du ihr ein Kompliment machen musstest, du kannst ihr auch einfach eines machen... oder den Teil auch komplett weglassen. Probiers einfach mal mit: "Ich habe dich gerade von da vorne gesehen und musste dich einfach ansprechen. Ich hätte mich heute Abend geärgert hätte ich dich nicht angesprochen.". Danach erstmal kurz die Reaktion der Frau abwarten, bevor du weiter laberst. Anstatt zu fragen "kommst hier aus X", "du siehst so aus, als wärst du (nich) hier aus X". Dadurch gerästst du nicht in den Interview-Modus.

Mittlerweile gebe ich ihr immer meine Nummer und sie meldet sich dann später bei mir, am Anfang habe ich immer ihre Nummer genommen. Habe dabei aber ehrlich gesagt keinen großen Unterschied gemerkt. Beim Nummer abgeben melden sich die Frauen halt eher, wenn sie Interesse haben. Wenn ich ihre Nummer nehme, übernehme ich dann ja die Führung. Darüber kann man sich aber streiten, die einen sagen es sei so besser, die anderen sagen es sei anders besser.

Ich wüsste nicht, was man darüber streiten kann. Entweder Nummern tauschen oder ihre Nummer geben lassen. Immer. Wenn du nur deine eigene Nummer gibst, ohne ihre zu bekommen, gibst du das Szepter aus der Hand- schwerer Fehler. Und du merkst dabei nur keinen Unterschied, weil du keine Dates hast. Sobald dein Game besser wird und du mehr Nummer bekommst, wirst du feststellen, dass sich viele Frauen mit dir Treffen, nachdem du dich zuerst gemeldet hat. Auch ihr Nummern tauscht und sie deine auch hat- du wirst fast immer der erste sein der sich meldet. Genauso wie du fast immer derjenige sein wird, der ein Date vorschlägt. Als Mann wird von dir nunmal erwartet, dass du führst und entsprechend lehnen sich die meisten Frauen auch zurrück und lassen dich arbeiten.

Was glaubt ihr ist bei mir der größte Fehler in den Sets?

Dass du dir keine Notizen machst. Ein Notizbuch, und dadurch eine klare Datenlage, ist der Schlüssel zum Erfolg. Ohne verlierst du den Überblick und kannst nicht systematisch an deinen Stickingpoints arbeiten.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Am 17.5.2020 um 20:19 , grandmasterkermit schrieb:

1. Wie siehts aus mit deinen Notizen? Ich gehe mal davon, dass du dir eine machst. Also erstmal losgehen und ein Notizbuch (Kladde oder Schulheft geht auch) kaufen und zu jedem Set was aufschreiben. Welchen Opener du benutzt hast, wie die Frau reagiert hat, wie das Gespräch gelaufen ist, und alles was dir sonst noch so ein- oder auffällt. Ohne Notizen kommst du schon nach wenigen Sets durcheinander und kannst nichtmehr systematisch nach Fehlern suchen.

Danke dir für den Tipp. Bin bisher einfach zu planlos streeten gegangen ohne wirklich meine Fehler zu analysieren. Habe mir nach deinem Post direkt ein Notizblock geholt und habe mir jedes einzelne Set aufgeschrieben. Fehler Nummer 1: Ich habe bisher immer nach der Nummer gefragt, nie nach einem Date. Aus den Nummern sind daraufhin nie Dates entstanden. Nach meinen ersten Sets nach deinem Post habe ich dann mal versucht auch nach einem direkten Date zu fragen, was mit einer HB8 auch direkt geklappt hat, habe sie am Freitag angesprochen und ein Date für den heutigen Montag ausgemacht. Leider hat sie mir auch eine Stunde vorher abgesagt, aber zumindest stand schonmal eine genaue Uhrzeit und ein genauer Treffpunkt fest, bei den Nummern ist alles immer im Sande verlaufen und man konnte sich nie richtig auf ein Treffen einigen.

Warum dieser Opener? Sprichst du bestimmte Frauen an, von denen du ausgehen musst, dass sie kein Deutsch sprechen? Oder bist du im Ausland unterwegs? Falls nicht, überleg dir was anderes. Erstmal jemanden zu fragen, ob er die Landessprache spricht, kommt schon komisch. Geh einfach mal davon, dass die Frauen alle deutsch sprechen und wechsel einfach die Sprache, falls sie es nicht tun.

Den Opener habe ich immer benutzt, um zu Beginn eine neutrale Frage zu stellen und die Frau erstmal zum stehen zu bringen. Das ist dann wohl Fehler Nummer 2. Kommt schon komisch, wenn man sie am Anfang erstmal fragt ob sie deutsch spricht obwohl ich hauptsächlich ich nur deutsche Frauen anspreche.

Ich habe dich gerade von da vorne gesehen und musste dich einfach ansprechen. Ich hätte mich heute Abend geärgert hätte ich dich nicht angesprochen.". Danach erstmal kurz die Reaktion der Frau abwarten, bevor du weiter laberst. Anstatt zu fragen "kommst hier aus X", "du siehst so aus, als wärst du (nich) hier aus X". Dadurch gerästst du nicht in den Interview-Modus.

Sehr guter Punkt. Wenn ich ihr direkt ein Kompliment mache stelle ich sie ja von Beginn an auf ein Podest und spreche ihr mehr Wert zu als mir. Deinen Opener werde ich in nächster Zeit auf jeden Fall weiter ausprobieren und mir aufschreiben, wie die Frauen darauf reagieren.

Ich wüsste nicht, was man darüber streiten kann. Entweder Nummern tauschen oder ihre Nummer geben lassen. Immer. Wenn du nur deine eigene Nummer gibst, ohne ihre zu bekommen, gibst du das Szepter aus der Hand- schwerer Fehler. Und du merkst dabei nur keinen Unterschied, weil du keine Dates hast. Sobald dein Game besser wird und du mehr Nummer bekommst, wirst du feststellen, dass sich viele Frauen mit dir Treffen, nachdem du dich zuerst gemeldet hat. Auch ihr Nummern tauscht und sie deine auch hat- du wirst fast immer der erste sein der sich meldet. Genauso wie du fast immer derjenige sein wird, der ein Date vorschlägt. Als Mann wird von dir nunmal erwartet, dass du führst und entsprechend lehnen sich die meisten Frauen auch zurrück und lassen dich arbeiten.

Dass ich dabei die Führung übernehmen soll ist mir ja schon klar, habe aber die Sache mit dem Nummern austauschen mal irgendwo in den Tiefen dieses Forums gelesen und dachte, dass es quasi egal wäre, ob ich ihr die Nummer gebe oder sie mir die Nummer gibt, weil ich danach sowieso für das Abmachen für ein Treffen wieder die Führung übernehme. Werde in Zukunft wieder darauf gehen, dass ich die Nummer von ihr nehme.

Danke Dir für deinen Post, ich werde mir die Sachen zu Herzen nehmen und in ein paar Wochen wieder berichten, wie es bis dahin läuft; Hoffentlich besser als bisher!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am ‎26‎.‎05‎.‎2020 um 00:11 , TikiTaka schrieb:

Fehler Nummer 1: Ich habe bisher immer nach der Nummer gefragt, nie nach einem Date. Aus den Nummern sind daraufhin nie Dates entstanden.

Instand-Date -> Festes Date -> Telefonnummer

Also immer versuchen direkt und sofort auf ein Date zu gehen, bei Zeitdruck ihrer/deinerseits einfach direkt ein Date terminieren oder wenn nichts geht: die Handynummer. Ich rufe die HB dann auch an statt über WhatsApp zu kommunizieren. Meistens am nächsten Tag damit es nicht so needy wirkt. Je nach Opener versuche ich am Thema festzuhalten. Warum konnte sie nicht auf ein Date? Sie war auf einer Party? Na perfekt, das ist euer Thema.

. Leider hat sie mir auch eine Stunde vorher abgesagt, aber zumindest stand schonmal eine genaue Uhrzeit und ein genauer Treffpunkt fest, bei den Nummern ist alles immer im Sande verlaufen und man konnte sich nie richtig auf ein Treffen einigen

Habt ihr vorher viel geschrieben oder kam einfach nur die Nachricht, sie würde nicht kommen? Versuch mal am Tag des Dates ihr einen Text (besser Sprachmemo) zu schicken a la "Ich verspäte mich heute um ca 5min, muss meinem Hamster vorher noch das tanzen beibringen (was auch immer), bis später!"

Wenn sie absagt schreibst du "okay, kein Problem!" (o.ä.) und dann gar nichts mehr. Macht sie keinen alternativ-Vorschlag: Neeext.

Das ist dann wohl Fehler Nummer 2. Kommt schon komisch, wenn man sie am Anfang erstmal fragt ob sie deutsch spricht obwohl ich hauptsächlich ich nur deutsche Frauen anspreche.

Ich bin der Meinung das der Opener scheiß egal ist. mMn kommt es auf dich als Person an. Ob nun direkt ("Hey, du bist mir gerade aufgefallen.") oder indirekt ("Weißt du wo es hier den besten Döner gibt?.. blabla .. Datevorschlag") ist deine Sache. Beides funktioniert - jeder hat da seinen eigenen Favoriten. Die Meisterlösung gibt es nicht. Ich bin mit den direkten immer sehr gut gefahren, andere schwören auf indirekt. Was für ein Typ bist du? Womit fühlst du dich wohler? Und genau das machst du.

Wenn ich ihr direkt ein Kompliment mache stelle ich sie ja von Beginn an auf ein Podest und spreche ihr mehr Wert zu als mir. 

Ich benutze sehr viel C&F und necke von Anfang an sehr stark (passt halt zu meiner Persönlichkeit. So ist dann eben auch mein Frame). "Hey blabla cooles rosa Kleid" - oh ja blabla IOI IOI blabla "Wenn wir aber ausgehen dann passt du dich mir an und nicht andersrum. Rosa steht mir nämlich nicht.". Führe das Gespräch, führe Sie und gib ihr auch Vorlagen um ins Gespräch einzusteigen. Im Beispiel hier kannst du also quasi eine Bubble um euch herum bauen und das Szenario "Ihr beide auf einer Party, sie im Kleid was zu deinem Outfit passt" aufbauen. Wie kommt ihr eigentlich dort hin? Mit der Kutsche oder holst du sie bei ihrem strengen Vater ab und versprichst sie vor 18:00 zuhause abzugeben? Bloß nicht in ein Interview fallen und Informationen austauschen. Sie arbeitet bei VW? Ach was. Du hättest sie eher für eine Lehramtsstudentin gehalten. Waaaas wieso?? Ja weil blablabla die strenge Brille.. was auch immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden