Aus die Maus. Verwirrende Aussagen.

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo Leute. 

Vorab sorry für den längeren Text. Aber das ganze hatte so viel Input, dass ich etwas ausholen muss. 

Wir beide (23) und (28) kennen uns seit gut einem Jahr.  Haben jede Woche öfters was unternommen, alles lief soweit harmonisch ab. Streit gab es nicht und man hatte gleiche Interessen und der Sex war auch gut. Wir kennen uns über das selbe Unternehmen, das hat jedoch über 8.000 Mitarbeiter, sodass man sich nicht großartig über den Weg läuft. 

Zwischendrin hatte ich vielleicht mal den Eindruck, sie zieht sich gerade etwas zurück, aber letztendlich war alles im normalen Rahmen. 

Wichtig ist das Wort Beziehung. Es war mehr ein fließender Übergang. Wir haben nie wirklich thematisiert, dass wir jetzt in ner Beziehung sind. Aber das habe ich noch nie so gemacht. Wir haben uns gesagt dass wir uns lieben nach mehreren Monaten und das war für mich genug. Ich beharre nicht auf Begriffen. Sie hat gerade eine neue Stelle angetreten und etwas Umgeöhnung. 

Nun waren wir für Freitag verabredet, sie war jedoch zu müde. Dementsprechend schlug sie vor Samstag Abend was zu machen und bei mir zu schlafen. In Ordnung. Am Samstag schrieben wir dann ganz normal, sie teilte mir nur plötzlich mit, dass sie so lustlos sei heute und nicht wisse warum. Ich meinte kann ja mal vorkommen und dann wird es halt ein ruhiger Tag oder ob sie nicht kommen wolle? Dann meinte sie doch und wäre ja auch schade, wenn man sich heute wieder nicht sieht. Daraufhin machten wir 3 Stunden später etwas aus. Nach ner Stunde schrieb sie mir, sie müsse mir etwas sagen. Ob lieber jetzt oder später, es gehe auch um uns. Wir einigten uns auf später. Ich hatte ein seltsames Gefühl.  Ob wir dennoch zusammen essen wollen? Sie meinte ich solle lieber vorher essen, wer weiß ob ich danach noch mit ihr essen will. Ok?! 

Als sie dann bei mir ankam, redeten wir zuerst etwas smalltalk. Sie sagte nichts von sich aus, wichtig sie ist jemand der alles in sich hineinfrisst und kaum Emotionen zeigt. Ich habe wirklich selten jemanden erlebt, der alles gefühlt mit sich selbst ausmacht. Ich hatte sie bspw. noch nie weinen oder sonst was gesehen. Sie ist öfter unzufrieden mit sich, redet aber auch nicht groß drüber. Das hätte sie seid 1 1/2 Jahren. Ich hatte mal rausgehört, dass sie lange an ihrem Ex hing, aber auch das thematisieren wir nicht weiter. 

Dementsprechend fragte ich dann, was sie mir denn sagen wolle und dann vergingen kaum 10 Sekunden und sie brach in Tränen aus. Sie konnte sich kaum beruhigen und ich griff gedankenverloren ihre Schulter. Es zerriss mir das Herz sie so zu sehen. Und dann ging es los. Es folgten immer nur 2-3 Sätze gefühlt von massig Tränen. 

Sie hat den Eindruck, dass sie mit nicht gut tut und nicht die richtige für mich ist. Ich war verdutzt. Ich meinte, dass kann ich doch am besten sagen und ich finde das ganz und gar nicht. Stille. Tränen. Dann ging es weiter, ja wir sind ja auch gute 5 Jahre auseinander und wir stehen ganz woanders. Du willst zum Beispiel Kinder, das habe ich rausgehört öfter. Ich will aber keine. Ich meinte, dass man darüber jetzt nicht sprechen braucht und ich auch zwangsläufig nicht welche will. Ich habe nur mal ein paar Bemerkungen gemacht vielleicht aber immer mit Humor. Stille. Weinen. Ich redete und fragte sie Sachen, es kam nichts bei rum. Sie ist sich nicht sicher, ob dass alles noch so Zielführend ist.

Ich meinte bis vor paar Tagen wollten wir noch zusammen in den Urlaub, planten Sachen, wir wollten endlich das Treffen mit ihr Mutter nachholen. Ja, das will sie ja irgendwie immer noch, aber es geht nicht. Sie ist mit sich selbst unzufrieden und ja nicht die richtige. Ich sagte nochmal, dass das defintiv nicht stimmt. Tränen.

Dann Pause und dann kam plötzlich folgender Satz: Darf ich dich etwas fragen? Bist du treu? Ich fiel aus allen Wolken. Jeder der mich kennt weiß, dass ich treu bin. Gut am Anfang habe ich vielleicht noch Lose mit paar Mädels geschrieben und war noch auf Tinder angemeldet. Aber nur Lose und lange her. Ich meinte woher kommt das? Sie hätte es von jemandem dessen Name sie nicht nennen mag, die Person will es nicht. Es geht auch um Familie und so. Gut, es konnte eigentlich nur jemand von Arbeit sein? Ich war verzweifelt. Das lustige, ich sagte ihr, am Anfang meintest du zu mir mal, dass du dich schwer tust mit der Treue und ich habe es nie hinterfragt. Ich weiß, antworte sie. 

Wir redeten wieder, ich sagte ihr unter anderem ob sie mehr Freiraum brauchte es wäre doch normal wenn man mal nicht so Lust aufeinander hätte. Sie guckte nur traurig vor sich hin und meinte, ja das ist aber dann auch nicht richtig und sie griff das vorherige Thema nicht mehr auf. Sagte nur wieder Sachen wie ja sie braucht klare Grenzen und will mir ja auch nicht wehtun und sie weiß nicht ob das ausreicht und alles so weiter gehen kann. Für mich war alles ein paradoxes sanmelbecken, so ich nichts mit anfangen kann. Sie hat Phasen wo sie selber  sich extrem unzufrieden ist, aber ich wusste nicht mehr was los ist. Sie sagte sie ist wohl einfach kein Beziehungsmensch, ich meinte warum sie sich so an dem Wort festzerrt wenn sie es nicht mag. Wir haben doch tolle Tage. Ja war auch immer gut, ok. Aber für sie muss der richtige Mann wohl erst gebacken werden. 

Ich fragte sie irgendwann ob sie lieber gehen will. Natürlich könne sie aber auch bleiben. Sie sagte, dass es vermutlich besser wäre jetzt zu gehen. Wir umarmten uns auch zwischendurch. 

Sie ging zur Tür und ich fragte sie wie wir jetzt verbleiben. Und sie antworte mit. Wie? Ich meinte naja, sehen wir uns nochmal oder wie oder was? Sie weiß es nicht. Das waren ihre letzten Worte. 

Das ganze überfordert mich so dermaßen, dass es mir den Boden unter den Füßen weggezogen hat. Sie blockte keine Berührungen während des Gesprächs, auf die Frage ob ich sie umarmen soll, nickt sie. Aber trotzdem war sie einfach nur fertig. Ich weiß nicht ob ich jetzt erst recht liebe zeigen sollte und kämpfen oder was auch immer tun. Wenn es eine Möglichkeit gäbe würde ich jeden Weg mit ihr versuchen zu gehen. Ich habe so viele Widersprüche gefunden und dann die Sache dass sie am Morgen vor dem Gespräch eigentlich noch bei mir schlafen wollte (wenn es ihr nicht schlechter geht laut ihrer Aussage). Vielleicht könnt ihr ja mit den ganzen Infos etwas anfangen und etwas Licht ins Dunkle bringen. Ich wäre sehr dankbar wenn sich jemand mit dem Inhalt auseinandersetzt. 

bearbeitet von Gast
Zusätzlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich glaube, dass du da einfach einen Menschen gefunden hast, den die Selbstzweifel zerfressen. Das sage ich jetzt nur aus deinen Schilderungen und du musst wissen, wie du das bei ihr einordnen kannst. Ich denke, dass sie es beendet hat. Vielleicht kommt die in ein paar Tagen/Wochen an, weil sie Zweifel an ihren Zweifeln bekommt und sas ganze wieder anfangen will. Ich kann dir nur raten, es klar zu beenden und einen Strich unter die Sache zu ziehen. Die Dame scheint Probleme zu haben und sollte erst mit sich ins Reine kommen. Ich weiß, dass es schwer ist, wenn man eine Person mag, aber mach dir keinen Kopf. Manchmal kann einen das Gedankenkarussel in solche gedanklichen Krisen stürzen, dass der eigentliche Inhalt nicht logisch ist. Man selbst findet da aber erstmal nur schwer raus, wenn man nicht an sich arbeitet. 

Versuche abzuschließen und blicke nach vorne. Wenn sie doch nochmal reden will, dann rede in Ruhe mit ihr, aber mit der klaren Botschaft keine Beziehung und dass ihr vllt. jemand Externes helfen kann (Therapeut/in). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Zweifel haben meistens aber einen Ursprung und der liegt sehr oft im Gefallen eines andere Mannes. Also jemand schenkt ihr Aufmerksamkeit und Bedeutung, das gefällt ihr dann sehr.

Ich kann mir vorstellen das du ihr durch die Nicht-Definition der Beziehung leider nicht genug Sicherheit gegeben hast. Das kann extrem schnell dazu führen das die Frau sich dann im Hintergrund versucht Orbiter aufzubauen, die ihr genau das Gefühl der Bestätigung geben.

Ich sehe es auch so. Du musst abschließen und wenn sie reden will dann würde ich das noch mal machen. Wenn der Fokus wieder auf Zweifel und Unsicherheit liegen ("Ich bin mir mit uns nicht sicher") sofort für dich Notbremse und raus, den Kontakt möglichst dann einstellen. Ich spreche aus akuter Erfahrung.

bearbeitet von guardine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Danke erstmal für eure Antworten. Wenn sie wirklich Probleme hat und es daran liegt will ich sie natürlich umso weniger fallen lassen. Ich wäre dann gerne für Sie da. Es sind auch immer nur so Phasen.

Und mehr Sicherheit würde ja dem entgegenstehen, dass wir an einer Tour was gemacht haben. 

 Ich möchte das sie glücklich ist. Jemand andere Ideen auch mit dem Thema treu plötzlich etc? Ich überlege ihr zu schreiben, dass wenn was ist sie kommen kann oder ähnliches. Denn scheinbar weiß sie das ja nicht? Aber da waren halt so viele verschiededene Widersprüchliche Sachen drin meines Erachtens, dass ich überhaupt nichts mehr einzuordnen weiß. 

Ich habe sämtlichen Überblick verloren. 

bearbeitet von Gast
Zusatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Greenkeeper schrieb:

 Wichtig ist das Wort Beziehung. Es war mehr ein fließender Übergang. Wir haben nie wirklich thematisiert, dass wir jetzt in ner Beziehung sind. Aber das habe ich noch nie so gemacht.

Keine Rahmenbedingungen für eine LTR gesetzt.

vor 3 Stunden, Greenkeeper schrieb:

Sie meinte ich solle lieber vorher essen, wer weiß ob ich danach noch mit ihr essen will. Ok?! 

Das zeigt schon, dass sie eigentlich weiß was vor sich geht. 

vor 3 Stunden, Greenkeeper schrieb:

Sie hat den Eindruck, dass sie mit nicht gut tut und nicht die richtige für mich ist.

Durch die Blume gesagt, es ist aus. Sie versucht dir eine Brücke zu bauen.

vor 3 Stunden, Greenkeeper schrieb:

Dann Pause und dann kam plötzlich folgender Satz: Darf ich dich etwas fragen? Bist du treu?

Möglicherweise schon eine Projektion, von sich auf dich.

Der große Fehler, ihr habt keine Rahmenbedingungen für die LTR gesetzt und euch somit im unklaren gelassen was der andere sich für die LTR wünscht 

vor 3 Stunden, Greenkeeper schrieb:

Du willst zum Beispiel Kinder, das habe ich rausgehört öfter. Ich will aber keine.

Wieder durch die Blume von wegen - "wir passen nicht zusammen, mach mit mir Schluss"

vor 3 Stunden, Greenkeeper schrieb:

Sie ist öfter unzufrieden mit sich, redet aber auch nicht groß drüber. Das hätte sie seid 1 1/2 Jahren. Ich hatte mal rausgehört, dass sie lange an ihrem Ex hing, aber auch das thematisieren wir nicht weiter. 

Ist der Ex vielleicht wieder im Spiel oder wieder zu haben? 

---------------------

Insgesamt liest du dich eher wie ihr Trostpflaster um es mal etwas hart zu beschreiben.

Hier wird immer zum Paolo Pinkel Zitqt geraten. Bei deinem Mindset glaube ich aber nicht, dass du das hinbekommst.

"Wenn sie sich unsicher ist und einen Schritt zurück geht, dann gehe zwei Schritte zurück".

Würde heißen du läufst ihr jetzt nicht hinterher und kümmerst dich um deinen Kram. 

Lass ihr den Freiraum und wie ich es auffasse, stell dich darauf ein dass sie eigentlich Schluss machen möchte. Ob das jetzt am ex liegt, der vielleicht wieder auf dem Markt ist oder an einem anderen Typen oder an ihr selbst spielt dabei erstmal keine Rolle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe darauf, dass sie wen spannenderes kennengelernt hat.sie Sie versucht ein wenig dir den Bock zuzuschieben (bist du treu? Ich bin nicht gut genug für dich blabla) Sie möchte die Beziehung nicht mehr , will es nur nicht so direkt und hart ausdrücken. w27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@Greyback123 liegt mit seiner Einschätzung ziemlich genau auf meiner Linie.

Schliesse mich da an. Genauso ist das.

1. Wenn man in eine Beziehung geht, dann wird das kommuniziert. Ich finde es am besten, wenn man vorher alle seine negativen/abstoßenden Eigenschaften aufzählt (die zweifelsfrei jeder von uns hat) und dass man gleich nen Riegel vorschiebt und ihr die Möglichkeit nimmt das jemals gegen einen zu verwenden oder Veränderungsmaßnahmen an dir als Mensch vorzunehmen.

Weiterhin sollte man alle Regeln einmal ansprechen - was klar geht und was nicht. Dann ist dieser Punkt erledigt und es stehen keine Fragen mehr im Raum, die Dramapotenzial oder Unsicherheit bergen können.

2. Sie hat kein Bock mehr auf dich (aus welchen Gründen auch immer). Ein Trennungsgespräch ist nicht nötig und bringt keine Vorteile mit sich. Sie kommuniziert es auf die Frauen Art (verdienst was besseres, vielleicht so und so.. bla bla..). Die Wahrheit ist, sie verspürt keine starke Anziehung zu dir, sonst wäre sie sich nicht unsicher. Deshalb ist hier Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PP-Zitat. Vl kommt sie nochmal an, vl nicht. Du willst, dass sie glücklich ist? Das kann sie nur selbst für sich regeln, da kannst du nicht viel für tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, AnonymX schrieb:

Weiterhin sollte man alle Regeln einmal ansprechen - was klar geht und was nicht. Dann ist dieser Punkt erledigt und es stehen keine Fragen mehr im Raum, die Dramapotenzial oder Unsicherheit bergen können.

du hast echt keine ahnung von beziehungen was? das ist doch kein projektmanagement junge. menschen ändern sich im laufe der zeit, es kommen neue situationen auf einem zu. das man zeitnahe handelt, ansage macht anstatt rumeiern ist richtig aber vorher regeln aufstellen ist sehr naiv und kindisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, Metronom schrieb:

du hast echt keine ahnung von beziehungen was? das ist doch kein projektmanagement junge. menschen ändern sich im laufe der zeit, es kommen neue situationen auf einem zu. das man zeitnahe handelt, ansage macht anstatt rumeiern ist richtig aber vorher regeln aufstellen ist sehr naiv und kindisch.

Lies noch mal richtig und genau, da steht genau drin weshalb.. 

 

vor 17 Minuten, AnonymX schrieb:

1. Wenn man in eine Beziehung geht, dann wird das kommuniziert. Ich finde es am besten, wenn man vorher alle seine negativen/abstoßenden Eigenschaften aufzählt (die zweifelsfrei jeder von uns hat) und dass man gleich nen Riegel vorschiebt und ihr die Möglichkeit nimmt das jemals gegen einen zu verwenden oder Veränderungsmaßnahmen an dir als Mensch vorzunehmen.

Deshalb. Aus so einer Position sollte MANN eine Beziehung idealerweise starten. 

Nicht wie ein kleines Duckmäusschen und nicht wie der Drama-Cassanova. Aber ich glaube du checkst auch jetzt nicht was ich meine.. sinnlos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Thema hat sich erledigt bitte nicht mehr drauf zu antworten. Das artet hier jetzt auch aus. Closed. Danke! 

Ich bitte euch wirklich inständig hierauf nicht mehr groß zu antworten. Ich werden die Nachrichten auch nicht mehr lesen. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Greenkeeper schrieb:

Sie ist sich nicht sicher

 

Zitat

"Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc. losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen.
Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la Klar, kein Problem/ Versteh ich/
Probierts am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc. und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy.
Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi.
Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonst was - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.