Irgendwas mache ich falsch, aber ich weiß nicht was

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vor langer Zeit habe ich mich schon einmal mit Pickup beschäftigt. Damals war ich relativ beliebt bei Frauen, hatte nur immer wieder Schwierigkeiten zu eskalieren. Das war vor in etwa 7 Jahren. Inzwischen bin ich 27.

In den letzten Jahren habe ich mich überwiegend mit Dingen beschäftigt, die wenig mit Menschen zu tun haben. Hin und wieder hatte ich Dates, hin und wieder kam es zu Sex, aber vor allem im Ausland und meist waren es einmalige Aktionen.

Vor geraumer Zeit habe ich mich bei Tinder angemeldet. Ich denke, dass ich relativ viele Matches habe und es kommt auch öfters mal zu Dates. Aber diese verlaufen leider immer ungefähr gleich schlecht.

Zuletzt hatte ich mich vor allem mit sehr gebildeten Frauen getroffen. Manche haben Doktortitel, andere sind einfach in sehr guten Jobs. Ich selbst studiere im übrigen noch bzw. wieder. Der Ablauf der Treffen war meist so: Nettes Gespräch über Gott und die Welt, mehrere Ortswechsel und eine angenehme Verabschiedung nach ungefähr zwei Stunden.

Wenn ich später nach einem zweiten Date gefragt habe, waren die Antworten immer sehr ähnlich, wenn nicht sogar fast gleich. Hier ein Beispiel:

Zitat

Hey, es war sehr nett, dich kennenzulernen. Leider glaube ich aber nicht, dass aus uns mehr werden könnte, sorry!


Relevante Informationen:
Ich stelle viele Fragen, lasse gerne reden, äußere mich aber auch kritisch, wenn ich etwas anders sehe. Mein aktuelles Leben ist ziemlich unstrukturiert, was eventuell eine abschreckende Wirkung haben könnte, besonders für Frauen, die bald Familie wollen. Hin und wieder war ich sicherlich ein kleines bisschen nervös, hätte manchmal präziser sprechen können, habe aber trotzdem souverän Augenkontakt gehalten und mich nicht unwohl gefühlt.

Diese Gründe halte ich für möglich:
A) Frauen kommen mit Downdating (im Bezug auf Karriere) einfach nicht klar. Manche waren auch älter als ich. Möglicherweise hatten sie sich nur ausnahmsweise, aus Neugierede, mit mir getroffen.
B) Meine Körpergröße liegt statistisch zwar im Durchschnitt, vielen bin ich aber wohl zu klein. Das wurde mir hin und wieder mal vermittelt. Seit wann spielt das eigentlich eine so große Rolle? Das ist mir früher nie aufgefallen.
C) Meine dezente Art zu sprechen, meine unsortierten Gedanken, mein holpriger Werdegang etc. könnten mich als vergleichsweise minderwertig darstellen lassen.
D) Vielleicht war ich auch einfach zu freundlich? Obwohl ich auch nichts Übertriebenes getan habe.

Was denkt ihr? Ich habe das Gefühl, dass der Grund immer der Gleiche war. Vielleicht war es auch ganz was Anderes. 🙂

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Den Frauen ist der soziale Status des Mannes weitestgehend egal wenn man den aktuellen Zustand in ein positives Licht  rückt, seine Lage nicht zu ernst nimmt und vorallendingen einen guten Zukunftsplan glaubhaft vermitteln kann. Hier soll der Eindruck entstehen dass man Spaß an seinem Leben hat aber auch schon weiß wohin es gehen soll. Und schon denken viele der hat Potential. 

 

Körpergröße ist auch egal. Einfach vorher im Chat drüber sprechen und wenn die Frau unbedingt erst jmd an 190cm haben möchte, würde sie schon vorm treffen abspringen. 

 

Ich schätze einfach dass du dir zu viele Gedanken machst und unsicher rüberkommst, und das ist nicht gerade sexy. Der gesprächsinhalt ist auch fast egal wenn die Körpersprache passt und du auch Körpersprache der Frauen deuten kannst um bei entsprechenden Signalen gegenzusteuern oder eben dann eskalieren kannst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja du sagst es ja schon selbst. Du eskalierst nicht und dementsprechend sehen sie keinen Mann in dir. Riskier lieber mehr, auch wenn du das Gefühl dadurch hast, dass du verkackst, aber nach deinen Beschreibungen stellt sich die Frage, was du eh zu verlieren hast? 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich auch so. 
Mach mal Komplimente. 
Mach mal sexuelle Komplimente. 
Machste mal sexuelle Anspielungen. 
Dann machste mal „Hast tolle Fingernägel. Lass mal schauen“ und ihre Hand greifen. 
Machste mal Händchen halten. 
Machste mal streicheln oder küssen oder ...

Es istn Date. Flirte! Spiele! Du bewirbst dich nicht auf ne Stelle. 
 

Es geht um Küssen, Fummeln, Titten, Sex. 
 

A) Nö

B) Nope

C) Nee nee

D) Äh äh

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich euren Aussagen Glauben schenken darf, hätte ich die Ziele nur knapp verfehlt. Also ja, wahrscheinlich war ich zu wenig playful und habe meiner sexuellen Energie nicht den nötigen Raum gegeben. Aber denkt ihr wirklich, dass es damit ganz anders gelaufen wäre? Es hätte ja nicht meine Persönlichkeit an sich geändert, lediglich mein Verhalten in dieser Situation? Und denkt ihr nicht, dass eine halbwegs intelligente Frau gut miteinberechnen kann, dass meine Persönlichkeit etwas vielfältiger als das ist, was sie in bei einem kurzen ersten Date auf den Tisch bekommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfach mal ausprobieren!

Und: Stelle deinen beruflichen Werdegang auch normaler dar, am besten legst du dir n Story zurecht, das machen viele gerade der Mann sollte schon Jobmäßig ein Gewinner sein

bearbeitet von Fussballfan123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten, Fussballfan123 schrieb:

das machen viele gerade der Mann sollte schon Jobmäßig ein Gewinner sein

rein für Sex würde ich das nicht überbewerten. Oder denkste wirklich die Anwältin würde sich nicht bügeln lassen von dem charmanten Barkeeper?

Zumindest für ONS oder Affären ist es nicht so immens wichtig. Aber klar wenne nen Porsche fährst lässt dich das auch nicht schlechter darstehen als ohne.

Wichtiger sind aber deine Social Skills. Status allein nützt gar nix damit lockst du höchstens Frauen an die nen Versorger suchen und wenn du unerfahren bist lässte dich um so leichter von Frauen um den Finger wickeln.

Problem hier ist du warst zu "nett" und hast nicht eskaliert. Wenne ansprechen kannst, UND eskalieren wirst du zwangsweise auch an Sex kommen wenn du es nur oft genug machst.

In meinen Augen sind das so die Hauptgründe der meisten Typen die kein oder sehr wenig Sex haben: entweder sprechen sie die Frau gar nicht erst an oder führen sinnlose Gespräche ohne zu eskalieren um das ganze auf die nächste Stufe zu bringen.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, immerneu schrieb:

In den letzten Jahren habe ich mich überwiegend mit Dingen beschäftigt, die wenig mit Menschen zu tun haben.

Du bist aus der Übung. Sollte die Hauptursache für dein Problem sein. Auch soziale Fähigkeiten verliert man, wenn man diese nicht trainiert. Du bist praktisch in der gleichen Situation, wie ein Leistungssportler, der mehrere Jahre keinen Sport gemacht hat... und dann wieder anfängt zu trainieren. Das dauert dann ein bisschen, bis du wieder in Form bist. Aber solange du regelmäßig trainierst, sollte sich dein Problem von alleine lösen und du wieder auf deinen alten Erfolgslevel zurrück finden.

Und zum Thema (Tinder-)Dates kann ich dir zwei Dinge sagen:

1. Die Frauen finden dich attraktiv. Wenn sie kein Intresse an dir hätten, würden sie dich nicht matchen/ mit dir Treffen. Im Vorfeld zu den Dates läuft alles glatt, daran zu erkennen, dass diese stattfinden. Ich weiss nicht, was und wieviel du mit den Frauen vorher textest, aber wenn sich dein Leben nicht komplett anders ist, als du es im Voreld darstellst, sollten sich daraus keine Probleme ergeben.

vor 7 Stunden, immerneu schrieb:

Der Ablauf der Treffen war meist so: Nettes Gespräch über Gott und die Welt, mehrere Ortswechsel und eine angenehme Verabschiedung nach ungefähr zwei Stunden.Danke!

2. Du führst nicht und du eskalierst nicht. Das liest sich genauso, wie ein Treffen mit der besten Freundin oder dem schwulen besten Freund. Komplett asexuell. Die Frauen wollen aber Sex, den du nicht im Angebot hast. Also gibts kein zweites Date, weil sie genug Anfragen von Männern haben, die ficken wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, immerneu schrieb:

Der Ablauf der Treffen war meist so: Nettes Gespräch über Gott und die Welt, mehrere Ortswechsel und eine angenehme Verabschiedung nach ungefähr zwei Stunden.

Du bist halt langweilig. Sorry, aber genau das ist der Punkt. Die Mädels haben keinen Bock auf das drölfte Date mit 0815 Smalltalk. Zieh sie auf, alber mit ihnen rum. Denkt euch witzige Lebensläufe von den Leuten um euch herum aus, whatever. Pull sie in deine Bude und eskaliere. Du musst Gas geben. Nicht das Ganze vor sich hin plätschern lassen.

 

vor 12 Stunden, immerneu schrieb:

B) Meine Körpergröße liegt statistisch zwar im Durchschnitt, vielen bin ich aber wohl zu klein. Das wurde mir hin und wieder mal vermittelt. Seit wann spielt das eigentlich eine so große Rolle? Das ist mir früher nie aufgefallen.

Ist ja mein Thema. Bin 1,66. Aber Shittests wegen meiner Größe bekomme ich nie. Und ich meine NIE. Weils für mich kein Thema ist und die Frau das merkt.

Für dich ist’s ein Thema, das merkt auch die Frau. Und dann wir gepiekst. Logisch.

Alter. Ehrlich. Du sagst du hast Durschnittsgröße. Also sicher mal 10 Zentimeter mehr als ich. Und ich hab nen Laycount der fast dreistellig ist. Also hör auf mit dem Mindfuck, an der Größe liegt’s nicht.

 

Eher an der Jawline 😉

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich ärgere mich gerade so, weil ich weiß, dass ich auch anders gekonnt hätte. :D Gleichzeitig finde ich es wieder irgendwie traurig, dass derartige, aus meiner Sicht vollkommen unbedeutende, Verhaltensmaßnahmen möglicherweise tatsächlich einen Unterschied gemacht hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, immerneu schrieb:

Ich ärgere mich gerade so, weil ich weiß, dass ich auch anders gekonnt hätte. 😄 Gleichzeitig finde ich es wieder irgendwie traurig, dass derartige, aus meiner Sicht vollkommen unbedeutende, Verhaltensmaßnahmen möglicherweise tatsächlich einen Unterschied gemacht hätten.

Verstehe ich, aber hau dir das mal aus dem Kopf raus. Wenn du jetzt nur an die Vergangenheit denkst und "hätte ich bloß" bringt dich das keinen Schritt weiter.

Jetzt weißt du es besser, freu dich lieber auf die nächsten Dates. Am Tag danach kannst du uns dann berichten wie cool es gelaufen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, immerneu schrieb:

Ich ärgere mich gerade so, weil ich weiß, dass ich auch anders gekonnt hätte. 😄 Gleichzeitig finde ich es wieder irgendwie traurig, dass derartige, aus meiner Sicht vollkommen unbedeutende, Verhaltensmaßnahmen möglicherweise tatsächlich einen Unterschied gemacht hätten.

unbedeutende kleinigkeiten sind das nicht. es liest sich in der theorie leichter als es ist. es ist eher was grundsätzliches was dir noch fehlt. dazu brauchst du vorallendingen erfahrung und was noch wichtiger ist, halte dich nie zu sehr an starre konzepte hier. das ist alles nur inspiration. überzeuge einfach mit deiner persönlichkeit, nicht alle techniken hier sind was für dich und man muss nicht alle techniken anwenden um ans ziel zu kommen. entspann dich einfach mal.

wenn du dich attraktiv fühlst, dann strahlst du es aus, dann kommunizierst du auch so. es hat sehr viel mit deiner inneren unsicherheit zu tun, warum es nicht klappt, und weniger mit deinem wissen darüber. je mehr positive erfahrungen du in zukunft machst, desto größer wird dein ego und deine selbstsicherheit. thats it. nur nicht aufgeben, analysieren ist gut, aber zu viel analyse wird deine ausstrahlung genauso nach unten ziehen.

guck in den spiegel und nehme die dinge wahr, die du an dir attraktiv findest  und nimm die dinge an dir wahr, von denen du meinst. dass sie dich von anderen positiv abheben könnten. mache das jeden tag, 3 monate lang. und du wirst dich schon attraktiver fühlen.

wenn ich zb diese anleitungen für eskalationen hier durchlese, wird mir schlecht. völlig praxisfern, erst da und da und da anzufassen. blabla. das prinzip ist gut, im detail ist es schrott und niemals für jedermann geeignet.

ich habe eine eigene art entwickelt wie ich eskaliere und das hat bisher immer funktioniert und keine fand es aufdringlich. eben weil ich mit meinem körper unbewusst umgehen kann und es auch zulasse wenn ich berührt werde bzw die dame dazu bringe mich gerne von sich aus zu berühren. eskalation ist nämlich keine (!) anleitung für einen mann, du musst nur das und das machen und die hb reagiert entsprechend. es ist ein geben und nehmen zwischen mann und frau. beide agieren und beide reagieren.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.