9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mich vor Kurzem (2 Wochen) aus einer toxischen Beziehung befreit. 2 Jahre war ich insgesamt aus dem Spiel aber soweit so gut.

Kurze Vorgeschichte: vor einem guten halben Jahr hat es angefangen, dass ich es nicht mehr ausgehalten habe mit meiner Ex und mich trennen wollte, klappte aber nicht so wirklich. Dann gab es da ein Mädchen an der Uni wo meine ExFreundin wusste ich finde sie nicht schlecht. Also kurzer Hand das Mädchen einfach mal mit "Hey" angeschrieben, kam natürlich auch gleich darauf eine Antwort von ihr mit wer ich bin. Meine Ex riss mir das Handy aus der Hand und schrieb ihr "falsche Nummer aus der UniGruppe, bye". Tatsächlich hatte ich die Nummer auch aus besagter Gruppe und war in der Hoffnung wenn ich meiner Ex zeige ich habe Interesse an Anderen macht sie schluss oder bemüht sich wieder um die Beziehung.

Ist bis heute nicht passiert, daher auch mittlerweile ExFreundin

Nun zu heute: Ich fand dieses Mädchen damals interessant und finde sie heute auch immer noch also dachte ich mir gut schreibe ich sie an (schwierige Zeit im Moment, man sieht sich nicht, natürlich wäre mir persönlich ansprechen lieber gewesen) mit "hier ich bin der und der wir kennen uns von der Uni und wie es ihr denn so geht" (wir hatten auch schon persönlich Kontakt gehabt und haben miteinander geredet, sie weiß also definitiv wer ich bin).

Damals war schon eine gewisse Anziehung da aber ich hatte eine Freundin also wusste sie ich bin tabu.

Großes Problem: Sie hat nicht geantwortet seit mehr als 24 Stunden...

Was mache ich jetzt? Soll ich ihr nochmal schreiben, dass ich sie anziehend finde und sie näher kennen lernen will, gleichzeitig die Situation von damals erklären?

Gehen wir davon aus ich will natürlich nur [...] aber wenn sich daraus mehr entwickelt wäre es natürlich auch nicht übel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, frknolli schrieb:

Also kurzer Hand das Mädchen einfach mal mit "Hey" angeschrieben, kam natürlich auch gleich darauf eine Antwort von ihr mit wer ich bin. Meine Ex riss mir das Handy aus der Hand und schrieb ihr "falsche Nummer aus der UniGruppe, bye".

Ziemlich übermotivierte Aktion, es genau vor ihren Augen zu machen und dir dann noch das Handy wegnehmen zu lassen. Wie hast du die Situation dann geklärt?

vor 45 Minuten, frknolli schrieb:

schreibe ich sie an (schwierige Zeit im Moment, man sieht sich nicht, natürlich wäre mir persönlich ansprechen lieber gewesen) mit "hier ich bin der und der wir kennen uns von der Uni und wie es ihr denn so geht" (wir hatten auch schon persönlich Kontakt gehabt und haben miteinander geredet, sie weiß also definitiv wer ich bin).

Du hättest definitiv warten sollen bis man sich wieder persönlich trifft. 

Sie hat den Verlauf ja wahrscheinlich nicht gelöscht. Also hast "du" ihr erst geschrieben dass du sie versehentlich angeschrieben hast und nun schreibst du sie wieder an. Kommt rüber als wenn du beim ersten mal einen Rückzieher gemacht hättest und würdest es jetzt wieder versuchen. Ziemlich verkorkster Start. 

vor 50 Minuten, frknolli schrieb:

Großes Problem: Sie hat nicht geantwortet seit mehr als 24 Stunden...

Deshalb ist das auch kein Wunder.

Ich weiß jetzt auch nicht wie du das retten oder erklären willst? Würdest du ihr auf die Nase binden, dass deine Exfreundin dir beim letzten Mal das Handy aus der Hand gerissen hat und du sowas mit dir machen lässt bzw du ihr vor deiner Ex schreiben wolltest?

Wenn du eine Chance hast dann beim nächsten persönlichen Treffen. Da sie nun aber, verständlicherweise, kein Interesse gezeigt hat, würde ich mir allerdings nicht zu große Hoffnungen machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Greyback123 schrieb:

Ziemlich übermotivierte Aktion, es genau vor ihren Augen zu machen und dir dann noch das Handy wegnehmen zu lassen. Wie hast du die Situation dann geklärt?

Naja ich hab dem Mädchen nicht nochmal geschrieben und sie mir auch nicht. Sie wusste quasi damals garnicht wer ihr überhaupt geschrieben hat, Gestern hat sie es dann erfahren wer das vor einem halben Jahr war.

vor 8 Minuten, Greyback123 schrieb:

Sie hat den Verlauf ja wahrscheinlich nicht gelöscht. Also hast "du" ihr erst geschrieben dass du sie versehentlich angeschrieben hast und nun schreibst du sie wieder an. Kommt rüber als wenn du beim ersten mal einen Rückzieher gemacht hättest und würdest es jetzt wieder versuchen. Ziemlich verkorkster Start. 

Korrekt, sie wird sich denken was für ein Freak ich bin bzw. damals wollte ich sie nicht und nun ist sie gut genug.

vor 12 Minuten, Greyback123 schrieb:

Ich weiß jetzt auch nicht wie du das retten oder erklären willst? Würdest du ihr auf die Nase binden, dass deine Exfreundin dir beim letzten Mal das Handy aus der Hand gerissen hat und du sowas mit dir machen lässt bzw du ihr vor deiner Ex schreiben wolltest?

Ne logisch das nicht, wie ein rückgradloser Looser möchte ich nicht da stehen.

Mir käme da eher in den Sinn was wie "damals hatte ich die Eier nicht es durch zu ziehen mit ihr zu schreiben und aus Fehlern lernt man, ihr schönes lächeln mal wieder zu sehen wäre ein Anfang"

Ich sehe halt das Problem darin nicht zu needy zu wirken aber auch gleichzeitig ihr irgendwie zu schmeicheln, dass sie doch darauf anspringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nicht so schnell, junge mann. ich würde frauen erst mal beiseite lassen und selber mal klar kommen. 

erstens wegen dem hier:

vor einer Stunde, frknolli schrieb:

habe mich vor Kurzem (2 Wochen) aus einer toxischen Beziehung befreit.

und zweitens, komm schon... was soll die scheiße! bist du ein mann oder ne pussy?

vor einer Stunde, frknolli schrieb:

war in der Hoffnung wenn ich meiner Ex zeige ich habe Interesse an Anderen macht sie schluss oder bemüht sich wieder um die Beziehung.

ja, komm erstmal alleine klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Metronom schrieb:

ja, komm erstmal alleine klar.

Was soll daran verkehrt sein mit einer Person etwas anzufangen die einen, als man noch vergeben war, gereizt hat und es immer noch tut? 

Einziger Unterschied jetzt ist es moralisch vertretbar.

vor 10 Minuten, Metronom schrieb:

und zweitens, komm schon... was soll die scheiße! bist du ein mann oder ne pussy?

Das war behindert, bin ich mir auch selber darüber bewusst. Liefert nur leider keinen Lösungsansatz für mein Problem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, frknolli schrieb:

Was mache ich jetzt? Soll ich ihr nochmal schreiben, dass ich sie anziehend finde und sie näher kennen lernen will, gleichzeitig die Situation von damals erklären?

auf gar keinen Fall!

gib ihr Zeit. Kann sein dass sie sich nochmal meldet, wenn nicht hast du deine Antwort.

Stell dir mal vor, dir würd irgend ne Alte schreiben und wenn du nicht schnell genug reagierst, dich mit ihrem Beziehungsscheiss zumüllen.

Also wenn du mit ihr anbandeln willst, lass die story von damals komplett raus. Irgendwelche Rechtfertigungen sind maximal unsexy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Greyback123 schrieb:

Wenn du eine Chance hast dann beim nächsten persönlichen Treffen.

Okay gut hab verstanden nix mehr anschreiben, war eine ganz doofe Idee.

Angenommen ich Treff sie irgendwann wieder spontan im Park, beim Einkaufen, in der Uni oder sonst wo.

Was soll ich denn als Opener benutzen?

Frech und einfach sowas wie “come on [Name von ihr] hättest mir wenigstens eine Antwort geben können“ und danach direkt die Frage nach einem Treffen? Oder eher à la "hab ich dich überrumpelt mit meiner Nachricht? Sch**ß drauf wie siehts aus mit einem Treffen, ich hol dich da und dann ab?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, frknolli schrieb:

war in der Hoffnung wenn ich meiner Ex zeige ich habe Interesse an Anderen macht sie schluss oder bemüht sich wieder um die Beziehung.

Also, ich erklär dir jetzt nochmal ausführlich, was @Metronom meint, du scheinst es sonst nicht zu verstehen.

Du bist passiv-aggressiv, versuchtest deine (EX-)Freundin zu manipulieren, weil dir die Eier fehlen zu agieren. Kümmer dich um diese Baustelle und lass bis dahin die Finger von den Mädels in der Uni.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachrichten schreiben ist sowieso uncool (live ist immer besser), dass sehen auch die Frauen so... Versuch das Thema gar nicht anzuschneiden...

Frech ist immer gut und hmm würde mir n cooles Styling zulegen, duschen, die Sackhaare schneiden (größeres Wirken des Schniedels), dann noch alte LEderjacke bei Ebay kaufen, Kaugummi für Mundgeruch, paar coole Stories zulegen (in Weltgeschichte rumjetten) und dann kanns losgehen 😉

bearbeitet von Fussballfan123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden