Jinxis kleine Rechtschreib-Klugscheißerei

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

also ich will ja hier nicht den Klugscheißer und Pedanten heraushängen aber zwei Rähtschraippfeeler im Forum stechen mir halt ganz arg ins Auge:

"The Pickup Artist Ressource" ist in zweierlei Hinsicht falsch. Erstens schreibt man "resource" im Englischen mit nur einem "s" und zweitens muß es "Artist's" heißen, damit's grammatikalisch Sinn macht ;-). Also voll ausgeschrieben:

"The Pickup Artist's Resource"

Grüße vom besserwisserischen

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du regst dich ja mal wieder über Sachen auf.

Mir würde es schon reichen, wenn manche Leute einfach mal die Shift-Taste benutzen würden und auch mal einen Absatz machen.

Dazu kommt noch die Gossen- bzw. Jugendsprache, die mir manchmal den letzten Nerv kostet bzw. mich dazu bewegt das Fenster gleich wieder zu schliessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also ich will ja hier nicht den Klugscheißer und Pedanten heraushängen aber

heraushängen lassenKOMMA

Rähtschraippfeeler

Rächtschraippfeeler

und zweitens muß es "Artist's" heißen, damit's grammatikalisch Sinn macht

muss; damit es; Sinn ergibt

Also voll ausgeschrieben:

Tautologie. --> Also ausgeschrieben:

wenn manche Leute einfach mal die Shift-Taste benutzen würden und auch mal einen Absatz machen.

benutzen und auch mal einen Absatz machen würden.

Dazu kommt noch die Gossen- bzw. Jugendsprache, die mir manchmal den letzten Nerv kostet bzw. mich dazu bewegt das Fenster gleich wieder zu schliessen.

mich; bewegtKOMMA; schließen

Sooooooooo. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Lightning:

Pffff... dafür hab ich 'nen großen Schwanz :-D.

@fordwolf:

Du willst doch nicht etwa sagen, daß du die künstlerische Genialität dieser faszinierend simplizistischen Text-Kuben mit ihren popartähnlich farbenfrohen Wortverunstaltungen und ihren klaren, fließenden und durch kein Satzzeichen unterbrochenen Satzkonstruktionslinien nicht erkannt hast?! Ich sitze da immer wie vor einem Magischen Bild davor und warte darauf, ob ich ein 3D-Logo von Progressive Seduction oder das Gesicht von Mystery auf mich zukommen sehe... bisher zwar ohne Erfolg, aber ich arbeite dran :-D

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

ich bin erklärter gegner von rächtschraibung in foren. ich schreib immer klein und mit den kommas spar ich auch oft. ich hah mir das in den letzten jahren im internet so angewöhnt und solange rüberkommt was ich meine, find ich das auch voll super so :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich bin erklärter gegner von rächtschraibung in foren. ich schreib immer klein und mit den kommas spar ich auch oft. ich hah mir das in den letzten jahren im internet so angewöhnt und solange rüberkommt was ich meine, find ich das auch voll super so :-D

Widerspricht aber leider den Board Rules (Absatz 1, Zeile 5), für die wir als Mods einstehen sollen und sollten. Das, was wir von den Usern erwarten, müßten wir nun mal auch selbst vorleben (und -schreiben).

Ich sehe da einen direkten Zusammenhang zwischen Rechtschreibung und Niveau. Die User, die sich um eine akkurate Rechtschreibung bemühen, machen sich meistens auch mehr Gedanken darüber, was sie schreiben. Und gegen Flüchtigkeitsfehler hilft ja dieser Thread... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man keine Probleme hat sucht sich man welche?? gell...(das ist Dialekt und heißt so viel wie, nicht wahr)

Aber ich muss Flying Suicide Recht geben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!(Besser?) Es ist viel "gechillter" (für Fordwolf) einfach alles KLEIN zu schreiben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IsCh FiNdÄ RäChTsChRaIbUnG JeZtE AuCh NiScH So WiSchTiSh WeNn DeR HoMiE AuF DiE AnDeRe SeIte KaPiErT WaSsIsCh MeIne NäÄäÄä?

Nein, im Ernst, ich denke, um dafür zu Sorgen, dass alle verstehen, was man meint, sollte man doch ein wenig auf Rechtschreibung und Zeichensetzung achten.

Grüße,

Bed Devil

PS: Die Anzahl der Ausrufezeichen am Ende eines Satzes verhält sich Antiproportional zur Inteligenz des Autors.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahr ist nicht, was "A" sagt, sondern was "B" versteht.

In diesem Sinn sollte sich jeder die Mühe machen und die Regeln zur deutschen Rechtschreibung beachten (in diesem Fall auch der Englischen).

Danke für den Hinweis, Jinx!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Anzahl der Ausrufezeichen am Ende eines Satzes verhält sich Antiproportional zur Inteligenz des Autors.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a degenerated mind.

~Douglas Adams

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Multiple exclamation marks are a sure sign of a degenerated mind.

~Douglas Adams

Terry Pratchett (das Buch mit der Phantom der Oper Parodie ... Helle Barden? Keine Ahnung) ... oder einer hat vom anderen geklaut :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden