243 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Capitalcat

Der rote Faden ist mittlerweile bekannt. Lies dir bitte noch einmal Helmuts und Switcheats Beiträge durch. Es ist eben nicht eine der üblichen Threads.

Noodle

Ich habe Diskussionskultur , aber du fängst ja schon wieder an Streit zu suchen und zu provozieren. Ich sitze nicht auf einem hohen Ross , nur ist dieser Thread eben nicht gewöhnlich. Lies auch du bitte noch einmal Helmuts und Switcheats Beiträge durch. Dann weißt du worum es geht.

Das Forum zu erneuern bzw. zu verbessern ist eben nicht 90% oder 99%.

@capitalcat

@Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Learn More schrieb:

Ich habe Diskussionskultur , aber du fängst ja schon wieder an Streit zu suchen und zu provozieren. Ich sitze nicht auf einem hohen Ross , nur ist dieser Thread eben nicht gewöhnlich. Lies auch du bitte noch einmal Helmuts und Switcheats Beiträge durch. Dann weißt du worum es geht.

Aha. 

Naja.. mach mal dein Ding.. Bin hier raus.. unbelehrbar.
Die Posts hab ich gelesen. Verstanden haste DU! sie aber wohl nicht...

bearbeitet von Noodle
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Noodle

Siehst du genau das meine ich. Du bestätigst genau das beispielhaft was ich gerade kritisiert habe. Du hast dir wahrscheinlich nicht einmal die Mühe gemacht Helmuts und Switcheats Beiträge zu lesen.

Lieferst keine Argumente und gehst direkt.

Ein Paradebeispiel für meine Kritik.

War ich vorher unhöflich zu dir ?

Nein.

Capitalcat

Warum likest du solch einen Beitrag ? Findest du solch ein Verhalten auch noch in Ordnung ?

Aber im Zweifel bin ich schuld schon klar.

@capitalcat

bearbeitet von Learn More
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Learn More schrieb:

Mich anfangs hier zu öffnen ist mir in der Tat nicht leicht gefallen.

Das dürfte das Problem auch im echten Leben sein. Da kannst du dran arbeiten. Wenn du es schaffst sehr viel früher dich bei Frauen zu öffnen und mehr über dich erzählst und du auf dein Gegenüber interessiert eingehst, wird automatisch deine Gefühlseite entwickelt und du baust nen Draht zu den Girls auf. Findest du hier unter Rapport und Comfort.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Learn More schrieb:

Warum likest du solch einen Beitrag ? Findest du solch ein Verhalten auch noch in Ordnung ?

chill doch mal ein bisschen man. warum interessiert dich so ein scheiß? ist doch egal wer hier wen und weshalb liket. du genießt anscheinend die opferrolle.

vor einer Stunde, Learn More schrieb:

Aber im Zweifel bin ich schuld schon klar.

@capitalcat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Learn More schrieb:

Warum brauche ich einen offiziellen Auftrag von den Usern hier um etwas verbessern zu wollen ? I

Umgekehrt: Was schert es dich, wenn die Ratschläge hier nicht deiner eigenen Haltung entsprechen? 

Ich mein, objektiv kanns dir gleich sein welche Art Antworten hier kommen. Oder warum nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

vor 2 Stunden, Learn More schrieb:

Brudi, ähm.. ich weiß nicht wie ich dir das sagen soll um dir nicht zu Nahe zu treten und so (wegen Diskussionskultur).. aber ich versuch's mal..

Schau du bist "Learn More". Er ist "Noodle". Ihr seid so gesehen zwei anonyme Profile auf einer anonymen Internetplattform.. 

Also es könnte sein (muss ja nicht, aber könnte), dass du das alles ein bisschen zu nah an dich heran lässt.. ich mein' ja nur ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Beim Pick Up gehts nicht um verstellen sondern um Persönlichkeitsentwicklung. Dir kann hier keiner sagen wie du ein ausgewogenes Maß zwischen „warmherzig“ und „bad Boy“ findest das du nach außen transportieren kannst. Du musst eine Entwicklung hinlegen. Dabei solltest du erstmal anfangen Bad Boy Image und Eigenschaften, die einfach unangenehm sind zu differenzieren.

Du sagst du wärst ein Angeber, das ist einfach unangenehm kein Bad Boy. Du bringst hier Leute ausschließlich gegen dich auf. Ein Bad Boy eckt an, findet aber auch gleichermaßen Zustimmung. Du nimmst hier die opferstellung ein. Macht kein Bad Boy. 

Wenn du dich so im realen Leben gibst ist es einfach unangenehm mit dir Zeit zu verbringen.

schließlich geht es auch darum auch Frauen zu finden die mit dir persönlich und deinem Charakter gut Matchen. Insofern wäre es eigentlich mal ganz gut zu wissen inwiefern deine Erkenntnisse quantitativ fieldtested sind oder ob du das nur an ein paar Beispielen aus deiner Klasse festmachst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Lafar

Danke für deinen Beitrag. Im Prinzip hast du Recht. Nur möchte ich nicht eine emotionale Situation künstlich herbeiführen sondern durch eine natürliche Persönlichkeitsentwicklung herausfinden bis zu welchem Punkt ich mich authentisch öffnen kann.

"Rapport und Komfort erzeugen" ist da leider kein authentischer und natürlicher Schritt um dorthin zu kommen. Sorry.

Hallo Helmut

Es könnte mir egal sein ja. Da hast du im Prinzip recht. Nur will ich mir erstens nicht den Vorwurf gefallen lassen ich würde Einträge ignorieren und zweitens vielleicht kann ich ja auch User / innen zum Umdenken bewegen.

Hallo NF23

Tut mir leid aber ich verstehe deinen letzten Absatz nicht ganz. Kannst du das noch einmal genauer erklären ?

@NF23

@Helmut

@Lafar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 34 Minuten, NF23 schrieb:

Du bringst hier Leute ausschließlich gegen dich auf.

Tut er nicht, er sorgt für Diskussionsstoff und somit Unterhaltung. Die Leute wollen das, deshalb sind solche Fäden hochfrequentiert und jeder scheißt mal kurz rein. Nachvollziehbar irgendwie.

Ich meine die ganzen PU Themen hat man schon im Wesentlichen ca. 2011 durch gehabt..war ganz lustig. Dann gab's nen Fokus auf's Innergame - aber das ist auch schon ausgelutscht und aus der Mode.

Deshalb flexen doch die ganzen alten Säcke im OT Bereich und die anderen Profilneurotiker wiederholen sich am laufenden Band für einen virtuellen Ruf und nehmen ihren Account viel zu ernst (*hust* ausgerechnet meist diejenigen, die sich Innergame auf die Fahne schreiben).

Andere wiederrum betreiben Elendstourismus. 

Manche auch nen ausgewogenen Mix aus allem (ich z.B. mit ner großen Tendenz zum spamen). 

Welche Motivation sollen die Leute auch sonst haben ihre Zeit in ein Forum zu verdaddeln, in dem sie nicht's mehr lernen können? Klar, es gibt auch Leute mit Anliegen, die halt noch nicht so tief in der Materie sind und lernen.. ich denke für die macht es am meisten Sinn hier zu sein. 

Aber Hand auf's Herz, keiner muss hier wirklich aktiv sein, denn das Archiv an guten Infos ist gewaltig (Suchfunktion benutzen und man findet alle Infos, die man braucht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Anonymx

Ich bin hier nicht aktiv weil ich sonst nichts besseres zu tun habe. Falls ich deinen Beitrag richtig interpretiert habe. Ich möchte hier grundlegend etwas verbessern.

Mehrere Bereiche. Nur wird mir das teilweise sehr schwer gemacht.

Aus Angst weil der Anspruch etwas grundlegend hier verbessern zu wollen von einem "Neuling" kommt ?

Wer weiß.

Vielleicht weil man sich dann eingestehen müsste das man jahrelang den falschen Weg gegangen ist ( sollten sich meine Dinge hier durchsetzen ) ?

Auch das ist möglich.

@AnonymX

bearbeitet von Learn More

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Habe mich kurz erwischt bei den W-Fragen, aber passt schon.

Meinen Segen hast du, sei dir gegönnt ❤️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, Learn More schrieb:

( sollten sich meine Dinge hier durchsetzen )

Was sind denn "deine Dinge"?
Persönlichkeitsentwicklung und Arbeit an sich selbst ist nun wirklich nichts neues.
Ich habe noch keinen wirklichen Ratschlag von dir gesehen außer
"Abenteuer erleben" "Authentisch sein" "Persönlichkeit entwickeln".
Wie genau das geht, hast du uns leider noch nicht erklärt.

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Kann mir das mal einer übersetzen? Verstehe nur Bahnhof ^^

vor 2 Minuten, Learn More schrieb:

Natürliche Persönlichkeitsentwicklung ist nur ein Baustein beziehungsweise der Auftakt für eine grundlegende Verbesserung des Forums.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Learn More schrieb:

Natürliche Persönlichkeitsentwicklung ist nur ein Baustein beziehungsweise der Auftakt für eine grundlegende Verbesserung des Forums.

Versuch bitte dich kürzer zu fassen. Eine Antwort soll zwar ausführlich sein, muss aber nicht in einem Roman ausarten.

Ernsthaft: Und was sind bitte diese weiteren Bausteine?
Wie sollte das Forum deiner Meinung nach am Ende aussehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine sehr gute Frage Awakened .

Wie gesagt vorausgesetzt ich kann mich hier mit meinen Ansätzen durchsetzen.

Am Ende könnte das Forum so aussehen dass ein paar Bereiche wegfallen , da überflüssig oder eher hinderlich beziehungsweise nicht förderlich für die persönliche Entwicklung.

Ein paar würden auch erhalten bleiben . Andere könnten dazu kommen.

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich in diesem Thread meine Ansätze konkretisiere oder eventuell in einem neuen Thread . Das muss ich mir noch einmal 1 - 2 Tage durch den Kopf gehen lassen.

Bis dahin möchten einige vielleicht ja noch mehr erfahren.

@Awakened

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Learn More schrieb:

Wie gesagt vorausgesetzt ich kann mich hier mit meinen Ansätzen durchsetzen.

Was heißt "durchsetzen"?
Woran machst du fest, ob deine Ansätze sich durchsetzen?`

vor 1 Minute, Learn More schrieb:

Am Ende könnte das Forum so aussehen dass ein paar Bereiche wegfallen , da überflüssig oder eher hinderlich beziehungsweise nicht förderlich für die persönliche Entwicklung.

Welche Bereiche?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit durchsetzen meine ich folgendes :

Ich schreibe meine Ansätze / Vorschläge / Argumente auf und schaue ob ich entsprechend Leute in diesem Forum finde die es anspricht. Beziehungsweise ich schaue wen ich überzeugen kann

Was hast du denn bitte gedacht ?

@Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Learn More schrieb:

Mit durchsetzen meine ich folgendes :

Ich schreibe meine Ansätze / Vorschläge / Argumente auf und schaue ob ich entsprechend Leute in diesem Forum finde die es anspricht. Beziehungsweise ich schaue wen ich überzeugen kann 

Was hast du denn bitte gedacht ?

@Awakened

Unter "sich durchsetzen" verstehe ich grundsätzlich seinen Willen zu bekommen.
Wenn es dir nur darum geht, deine Ansätze zu schreiben und zu sehen wie es aufgenommen wird...tust du das nicht schon den ganzen Thread über?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ja in meinem vorherigen Beitrag bereits erklärt was ich unter dem Begriff verstehe.

Anscheinend definierst du diesen Begriff für dich anders. Was natürlich dein gutes Recht ist.

Das zweite klingt irgendwie wieder nach einer unnötigen Provokation.

@Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Learn More schrieb:

Das zweite klingt irgendwie wieder nach einer unnötigen Provokation.

Nö, ich war einfach nur irritiert.
Du sagst "Vorausgesetzt x, dann y"
Ich erkundige mich, was du unter x verstehst.
Und deine Definition von x klingt für mich nach dem, was du schon die ganze Zeit tust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Iam#1 schrieb:

Ja viele antworten mit Phrasen. Wenn man sich zum Beispiel andere Posts der User ansieht sagen die immer das selbe. Da kann man sich ja denken wie viel Aufwand dann für jede so genannte individuelle Antwort dahinter steckt. Und das alle plötzlich keine Lust mehr haben zu diskutieren wo ihnen die so genannten Argumente ausgehen sagt ja auch alles. 

Empfindest du meine Antworten in diesem Thread auch als phrasenhaft, lieblos und sich wiederholend?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.