243 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ist doch schon mal ein Anfang, wenn du weißt, dass es dir hilft, dich unbeobachtet zu fühlen.

Aber schade, dass du dich letztendlich selbst ausgebremst hast. Damit hast du dich ja komplett entzogen und der Dame keine Chance mehr gelassen, das Eis zu brechen. Das halte ich persönlich für keine gute Entwicklung. Versuche doch, in dieser Hinsicht standhafter und resistenter gegen Selbstzweifel und Versagensängste zu werden, statt gleich das Handtuch zu werfen.

Nichts spricht gegen flotte Sprüche. Wenn dir das liegt, kannst du es dir ruhig erhalten. Feile nur etwas an den Inhalten. Man muss nicht angeberisch und eingebildet sein, um schlagfertig und witzig sein zu können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Anna87

Du hast in allen Punkten ganz recht. Deshalb habe ich bei der letzten HB wie gesagt den Kontakt vorerst abgebrochen um mir nicht wieder selbst im Wege zu stehen.

Nur wie komme ich ans Ziel ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Minuten, Learn More schrieb:

Normale menschliche Gefühle eben. Emotionale Intelligenz eben.

Angst vor Ablehnung nicht direkt ich weiß ja dass man nichts erzwingen kann und das will ich ja auch gar nicht.

Nur hätte sich die Geschichte eben wiederholt und sie hätte mich sehr  wahrscheinlich hauptsächlich nicht gewollt weil ich mich eben wie ein Idiot aufgeführt habe.

Deshalb vorerst der Abbruch. Ob ich Chancen bei ihr habe wenn ich sobald ich mich verbessert habe weiß ich nicht. Auch dann kann ich natürlich noch scheitern. 100% gibt es nicht. Nur würde ich meine Chancen nach meiner Verbesserung durchaus besser einschätzen.

@bandit_bln

Na ich würde gleich bei der Lady anfangen dich zu verbessern. Frag ihr wie es ihr geht und das du es z. B.: toll finden würdest sie wiederzusehen. Und jeder fühlt sich im Leben mal wie ein Idiot auf, wäre doch sonst auch total langweilig 😉

Fang an was zu riskieren im Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, Learn More schrieb:

Einfach so nach 2,5 Jahren wieder auftauchen ? Ich weiß nicht.....

Was kann ich ihr denn schon groß anbieten ?

@bandit_bln

Was hast du nach 2,5 Jahren noch zu verlieren? Du willst verhindern irgendwas zu verlieren, was du garnicht hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nicht direkt Angst etwas zu verlieren sondern eventuell kommt das nach 2,5 Jahren ja ein bisschen creepy rüber ?

Oder ist das eher von Vorteil für mich das soviel Zeit vergangen ist ?

@bandit_bln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Learn More schrieb:

@Anna87

Du hast in allen Punkten ganz recht. Deshalb habe ich bei der letzten HB wie gesagt den Kontakt vorerst abgebrochen um mir nicht wieder selbst im Wege zu stehen.

Nur wie komme ich ans Ziel ?

Gute Frage. Ich hoffe, dass dir die Männer dafür mehr Insidertipps geben können. Mir hat während meiner letzten Beziehung jemand sinngemäß etwas gesagt, was ich sehr wichtig fand, nämlich, dass man gemeinsam wachsen sollte. Deshalb wäre mein einziger Tipp für dich, nicht zu warten, bis aus dir der perfekte Mensch geworden ist, sondern jetzt schon Nähe zuzulassen. Du könntest zum Beispiel einem HB gegenüber deine Gedanken über deine persönliche Entwicklung ansprechen und dich für ihre Sichtweise interessieren, oder auch weiter fragen, ob es auch etwas gibt, worin sie sich gerne verbessern möchte...

vor 1 Minute, Learn More schrieb:

Einfach so nach 2,5 Jahren wieder auftauchen ? Ich weiß nicht.....

Was kann ich ihr denn schon groß anbieten ?

@bandit_bln

Deine ehrlichen Gefühle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Learn More schrieb:

Ich habe nicht direkt Angst etwas zu verlieren sondern eventuell kommt das nach 2,5 Jahren ja ein bisschen creepy rüber ?

Oder ist das eher von Vorteil für mich das soviel Zeit vergangen ist ?

@bandit_bln

Es ist weder von Vorteil, noch von Nachteil, finde ich. Könnte ein gewisses Gefühl von Vertrautheit hervorrufen. Je nachdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Anna87

Verstehe teilweise was du meinst. Perfekt ist sowieso niemand. Nur ist meine momentane Situation doch stark verbesserungswürdig.

Nur den zweiten Teil deines ersten Absatz verstehe ich nicht ganz .

Meine ehrlichen Gefühle.  Das wäre wirklich schön. Nur befürchte ich dass ich wieder zu blöd bin um ihr diese wie ein normaler Mensch zu vermitteln und es mit irgendwelchen blöden Sprüchen richtig in den Sand setze.

Verstehst du ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, Learn More schrieb:

Verstehe teilweise was du meinst. Perfekt ist sowieso niemand. Nur ist meine momentane Situation doch stark verbesserungswürdig.

Auf dem Trip war ich nach dem Abitur an der Abendschule auch, am Ende des Bachelor merkte ich, was für ein Blödsinn das war. Natürlich ist so ein Antrieb zur Veränderung für die Abendschule wichtig, allerdings muss man sich nicht ewig in Selbstzweifel baden.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Will mich auch gar nicht in Selbstzweifeln baden. Ich habe nur keine Ahnung . Wie ich besser werden kann. Das ist das eigentliche Problem.

Ich habe die letzten 2,5 Jahre in allen anderen Bereichen Fortschritte gemacht. Ich weiß was ich will.

Nur bei Frauen bzw. besonders bei der letzten HB habe ich einfach keine Ahnung wie ich dieses Bad Boy Verhalten in etwas konstruktives umwandeln kann.

@bandit_bln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Learn More schrieb:

@Anna87

Nur den zweiten Teil deines ersten Absatz verstehe ich nicht ganz .

Meine ehrlichen Gefühle.  Das wäre wirklich schön. Nur befürchte ich dass ich wieder zu blöd bin um ihr diese wie ein normaler Mensch zu vermitteln und es mit irgendwelchen blöden Sprüchen richtig in den Sand setze.

Verstehst du ?

Ja, ich glaube, das kann ich ein bisschen verstehen. Ich bin zur Zeit an jemandem interessiert, auf den auch viel von deiner Beschreibung zutrifft. Mir fällt es da oft schwer zu verstehen, woran ich bin, nicht weil ich mir seiner Gefühle nicht sicher wäre, sondern weil er eben durch das mangelnde Selbstwertgefühl wankelmütig ist, und ich nie so genau weiß, wofür er sich heute entscheiden wird. 

Solange du keine Kernaussagen vergisst UND sie diese erwidert, kannst du nachträglich mit halbstarken Sprüchen eigentlich nichts mehr kaputt machen, finde ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 24 Minuten, Learn More schrieb:

Ich wüsste leider nicht mal was ein guter Einstieg / Vorwand sein könnte nach so langer Zeit.

@Anna87

Hallo xxx, ich musste gerade an die Zeit mir dir an der Schule denken. War schon eine verrückte Zeit damals. Wie geht es dir? 

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, ich erkläre gerade meinen Neffen in der 9 Klasse, wie er die Klassenkameradin aus dem letzten Schuljahr anschreiben soll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke da liegt gerade ein Missverständnis vor. Die HB von der ich spreche habe ich nicht in der Abendschule kennengelernt. Abendschule war eine andere HB.

Sorry.

@bandit_bln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, Learn More schrieb:

Ich wüsste leider nicht mal was ein guter Einstieg / Vorwand sein könnte nach so langer Zeit.

@Anna87

Ah ganz schlecht. Am besten nicht machen. 😅

Nein, vertrau dir einfach. Du kennst sie ja, dir wird schon etwas passendes einfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Learn More schrieb:

Wenn ich aber Gefühle zeige welche auch nicht gespielt sind dann erwacht auf einmal ihr Interesse

vor 6 Stunden, Learn More schrieb:

Verstehe was du meinst. Mit deinem letzten Absatz liegst du ganz gut. Mit dem Begriff Bad Boy meine ich folgendes :

- flotte Sprüche , ein bisschen eingebildet sein fast schon Angeber , Gefühle so gut wie gar nicht zeigen , leider auch nicht wenn ich eine HB mehr als nur mag ( trifft besonders auf die letzte HB zu ).

das hat in meinen Augen nichts mit "Badboy" zu tun.

nichts für ungut Bro, aber das klingt für mich als hättest du eine Scheiss-Angst vor Ablehnung. Du verstellst dich (Threadtitel also doch richtig gewählt) permanent und baust mit deinem Gehabe eine hohe Schutzmauer um dich auf. Auf HBs wirkt sowas bei flüchtigem Kontakt einfach, als wärst du Null an ihnen interessiert, deswegen kommt da auch nicht viel. Schreibst ja selbst, dass sich das ändert, wenn du es dann doch mal zulässt.

Ist eigentlich nichts ungewöhnliches. Man muss halt was riskieren, wenn man was bekommen will. In dem zwischenmenschlichen Kontext, muss man sich öffnen, verletzbar machen, damit andere Menschen es auch tun.

Wie verhältst du dich, wenn du mit deinen Freunden zusammen bist? Also nicht deinen Kumpels in der Schule, sondern deinen richtigen Freunden. Fällt es dir da auch schwer, über deine Gefühle zu sprechen? Spielst du da auch den Angeber?

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@A.suptertramp

Ein interessanter Ansatz. So habe ich es noch gar nicht gesehen. Nur vielleicht haben sie auch wegen meinem Gehabe kein Interesse an mir ?

Angeber bin ich bei meinen Freunden nicht so sehr aber auch da fällt es mir schwer über Gefühle zu sprechen.

Wie komme ich bei HBs im allgemeinen und bei der letzten HB von vor 2,5 Jahren im speziellen ans Ziel ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten, Learn More schrieb:

@A.suptertramp

Ein interessanter Ansatz. So habe ich es noch gar nicht gesehen. Nur vielleicht haben sie auch wegen meinem Gehabe kein Interesse an mir ?

Angeber bin ich bei meinen Freunden nicht so sehr aber auch da fällt es mir schwer über Gefühle zu sprechen.

Wie komme ich bei HBs im allgemeinen und bei der letzten HB von vor 2,5 Jahren im speziellen ans Ziel ?

Zur HB von vor 2,5 Jahren: Weißt du ob sie Single ist? Seid ihr irgendwie connected über Social Media? Gibt es gemeinsame Freunde/Bekannte? Wohnt ihr im gleichen Ort? 

Einfach so anschreiben könnte eventuell etwas creepy rüberkommen. Gerade in dem Fall, wenn sie frisch in einer neuen LTR sind. 

Generell zu deinen Gefühlen: Setz dich Mal für 5 Minuten vor eine Wand, einen Baum oder Whatever und sprich das aus, was du einer HB oder Freunden oder Familie gerne sagen willst (sprich aber ruhig die Wand oder den Baum an). Du kannst dich dabei auch mit dem Handy filmen und danach reflektieren (jaaa ich weiß, Selbstreflexion ist ein Mythos) respektive dir ein Bild von dir selbst machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@bbtrp

Habe noch ihre Handynummer weiß aber nicht ob die noch aktuell ist. Und bin bei Facebook mit ihr befreundet was aber wahrscheinlich auch nicht viel heißt nach der Zeit. Im gleichen Ort bzw. In der gleichen Stadt wohnen wir nicht.

Habe diese Übung tatsächlich schon mehrmals gemacht. Deswegen kann ich es wenigstens schon mal aussprechen wenn ich alleine bin. Aber was wäre der nächste Schritt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Learn More schrieb:

Aber was wäre der nächste Schritt ?

Zu lernen dich anderen Menschen zu öffnen und du selbst zu sein, denn wie alle sagen, durchschauen Frauen meistens, wenn etwas nur verstellt ist. Wenn du also generell der gefühlvolle Mensch bist und der coole Kerl nur eine Maske ist, dann wirkt es komisch, wenn du plötzlich ruhig wirst, wenn ihr in der Wohnung seid. Das bad boy Getue ist die Maske und die gilt es einfach im Alltag öfter abzulegen und zu schauen, dass man nicht abgelehnt wird - daran wächst man und hat weniger Scheu davor es vor den HBs auch zu tun.

Vergiss vorerst die HB von vor 2,5 Jahren. Spielt keine Rolle, ob du sie jetzt direkt anschreibst oder in ein paar Monaten. Vielleicht ziehst du bis dahin schon eine ganz neue an, wenn du dich mal überwunden hast und keine Angst vor Ablehnung mehr hast. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 4.5.2020 um 01:12 , Learn More schrieb:

das ich sympathisch und freundlich

Es gibt ein paar einfache Benimmregeln.

Wenn du dich mehr oder weniger daran hälst, bist du für die meisten Menschen sympathisch und freundlich.

aber auch zugleich männlich rüberkomme.

Männlich bist du, wenn du die richtige Einstellung hast und auch, wenn du männliche Sachen machst.

Kraftsport, harten Kampfsport und solche Sachen.

Dann wirkst du von ganz alleine männlich und brauchst dir keine Gedanken darüber zu machen.

Nur kann ich nicht den Sonnyboy spielen welche schüchterne HBs erwarten würden. Das wäre nicht ich.

Warum gehst du davon aus, daß sie das erwarten?

Wenn eine Frau auf dich steht, hast du sie im Prinzip schon in der Tasche.

Egal ob sie schüchtern oder lebhaft ist.

Also brauchst du keine Sunnyboy spielen.

Dachte wenn ich ein Bad Boy bin und ihr in den richtigen Momenten zeigen würde das sie mir etwas bedeutet dann würde das reichen. Nur leider kann ich es nicht authentisch rüberbringen obwohl ich das wirklich gerne schaffen würde.

Wenn eine Frau auf dich steht, brauchst du ihr nicht zeigen, daß sie dir was bedeutet und du brauchst das auch nicht rüberbringen.

Du musst einfach nur dran bleiben, besonders bei den schüchternen, weil die sich ja nicht trauen, von sich aus was zu machen.

Aber du musst dir keine Gedanken machen, daß du dich verstellen musst oder eine Rolle spielen musst.

Du kannst eigentlich immer so sein, wie du gerade lustig bist.

Wenn sie auf dich steht, gefällt ihr im Prinzip alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, DarkTriad schrieb:

Wenn sie auf dich steht, gefällt ihr im Prinzip alles.

Sorry, aber das ist so ein Unsinn! 
Als ob Frauen keine eigenen Vorstellungen hätten. Wenn die Verliebtheit einsetzt, dann übersieht Mann und Frau gerne einiges, heißt aber nicht, dass alles gefällt. 

vor einer Stunde, DarkTriad schrieb:

Aber du musst dir keine Gedanken machen, daß du dich verstellen musst oder eine Rolle spielen musst.

This. 
Je authentischer der Mensch, desto besser. Man zieht damit schon die richtigen an. Irgendwann vielleicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.