243 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@awakened

Erinnert mich ein bisschen an meinen Thread.

Pick Up ist aber auch kein "Werkzeugkasten". Viele Sachen müssten leider einfach komplett gestrichen werden , da sie auf den komplett falschen Weg führen. Denn komischerweise sind es meistens immer dieselben "Werkzeuge"die benutzt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Learn More schrieb:

@awakened

Erinnert mich ein bisschen an meinen Thread.

Pick Up ist aber auch kein "Werkzeugkasten". Viele Sachen müssten leider einfach komplett gestrichen werden , da sie auf den komplett falschen Weg führen. Denn komischerweise sind es meistens immer dieselben "Werkzeuge"die benutzt werden.

Okay.
Was möchtest du hier gleich nochmal wissen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten, Awakened schrieb:

Ich redete darüber, dass man entweder seine Gefühle zeigt oder nicht zeigt.

So wie es zu jedem Zeitpunkt entweder regnet oder nicht regnet. Es gibt nichts dazwischen.

So wie ich es sehe, redest du eher darüber, worauf er seinen Fokus legen soll, was er anstreben soll.
Und, dass er seinen Fokus weder auf das zeigen oder auf das nicht-zeigen legt, ist dann durchaus wieder sinnoll.

Bleiben wir mal bei deiner Metapher. Regen ist entweder da oder nicht da. Genauso sind Emotionen entweder da oder nicht da. Wenn ich nun mit meinem Finger in den Himmel zeige und sage: "Schau Mal, Regen!". Dann ist das im übertragenen Sinn ein Reden ÜBER Emotionen auf der Metaebene. Und das kann man gut und schlecht machen...

Mir ging es für den Anfang darum, festzuhalten, dass man Regen nicht machen oder verschwinden lassen kann, if that makes sense.

bearbeitet von Anna87
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Anna87 schrieb:

Bleiben wir mal bei deiner Metapher. Regen ist entweder da oder nicht da. Genauso sind Emotionen entweder da oder nicht da. Wenn ich nun mit meinem Finger in den Himmel zeige und sage: "Schau Mal, Regen!". Dann ist das im übertragenen Sinn ein Reden ÜBER Emotionen auf der Metaebene. Und das kann man gut und schlecht machen...

Definitiv. Dem widerspreche ich auch nicht. Ich sag doch wir reden über verschiedene Sachen.

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gebe dir Recht dass die Community früher noch schlimmer war. Aber die falschen Sachen werden zum Großteil immer noch verbreitet. Bedauerlicherweise.

Im Prinzip sind andere Leute immer unwichtig. Nur bestimmt dieses Verhalten immer mehr den Markt. Was ist dann also die Lösung ?

Die Frage stellt sich mir .

Stellst du in diesem Forum nichts in Frage ?

Die überwiegenden Dinge welche hier gelehrt werden schaden nämlich Männer und Frauen gleichermaßen.

Ist das richtig so ?

@capitalcat

bearbeitet von Learn More

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Learn More schrieb:

Aber die falschen Sachen werden zum Großteil immer noch verbreitet. Bedauerlicherweise. (...)
Die überwiegenden Dinge welche hier gelehrt werden schaden nämlich Männer und Frauen gleichermaßen.

Du musst schon konkretisieren was du meinst, wenn du willst, dass ich darauf eingehe. 

bearbeitet von capitalcat
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Learn More schrieb:

Was ist dann also die Lösung ? 

Die Lösung für welches Problem denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Learn More schrieb:

Da gibt es ziemlich viele Dinge wo genau soll ich da anfangen?

Das kann ich dir nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Awakened schrieb:

Definitiv. Dem widerspreche ich auch nicht. Ich sag doch wir reden über verschiedene Sachen.

Nein, eigentlich sind es keine verschiedenen Sachen, denn der Unterschied zwischen dem Mann, der seine Emotionen auf der Metaebene gut kommuniziert, und dem, der dasselbe schlecht macht, liegt darin verborgen, wie gut er sie überhaupt selbst wahrnehmen kann, sprich wie selbstbewusst er ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem sind die meisten Lehren hier. Die Lösung wäre das man sie überdenkt und korrigiert. 

Und weißt du, wie diese Lehren korrigiert werden sollten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Learn More schrieb:

Vorschläge habe ich genug. Die Frage ist ob sie von den Männern und Frauen hier angenommen werden

@Awakened

Also möchtest du gar nichts lernen, sondern zeigen wie es richtig geht. 

Angefangen bei den einfachsten Dingen . Die sogenannten Opener. Oder Geschichten erzählen zum Beispiel

@capitalcat

ja...dann fang doch mal an, zu konkretisieren was dich an Opener oder Geschichten erzählen stört und wie man es besser macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte lernen nur scheinbar möchten sich die meisten nicht anstrengen und ernsthaft an sich arbeiten wie ich.

Gerne möchte ich beginnen :

Wozu braucht man Opener überhaupt ? Ist das authentisch ist das natürlich ? Führt es dazu das das Kennenlernen einen unbefangenen und leichtfüßigen Einstieg erhält ? Ich sage nein.

Warum Geschichten ausschmücken und meistens lügen das sich die Balken biegen bzw. übertreiben in der Erzählung ? Setzt man sich damit nicht von Anfang an selbst unter Druck ? Ich sage ja.

Warum sich nicht einmal wirklich anstrengen und wirkliche Abenteuer erleben ?

@Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Learn More schrieb:

Ich möchte lernen nur scheinbar möchten sich die meisten nicht anstrengen und ernsthaft an sich arbeiten wie ich.

Gerne möchte ich beginnen :

Wozu braucht man Opener überhaupt ? Ist das authentisch ist das natürlich ? Führt es dazu das das Kennenlernen einen unbefangenen und leichtfüßigen Einstieg erhält ? Ich sage nein.

Warum Geschichten ausschmücken und meistens lügen das sich die Balken biegen bzw. übertreiben in der Erzählung ? Setzt man sich damit nicht von Anfang an selbst unter Druck ? Ich sage ja.

Warum sich nicht einmal wirklich anstrengen und wirkliche Abenteuer erleben ?

@Awakened

Dafür, dass du tiefgründige Tipps erwartest, ist das ziemlich mager.
Du kannst die Antworten auf deine eigenen Fragen gerne ausführen und begründen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kritisierst die Oberflächlichkeit, kommst dann aber mit solchen Worthülsen an ?

Mir scheint, du störst dich eher an der Begriffsdefinition, die einfach rational aufgebaut ist, als an dem Inhalt.

Opener brauchst du überall, est ist per Definition die Kontaktaufnahme mit einer anderen Person. Ich "opene" meine Freunde mit einem "Hi, Moin Moin, Na, du Killer" oder ähnliches. Nur nenne ich das nicht opener, sondern Gruß.

Attraction ist nichts anderes als die in dem Moment empfundene Attraktivität von anderen gegenüber dir. 

Was meinst du mit Geschichten ? DHV (ich weiß gar nicht für was das D steht, high value ist bewusst) sind doch einfach nur Stories aus deinem Leben, ist das interessant, dann sind die "automatisch" high value (für manche Personen, für andere wiederrum absoluter Schwachsinn, Roxanne mit 30.000 Instagram Followern interessiert sich nen Feuchten darum, dass du in der Frida Kahlo Ausstellung warst.)

Du störst sich scheins mehr an der (versuchten) Rationalisierung der zwischenmenschlichen Beziehungspsychologie.

Das einzige, was überproportional nervig im Forum ist, ist der inflationäre Gebrauch von "needy". Und selbst bei "needy" gibt es eine Riesenskala, was im Endeffekt für die jeweils andere Person "needy" ist, in Abhängigkeit vom Nähe-Distanz Bedürfnis der anderen Person.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte klein anfangen.

@Awakened

Dann mach bitte weiter. Du bist derjenige, der uns sagen möchte, wie es geht.

vor 19 Minuten, Learn More schrieb:

Bullshit. Jede Geschichte lässt sich gut oder schlecht erzählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, mr.skin schrieb:

DHV (ich weiß gar nicht für was das D steht, high value ist bewusst)

D für Display.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Opener werden hier von der überwiegenden Mehrheit einstudiert . Warum wohl ? Weil den meisten spontan eben nichts einfällt. Deshalb muss man etwas auswendig lernen weil es bei der Kreativität schon zu Beginn an hapert.

Die wenigsten möchten wirklich daran arbeiten kreativ zu werden , lieber auswendig lernen und aufsagen. Nicht umsonst gibt es im Anschluss daran die Threads mit dem Titel " Opener gebracht weiß aber danach nicht weiter".

Wie auch ?

Um Attraction ging es noch gar nicht. Einen Schritt nach dem anderen bitte.

Aufregende Geschichten haben die meisten eher nicht zu bieten deshalb muss "ausgeschmückt" werden oder "gut" erzählt werden , weil viele sich eben nicht die Mühe machen wollen um die richtig aufregenden Geschichten zu erleben. Dann müsste man sich nämlich anstrengen. Also wieder Arbeit.

Die meisten sind dann doch bei weitem nicht so aufregend wie sie sich gerne darstellen. Nur da man einmal mit dem faken begonnen hat muss man um die Dame zu halten , diese Nummer weiter durchziehen. Und man verstrickt sich immer weiter und weiter.

Es wäre schön wenn es einigermaßen rational aufgebaut wäre. Nur ist es weder Rational noch fortschrittlich , sondern es führt nur in die Steinzeit zurück. Es löst die Konflikte zwischen Männern und Frauen aber nicht. Beide bekommen nicht wonach sie sich wirklich sehnen.

Man kann sich einreden das man sich mit den meisten "Werkzeugen"hier weiterentwickelt. Nützt aber nicht viel denn den meisten fliegt es irgendwann um die Ohren , weil es eben nicht von ihnen selbst kommt und natürlich ist sondern nur auswendig gelerntes Theater.

Und das ist fatal und traurig.

Das sind nur die kleinen Dinge , die dringend korrigiert werden sollten .

@capitalcat

w

@Awakened

@mr.skin

@Anna87

bearbeitet von Learn More

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Stunden, Learn More schrieb:

@junkiedoll

Als Beispiel :

Was würdest du anziehender finden
?

Mann A: 

Erzählt dir auf Nachfrage ( mit leuchtenden Augen ) das sein größter Traum darin besteht mal auf einem 8000er Berg zu stehen. Bisher hat er unter anderem den Mont Blanc ( 4.810 Meter ) bestiegen.

Mann B :

Erzählt dir im Gespräch ungefragt von sich aus dasselbe. Ist auch sehr überzeugt von sich.

Was genau bedeutet denn "sehr überzeugt von sich" für Dich?

Für mich ist das eine Person mit gesundem Selbstbewusstsein, die sich in diesem Fall ein konkretes Ziel setzt und überzeugt ist, dieses erreichen zu können. Falls Du etwas anderes meinst, konkretisieren das bitte noch mal. 

So würde ich, wie @capitalcat sagen, dass es keinen wirklichen Unterschied zwischen beiden Situationen gibt. Das eine Gespräch beginnt mit einer Frage, das zweite mit storytelling. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Stunden, Learn More schrieb:

Angefangen bei den einfachsten Dingen . Die sogenannten Opener. Oder Geschichten erzählen zum Beispiel

Empfindest Du es als "angeberisch" ungefragt Geschichten aus seinem Leben zu erzählen, oder wie kann man das verstehen? 

vor 5 Stunden, Learn More schrieb:

Opener werden hier von der überwiegenden Mehrheit einstudiert . Warum wohl ? Weil den meisten spontan eben nichts einfällt. Deshalb muss man etwas auswendig lernen weil es bei der Kreativität schon zu Beginn an hapert.

Die wenigsten möchten wirklich daran arbeiten kreativ zu werden , lieber auswendig lernen und aufsagen. Nicht umsonst gibt es im Anschluss daran die Threads mit dem Titel " Opener gebracht weiß aber danach nicht weiter".

Wie auch ?

Du musst dabei allerdings auch bedenken, wer hier ins Forum kommt und wer solche Threads erstellt. Dass das nicht die Gesamtheit der Männer abbildet, sollte klar sein. 

Als Anfänger ist es meiner Meinung nach vollkommen okay, sich vor dem Ansprechen einen Opener zu überlegen und vielleicht ein bisschen follow up, eben weil man als Anfänger vermutlich noch dabei ist, seine AA zu überwinden. 

Aufregende Geschichten haben die meisten eher nicht zu bieten deshalb muss "ausgeschmückt" werden oder "gut" erzählt werden , weil viele sich eben nicht die Mühe machen wollen um die richtig aufregenden Geschichten zu erleben. Dann müsste man sich nämlich anstrengen. Also wieder Arbeit.

Die meisten sind dann doch bei weitem nicht so aufregend wie sie sich gerne darstellen. Nur da man einmal mit dem faken begonnen hat muss man um die Dame zu halten , diese Nummer weiter durchziehen. Und man verstrickt sich immer weiter und weiter.

Was eine aufregende Geschichte ist, ist ja sehr subjektiv. Für Dich ist es zum Beispiel Bergsteigen. Aber auch das kann schlecht erzählt absolut öde klingen. Genau wie etwas, das Du jetzt langweilig nennen würdest, von jemandem, der da mit Leidenschaft dabei ist und das im Gespräch rüberbringen kann, total mitreißend sein kann.

Es geht hier nicht um Lügen, sondern um die Emotionen, die Du mit der Geschichte vermitteln kannst. Das was Du zuvor mit "leuchtenden Augen" beschrieben hast. 

Man kann sich einreden das man sich mit den meisten "Werkzeugen"hier weiterentwickelt. Nützt aber nicht viel denn den meisten fliegt es irgendwann um die Ohren , weil es eben nicht von ihnen selbst kommt und natürlich ist sondern nur auswendig gelerntes Theater.

Und das ist fatal und traurig.

Das sind nur die kleinen Dinge , die dringend korrigiert werden sollten .

Wie bereits gesagt wurde ist PU ja (inzwischen) sehr auf Persönlichkeitsentwicklung ausgerichtet. Und natürlich wird es immer Leute, gerade hier im Forum, geben, denen das zu anstrengend ist und die nur quick fixes suchen. Aber nicht umsonst heißt der Spruch "fake it, til you make it" und nicht "fake it forever". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie auch ? 

Jap, auswendig gelernte Opener sind unkreativ. Aber wo wird hier noch geraten Routinen aus dem Forum auswendig zu lernen? Das ist sowas von 2009.
Und was ist schlimm daran als Anfänger unkreativ zu sein?
Wenn ich zum ersten mal backe entwerfe ich auch kein neues Gericht sondern halte mich an ein vorhandenes Rezept.
Die auswendig gelernten Opener ermöglichen nicht unbedingt ein entspanntes kennenlernen, aber zu wissen was genau man sagen soll, hilft schüchternen Männern damit, überhaupt mal mit Frauen ins Gespräch zu kommen.

vor 6 Stunden, Learn More schrieb:

Ich widerspreche und sage, dass jeder aufregende Geschichten zu bieten hat. Ich habe den Eindruck, du hast da einen objektiven Maßstab, was als aufregend gilt und was nicht.
Ob etwas aufregend ist, hängt davon ab, ob es bei einer Person Emotionen auslöst. Und dies ist wiederum von Person zu Person unterschiedlich.
Wenn der Döner gestern sehr viele Emotionen in mir ausgelöst hat, ist er für mich sehr aufregend.
Gleiches gilt, wenn ich während des Bungee-Sprungs nur Langeweile empfinde. Dann ist diese Geschichte für mich langweilig.

Jenny:,,Und, was hast du letzte Woche gemacht?"
Ich:,,Ich war Bungee-Jumping."
Jenny: ,,uh, cool, wie war es?"
Ich: ,,Ich bin vom Flugzeug gesprungen und irgendwann auf dem Boden gelandet. In der Zwischenzeit habe ich meinen Fallschirm geöffnet."

Wenn ich sage,,erzähle eine Geschichte gut", dann meine ich nicht, Sachen hinzuzufügen, die gar nicht da waren.
Eine Geschichte ist in meinen Augen dann ,,gut erzählt", wenn ich meinem Gegenüber kommunizieren kann, welche Emotionen ich dabei erlebt habe.
Optimalerweise kann mein Gegenüber dann die Begeisterung für den Döner nachempfinden. Die Erzählweise soll also dem Gegenüber dabei helfen, sich in meine Position zu versetzen und im Kopf die Geschichte nachzuerleben.

vor 6 Stunden, Learn More schrieb:

Wie gesagt, Sachen auswendig lernen ist ja auch veraltet. Du hast Recht.
Korrigiert wurde es schon. In den letzten Jahren haben sich die Ratschläge des Forums entwickelt in die Richtung "Arbeite an dir selbst und werde die beste Version deiner Selbst" was sich sowohl auf das Äußere als auch das Innere bezieht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.