243 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten, Awakened schrieb:

...sondern?
Was bleibt einem, außer Emotionen zu zeigen oder sie nicht zu zeigen?

Sie spüren.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Anna87 schrieb:

Sie spüren.

Ist in meinen Augen halt unabhängig davon, ob Emotionen gezeigt werden oder nicht.
Aber mein Bauch sagt mir, dass wir über verschiedene Sachen reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@awakened

Wie genau meinst du das ?

@anna87

Ich verstehe was du sagen möchtest .

Ich habe in meinem obigen Text ja auch nicht gemeint das es in der Beziehung so abläuft. Sondern bei der Beziehungsanbahnung.

Schau dir mal an welche Männer bei der Beziehungsanbahnung wirklich Erfolg bei Frauen haben und welche nicht. Und das bedauerliche dabei ist es sind keine Alphas . Es sind lediglich Männer welche ein bestimmtes Programm abspulen welches die meisten Frauen unbewusst erwarten.

Ist das auf Dauer psychisch gesund ?

Nein.

Tun sich Männer und Frauen auf Dauer einen Gefallen damit ?

Nein.

Werden die meisten Männer dieses Programm weiter praktizieren und sich etwas vormachen ?

Leider ja.

Bleibt einem am Ende dann nur übrig sich zu verstellen ?

Keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, Awakened schrieb:

Ist in meinen Augen halt unabhängig davon, ob Emotionen gezeigt werden oder nicht.
Aber mein Bauch sagt mir, dass wir über verschiedene Sachen reden.

Magst du erläutern, über welche Sache du redest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 17.5.2020 um 09:58 , Learn More schrieb:

Von sich selbst überzeugt um nicht zu sagen arrogant zu sein , kann man sich den meisten Frauen gegenüber erlauben, solange man dann auch überdurchschnittliche Leistungen abliefert ?

Auch keine neue Erkenntniss ?

@junkiedoll

Selbstbewusstsein und Arroganz sind für mich zwei verschiedene Dinge. Ob man sich Arroganz erlauben kann, kann ich nicht sagen. Ich persönlich mag es nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@junkiedoll

Als Beispiel :

Was würdest du anziehender finden
?

Mann A: 

Erzählt dir auf Nachfrage ( mit leuchtenden Augen ) das sein größter Traum darin besteht mal auf einem 8000er Berg zu stehen. Bisher hat er unter anderem den Mont Blanc ( 4.810 Meter ) bestiegen.

Mann B :

Erzählt dir im Gespräch ungefragt von sich aus dasselbe. Ist auch sehr überzeugt von sich.

bearbeitet von Learn More

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Learn More schrieb:

@junkiedoll

Als Beispiel :

Was würdest du anziehender finden
?

Mann A: 

Erzählt dir auf Nachfrage ( mit leuchtenden Augen ) das sein größter Traum darin besteht mal auf einem 8000er Berg zu stehen. Bisher hat er unter anderem den Mont Blanc ( 4.810 Meter ) bestiegen.

Mann B :

Erzählt dir im Gespräch ungefragt von sich aus dasselbe. Ist auch sehr überzeugt von sich.

Mann A, wobei ich nicht direkt danach fragen würde. Auch nicht nach seinem größten Traum. 🤔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Anna87

Gut , angenommen du würdest ihn nach seinen Hobbys fragen.

Ich vermute dass die meisten Frauen Mann B bevorzugen würden .

Ich würde mich in dem obigen Beispiel wie Mann A verhalten , würde aber am Ende leer ausgehen. Weil ich eben nicht großspurig rumprahlen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Learn More schrieb:

@Anna87

Gut , angenommen du würdest ihn nach seinen Hobbys fragen.

Ich würde mich in dem obigen Beispiel wie Mann A verhalten , würde aber am Ende leer ausgehen. Weil ich eben nicht großspurig rumprahlen würde.

Ich würde behaupten, dass das Geschmackssache ist und jeder Frau was anderes gefällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dem würde ich leider widersprechen. Traurigerweise musste ich schon ziemlich oft die Erfahrung machen das der Angeber ( bei dem es fast immer mehr Schein als Sein ist ) das Rennen macht. Bei den allermeisten Frauen.

Ich frage mich daher ernsthaft ob ich auch ein Angeber werden muss ?

Ob die gefühlvolle Seite nicht zu meinem Nachteil werden könnte ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Learn More schrieb:

Dem würde ich leider widersprechen.

Warum fragst du, wenn du nicht mit den Antworten umgehen kannst bzw. nicht gewillt bist, diese anzunehmen? 

Ich frage mich daher ernsthaft ob ich auch ein Angeber werden muss?

Nein, wurde dir hier bereits auf 5 Seiten erläutert. 

Ob die gefühlvolle Seite nicht zu meinem Nachteil werden könnte?

Nur, wenn du deine Gefühle Frauen aufzwingst und dich needy verhälst. Aktuell bist du sehr weit davon entfernt. 

vor 36 Minuten, Learn More schrieb:

Ich würde mich in dem obigen Beispiel wie Mann A verhalten, würde aber am Ende leer ausgehen. Weil ich eben nicht großspurig rumprahlen würde.

Der Unterschied zwischen Beispiel A und B ist marginal und total unwichtig für das Outcome. Du sprichst Dingen eine Bedeutung zu, die keine haben und ziehst Kausalitäten, wo reine Korrelationen vorhanden sind.

bearbeitet von capitalcat
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@capitalcat

Ich bin gewillt Antworten anzunehmen nur sind mir viele ( nicht alle ) Antworten nicht tiefgründig genug. Sorry.

Wann zwingt man einer Frau denn seine Gefühle auf ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@capitalcat

Ich bin gewillt Antworten anzunehmen nur sind mir die Antworten nicht tiefgründig gemacht. Sorry.

Nicht tiefgründig gemacht? Du hättest auf meine lange Antwort aber auch stärker eingehen können, oder nicht? War sie zu oberflächlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du Gefühle ausdrückst, um eine Reaktion zu provozieren.
zB wenn du sagst "ich bin nicht so interessant wie andere Männer" in der Erwartung, dass die Frau dir widerspricht und dir ein Kompliment macht.
Oder wenn du ihr sagst, wie sehr du sie magst, nur damit sie dich auch mag.
Es kommt also auf deine Intention an, warum du Gefühle zeigst.

vor 9 Stunden, Anna87 schrieb:

Magst du erläutern, über welche Sache du redest?

Ich redete darüber, dass man entweder seine Gefühle zeigt oder nicht zeigt.
So wie es zu jedem Zeitpunkt entweder regnet oder nicht regnet. Es gibt nichts dazwischen.

So wie ich es sehe, redest du eher darüber, worauf er seinen Fokus legen soll, was er anstreben soll.
Und, dass er seinen Fokus weder auf das zeigen oder auf das nicht-zeigen legt, ist dann durchaus wieder sinnoll.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Learn More schrieb:

Ich bin gewillt Antworten anzunehmen nur sind mir viele ( nicht alle ) Antworten nicht tiefgründig genug.

Wenn man nicht die Antworten in der Tiefe bekommt, die man erwartet hängt es im Normalfall mit den gestellten Fragen zusammen.
Du gibst sehr wenig und sehr monotonen Input, der teils keinen Sinn ergibt. Auf Nachfragen gehst du nicht ein. 

Schlechter Input -> schlechter Output. 

Auch hat man hier das Gefühl, dass du schon eine Antwort auf deine Fragen in deinem Kopf zurechtgebastelt hast und hier nur Bestätigung dafür willst.
Weil die Antworten anders ausfallen, ignorierst du sie. Evtl. etwas loslassen und mal die Inhalte auf dich wirken lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@capitalcat

Was ergibt in deinen Augen denn keinen Sinn ?

@awakened

Das mache ich zum Beispiel auch gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 15.5.2020 um 01:28 , Learn More schrieb:

Tatsächlich habe ich ziemlich viel "vergessen" ( eher verdrängt ).

Nun versuche ich es quasi im Schnelldurchlauf aufzuarbeiten und die Mitte zu finden. Wie gesagt : Extremsituationen kann ich gut meistern , also Situationen wo es sprichwörtlich um Leben oder Tod geht. Gab leider bisher mehr als genug in meinem Leben davon.

Das Problem ist man bildet sich ein man könnte das wegschieben für immer durchhalten , aber auf Dauer geht man daran zugrunde.

Der Absturz kam dann vor 4 Jahren mit voller Wucht. Bin jetzt wieder auf dem Damm. Nur die Gefühle kann ich nicht so ausdrücken wie andere. Fühlen kann ich sie . Immerhin. Aber zeigen leider nicht so wie es von den meisten Menschen zurecht erwartet wird.

Vielleicht verstehst du und andere jetzt was ich sagen möchte. Ohne jetzt arrogant sein zu wollen. Ich habe durchaus Vertrauen in meine restlichen Fähigkeiten , sehe ganz durchschnittlich vielleicht sogar ganz gut aus. Nur Emotionen zeigen ? Puh das ist eine Klasse für sich.

Siehst du und genau das wäre mein Problem. Ich mache ziemlich viel um nicht zu sagen fast alles mit mir selbst aus. Das habe ich mir die letzten Jahre antrainiert

Das könnte 1:1 von mir sein. Und ich gerade eben damit auch richtig auf die Fresse gefallen.

Das Lustige ist, im Kennenlernen hast du/man damit überhaupt keine Probleme. Man drängt sich nicht auf, haut keine Liebesbekenntnisse nach 1-2 Dates oder 2x Sex raus. Aber innerlich tobt es in einem. 

Aber genauso wie ich mir lange und hart erarbeitet habe konversationssicher im Umgang mit Damen zu werden,  und ganz natürlich Kino zu fahren, genauso will ich mir nun erarbeiten, dass ich meine Emotionen aktiver wahrnehme, und auch kommuniziere.

Hake mich mal hier ein, und würde auch gerne Tipps haben. Pick Up hat mir auch bisschen den Kopf vernebelt.

Beispiel von besagter Dame: (wir hatten 4x Sex, und sie war mit ner Freundin im Kurzurlaub)

Sie per WA: "Mit Petra und Paulina gemeinsam im Bett zu schlafen ist ja ganz nett, aber verkuschelt sind die beiden nicht wirklich... (Anspielung darauf, dass ich relativ verkuschelt bin.)

Ich: Leg dich mal nackt neben die beiden, das hilft 😉

Lustig, ja. Wenn man das ab und zu bringt. Aber nicht dauerhaft. Und alles damit wegwischt, was irgendwie auf eine "emotionale" Erwiderung hofft.

Aber ich schaffs da auch nicht wirklich, oder weiß nicht, wann und wie ich das äußern kann. Ich bin ja so verknallt, dass ich die ganze Zeit mit ihr genieße.

Zitat

Nur die Gefühle kann ich nicht so ausdrücken wie andere. Fühlen kann ich sie . Immerhin. Aber zeigen leider nicht so wie es von den meisten Menschen zurecht erwartet wird.

Ja, da habe ich auch starke Defizite. Wenn hier jemand ein gutes Buch/Tipps hat, immer her damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden, Learn More schrieb:

Schau dir mal an welche Männer bei der Beziehungsanbahnung wirklich Erfolg bei Frauen haben und welche nicht. Und das bedauerliche dabei ist es sind keine Alphas . Es sind lediglich Männer welche ein bestimmtes Programm abspulen welches die meisten Frauen unbewusst erwarten.

Das hier zum Beispiel. Du stellst eine Beobachtung in den Raum, aber führst diese nicht wirklich aus. Welches Programm spulen denn deiner Meinung nach die Männer ab, die Erfolg bei Frauen haben? 
Und welchen Nutzen hat diese Erkenntnis für dich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@thereislight

Willkommen. Noch ein Leidensgenosse.

Ich möchte auch Tipps aber eben tiefgründige Tipps. Das soll keine Beleidigung sein ( an die anderen ) .

Aber es sind meistens ( nicht alle ) oberflächliche Tipps mit denen ich nichts anfangen kann. Und es ist auch nicht meine Schuld.

Größtenteils das Programm was hier gelehrt wird . Nicht alles . Aber ziemlich oft wird hier zur Show geraten und zu faken.

Es funktioniert ja auch oft. Nur muss dieses Theater auch in der Beziehung fortgeführt werden. Und das hat mit Authentizität bzw. Natürlichkeit gar nichts zu tun. Und so findet man auch keine Liebe.

Es braucht Jahre um zum Beispiel zu einem wirklichen Alpha zu werden von dem hier immer gerne geredet wird.

Viele wollen sich die Arbeit aber nicht machen und lernen lieber ein Programm auswendig das lediglich die primitiven Urinstinkte der Frau anspricht.

Was sagt ihr @capitalcat und @awakened zu meinem Text ?

Äußert euch bitte dazu. Es würde mich wirklich interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Learn More schrieb:

Ich möchte auch Tipps aber eben tiefgründige Tipps. Das soll keine Beleidigung sein ( an die anderen ) .

Aber es sind meistens ( nicht alle ) oberflächliche Tipps mit denen ich nichts anfangen kann. Und es ist auch nicht meine Schuld.

Wie stellst du dir diese tiefgründigen Tipps vor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade dass jetzt keine Antwort mehr kommt.

War das schon wieder zu viel für euch ?

Wenn du Hilfe möchtest, solltest du diese passiv aggressiven Kommentare lassen.
Kriegst du das hin?

vor 22 Minuten, Learn More schrieb:

Größtenteils das Programm was hier gelehrt wird . Nicht alles . Aber ziemlich oft wird hier zur Show geraten und zu faken.

Es funktioniert ja auch oft. Nur muss dieses Theater auch in der Beziehung fortgeführt werden. Und das hat mit Authentizität bzw. Natürlichkeit gar nichts zu tun. Und so findet man auch keine Liebe.

Es braucht Jahre um zum Beispiel zu einem wirklichen Alpha zu werden von dem hier immer gerne geredet wird.

Viele wollen sich die Arbeit aber nicht machen und lernen lieber ein Programm auswendig das lediglich die primitiven Urinstinkte der Frau anspricht.

Was sagt ihr @capitalcat und @awakened zu meinem Text ? 

Witzigerweise habe ich vor 2 Stunden eine Reaktion für einen Beitrag zu exakt diesem Thema erhalten.
https://www.pickupforum.de/topic/165924-kann-sich-ein-pick-up-artist-überhaupt-authentisch-verhalten/?tab=comments#comment-2468065

bearbeitet von Awakened
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Learn More schrieb:

Schade dass jetzt keine Antwort mehr kommt.

War das schon wieder zu viel für euch ?

Es kommen keine Antworten, weil du die Leute nicht richtig tagst und manche den Thread nicht abonniert haben. Nicht so @learn more sondern @Learn More so.
Dann kriegt man eine Benachrichtigung und verpasst deine Antwort nicht. 

vor 33 Minuten, Learn More schrieb:

Das ist so nicht richtig. Du solltest dich einlesen. 
War vielleicht mal vor 10-15 Jahren so, als die Community noch neu war, mittlerweile ist der Fokus sehr stark auf Inner Game und eben komplett dem Gegenteil von dem was du schreibst.

vor 33 Minuten, Learn More schrieb:

Ja, arbeit an sich ist schwer. Ja, es gibt viele Leute die keinen Bock drauf haben. Diese Leute sind unwichtig. Generell sind fremde Leute unwichtig. Wichtig ist nur wie du mit deinen Baustellen umgehst.
Welche Schlüsse ziehst du daraus nun für dich?

bearbeitet von capitalcat
-b +n
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.