243 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vorallem versuche mal aufzuhören dich in Schubladen zu sehen (Bad Boy vs. emotionaler Typ). Das sind zwei Facetten an dir, die eben zu dir gehören. Zwar nimmt man (wie ein Vorredner schon schrieb) verschiedene Rollen an sobald eine zwischenmenschliche Interaktion entsteht (vgl. bspw. Georg Simmel falls du da mehr wissen willst). Aber das heißt nicht, dass man Masken aufsetzt...

Ich glaube du solltest bei Selbstakzeptanz und Selbstliebe beginnen. Lies Mal Eckhart Tolle oder setz dich mit Orlando Owen (besonders bei Letzterem aber bitte kritisch) auseinander. Das könnte dir helfen.

Zur HB: Da würde ich mir eine "zufällig neu kennenlern"-Taktik zurechtlegen und nicht einfach eine Orbiter-Nachricht schicken. Aber das ist nur meine Idee...

bearbeitet von bbtrp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, needynessone schrieb:

Sorry, aber das ist so ein Unsinn! 

Ist kein Unsinn.

Ein Beispiel:

Eine Frau steht auf dich.

An einem Tag bist du richtig gut drauf und machst Halligalli.

Das gefällt ihr.

Am nächsten Tag bist du ruhig und machst gar nichts, vielleicht weil du müde bist oder so.

Das gefällt ihr auch, weil sie ja auf dich steht.

Anderes Beispiel:

Ein Frau steht auf dich und du sprichst sie an.

Du kannst den Spruch 27 aus dem Lehrbuch nehmen oder irgendwelchen Mumpitz erzählen.

Wenn sie auf dich steht, ist das völlig egal.

Als ob Frauen keine eigenen Vorstellungen hätten.

Warum steht eine Frau denn auf dich?

Weil sie eigene Vorstellungen hat und du da rein passt.

Und dann kannst du eigentlich nichts falsch machen.

Außer du machst was richtig blödes.

Wenn die Verliebtheit einsetzt, dann übersieht Mann und Frau gerne einiges, heißt aber nicht, dass alles gefällt.

Von dieser Phase hab ich nicht gesprochen.

Das ist ein anderes Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@bbtrp

Wie würde denn die "zufällig neu kennenlernen" Taktik aussehen ?

Inwiefern spielt eigentlich das Aussehen eine Rolle ?

Und der Style ? Schreckt ein Bad Boy Style schüchterne HBs ab oder macht sie das unbewusst an ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht bist Du auch einfach nur Du selbst, was bedeuten würde dass Du selbst kein 'LTR-Material' wärst. Das muss aber kein Fluch sein, nein, es kann sogar ein Segen sein. Mir scheint dass Du grundsätzlich wenig von dir hältst, insofern ist es nur gut sich nicht von einer Beziehung in die nächste zu stürzen. Das hat dir vieles erspart. Du musst dich fragen warum Du andere (insbesondere Frauen) für klüger, weiter, besser etc. hältst. Das ist nämlich nicht der Fall, eher im Gegenteil. Du scheinst die Dinge auch noch sehr ernst zu nehmen. Darüber musste hinauswachsen, dann regelt sich alles von selbst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ehrmantraut

Ich halte viel von mir trotzdem nehme ich den Kontakt zu anderen Menschen sehr ernst. Frage ist wie bringe ich meine zwei Facetten sinnvoll zusammen ?

Denn ich gehe jetzt einfach davon aus dass sich die beiden Facetten vereinbaren lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 9.5.2020 um 16:47 , Learn More schrieb:

Ich halte viel von mir trotzdem nehme ich den Kontakt zu anderen Menschen sehr ernst. Frage ist wie bringe ich meine zwei Facetten sinnvoll zusammen ?

Denn ich gehe jetzt einfach davon aus dass sich die beiden Facetten vereinbaren lassen.

Ich denke, dein Kopfzerbrechen entsteht erst dadurch, dass du meinst deine Persönlichkeitsanteile in Schubladen unterteilen zu müssen. Charaktereigenschaften aus unterschiedlichen Schubladen lassen sich zumindest auf dem Papier erstmal schlecht vereinbaren - eben das Alleinstellungsmerkmal von Schubladendenken. Wenn du noch weiter über deine Persönlichkeit bzw. Charaktereigenschaften reflektierst, wirst du auf lange Sicht merken, dass du viel mehr "entgegengesetzte" Facetten hast, als die Zwei von dir genannten. Wenn du auf diesem Schubladendenken weiter rumreitest, wird es zwangsläufig zu einem Dilemma führen, so wie es bei dir bereits der Fall ist, weil ja augenscheinlich Eigenschaft A aus Schublade X nicht mit Eigenschaft B aus Schublade Y vereinbar ist. 

Löst du dich jedoch vom Zwang dich und deine zahlreichen Facetten in eine Schublade pressen zu müssen, sondern realisierst, dass du als Mensch in deiner Persönlichkeit nicht eindimensional bist oder gar eindimensionale Beweggründe hast, sondern dich in deinem Leben auch immer wieder gegensätzliche Motive begleiten werden - schon alleine durch die unterschiedlichen Rollen, die wir uns durch den Alltag hinweg "anziehen", so wirst du auch kein Problem haben auch Dauer jene Facetten kongruent anderen Gegenüber zu zeigen, weil du mit dir selbst im Reinen bist.

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@capitalcat

Bist du sicher dass du meinen Thread auch verstanden hast ? Scheint mir leider nicht so

@helmut

Hast du auch etwas konstruktives beizutragen oder möchtest du dich lieber hinter Smileys verstecken ?

Kein guter Argumentationsstil

bearbeitet von Learn More

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 9.5.2020 um 16:47 , Learn More schrieb:

Arschlöcher /bad boys kommen gut an bei Frauen. Aber du musst konkruent sein. Bist du das? Ein Bad boy nimmt sich was er will. 

Und ab und zu lässt du  deine weiche Seite durchblitzen das sie weiß das du diese hast. Aber nicht zu oft sonst wirkst du eher wie eine pussy. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Learn More schrieb:

Hast du denn Erfahrung damit ?

Ich habe leider nur noch kein Gespür dafür wie und wann man die weiche Seite durchblitzen lässt.

Naja, ich bin wie du am üben. Aber überleg mal, wenn du ihr nur selten Komplimente zum Beispiel machst sind die natürlich automatisch viel wertvoller als wenn du ihr ständig sagst wie geil/hübsch /toll/usw. Sie ist. 

Verstehst du worauf ich hinaus will? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja. Das macht Sinn was du sagst.

Die eigentliche Schwierigkeit wird wahrscheinlich sein den richtigen Zeitpunkt zu finden.

Also wann man die weiche Seite durchblitzen lässt und wann nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Learn More schrieb:

Kein guter Argumentationsstil

Dir ist die Ironie bewußt?

@capitalcat hat dir (obwohl du im anderen Thread bereits einen nervigen Unterton mit ihr angeschlagen hattest) eine sachlich sehr fundierte Antwort geschrieben, wie du deine "beiden Facetten" unter einen Hut bringst. Das war genau deine Frage, und sie wollte dich darin unterstützen eine Lösung zu finden.

Deine einzige Würdigung, dass sie sich die Mühe macht, Zeit nimmt und dir antwortet um dir zu helfen war dann, übersetzt formuliert: "Herst Oide, jetzt hast schon wieder nicht sorgfältig gelesen, und checkst meinen Text immer noch nicht." Nur halt auf passiv-agressiv formuliert. Soviel zum Thema "guter Argumentationsstil".

Von mir kriegst du jedenfalls nur mehr einfache, billige Facepalms - nicht weil ich mich vor dir verstecke ("UI, Angst vor jemand im Internet") sondern weil du mir einfach keinen einzigen weiteren Buchstaben wert bist, so wie du dich aufführst. Solltest du eine psychologische Einschränkung haben, die es dir unmöglich macht normal mit den Leuten hier zu diskutieren, Respekt bzw. Wertschätzung für andere Meinungen und gut gemeinte Ratschläge zu zeigen etc., zu verstehen wie du kommunizieren kannst ohne beleidigend zu werden bzw. warum das was du sagst beleidigend ist..., dann such dir bitte anderswo Hilfe, das kann dieses Forum nicht leisten. Sollte dies der Fall sein dann nix für ungut, es ändert leider nichts daran wie du hier rüberkommst.

bearbeitet von Helmut
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@helmut

Was ich als sachlich fundiert betrachte kannst du beruhigt mir überlassen.

Schade dass du im letzten Abschnitt wieder persönlich werden musst. Hättest die Zeit nutzen können um etwas konstruktives und objektives beizutragen .

Was ist daran so schwer ? Wie oft muss ich das noch wiederholen ?

Ziemlich schade dass ganze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Learn More schrieb:

Bist du sicher dass du meinen Thread auch verstanden hast ? Scheint mir leider nicht so

bist du dir sicher dass du ihre post verstanden hast? scheint mir leider nicht so. ich wollte dir nämlich heute mittag das gleiche schreiben. du denkst einfach zu viel. anscheinend hast du viel zeit dafür. stattdessen sollte man einfach machen, raus gehen und erfahrungen sammeln. alles andere kommt automatisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@metronom

Ich habe ihren Post definitiv verstanden.

Einfach machen ist mir ein zu allgemeiner Ratschlag. Formuliere dein Anliegen bitte präzise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Learn More schrieb:

Formuliere dein Anliegen bitte präzise

Kein Anliegen, sondern ein gut gemeinter Ratschlag. (Also ein bisschen präziser kannst du ja auch mal sein)

Jetzt aber mal im Ernst: du bist doch ein Troll oder? 😄 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hi @Learn More

Ich denke viele hier haben Schwierigkeiten dein Problem in der Praxis zu simulieren. Du beschreibst es auch sehr theoretisch.

Kannst du evtl. Mal eine Beispiel Konversation nieder schreiben, ein small Talk oder so? Wenn ich raten müsste würde ich sagen dass gar keine Zielgruppe gut auf Arroganz oder Frechheiten deinerseits anspringt. Aber das kommt eben sehr darauf an wie du dich verkaufst und wie du Sprüche verpackst. Ein "Bad Boy" Image ist eventuell nicht unbedingt dass was du darunter verstehst. Das könnte man aus einer Konversation von dir mit einer Frau aber relativ einfach herauslesen. Müsste man Mal schauen. Vielleicht hast du ein Beispiel parat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@nachmacher

Habe mein Problem auf Seite 1 und 2 schon genauer beschrieben. Welche Fragen hast du denn jetzt genau ?

Ich bräuchte eben eine Schritt für Schritt Anleitung für mein Problem. Einige haben angefangen nur haben sie dann aufgehört zu schreiben.

Bedauerlicherweise.

@samade

Hast du eine konkrete Frage oder möchtest du einfach nur erreichen das mein Thread geschlossen wird ?

Sollte letzteres der Fall sein bitte ich hier nicht mehr zu schreiben. Sonst bleibt mir nichts anderes übrig als dich der Moderation zu melden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 31 Minuten, Learn More schrieb:

@nachmacher

Habe mein Problem auf Seite 1 und 2 schon genauer beschrieben. Welche Fragen hast du denn jetzt genau ?

Das nennst du "genau"? Okay. Naja wie gesagt, eine Beispiel Konversation wäre hilfreich. "Ich bin arrogant" oder "ich mache freche Sprüche" sagt so viel über dein vermeintlichen Bad Boy Style aus so wie wenn ich eine Psychose mit "ich hab manchmal komische Gedanken" beschreiben würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@nachmacher

Wie genau soll das denn deiner Meinung nach aussehen ?

Wie genau hättest du es denn gerne ?

Außerdem schrieb ich ja nicht "genau" beschrieben sondern "genauer" beschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Alter abturn mit dir zu diskutieren. Ich verstehe langsam die Frauen die dir begegnen. Viel Erfolg noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 21 Stunden, Learn More schrieb:

Ja. Das macht Sinn was du sagst.

Die eigentliche Schwierigkeit wird wahrscheinlich sein den richtigen Zeitpunkt zu finden.

Also wann man die weiche Seite durchblitzen lässt und wann nicht.

Ich würde erstmal nur ganz wenig "gefühlvoll" einbringen und dann langsam steigern und schauen wie es wirkt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das werde ich einmal probieren.

Im Prinzip mehr oder weniger zeigen das sie zur Not auch "austauschbar" ist ?

Klingt nicht toll aber so hat man wie es aussieht Erfolg. Hatte bisher immer Skrupel mich bewusst so zu geben.

Wie genau gehst du denn vor ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.