Uhr

85 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Skyy

Ich soll mir als kleines Geschenk für einen Gefallen eine Uhr aussuchen. Preisskala wäre -> in der unteren Hälfte des 3stelligen Bereichs

Gibts da was hübsches? Das letzte mal eine Uhr getragen habe ich als ich ca. 10 war, ergo hab ich keinen Plan von Uhren... ;-)

Ich tendiere eher zu einer nicht-Lederarmband-Uhr. Aber wenns mir eine hübsche Lederarmbanduhr antut würd ich die schon nehmen. Auf keinen Fall will ich diese seltsamen Dinger die in so fetten Lederarmbändern "drinnen" sind. ;-)

EDIT: Achja, sollte kein Minidings sein, da ich über 1,90 bin und das dürfte dann ziemlich scheiße aussehen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich soll mir als kleines Geschenk für einen Gefallen eine Uhr aussuchen. Preisskala wäre -> in der unteren Hälfte des 3stelligen Bereichs

Gibts da was hübsches? Das letzte mal eine Uhr getragen habe ich als ich ca. 10 war, ergo hab ich keinen Plan von Uhren... ;-)

Ich tendiere eher zu einer nicht-Lederarmband-Uhr. Aber wenns mir eine hübsche Lederarmbanduhr antut würd ich die schon nehmen. Auf keinen Fall will ich diese seltsamen Dinger die in so fetten Lederarmbändern "drinnen" sind. ;-)

EDIT: Achja, sollte kein Minidings sein, da ich über 1,90 bin und das dürfte dann ziemlich scheiße aussehen^^

für das geld ne armani uhr.auch wenn ich mode uhren nicht mag,aber in der preisskala fidnest du eig nich viel was besser ist.aber bitte mit lederarmband..gibts breite modelle die fein aussehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

kommt meiner Meinung nach auch sehr darauf an wie dein Kleidungsstil aussieht.

Lederarmband wirkt meinst (nicht immer) filigraner als ein Metallband.

Im Moment sind die OVersizeduhren angesagt, mit 45-55mm Durchmesser. Musst du halt mal anprobieren, da es für viele einfach unangenehm ist sowas großes und schweres am Arm zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also für deine Preisklasse würde ich "Festina Nr. 9" vorschlagen. Ist sportlich aber auch edel. Habe selber mal eine Festina getragen, der Preis war so zwischen 150-200€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Word.

Emporio Armani sind wohl in deiner Preisklasse die beste Wahl. Die reichen Preislich zwischen 150€ und 500€. Sind sogar einige Automatikmodelle dabei.

D&G, Diesel, Boss und Co. machen aber auch Uhren in der Preisklasse. Ist halt ne Typfrage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Skyy

Hab mich jetzt mal bei Armani umgesehen und da gibts schon ein paar schöne. Die werd ich mir wohl nächste Woche im Geschäft anschauen. Bei Boss waren auch 1 oder 2 dabei die nicht schlecht waren.

D&G gefällt mir nicht.

Diesel find ich ganz schrecklich, passt überhaupt nicht zu mir. :-D

Danke für die Hilfe Leute. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in der preisklasse machen aber "normale" Marken glaube ich bessere Uhren als Armani und Co. bei denen man bei den 150€ Uhren nur ne 80€ Uhr bekommt + 70€ Prestige :-D

Ist halt ne reine Geschmackssache :-D

ich hab mir auch grad ne Armani- Uhr gekauft .-) AR0143 (die größere Variante)

Von Automatik- bzw. im allgemeinen von mechanischen Uhren unterhalb der 1000€ Grenze kann ich wirklich nur abraten, und vor allem von den "China"- Tickern bei eBay und Co. Habe mir neulich rein spaßeshalber mal so eine Uhr kommen lassen (aus reiner Neugier, ging direkt wieder zurück) und die Dinger sind wirklich allerunterste Schublade... Bei ner ordentlichen Uhr bekommt man ne Gangreserve von ungefähr 72 Stunden. Bei diesem Müll stehen nur 32 Stunden in der Beschreibung, real hält die Uhr nach Vollaufzug allerdings grad mal 8 STunden ohne Aufzug aus... Vom Rest ganz zu schweigen, ungenau, plump gefertigt, etc.... Nur mal ein kleiner Report von mir .-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tom

Ich wuerde KEINE Modeuhr wie zb Armani usw nehmen, die sind doch peinlich und wirken mMn meist (an Männern, an Frauen eher nicht) wie: Kein Geld für ne richtige Uhr, aber Armani steht drauf..

Würde in der Preisklasse eher zu Swatch oder Citizen greifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also wenn Geld keine Rolle spielt...

Breitling Airwolf (2500€)

21678.jpg

21681.jpg

momentan habe ich eine Junghans Avantgarde Mega1000, 299€ futuristisches Design, sehr leicht (nur 70g), die Uhrzeit ist nur in einem bestimmten Winkel ablesbar, ansonsten sieht die Saphirglasfläche hochglänzend schwarz aus, also eher wie ein Armband ==> sorgt automatisch für Kino wenn ein HB die Uhrzeit wissen will -_- viele nützliche Funktionen (2. Zeitzone, Countdown-Timer für die Pizza, Stoppuhr, Datum, Wecker), eine Batterielebensdauer von ca. 2 Jahren) und ist hervorragend verarbeitet (Made in Germany)

0270215750.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Empfehle dir in dieser Preisklasse eine Uhr von Nixon!

Die haben echt sehr coole Uhren. Hab selber eine, mit der ich noch nie ein Problem hatte. Kommt stylisch an und passt meiner Meinung nach zu vielen Outfits. Außer dass meine problemlos funktioniert kann ich nicht viel über die Qualität sagen, aber denke da kann man bei Nixon nicht viel falsch machen.

Vorallem zu empfehlen wenn du mehr auf den Stylfaktor achtest... und natürlich genau in deinem Preisrahmen!!

Gruß Mr. Zapata

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also nachdem ich selbst ein großer Uhrenliebhaber bin hier mal alle Marken wo für dich in Frage kommen ;)

Diesel: sehr stylische Uhren, trag ich zur zeit auch sehr oft. http://store.dieseltimeframes.com/?psid=DSL01

Emporio Armani: wirken eher elegant, schöne klassischen Uhren

Fossil: ganz ok, meistens aber nicht umwerfend

Breil: hier gibts das Model Duo. Kauf ich mir vll mal ;)

Grundsätzlich würde ich die zu einem Lederarmband raten, die uhr sollte am der Hand nicht zu klein wirken aber auch nicht zu breit ;)

mein Tipp:

DZ1131.jpg

Diesel DZ1131

Marke.jpg

Breil - Duo

1692,PT6128_SS001_130.jpg

Maurice Lacroix - Pontos Chronographe Valgranges (meine Traumuhr für läpische 5000€ xD)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tarantino.

Ein Kumpel von mir hat auch eine Nixon und die find ich sehr schön. Das Armband schließt nicht wie normale Uhren, sondern hat stattdessen solche Hubbel, die man in Löcher reindrücken muss.

Ich hab keine Ahnung, wie man die nennt. ^^

Ist auf jeden Fall toll für kino, ich spiel gerne mit der Uhr. ;)

Da gibt es auch ganz verschiedene von Nixon, hab mal Bilder gesucht. Ok. bei einigen ist der Verschluss auch ganz klassisch, aber ich würde auch auf solche Details achten. Haha, ich merke gerade, wie ich beeinflusst wurde. Vorher wusste ich gar nicht, dass die Marke exisitiert.

Aber sind echt schöne Sachen dabei:

nix008.jpg

product_uid_85.jpg

product_uid_38.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast desyr

Nixon Uhren kann ich sehr empfehlen. Ich hab die Nixon "Player" in silber/schwarz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tom

Ich rate nochmal von allen Modeuhren ab. Kauf dir lieber Swatch oder Citizen, die sind beide wenigstens "echte" Uhren und kein billiger Quatsch wo man denkt er wäre "toll" weil Armani draufsteht.. pffft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die Diesel ziemlich nett... :)

Hat die schon einer und könnte eventuelle Vor- und Nachteile auflisten ? (Von mir aus per PM)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne jetzt alles hier gelesen zu haben:

Ich würde auch keine "Mode-Label-Uhr" wie Armani,Diesel,D&G,etc. kaufen, weil ich immer das Gefühl hätte, eine minderwertige Uhr zu bekommen.

Sprich: von den 200€ für ne Designer-Uhr gehen gefühlte 180€ für "Armani" und 20€ für die Uhr drauf.

Wie gesagt - reines Gefühl, ohne jemals eine entsprechende Uhr gehabt zu haben.

Ich würd bei nem Preis von rd. 200€ zu nem günstigen Junghans-Modell greifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde die Diesel ziemlich nett... :)

Hat die schon einer und könnte eventuelle Vor- und Nachteile auflisten ? (Von mir aus per PM)

Ich denk mal du meinst die Diesel Uhr die ich vorher gepostet hast. Das Model hatte ich auch schon auf der Hand. Also vom aussehen her gefiel sie mir wirklich sehr gut :) aber, sie wirkt auf dem Handgelenk reicht klein. Am besten du probierst sie mal an und guckst selber ;) Ansonsten ist die Uhr tiptop. Glas verkratzt nicht, Lederarmband hat gute Qualität und die Uhr gibts in verschiedenen Farbkombinationen (Ziffernblatt und Armband).

Ich hab mich für die entschieden:

xleesa_42321070604E_s.jpg

DZ 1100. Etwas größer als die andere. Zwar gefällt mir das Design nicht so gut, aber das weiße Ziffernblatt ist nen hingucker und sonst ist sie auch tiptop ;)

und zu dem Thema "Mode-Label-Uhr": ich bevorzuge ebenfalls die klassischen Marken. Sind einfach besser in der Mechanik und eleganter, aber ich hab eben nicht einfach so 1000€ rumliegen um mir so eine zu kaufen o.O Will man eine "klassische" Marke muss man richtig viel hinblättern. Von dem her kauft euch eher eine Mode-Uhr, klingt vll etwas blöder, schaut aber ebenfalls spitze aus und zeigt die Zeit an ;)

Ich hab nun seit einem halben Jahr eine Diesel Uhr (neben meiner Maurice Lacroix) und bin zufrieden damit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde dir ne Uhr empfehlen welche auch genau ist, also eine schweizer Uhr natürlich. Swatch zum Beispiel :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also wenn Geld keine Rolle spielt...

Breitling Airwolf (2500€)

haha das ist ne scheiss breitling wenn du ne richtige willst breitling navitimer cosmonaute http://www.dooyoo.de/uhren/breitling-navit...monaute/Preise/

welchen Vorteil hat denn die Navitimer Cosmonaute ggü. der Airwolf? Das "Altherrendesign"? Ich würd nie eine Uhr tragen, die auch nur ansatzweise nach Gold aussieht. (auch wenn es echtes Gold ist ==> für was braucht man Gold an einer Uhr?

Ich lege Wert auf Design UND Funktionalität (UTC, 2. Zeitzone, beleuchtete nichtreflektierende Displayanzeige usw.); von beidem bietet die Airwolf das Maximale.

Als (Hobby-)Pilot ist die Airwolf für mich alltagstauglicher.

und wenn du ne coole uhr haben willst geh mal in den P und C in köln wenn du da her kommst da gibt es gute uhren die gut aussehen und nit teuer sind

Stört dich außer dem Preis sonst noch etwas? Nichts was es sich zu haben lohnt bekommt man geschenkt [meine Meinung]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein Kommentar zum Thema Breitling:

41E5GRSM9VL._AA280_.jpg

Breitling Uhr zum 50 jährigen Jubiläum des Navitimers, Auflage 50 Stück!

altes Ziffernblatt, altes Logo, Gehäuse aus Weißgold, sehr teuer ;)

Werd ich mir zwar nie leisten können, aber die is meiner Meinung nach die beste *g* (hatte sie schonmal am Arm =D)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Skyy

Danke. Der Thread kann geschlossen werden bevor hier noch weitere Leute am Thema vorbei ihre Traum-Breitlings posten. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mir hat er bis jetzt geholfen, in den nächsten Monaten wird ne neue Uhr fällig werden, und es sind doch einige interessante Namen und Modelle genannt worden :)

Nichtsdestotrotz halte ich auch nix davon hier Breitlings zu posten, wenn von "niedrigen 3stelligen Beträgen" die Rede ist :D Aber schick sind sie schon... die meisten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden