HB approachen in der Supermarktkassenschlange

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, bin noch (fast) neu hier und hoffe dass dieses Thema nicht schon 5000x angesprochen wurde...

Falls dies aber dennoch zutreffen sollte, hoffe ich auf eure Gnade, da aufgrund der aktuellen Situation der ein oder andere Tipp, den man vor zwei Monaten noch geben konnte, möglicherweise nun nicht mehr so angebracht wäre...😉

Nun aber zu meinem Anliegen:

In der Vergangenheit hab ich mich fast ausschließlich auf Club game konzentriert. Da ist man (und die Frau) schon mal ganz anders drauf (und das sogar im nüchternen Zustand 😉) Aber das mit dem Club hat sich wohl bis auf weiteres erledigt... 😫

Nun versuche ich das mit Daygame etwas zu kompensieren.

Zweimal gab es nun die Situation, ich stehe in der Schlange an der Supermarktkasse, hinter mir das HB (einmal traute ich mich sogar meinen Mund aufzumachen, was ein nettes Gespräch zur Folge hatte, mehr aber auch nicht)

Die größte Frage die sich mir im Zusammenhang damit stellt ist folgende:

Wie schaffe ich es in der doch recht kurzen Zeit, die mir zur Verfügung steht, soweit Vertrauen aufzubauen um auch nur die Chance auf ihre Nunmer zu haben? Oft sind das nur ein bis zwei Minuten.

Alternativ könnte ich nach der Bezahlung an der Kasse ein paar Meter weiter kurz warten,  bis sie durch ist um dann das Gespräch  erneut fortzusetzen. Aber kommt das dann nicht ein bisschen aufdringlich und needy rüber? 

Vielen Dank schon mal für eure Tipps 🙂👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Würde in den Settings wo unmittelbar andere Leute anwesend sind indirekt approachen(Kassenschlange, Bus, Bahn). Wie? Sprich die allgemeine Situation an: Die lange Wartezeit an der Schlange, die überforderte Kassiererin, ihre schicke Schutzmaske, oder meinetwegen dass sie das falsche Brot eingepackt hat, denn der Pumpernickel-Vollkorn-Mix ist nicht von dieser Welt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Jumi schrieb:

Alternativ könnte ich nach der Bezahlung an der Kasse ein paar Meter weiter kurz warten,  bis sie durch ist um dann das Gespräch  erneut fortzusetzen. Aber kommt das dann nicht ein bisschen aufdringlich und needy rüber?

Du kannst auch direkt an der Kasse warten und dich weiter mit ihr unterhalten, während sie bezahlt. Das kommt dann nicht so creepy rüber, wie wenn du erst ein paar Meter gehst und dann wartest. Im allgemeinen solltest du aber von selber merken, ob sich jemand noch weiter mit dir unterhalten oder weiter gehen will. Ein paar Minuten weiterquatschen und Nummern tauschen kann man auf dem Supermarktparkplatz. Wenn du es schaffst das Gespräch erstmal in Gang zu bringen, und über den Bezahlvorgang hinaus am Laufen zu halten, kommt der Rest ganz automatisch von alleine.

Und im  Zweifelsfall sieht man sich immer zweimal im Leben. Gerade so Locations wie Supermärkte, wo du regelmäßig vorbei kommst, wirst du im Verlauf der Zeit immerwieder auf die gleichen Leute treffen. Auch wenn du dich nicht mit jedem unterhälst oder unterhalten willst, achte beim nächsten Einkauf einfach mal drauf, welche Leute du schonmal gesehen da gesehen hast. Werden einige sein. Also selbst wenn sich das Gespräch nach dem Einkauf im Sand verläuft, ist es nicht unwahrscheinlich, dass du die Frau beim Einkaufen nochmal wiedertriffst. Dann kannst du weiter machen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden