FB/F+ knickt ein und will mich in die Friendzone schicken

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 36
2. Alter der Frau: 29
3. Art der Affäre (F+, Affäre neben einer Beziehung): Abenteuer, F+, FB
4. Ist einer von beiden anderweitig eingebunden? In welcher Beziehungsform (monogam/offen)? Ist die Affäre geheim?: beide Single
5. Dauer der Affäre: 4 Wochen
6. Qualität / Häufigkeit Sex: beim Treffen alle 2-3 Tage, Qualität: gut - sehr gut
 

Ende Februar, Anfang März matchten sie und ich uns über okc und tauschten nach kurzem hin und her die Nummern aus und das ganze ging über WhatsApp weiter. Die Chemie schien zu stimmen und der Smalltalk wurde recht schnell deeper und wir redeten (auch) über Dinge aus Kindheit, Schicksale, (Ex-)Beziehungen. Gleichzeitig nahm die Anziehung zu und wir neckten und flirteten heftig (dirty Talk abends/nachts). Ein Treffen wurde zeitig angesprochen, sie fuhr aber erstmal in den geplanten Urlaub, sodass wir es verschieben mussten. Das Schreiben ließ auch in dieser Zeit nicht nach. Es wurde tiefer, intimer und schöner, blieb aber doch immer witzig und locker. Im Grunde waren wir auf dem Stand, dass wir auf jeden Fall in der Kiste landen würden beim ersten Treffen.

Und so kam es dann auch. Wir trafen uns Mitte März im Park bei Wegbier und klönten, redeten da weiter, wo wir in den Chats aufgehört hatten. Ein wenig gehemmt war die Stimmung wegen der Aufregung doch aber sie verflog recht schnell und alles war cool. Wir gingen zu ihr und tranken dort weiter. Wir kamen uns näher, es kam zum Kuss und wir landeten dann auch im Bett.

Die folgenden Tage waren super. Wir entwickelten eine Dynamik aus Schreiben, alle 2-3 Tage treffen, kochen, spazieren gehen, Abende zu zweit genießen. Es war wegen der Corona-Quarantäne zwar recht monoton aber dennoch schön. Wir liefen Hand in Hand draußen rum, sie umarmte mich spontan in manchen Situationen, gab mir das Gefühl, sich geborgen zu fühlen, die Zeit zu genießen.

Es gab dann keinen richtigen Knick aber ich merkte, dass die Dynamik sich veränderte. Das Schreiben wurde weniger, beschränkte sich auf den obligatorischen Teil, das Necken/Flirten/Witzeln verschwand weitestgehend. Ich fragte nach, warum sie so "distanziert" sei und dann ging es los. Sie habe derzeit nicht das Gefühl, wir sprächen die selbe Sprache, sie hätte in den letzten Wochen viel nachgedacht und habe gemerkt, dass es nicht so richtig gefunkt habe, sie fühle sich erdrückt von so viel Aufmerksamkeit meinerseits, ich komme ihr vor, als wäre ich sie wenn sie verliebt sei, sie merke, dass wir von ihrer Seite aus nicht zusammenpassen. Sie sei Welten davon entfernt, sich neu zu verlieben. Ich sei einfühlsam, lieb, wertschätzend aber das sei ihr alles zu viel. Sie möchte mich nicht verletzen und wurde deswegen zum Eisblock. Irgendwas hindere sie in letzter Zeit, die Zeit mit mir richtig zu genießen weil sie ständig Angst habe, mich zu verletzen.

Das kam auf der einen Seite total überraschend für mich aber irgendwie auch nicht, weil ich merkte, dass da irgendwas im Argen liegt. Ich erläuterte ihr meine Sicht auf die Dinge und dass sie da wohl einiges falsch deuten würde. Diese ganze Dynamik rührt nicht daher, dass ich verliebt sei sondern einfach die Zeit mit ihr genieße, so wie sie ist. Locker, unverbindlich, cool. Klar schickt man sich dann auch mal Gute-Nacht-Wünsche usw. aber nicht aus Gründen der Verliebtheit.

Ich versteh nun ihr Problem nicht so richtig. Sie möchte auf der einen Seite die Zeit mit mir genießen, sich in nichts reinsteigern und gucken, was kommt. Genau so ist meine Herangehensweise auch.

Auf der anderen Seite könne sie aber mit "dem Sex und so" nicht weitermachen, weil es sich nicht richtig anfühle. Ich solle ihr ein paar Tage Zeit geben. Sie müsse sich sammeln und hinterfragen was los ist und warum sie die Zeit nicht genießen könne. Ich sei ein wundervoller Mensch, wir verstehen uns super, sie verbringe supergerne Zeit mit mir, ist froh über das Vertrauen, das wir zueinander aufgebaut haben. Sie habe Angst mich zu verlieren.

Das diffuse Verhalten bereitet mir etwas Zähneknirschen. Was will sie denn? Will sie mich in der Friendzone haben? Traut sie sich nur nicht zu sagen, dass wir es lieber ganz lassen sollten?

Ich hab ihr meinen Standpunkt nochmal verdeutlicht und gesagt sie solle sich die Zeit nehmen und mich dann erstmal in die KS verabschiedet. Seit etwas über 1 Woche ist nach den Worten "Ja - ich melde mich 😘" Funkstille. 

Was ist das los? Zu zeitig eskaliert? Ist ihr das wirklich alles auf irgend ne Art "zu viel" (neue Arbeitsstelle seit Mitte April, Corona)? Was soll das mit dem Hinterfragen? Da runzelt sich die Stirn bei mir am meisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Einleitung gerne das PP-Zitat:

Zitat Paolo Pinkel:

"Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc. losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen.
Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la Klar, kein Problem/ Versteh ich/
Probierts am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc. und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy.
Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi.
Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt."

 

Da stehst du grad. Sie hat dir mehrmals gesagt, sie kann grad nicht, hat Zweifel, wieso und weshalb auch immer. Und genau dann tritt das in Kraft, was PP oben schreibt. Genau das, nix anderes. 

vor 6 Minuten, l0RD schrieb:

Ich versteh nun ihr Problem nicht so richtig. Sie möchte auf der einen Seite die Zeit mit mir genießen, sich in nichts reinsteigern und gucken, was kommt. Genau so ist meine Herangehensweise auch.

Jein. Ihr macht schon guten Beziehungskram. Händchen haltend rumlaufen, kochen, intime Abende zu zweit, das alles in einem schönen Rhythmus. Das, was du willst, spiegelt es in euren Taten nicht wieder. 

Frauen geben solchen Sachen gerne irgendwann einen Namen. Da muss dann das Label Beziehung drauf geklatscht werden oder halt nicht, aber irgendwann werden die allermeisten Frauen ungeduldig und möchten da wissen, woran sie sind. 

Deine HB ist unsicher, wieso und weshalb auch immer, mag tausend Gründe geben. Da dir jetzt den Kopf zu zerbrechen, was du bereits tust, bringt dich nicht weiter. Das ganze Ding geht 4 Wochen (!!), also quasi gar nicht, und der Hirnfick und PDM ist bei dir schon im vollen Turbogang. Das passt nicht zusammen und ist auch von der Relation nicht normal und gerechtfertigt. 
 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, l0RD schrieb:

Sie habe derzeit nicht das Gefühl, wir sprächen die selbe Sprache, sie hätte in den letzten Wochen viel nachgedacht und habe gemerkt, dass es nicht so richtig gefunkt habe, sie fühle sich erdrückt von so viel Aufmerksamkeit meinerseits, ich komme ihr vor, als wäre ich sie wenn sie verliebt sei, sie merke, dass wir von ihrer Seite aus nicht zusammenpassen. Sie sei Welten davon entfernt, sich neu zu verlieben. Ich sei einfühlsam, lieb, wertschätzend aber das sei ihr alles zu viel. Sie möchte mich nicht verletzen und wurde deswegen zum Eisblock. Irgendwas hindere sie in letzter Zeit, die Zeit mit mir richtig zu genießen weil sie ständig Angst habe, mich zu verletzen.

Du bist raus. Versuche nicht das zu analysieren, du verbrennst dir hier nur die Finger. Ich vermute mal, sie ist noch nicht lange Single und hat ihre letzte Beziehung nicht verarbeitet oder was auch immer. Ist auch völlig egal, sie ist nicht verfügbar.

 

vor 27 Minuten, l0RD schrieb:

Ich erläuterte ihr meine Sicht auf die Dinge und dass sie da wohl einiges falsch deuten würde. Diese ganze Dynamik rührt nicht daher, dass ich verliebt sei sondern einfach die Zeit mit ihr genieße, so wie sie ist. Locker, unverbindlich, cool. Klar schickt man sich dann auch mal Gute-Nacht-Wünsche usw. aber nicht aus Gründen der Verliebtheit.

Selbstbetrug, weißt du selber. Du bist emotional voll drin, deswegen auch dieser Faden im Forum. 
 

Lass die Finger davon, du verbrennst dich nur. Hatte sowas auch grade durch, kannst ja mal meinen Thread lesen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, Care Free schrieb:

Ich vermute mal, sie ist noch nicht lange Single und hat ihre letzte Beziehung nicht verarbeitet oder was auch immer.

Ist sie tatsächlich noch nicht lange. Anfang des Jahres wurde sie unschön verlassen. Das ganze lief aber auch nur n paar Monate und hörte sich auch eher nach F+ oder Affäre an als nach LTR. Sie hat aber noch recht oft über ihn gesprochen und in mir womöglich auch ne Art Bestätigung gesucht, endgültig von ihm los zu sein.

 

vor 24 Minuten, Care Free schrieb:

Selbstbetrug, weißt du selber. Du bist emotional voll drin

Bin ich wohl, das stimmt. Ich wehre mich schon, mich zu verlieben. Ich lehne mich mal auch soweit ausm Fenster und sage, dass das ganz gut klappt. Für mich. Da sind keine Gefühle in der Hinsicht. Das ganze ist ein Mögen, Genießen und Schönfinden der Situation mit ihr. So wie sie ist und nicht weiter. Kurzum, ich suche in ihr wohl das Paket F+, sie in mir nur F.

 

vor 44 Minuten, MissXYZ schrieb:

Ihr macht schon guten Beziehungskram. Händchen haltend rumlaufen, kochen, intime Abende zu zweit, das alles in einem schönen Rhythmus. Das, was du willst, spiegelt es in euren Taten nicht wieder.

Anfangs kam da tatsächlich ein zögerliches Nachfragen ihrerseits, wann wir uns denn wieder sehen usw.

Sie hatte Angst, mich da zu unterdrücken, hätte aber schon gern eine Regelmäßigkeit oder Planung in dem Ganzen gehabt. "Warum hast du dich beim Abschied nicht nochmal umgedreht?" "Wann sehen wir uns wieder?" "Ich trau mich gar nicht zu fragen, aber ..."

Das hat sich dann eher umgedreht. Am Ende war ich der Nachfrager, Initiierer.

bearbeitet von l0RD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, l0RD schrieb:

 

vor 26 Minuten, Care Free schrieb:

Selbstbetrug, weißt du selber. Du bist emotional voll drin

Bin ich wohl, das stimmt. Ich wehre mich schon, mich zu verlieben. Ich lehne mich mal auch soweit ausm Fenster und sage, dass das ganz gut klappt. Für mich. Da sind keine Gefühle in der Hinsicht. Das ganze ist ein Mögen, Genießen und Schönfinden der Situation mit ihr. So wie sie ist und nicht weiter.

Hier widersprichst du dir selbst. Merkste selber oder?

Emotional drin, aber keine Gefühle?

Du genießt die aktuelle Situation, willst aber hier gleichzeitig in Erfahrung bringen, wie du die Situation veränderst und in den Griff bekommen kannst?

 

Lass den Müll, hör auf mit dem Selbstbetrug. Je tiefer du in den Sumpf eintauchst, desto schmerzhafter wird es werden. 
 

Schmerzhaft wird es auf jeden Fall, liegt jetzt an dir, wie doll es für dich schmerzen soll.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Care Free schrieb:

Emotional drin, aber keine Gefühle?

Ich mag sie halt. Klar lässt sie mich nicht kalt. Aber ich bin nicht verliebt. Vielleicht etwas verknallt oder verliebt ins Verknalltsein.

 

vor 6 Minuten, Care Free schrieb:

Lass den Müll, hör auf mit dem Selbstbetrug. Je tiefer du in den Sumpf eintauchst, desto schmerzhafter wird es werden. 

Was mach ich denn jetzt? Ich hab noch Sachen von ihr. Selber melden werd ich mich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, l0RD schrieb:

Ich mag sie halt. Klar lässt sie mich nicht kalt. Aber ich bin nicht verliebt. Vielleicht etwas verknallt oder verliebt ins Verknalltsein.

Du widersprichst dir in einer Tour bzw. redest dich raus. Ist alles gut, du brauchst hier niemandem was vor machen - in der Situation waren hier schon ganz viele. 

Zitat

Was mach ich denn jetzt? Ich hab noch Sachen von ihr. Selber melden werd ich mich nicht.

Na, dann machste nix. Die Sachen werden nicht von selbst zu ihr fliegen und Sie wird ja auch noch Interesse an ihren Sachen haben. Nix machen und sie kommen lassen und gut is. 

Zitat

Sie hatte Angst, mich da zu unterdrücken, hätte aber schon gern eine Regelmäßigkeit oder Planung in dem Ganzen gehabt. "Warum hast du dich beim Abschied nicht nochmal umgedreht?" "Wann sehen wir uns wieder?" "Ich trau mich gar nicht zu fragen, aber ..."

Und das klingt so gruselig von ihr. Brr. 

bearbeitet von MissXYZ
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie drück ich das simpel aus.. 

Du bist in so einem schwebenden Verliebtheitsgrad. Dadurch das keiner von euch beiden das verbalisiert hat, nimmst du das auch nicht so offensiv wahr, aber schau doch was für ein Tamtam du um sie machst. Merkst du selbst oder? 

Ihr habt durch die kurzen Abständen eurer Treffen einen Pärchen Alltag entstehen lassen. 

Du warst immer verfügbar = sie konnte dich garnicht vermissen, Frauen brauchen das. 

Eine Affäre bzw Fb+  ist normal  mit einen oberflächlichen Grund (Film gucken, was essen) verbunden, danach fix knallen und entweder es ist sehr spät und man bleibt über Nacht und haut fix morgens ab oder am selben Abend. 

Nach und nach, über Wochen, geht man wenn beide sich mehr vorstellen können auf andere Dinge ein oder verabredet sich für "mehr". 

Du hast quasi, oder ihr beide man liest nicht so wirklich raus wer den Drive für die Aktivitäten immer eingeleitet hat raus, auf vorspulen geklickt und das hat sie wohl realisiert. 

Oder ein Ficker der interessanter ist steht in der Pipeline. 

Kurzrum,  FB und Affären haben immer eine kurze Haltbarkeit (1-6 Monate). 

Bei der nächsten Dame einfach das mit in die Gleichung hineinbeziehen und nebenbei Alternativen haben, dann trifft der Vorschlaghammer auf gedämpfte Schädel wenn es zueende ist. 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns nach 2 Wochen Funkstille dann wiedergesprochen und 2 Stunden miteinander telefoniert. Ich muss sagen, dass die 2 Stunden so ziemlich das schönste Miteinander war in der Zeit bisher. Wir konnten uns locker unterhalten, haben über die Kennenlernzeit und das Geflirte geflachst aber auch nochmal ernsthaft über "uns" gesprochen. Ich hab halt nochmal gemerkt, wie sehr sie noch an ihrem Ex hängt. Sie sagte auch wiederholt, dass sie sich derzeit wegen der fehlenden Verarbeitung auch erstmal keinen FC, keine F+ oder gar Beziehung vorstellen könne. Das habe sie durch das mit mir gemerkt. Sie suche per se schon gern wieder eine Beziehung eben noch nicht jetzt sofort. Naja wie auch immer. Ich nehme solche Aussagen immer etwas zähneknirschend hin, weil sie immer ein Geschmäckle haben.

Sie will mich aber auf jeden Fall wiedersehen und ich solle doch mal vorbei kommen.

Ich prinzipiell auch, hab aber n bisschen Schiss vor dem platonischen Krampf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.4.2020 um 15:24 , MissXYZ schrieb:

Zitat Paolo Pinkel:

 "Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc. losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen.
Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la Klar, kein Problem/ Versteh ich/
Probierts am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc. und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy.
Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi.
Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt."

Den hier!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 20 Stunden, l0RD schrieb:

Ich hab halt nochmal gemerkt, wie sehr sie noch an ihrem Ex hängt.

Ach ja, wie ich das schon vermutet habe im Eingangspost ^^

Ihre drumrum Gequatsche hat damit zu tun, dass die beiden irgendwo in der On-Off Ebene gefangen sind. Natürlich hast du die Infos nicht wie viel Kontakt die haben, egal was sie dir erzählt. Du bist der Rebound in dieser Geschichte - fahre mal zurück und stell den Invest komplett ein. Wenn ihr zwischen durch Sex habt, dann cool, wenn sie wieder unsicher ist und der Ex sich wieder anbahnt, locker hinnehmen und nicht diskutieren. Mehr als FB ist hier zum jetzigen Zeitpunkt nicht gegeben. Keine romantische Scheiße mehr von deiner Seite und auch keine kostenlose Aufmerksamkeit. Nur vögeln und belangloses bequatschen, mehr darf nicht sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.