Wie verhalten wenn HB plötzlich noch jemanden daten will?

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hi,

wenn ihr merkt, dass sich euer HB kurz vor der Beziehungsanbahnung etwas zurückzieht und ihr das Gefühl bekommt, dass sie noch einen anderen weiteren Mann daten möchte und sich der eigene datingprozess verlangsamt, obwohl alle dates fantastisch liefen und sie auch immer wieder kleine liebesbekunden sendet, wie geht ihr mit dieser situation um?

also man ist ja nicht blöd, man stellt ja fest dass eigene nachrichten langsamer beantwortet werden, aber dennoch genauso on wie sonst auch. man kennt sich schon ein wenig und weiß, dass ihre freundinnen zum beispiel einfluss auf sie haben und ihr vllt noch mal geraten haben könnten, noch mal jemand anderen kennenzulernen bevor sie eine entscheidung trifft.

wie interpretiert ihr sowas, wenn ein HB sowas kurz vor einer beziehungsanbahnung macht? 

- dass ihr ihr wohl nicht das geben könnt, was sie wirklich braucht? und das ein klares signal ist, das aus der geschichte wohl nix werden wird, weil sie keine gefühle fpr euch entwickelt hat?

- oder dass es ihr gutes recht ist, sich noch mal umzuschauen bevor sie eine wichtige entscheidung für ihr leben trefft? dass man trotz entstandener gefühle sowas machen kann.

wenn ihr an diesem punkt seid, wo ihr gemerkt habt, dass sie noch jemand anderen treffen will (ohne mit ihr darüber gesprochen zu haben), was wäre die beste reaktion? 

- rückzug und sie ankommen lassen und dann gechillt weitertexten und ihre entscheidung sportlich nehmen, damit die attraction hochbleibt?

- oder  innerlich abschließen und mehr oder weniger ghosten, weil wenn eine HB sowas macht, dann hat sie in dem moment eine entscheidung gegen euch getroffen? und ihr werdet es auch mit einem weiteren date nicht schaffen tiefere gefühle bei ihr auszulösen?

- oder passiv aggressiv zeigen, sodass sie das gefühl bekommt, dass ihr euch kurz vor der beziehungsanbahnung mehr wert seid als ein weiterer beziehungsbewerber?

weil in dem moment wo die HB noch mit jemand anderen textet, ist das natürliche geben und nehmen im kontakt ja gestört. wenn man so wie gewohnt mit der HB schreibt (also in der intensität) könnte es sie ja in die arme des anderen treiben.

wenn sie dann oft sagt dass es ihr nicht gut ginge (aber eure treffen waren schön). einfach in dem moment schweigen und abwarten bis sie sich mit guter laune meldet oder dieses signal ignorieren und sie zum lachen bringen? mit dem risiko der nice guy zu werden und die attraction zu verlieren.

wie reagiert man am besten mit indirekter kommunikation um die eigene attraction hochzuhalten? die bis dahin nicht gelitten hat.

die häufige meinung ist ja, kommt kurz vor der beziehungsanbahnung ein anderer ins spiel, ist es eigentlich gelaufen und abhaken das beste wäre. weil ihr dann ja doch offenbar was fehlte? und wenn ich diesen eindruck nicht habe, sondern den eindruck hatte dass sich zwischen uns beiden was tolles anbahnt, ihre körpersprache und ihre nachrichten nicht darauf hindeuten, dass ich während der dates an attraction eingebüsst habe? und was wenn es wirklich nur darum geht, sich zu vergewissern wer langfristig zu einem passt? wie schafft man es die attraction hochzuhalten, wenn man den eindruck hat, dass warten und geduldig bleiben mich eben in diese rolle drängt und meine attraction nur deswegen verpufft, weil ich ruhig bleibe?

es ist mir jetzt zweimal passiert und zweimal habe ich das als kränkung empfunden, mich wahnsinnig unter druck gesetzt gefühlt und die nerven verloren. eben weil ich auch nie weiß wie ich über sowas denken soll und angst habe, dass ich solange emotional ausgenutzt werde, bis der andere sich für sie entscheidet. aber ich bin hin und hergerissen wie ich dann meine grenzen abstecken soll, weil einfach weiter höflich und cool bleiben, kann ja auch dazu führen, dass man die rolle als zweite geige locker annimmt und sie sich erstmal austoben kann. neu ist ja eh erstmal spannender. und wenn sie ihn erstmal rangelassen hat, ist es doch gelaufen. niemand schreibt ja 2 wochen ohne sich zu treffen. es geht in dem moment ja um wenige tage, in denen man die richtige reaktion auf ihren rückzug zeigen muss

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

haha, ja das kenne ich.

klar, männer zu freunden machen. bin ich auch voll für. wahre liebe gibts nur unter männern

ABER ich habe es mit simplifizieren versucht. Als ich merkte, dass sie am tag vorher on war (will mich unbedingt wiedersehen) empfand ich es als passend am nächsten tag direkt ein treffen zum spaß haben mit ihr zu klären ohne dass ich zuvor ihre emotionale lage abgecheckt habe. genau dieser spruch hat sie direkt von mir entfernt. rückzug und dauer on auf whatsapp. das verabredete telefongespräch wurde gecancelt und sie wurde plötzlich nachdenklich. ja eben, weil langsam in ihrem kopf aus spaß ernst wurde. und sie sich mit jedem weiteren treffen für mich entschieden hätte.

dadurch hab ich den datingprozess mit jedem tag herausgezögert. simplifizieren führte eben dazu, dass sie sich weiter von mir entfernte, weil ich halt keine rücksicht auf ihre emotionale lage genommen habe. es folgte eine abfuhr nach der anderen. sie sagte es sei ihr mittlerweile zu stumpf mit mir (was ja ein vorwand war). dabei weiß ich, ich hatte echte chancen aber ich habe halt hart das fickergame weitergespielt. und gar nicht mehr darauf geachtet, dass sie luft bekommt und auf mich zukommt. 

der direkte weg war sowas von falsch und wenn ich mich nicht gemeldet habe, kam wieder viel interesse von ihr. kalt heiß kalt heiß. die ganze zeit. ja eben weil sie zwischen 2 typen stand. aber ich habs nicht eingesehen mich noch mal über whatsapp für n (bereits versprochenes) date zu empfehlen. sie kannte mich, sie wusste was ich zu bieten habe. ich wollte keine brieffreundschaft, sondern reale treffen und sie hat sich immer weiter unter druck gesetzt gefühlt. wie löst man das für sich? 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Volltrottel86 schrieb:

Hi,

wenn ihr merkt, dass sich euer HB kurz vor der Beziehungsanbahnung etwas zurückzieht und ihr das Gefühl bekommt, dass sie noch einen anderen weiteren Mann daten möchte und sich der eigene datingprozess verlangsamt, obwohl alle dates fantastisch liefen und sie auch immer wieder kleine liebesbekunden sendet, wie geht ihr mit dieser situation um?

Next.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das einzige was du jetzt machen kannst ist dich zurück ziehen und Sie kommen lassen. D.h. kein Kontakt bis Sie sich meldet. Warum? Zurück nehmen und Sie kommen lassen ist deine einzige Möglichkeit wenn du Sie willst, ihr quasi die Möglichkeit geben dich zu vermissen. Du solltest dich aber innerlich darauf einstellen das die Geschichte hier endet. Durch Druck beschleunigst du das nur und sorgst für Gewissheit bei dir oder aber du nextest Sie. Auf Rückzug antwortest du mit Rückzug, manchmal kommen Sie dann wieder. Glaub mir ich habe das hart lernen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

ja, ich wohl auch. was mich aber besonders ankotzt ist, dass auf mein rückzug wieder eine total übertriebene liebeserklärung kommt und ich direkt durcheinander bin. reagiere schon in einer weise dass sie merken müsste dass ich das nicht ernst nehmen kann, weil die nächste ablehnung lauert wenn ich das ernst nehme. total crazy solche frauen, die nicht wissen was sie wollen.

zur rede stellen führt zu schuldvorwürfen. 

ghosting dazu dass sie sich als opfer fühlt. bzw sie lässt es ja nicht zu. und das gibt mir zu denken, warum lässt sie mich dann nicht einfach in ruhe und lernt den anderen kennen. weil sie wissen möchte, dass ich sie toll finde, mich in sie verlieben würde? also für ihr armes ego? so fühlt es sich jedenfalls an.

natürlich weiß ich dass sie nix ernstes im sinn hat, aber selbst wenn sie ankommt und euphorisch wirkt, ist sie sofort im nächsten moment kalt, obwohl ich cool reagiere. sie praktiziert benching, und immer dann wenn sie angst bekommt dass ich sie innerlich abhake kommt irgendein scheiß von der. 

die zweite übertriebene liebeserklärung fand ich schon frech. wenn sie mich sehen will, soll sie n treffen vorschlagen. und ich frage mich, was schief gelaufen ist obwohl die attraction hoch war. vermutlich bin ich einfach nicht ihr typ und quält mich für ihr ego

fühl mich schon bald wie der nackte mann. eine heiße frau, die mich mehrmals rangelassen hat und jetzt nicht weiß wie sie aus der nummer rauskommen soll und sich einredet, dass ich doch n super typ sei. 😂 also ich sehe schon ganz ok aus, vom nackten mann weit weg. aber sowas zieht das ego echt runter, ich möchte am liebsten meinen frust an der rauslassen. aber dann hat sie gewonnen. das was sie wollte, denke ich mal

aber mit einem normalen hirn kann ich dieses verhalten nicht mehr nachvollziehen

habe normalerweise ein gesundes nähe und distanzgefühl. bin auch eher der distanzierte typ, zu viel nähe mag ich nicht. aber die frau bringt mich dazu, mich wie jemand zu fühlen, der jmd hinterrennt, der nicht will. obwohl sie es ja selber anheizt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

1. Taten statt Worte! Werte immer ihre Taten. Sie sagt Sie "will dich" / sagt dir aber die Treffen ab.

2. Sie sagt dir zweimal ab!? Dann kann man der Dame auch sagen das Sie jetzt mal einen Vorschlag machen darf und man zieht sich zurück.

3. Zeig ihr mal klare Kante, also das du nicht so mit dir umgehen lässt und Sie sich gerne melden kann wenn Sie wieder klar mit sich kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Volltrottel86 schrieb:

haha, ja das kenne ich.

Ha,ha ja warum setzt du es dann nicht um? Du bist zu needy und fixiert auf die Frau, das merkt sie. Du willst unbedingt die Beziehung mit ihr. Der mit Abstand größte Abturn für jede Frau ist, wenn du sie binden willst. In Biologiesprache bedeutet das "Ich bin so needy, dass ich dir Ressourcen anbiete auch ohne Gegenleistung (Sex)". DU legst dich ins Zeug sie zu bumsen, SIE legt sich ins Zeug dich zu binden. Kehrst du die Rollen um, ist es für beide ein abturn, sie wird zum "leichten Mädchen", du wirst zum Weichei. Du versuchst sie zu überreden statt zu verführen. Du denkst zu kompliziert. Suche Mal im Forum zusätzlich nach dem PaoloPinkel Zitat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Minuten, H54 schrieb:

1. Taten statt Worte! Werte immer ihre Taten. Sie sagt Sie "will dich" / sagt dir aber die Treffen ab.

2. Sie sagt dir zweimal ab!? Dann kann man der Dame auch sagen das Sie jetzt mal einen Vorschlag machen darf und man zieht sich zurück.

3. Zeig ihr mal klare Kante, also das du nicht so mit dir umgehen lässt und Sie sich gerne melden kann wenn Sie wieder klar mit sich kommt.

ja die klare kante gab es. sie meinte sie will weiterhin kontakt mit mir und da anknüpfen wo wir aufgehört haben.

sie sagte weiterhin ab und auf meine reaktion dass sie gerne einen vorschlag machen darf, kam erst schweigen und dann wieder melden von ihr, aber nix konkretes.

es bleibt mir nur noch sie hart zu ignorieren. vermutlich will sie dass ich sie über whatsapp noch mal erobere, wenn sie langeweile hat und der andere sich gerade nicht meldet. aber da kann ich mich ja nur blamieren. einen anderen sinn seh ich im benching nicht für den nutznießer

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, Mobilni schrieb:

Ha,ha ja warum setzt du es dann nicht um? Du bist zu needy und fixiert auf die Frau, das merkt sie. Du willst unbedingt die Beziehung mit ihr. Der mit Abstand größte Abturn für jede Frau ist, wenn du sie binden willst. In Biologiesprache bedeutet das "Ich bin so needy, dass ich dir Ressourcen anbiete auch ohne Gegenleistung (Sex)". DU legst dich ins Zeug sie zu bumsen, SIE legt sich ins Zeug dich zu binden. Kehrst du die Rollen um, ist es für beide ein abturn, sie wird zum "leichten Mädchen", du wirst zum Weichei. Du versuchst sie zu überreden statt zu verführen. Du denkst zu kompliziert. Suche Mal im Forum zusätzlich nach dem PaoloPinkel Zitat.

vermutlich. das wäre der einzige grund, was bei den dates schief gelaufen sein könnte. dass sie das gefühl bekam, ich will unbedingt eine beziehung mit ihr (habe ich aber nie gesagt). aber halt manchmal zu freundlich rüberkomme (machte ihr aber nie komplimente) und vllt einen verliebten eindruck machte oder sie mich von vornherein nie auf ihrem level gesehen hat, und davon ausging dass ich mich verliebe und sich nun ihre bestätigung über whatsapp reinholen will. das erklärt aber nicht warum man so viele dates hatte.

aber im bett lief es überragend, sehr männlich alles. 

ach keine ahnung, frauen spüren das ja iwi. und in einem bindungsfähigen alter ist sie halt nicht und jetzt diese verkorksten spielchen. da kommt man iwi nicht raus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst du jemanden, der dich nicht will?

Niemals hinterherlaufen, nie. Erst recht nicht im Beziehungskontext.

Gedanken, die du in die Analyse ihrer Gedanken steckt, sind die Zeit nicht wert.

vor 1 Minute, Volltrottel86 schrieb:

da kommt man iwi nicht raus

Doch: Akzeptieren, abnicken und zur nächsten gehen. 

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Volltrottel86 schrieb:

[...] ihr das Gefühl bekommt, dass sie noch einen anderen weiteren Mann daten möchte [...]

[...] man kennt sich schon ein wenig und weiß, dass ihre freundinnen zum beispiel einfluss auf sie haben und ihr vllt noch mal geraten haben könnten, noch mal jemand anderen kennenzulernen bevor sie eine entscheidung trifft.

Alles was du schreibst, ist totaler Brainfuck. Du hast "irgendwelche Gefühle", weil "ihre Freundinnen ihr was geraten haben könnten." Alter, der Scheiß grenzt schon an Verfolgungswahn. So wie du die Situation beschreibst, hat sie absolut garnichts gemacht, um auch nur ansatzweise anzudeuten, dass eure Beziehung ihr nichtmehr gefällt. Sie antwortet "ein wenig langsamer" als sonst und schiebst du Paranoia, dass sie mit Carlos im Bett ist. Komm mal klar in deinem Leben. Der ganze Film, den du gerade schiebst, exestiert nur in deinem Kopf.

vor 3 Stunden, Volltrottel86 schrieb:

weil in dem moment wo die HB noch mit jemand anderen textet, ist das natürliche geben und nehmen im kontakt ja gestört. wenn man so wie gewohnt mit der HB schreibt (also in der intensität) könnte es sie ja in die arme des anderen treiben.

Macht deine Frau das überhaupt? Also weisst du sicher, und mit sicher meine ich wirklich Sicher, dass sie noch mit anderen Männern schreibt? Oder ist das wieder nur so "ein Gefühl" von dir? Solange du nicht sicher weisst, dass sie noch einen anderen Kerl am Start hast, solltest du garnichts machen. Nichtmal drüber nachdenken, dass so sein könnte.

Denn das eigendliche Problem liegt hier:

vor 3 Stunden, Volltrottel86 schrieb:

es ist mir jetzt zweimal passiert und zweimal habe ich das als kränkung empfunden, mich wahnsinnig unter druck gesetzt gefühlt und die nerven verloren. eben weil ich auch nie weiß wie ich über sowas denken soll und angst habe, dass ich solange emotional ausgenutzt werde, bis der andere sich für sie entscheidet.

Das waren andere Frauen. Zumindest die erste war eine Bitch. Bei der zweiten könnte ich mir durchaus vorstellen, dass du wie du jetzt drauf bist, dein Verhalten sie zum anderen Mann getrieben hat. Wenn du jetzt weiter Panik schiebst und dann noch einen drauf setzt und ihr irgendwelche unbegründeten Vorwürfe macht, wird auch dieses Mal deine Frau wieder weg sein. Aber nicht wegen einem anderen Mann, sonder alleine wegen dir.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

würde sie auch behaupten. aber nein, ich bin ziemlich sicher, dass es so ist. eher im gegenteil neige ich dazu, mir plötzliche funkstille schön zu reden. es ist meiner meinung nach nicht normal 3 tage grundlos abzutauchen um dann mit einer "ich vermisse dich total" sms wieder aufzutauchen.

zudem ist sie jemand der viel kontrolle braucht, der männer verführt, der exzessiv flirtet. ein vamp. purer sex. die jeden kriegt und es weiß. sie schreibt mir nur diese nachrichten, weil ich mich distanziere, so mein gefühl. und das wäre ja nichts echtes, halte mich mit pick up gerade so über wasser. jemanden den man wirklich mag, dem schreibt man täglich oder man erklärt warum man mal seine pause brauchte. deswegen traue ich dem braten nicht.

neige zum ghosten, wenn ich feststelle, dass die person es unehrlich mit mir meint

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

ja da hast du recht. genau so denke ich auch. verrückt. alles läuft nach lehrbuch und trotzdem reicht es nicht und dauernd ambivalente signale. sowohl freundlich und cool bleiben bringt nix als auch klare kante. der andere bewerber muss um längen besser sein bzw er ist der, der sie mehr ablehnt als ich trotz gutem sex (glaubte schon immer dass sie genau den suchte, der sich eben NICHT in sie verliebt, sie war immer die die erobern wollte)

bitter. ich bin ein mann der erobern will, auf coole art. und sie sucht den ersten der nein zu ihr sagt, obwohl sie alles mögliche tut um ihn zu erobern. alles, wirklich alles, deutete daraufhin dass sie ihren endgegner sucht. sie hat mich erobert, mich angeschrieben, mich angeflirtet, mich zum ersten sex verführt (ja sie hat eskaliert!), mir als erstes ihre emotionen gestanden. habe jedes mal falsch reagiert, indem ich mitgegangen bin statt mich abzugrenzen. statt ihr zu vermitteln dass man sich kaum kennt. damit sie am ball bleibt... also ich kann mir nicht vorwerfen, dass ich sie zu etwas gedrängt haben könnte. sie ging emotional immer einen schritt voraus (wie es natürlich auch sein sollte). nur wenn ich mitgegangen bin, ist sie wieder zwei schritte zurück gegangen

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Alter der Dame wäre auch wichtig zu wissen, ich gehe mal davon aus bist 86er Baujahr. Zeigt aber doch nur mal wieder wieso man eben doch erstmal warten sollte, zig mal Sex haben sollte um sich sicher zu sein dass das Mädel auch weiß was es will.

Für mich muss ne Frau über mehrere Wochen lang dieselben Signal aussenden (und sich entsprechend verhalten) sodass ich sie ernst nehme in dem Bezug wie ernst sie es denn mit mir meint. Emotionale Distanz und sich das ganze erstmal aus der "Entfernung" anschauen ist hier angesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, Danisol schrieb:

Das Alter der Dame wäre auch wichtig zu wissen, ich gehe mal davon aus bist 86er Baujahr. Zeigt aber doch nur mal wieder wieso man eben doch erstmal warten sollte, zig mal Sex haben sollte um sich sicher zu sein dass das Mädel auch weiß was es will.

Für mich muss ne Frau über mehrere Wochen lang dieselben Signal aussenden (und sich entsprechend verhalten) sodass ich sie ernst nehme in dem Bezug wie ernst sie es denn mit mir meint. Emotionale Distanz und sich das ganze erstmal aus der "Entfernung" anschauen ist hier angesagt.

ja total. ich 34 und sie ist 23 jahre alt. aber, und das ist jetzt nicht nur so n spruch, sie wirkt wie 30. aber nicht emotional, wohl wahr.

sie wollte erobern. ganz eindeutig, aber nicht wie n kerl einfach nur ficken sondern das ganze paket, inklusive der emotionen. was ich noch perverser finde und frage mich wie man sich als mann dagegen schützen kann. einfach ghosten nach dem zweiten heiß-kalt-durchgang? wer sowas macht und nicht ernst meint, der lügt ja bei klare kante eh und man fühlt sich noch schlecht sie zur rede gestellt zu haben und verliert nur an attraction.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig davon wie sie wirkt, faktisch ist sie 23 und damit im besten Alter. Sprich kann sich nahezu alles erlauben, muss keine Konsequenzen fürchten und Selbstreflexion muss ne Frau in dem Alter in der Regel auch nicht betreiben. Von daher nicht nur auf eine Frau konzentrieren sondern mehrgleisig fahren und gucken welche frau einem das beste Gesamtpaket bieten kann. Wäre sie 10jahre älter, so bin ich mir sicher wäre sie potentiell auch anhänglicher, ist bei den meisten Frauen so. "junge Frauen" sind meist sehr sprunghaft. Muss man halt stückweit mit Leben und klarkommen wenn man da unterwegs sein will.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

ja voll. sehe ich auch so. habe sie als gefestigter angesehen aber vom gefühl her glaubte ich auch dass sie sprunghaft ist. mein gefühl war, läuft zwar super mit dir, aber ich hätte dich lieber kennengelernt wenn du zuvor mal abgelehnt worden wärst. du bist mir zu größenwahnsinnig, wenn es gut läuft... 

sie hat übrigens alle beziehung beendet und war noch nie verliebt. und sie hatte männer die top waren, alle waren top. ich war normal dagegen obwohl ich mich mag. aber die waren wirklich top. keine ahnung, ich glaube sie sucht im inneren den der sie ablehnt, weil sie das aus ihrer kindheit so kannte.

kann da nur noch ghosten. das alles ist einfach nur eine alberne selbstkonzeptbestätigung von ihr

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 15 Stunden, Danisol schrieb:

Bei Frauen in meinen Augen eher nen sehr typisches und normales Verhalten erlebt man auch ständig hier im Forum, ein Kerl schafft es nicht zu eskalieren, die Frau guckt sich das über 2 oder 3 Dates an, hakt die Sache dann aber ab und sucht sich nen anderern. Und dann kommen hier so Threads als Ergebnis wo Kerle schreiben, nicht wissen was sie tun sollen und auf einmal ist die Frau weg. Wieso ist sie weg? Weil ihre Zeit kostbar ist und sie einen Mann will der weiß was er will. Man sollte dieses Verhalten einfach adaptieren. Der Frau ne Chance geben, aber auch ne Deadline haben wo man die Sache abhakt oder zumindest emotional sich zurückzieht, denn auch die Zeit und vorallem Gefühle von einem selbst sollten einem wichtig sein.

ganz so sehe ich das nicht. ich finde es gibt ein unterschied eine frau bei einem date zu erobern bzw mit ihr ins bett zu kommen und die situation vor einer beziehungsanbahnung. wenn es richtung beziehung geht tut man als mann dann gut daran, dass möglichst offen zu lassen und sich auch mal zurückzuziehen. damit die frau motiviert bleibt, dich binden zu wollen. männer erobern fürs bett, frauen für eine beziehung.

aber in so einer festgefahrenen situation wo das kennenlernen nicht weiterläuft, weil sie noch andere optionen checkt, nutzt wahrscheinlich nur ghosting (damit sie halt nicht glaubt, dass der kerl wartet) und ihr melden dann sofort richtung nächstes treffen lenken, sonst weiterschweigen. kein entertainment im chat ab einem gewissen level (also man kennt sich ja schon etwas besser aus dem richtigen leben). und wenn das schweigen iwann gegenseitig ist, ist das ja antwort genug. 

klare kante würde ich immer erst dann einsetzen, wenn sie ständig heiß-kalt spielt. entweder treffen und ganz entspannt gucken wo das alles hinführt oder liebes-spam unterlassen. heiß-kalt geht ja dann schon richtung emotionaler missbrauch, das sollte man früh unterbinden. traurig dass menschen sowas machen. man will es ja am anfang glauben, nur glaubt man es beim ersten mal bei einer person, die dich damit aber nur parken will, wirst du in dieser sensiblen phase schnell als 2. wahl herabgesetzt. würde glaube ich demnächst eher sarkastisch reagieren ("wie du übertreibst 😅"), wenn mir eine frau nach 4 wochen "ich denke ständig an dich" nach einem we funkstille schreibt. 

nach 3 erfolglosen runden heiß-kalt würde ich bei einer frau glaube in der weise reagieren, dass "ich ihre gefühle leider nicht erwidern kann und ihr alles gute für ihre zukunft wünsche", weil dieser mensch ja keine guten absichten mit mir haben dürfte. immer noch besser als auf einen fake einzugehen, damit ruiniert man ja letztlich alles, weil man dann direkt schon wieder die pussy. was der frau natürlich dann auch erst in dem moment auffällt, wenn der typ ihre heiß-sms erwidert und sich zufrieden zeigt. vllt passiert dann ja noch was, wenn man sich emotional unabhängig präsentiert, falls da noch einen funken bei ihr ist.

ja ihr habt recht, es klingt alles paranoid, aber die dynamik beim benching kann schnell von ehrliches interesse in warmhalten, welches jede männliche attraction zerstört, umschlagen. ich denke den frauen ist dies nicht bewusst, sie fühlen in dem moment ja vermutlich wirklich, das sie die geparkte person noch mögen. aber das vergeht ja, wenn man sich dann wochenlang nicht mehr sieht und sie ja weiterhin ihren spaß mit anderen hat.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Volltrottel86 schrieb:

männer erobern fürs bett, frauen für eine beziehung. 

Aber eben nicht nur. Hast auch Männer, siehste doch hier zu Hauf, denen geht es nicht nur um Sex, und erlebst Frauen denen geht es um Sex oder die wissen nicht was sie wollen. Mir gehts halt darum dass manchen Frauen nicht bewusst ist oder es ist ihnen egal dass eben auch Männer Gefühle haben und keine Emotionslosen Wesen sind.

Es heißt ja auch "Männer verarschen Frauen mit denen sie ins Bett gehen, Frauen verarschen Männer mit denen sie nicht ins Bett gehen". Was ich sagen will ist einfach ich will als Mann eben auch wissen woran ich bin bei der Frau, umgekehrt will sie das ja ebenso wissen. Auch Frauen haben kein Bock drauf Männer zu daten die sie nicht wollen, egal ob nur für Sex nicht oder nur für ne Beziehung nicht.

Wenn also ne Frau noch zig Männer nebenher hat investiere ich da nicht groß an Emotionen weil die Gefahr dass ich am Ende der Leidtragende bin recht hoch ist. Mir gehts darum dass ich das Zeitfenster wo ich sie nehmen würde nicht über zig Wochen oder gar Monate auf lasse. Wenn die Frau signalisiert sie will keine Beziehung ist das okay, dann nehme ich das zur Kenntnis. Nur brauch sie dann nach Wochen oder Monaten nicht ankommen ala "nun wäre ich doch gern mit dir zusammen" und meinen ich würde solange warten.

Ne Deadline zu haben ist besser als über Wochen in der Warteposition zu verharren. Ich hab nur einfach keine Lust dadrauf mit meinen Gefühlen für eine Frau Roulette zu spielen und von irgendwelchen Zufällen ihrerseits abhängig zu machen wie zB "dass sie erst abwartet ob der Ex sie zurück nimmt und wenn nicht dann ist sie bereit für ne Beziehung mit mir".

Ich erwarte da dass auch eine Frau weiß was sie will und mir kein Interesse Vorspielt nur damit sie mehr zeit hat sich zu entscheiden. Sowas ist Egoistisch. Ich nehme ja auch zur Kenntnis wenn eine Frau sagt sie will auf jedenfall Kinder und spiele ihr nicht vor "ja ich ja auch aber lass doch noch 5jahre warten" wenn ich im Grunde noch gar nicht weiß ob ich überhaupt welche will ich mir jetzt aber diese 5 Jahre noch als Bedenkzeit herausnehmen möchte, ich ihr das so aber nicht sagen kann weil sie dann weg wäre.

Genau das gleiche bei der Frau die sagt dir ja auch nicht so klar dass du ihr Backupplan bist wenn der andere Typ sie da nicht will dass sie dann eben nicht allein ist.

Aber das muss jeder selber wissen wielange er auf eine andere Person "warten" will. Ich habe bei vielen Dingen gewartet auf Beziehungen, in Beziehungen am Ende war es die Warterei aber nicht wert weil sich meist die Dinge dann nicht so entwickeln wie man es sich wünscht. Blowjobs war auch mal son Ding wo ich gewartet habe weil sie "Zeit brauchte". Wie die Geschichte ausging kann sich jeder denken, irgendwann wo es dann gar nicht mehr anders ging ist sie herausgerückt damit dass sie das halt nich mag. Wusste sie aber im Grunde schon die Ganze Zeit, wollte es aber nicht sagen da es Nachteile für sie gehabt hätte, zB dass ich mich getrennt hätte. Sowas ist Egoismus. Gibts auch BEIDEN Seiten. Je älter man wird desto kostbarer ist einem auch die eigene Zeit, und man realisiert es mehr und mehr wie schnell Zeit um geht. Deswegen warte ich bei solchen Dingen nicht mehr. Ich gib der Sache die entsprechende Zeit sich zu entwickeln und wenn das nicht geschieht weiß ich dass man offenbar nicht dieselben Ziele und Pläne verfolgt, sprich man zieht eben nicht am selben Strang.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

alles richtig was du sagst. so wünsche ich mir das auch, ja und auch ich habe emotionen.

aber so läuft es nun mal nicht. männer verschrecken frauen, wenn sie auf eine beziehung drängen (kann noch so gut laufen). weil die frau bindet. dh wir müssen unsere emotionen stärker selber regulieren und lernen mit enttäuschungen umzugehen.

mir gehts nur darum, wie man als mann reagieren sollte, wenn man merkt dass der datingprozess trotz gegenseitigem interesse langsamer läuft, weil die frau noch eine andere option checkt. die spielregeln geraten dann plötzlich völlig durcheinander. vorher ist man als mann darauf getrimmt sie zu verführen, cool zu sein und bei entsprechenden signalen nicht lange zu zögern, sondern eskalieren.

und dann will sie mehr zeit für sich. jeder weiß was das übersetzt bedeutet: da ist noch jemand anderer.

wünscht man sich eine solche frau als partnerin? nein, natürlich nicht. aber wenn da schon die gefühle im spiel sind, ist es leicht zu sagen, lass sie laufen. und eben in einem fall wo man ziemlich sicher weiß, dass die gefühle schon auf gegenseitigkeit beruhten, aber sie unsicher wird weil sie nun mal eine gute auswahl hat und keine falsche entscheidung für ihre zukunft treffen will.  ich habe zudem das gefühl dass frauen ihre gefühle viel besser wegrationalisieren können als männer und doch noch mal die lage checken bevor es ernst wird, auch wenn der start vielversprechend war.

manchmal ist dating ein geschäft, selbst wenn sich alles gut anfühlt wird man noch mit anderen potentiellen kandidaten verglichen. das ist halt sehr bitte kurz vor der beziehungsanbahnung aber sie macht es sich selber bestimmt nicht einfach.

trotzdem ist weiteres dating einfach nur mega belastend, wenn die frau plötzlich nachdenklich wird und man gar keine chance hat "richtig" zu agieren und auch die richtigen reaktionen eingeschränkt sind (zB auf liebesbekundungen mit zuneigung reagieren, was zu weiterem parken führt). sie braucht etwas mehr freiraum, gleichzeitig darf der kontakt nicht abreißen, und die gespräche die man hat, müssen sich weiterhin entspannt anfühlen. obwohl man als mann schon spürt, dass man jederzeit den kürzeren ziehen kann.

wie man das noch retten kann als "geparkter mann" (was man natürlich in den ersten 1..2 wochen merken muss, ab der dritten woche ohne treffen wird es immer unwahrscheinlicher noch mal in die pole position zu kommen), das erscheint mir fast aussichtslos. würde schon fast sagen, dass sie sich gegen dich entschieden hat, wenn sie beginnt mit jemand anderen kontakt aufzunehmen.

auf einmal verschlimmert jede kommunikation gefühlt die sache.

1. die neue konkurrenz ignorieren und im chat weiterflirten = ein schritt zu weit und sie fühlt sich bedrängt. weil weiterer sex steht erstmal in den sternen und man muss sich mit einem date, wo man einfach nur was unternimmt, anfreunden. das gute eskalieren klappt nicht.

2. freeze bis sie eindeutigere signale als die ambivalenten sendet = kann von ihr als desinteresse fehlinterpretiert werden und sie richtet ihre aufmerksamkeit verstärkt auf den anderen. oder sie fängt an dich zu vermissen und bemüht sich um weiteren kontakt.

3. klare kante = sie fühlt sich unter druck gesetzt und flüchtet in die arme des anderen weil er als neuer kandidat die entspanntere atmosphäre bietet

4. mit den richtigen worten schluss machen = entweder nimmt sie es dankbar an (wenn sie dich schon als altproblem wahrgenommen hat) oder sie beginnt umzudenken und merkt, dass sie dadurch was gutes zerstört wenn sie sich nicht eindeutiger zum fortbestehen des kontakts bekennt.

3. scheint mir sehr riskant, sie müsste sich dann ja zu stark zu dir bekennen, was sie ja eben noch vermeiden will (warum auch immer). die wahrscheinlichkeit ist groß dass sie sich sofort gegen dich entscheidet oder weiterhin ambivalent bleibt (was in meinem fall so war, woraus ich rückschließen konnte, dass sie mich schon gerne mochte und mich noch nicht loslassen wollte), 1. ist auch ziemlich risikobehaftet, vorher viel sextalk und plötzlich lahme gespräche über das was man mittags gegessen hat. die gefahr sich wie ein kumpel zu verhalten ist groß, sich mit lauen oberflächlichen gesprächen abspeisen zu lassen, sollte man sich kurz vor der beziehungsanbahnung nicht gefallen lassen. Du willst sie ja jetzt richtig kennenlernen und sie hält ein teil ihres lebens unter verschluss. was ich als hauptproblem sehe, weshalb man sich bei 1. nicht wirklich gut kennenlernen kann, jedenfalls nicht online. eine unternehmung als date vorzuschlagen scheint mir ein gangbarer weg, um mehr über sie zu erfahren ohne dass du an ihrem kompletten alltag teilnehmen musst. aber sex ist erstmal gelaufen, den schritt zurück muss man leider in kauf nehmen.

2. und 4. hingegen würde ich als sicherere strategie einschätzen. sich selber zurückziehen und mal in sich zu horchen, hilft in der angespannten stimmung ja auch total um die dinge wieder nüchterner zu sehen. wie locker fühl ich mich eigentlich noch? habe ich denn noch mehr zu bieten als das was zuvor lief? ist es das was ich will? um jemanden noch mal kämpfen zu müssen (aber eben im spannungsfeld aus sanftem agieren und eigenem rückzug - völlig beschissenes game übrigens), den man durch die ersten dates ja für exklusives kennenlernen bereits überzeugt haben müsste. das ist bitter. der automatische gedanke ist natürlich: wenn es nach 8 dates nicht gefunkt hat, was soll ein 9. date dann noch bringen? es sei denn sie fühlt schon viel, kann es aber sehr gut wegrationalisieren. eine direkte abfuhr gab es nicht, also kann es nur das wegrationalisieren sein. trotzdem beschissen, dass sie ihre gefühle für dich erstmal dämpft. außerdem erhält man durch den freeze und dem würdigem schlussstrich evtl auch gute erkenntnisse, ob die frau dich vermissen würde, wenn du wieder aus ihrem leben verschwindest. und wenn sie erstmal wieder mehr investiert, ihre aufmerksamkeit gewinnst, dann gibt es eine realistische chance wieder ins alte game zu kommen und dann wieder die möglichkeit zu bekommen, eskalieren zu können. was so ziemlich die rückkehr in die pole position bedeuten könnte.

dennoch würde ich sagen, auch wenn die frau starkes interesse an dir hat und trotzdem noch einen anderen in ihr datin miteinbezieht, sinken die chancen quasi auf unter 20%. eben weil man auf einmal unheimlich viel falsch machen kann und auf viele mienen treten könnte und man deutlich mehr ablehnung kassieren wird wie zuvor. und vor allen dingen, das ganze läuft unheimlich schnell ab. in etwa 2 wochen entscheidet sich, ob du nur mal kurz abgestellt wirst oder ob du letztlich nur noch gebencht wirst bis der andere sich zu ihr bekennt.

und die frau ist gestresst und du bist gestresst weil der zugang zu ihr plötzlich ungewohnt schwer ist.

 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Volltrottel86 schrieb:

aber so läuft es nun mal nicht. männer verschrecken frauen, wenn sie auf eine beziehung drängen (kann noch so gut laufen).

steht ja nicht im Widerspruch zu dem. Ich kann der Frau ja kommunizieren, also Wink mit dem Zaunpfahl, was mir in einer Beziehung also bei einer Frau für eine Beziehung wichtig ist. Sie wird sich dann ja entsprechend verhalten oder eben auch nicht wenn sie nicht mit dir zusammen sein will. Ich dränge die Frau dabei zu gar nichts sondern vermittel ihr nur meine Werte bzw Standpunkt. Auch dass ich auf niemanden warte in solchen Sachen.

 

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, Danisol schrieb:

steht ja nicht im Widerspruch zu dem. Ich kann der Frau ja kommunizieren, also Wink mit dem Zaunpfahl, was mir in einer Beziehung also bei einer Frau für eine Beziehung wichtig ist. Sie wird sich dann ja entsprechend verhalten oder eben auch nicht wenn sie nicht mit dir zusammen sein will. Ich dränge die Frau dabei zu gar nichts sondern vermittel ihr nur meine Werte bzw Standpunkt. Auch dass ich auf niemanden warte in solchen Sachen.

 

weiß nicht. halte mich da immer raus in beziehungsthemen. wenn man sich öfter trifft kann sich ja jeder denken, worum es hier geht. 😅

und obwohl ich das thema beziehung meide wie der teufel das weihwasser, hat sie mich gebencht. eben weil frauen es doch spüren, dass man mehr von ihnen will als nur sex. und eben das ist die gefahr, du wirst nur gebencht, wenn sie denkt dass sie dich sicher hat. warum auch immer. und dann aus der nummer wieder rauszukommen, halte ich für fast unmöglich. aber vllt habt ihr noch gute einfälle wie man das parken vermeiden kann.

und was heißt hier warten. es geht darum hellwach darauf zu reagieren, wenn man bemerkt, dass sie sich zurückzieht wegen einer anderen option. das spürt man ja schon innerhalb der ersten woche. das ist ja noch kein warten. nach 4...6 wochen würde ich natürlich auch nicht mehr nach einem treffen im kontext wo es um eine beziehung ging, fragen, denn bis dahin ist man schon längst nur noch der putzige verehrer in ihren augen, der das parken brav mitgemacht hat.

eben ihr den eindruck vermitteln, dass man halt nicht auf sie wartet ist der punkt. was mit freezen ja ganz klar geht, aber in dem moment ad absurdum geführt wird, wenn man dann wieder auf ihre kleinen liebesbekundungen einsteigt. in dem moment fällt der frau auf, dass man wartet also wird charmant weiter vertröstet und der andere bekommt weiter seine chancen. wer aber zu sehr auf beleidigt tut, wenn sie wieder anpingt, der wirkt auch schnell wie jemand, der das alles zu ernst nimmt.

wie gesagt, kommunikativ eine fast auswegslose situation. obwohl beide sicherlich per se keine schlechten absichten füreinander hatten, aber die dame nun mal hart egoistisch ihre optionen prüfen will. das ist dann halt auch iwo pech.

der zweite muss noch nicht mal besser sein. es ist die reihenfolge, weshalb er sie bekommt und man selber halt doof in die röhre schaut. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Text nicht durchgelesen, anhand der Überschrift würd ich aber weder rumheulen wegen dem Typen, und einfach weiter machen, vorallem sie bumsen. 

Wenn du die Sorgen um Konkurrenten machst, gerstehst dir gleichzeitig ein diesen in Irgendeiner Weise unterlegen zu sein (schlechtes Selbstbewusstsein). Ist aber viel Arbeit sowas hinzubekommen, lohnt sich aber.

Bin bspw nicht einversüchtig oder needy, weil ich mir keine Sorgen um andere Männer im Umfeld meiner HB's machen, jucken mich nicht im Geringstens, merken auch die Damen (zu deinem Vorteil).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.