Meine ersten Erfahrungen

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So mein erster Post hier im Forum ;-) also los gehts:

Nachdem ich mich eine Zeit lang hier eingelesen habe und verschiedene Dinge ausprobiert habe muss ich sagen dass ich immer noch von der Wirkung kleiner Details fasziniert bin. Jedoch versuche ich die Ratschläge und Anleitungen anders zu benutzen und anzuwenden, ich probiere das "Kostüm PickUp" für mich zurecht zu schneidern. Besonders der EC Guide von Jeans*Jones EC Guide hat mich in seinen Bann gerissen. Nachdem ich diese Anleitung gelesen hatte war ich natürlich ganz wild darauf es an Versuchskanickeln zu testen. Erste Anlaufstelle natürlich, der Bekanntenkreis. Jedoch hatte ich hier nie die Absicht jemanden dieser Bekannten zu verführen oder sonstiges mir ging es nur darum zu sehen in wie fern man ein Gespräch durch präzise Augenkontakte verbessern kann und das Gespräch beiden Teilnehmern angenehmer zu machen. So hier beginnt das Eigentliche denn von diesem Zeitpunkt an ist für mich jeder Augenkontakt wie ein Spiel. Jedes mal wenn eine mir fremde oder bekannte Person mir für die 0,5 Sekunden des Sekundenblickes in die Augen schaut schaltet mein Gehirn aus und ich denke nur noch daran dass ich das Spiel auf keinen Fall verlieren darf, mein Körper fordert beinahe dass ich den Augenkontakt länger halte. Durch diesen kurzen aber intensiven Blicke kann man sehr viel über die Persönlichkeit der jeweiligen Person herausfinden z.B. Neulich in der Fußgängerzone habe ich mir genau gemerkt bei welchen Personen ich länger den Augenkontakt halten musste, mir ist aufgefallen dass Leute die sich in einer unangenehmen Situation befinden (Tasche fällt auf den Boden gesamter Inhalt liegt auf der Straße) sehr schnell wegblicken, da ihr Selbstbewusstsein in diesem Moment sehr niedrig ist. Genau so bei Leuten denen man anmerkt dass sie sich in ihrer Haut nicht wohl fühlen, nur ganz kurz in die Augen geschaut und zack weggekuckt. Ich finde es einfach faszinierend welche Informationen die Augen preisgeben. Mitlerweile betreibe ich das Ganze fast wie eine Art Sport, ich probiere jeden der um mich steht zu analysieren und sein Selbstbewusstsein zu schätzen.

So hoffe konnte einigen meine Erfahrungen vermitteln ;-)

Mfg Umpalumpa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden