Machen Frauen bewusst oder unbewusst Shittests?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, sind die Shittests bewusst oder unbewusst? Weil wie kann eine Frau unbewusst einem Kerl dumme Sprüche/Fragen/wasauchimmer (verbales) an den Kopf werfen?! Wenn ich etwas sage bzw.  eine Frage stelle oder eine Aussage tätige bin ich doch dessen voll bewusst... man sagt doch nicht etwas, worüber man nicht vorher ein kleines bisschen nachgedacht hat und dann sind Shittests ja schon  wieder bewusst. Ich lese/höre aber oft in Foren oder YouTube, dass die Shittests unbewusst sind. Oder denken Frauen einfach ganz anders als Männer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Lukiiii schrieb:

Wenn ich etwas sage bzw.  eine Frage stelle oder eine Aussage tätige bin ich doch dessen voll bewusst

Sicher?
Du bist dir vollkommen im Klaren darüber was du aus welchem Grund tust? Du verstehst ganz genau, wie dein Unterbewusstsein deine Wortwahl, deinen Ton beeinflusst?
Das ist ne ordentliche Leistung.

bearbeitet von Awakened
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oft handelt es sich, genau wie bei den Pickup Openern um angelernte Sprüche. Man kann mit Spüchen, die das Unterbewußtsein vorgibt, schlagfertiger sein, denn, wie schon kürzlich ausgeführt, das Unbewußte Denken ist viel schneller. Dafür hatte man dann halt keine zeit, sich Gedanken zu machen, was das eigentlich bedeutet, was man da sagt.

bearbeitet von Deborah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Lukiiii schrieb:

Weil wie kann eine Frau unbewusst einem Kerl dumme Sprüche/Fragen/wasauchimmer (verbales) an den Kopf werfen?!

Kannst du mal ein konkretes Beispiel geben für dumme Sprüche, Fragen oder was auch du unter Shittest verstehst?

Im allgeinen kann ich zu deiner Frage sagen: Kommunikation braucht immer zwei Personen. Einer, der redet und einer, der zuhöhrt. Der Redner erzählt und der Zuhöhrer versteht. Und ofmals ist das Verstehen bzw. das nicht oder falsch verstehen das Problem. Viele Männer sind einfach so unsicher, dass sie jedes Wort auf die Goldwaage legen, alles negativ interpretieren und dann direkt persönlich auf sich selbst beziehen. Viele "Shittests" sind von Frauen garnicht böse gemeint, nur einige Männer verstehen das halt falsch. Entsprechend haben vorallem Anfänger Probleme mit "Shittests", während man mit Fortschreitender Erfahrung den Eindruck gewinnt, dass Shittests weniger werden oder ganz verschwinden.

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die Shittests kommen bewusst, ohne dass die Frau wirklich versteht weshalb sie das macht. In späteren Gedankengängen kommt sie darauf zurück und zieht ihren Schluss.

Und ja, nicht alle.

Einige wollen sicherlich aktiv shittesten. Vielleicht dann so ein bewusster Gedanke: "Hm, Wetter ist schön, Freund müsste gleich von der Arbeit kommen, mal gucken ob er sich weiterhin für eine LTR qualifiziert, wenn ich ihn verbal in Konkurrenz mit Peter setze".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Lukiiii schrieb:

Wenn ich etwas sage bzw.  eine Frage stelle oder eine Aussage tätige bin ich doch dessen voll bewusst... man sagt doch nicht etwas, worüber man nicht vorher ein kleines bisschen nachgedacht hat 

Oh Bro, das passiert jeden Tag. Alleine die Tatsache einer Sache überdrüssig zu sein, bei gleichzeitiger entgegengesetzter Antwort, dieses weiterhin zu ertragen, ist bei vielen tägliches Leben.

Shittests dienen einfach zum sondieren, wie und ob der Kerl, der vor ihr steht, auch seinen Mann steht. Shittests werden unbewusst wie auch bewusst vorgetragen. Wie man sich fühlen kann, wenn man einen vergeigt hat, weiß wohl jeder Mann. Begreife das doch eher als "auf die Probe stellen" dann, und mit ner Prise Selbstbewusstsein, meistert man eigentlich die meisten. Wobei es auch immer wieder mal Shittests geben wird, die dermaßen intuitiv von Frauen gehändelt und ausgesprochen werden, dass man sich darauf gar nicht vorbereiten kann. Das muss dann situationsbedingt geschehen. Hier hilft nur ein gutes Mindset und ne ordentliche Portion Selbstvertrauen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Lukiiii schrieb:

Sind die Shittests bewusst oder unbewusst?

Das Problem besteht u.a. darin, dass es nicht immer so einfach ist, eine klare Trennlinie zwischen "bewusst" und "unbewusst" zu ziehen.

Klar, in einigen Extremfällen ist diese Trennung möglich. In einigen Extremfällen kann man problemlos zwischen "bewusst" und "unbewusst" unterscheiden: Du sitzt zu Hause auf der Couch - und gähnst, ohne dir die Hand vor den Mund zu halten. Das machst du unbewusst. Du sitzt in einem Vorstellungsgespräch - und zwingst dich, deinem Interviewpartner lächelnd in die Augen zu gucken. Das machst du bewusst.

Aber nicht in allen Fällen ist die Unterscheidung so einfach. Die Trennlinie zwischen "bewusst" und "unbewusst" kann auch unschärfer sein: Dein Computer stürzt ab - und haust gegen den Monitor und rufst: "Warum schon wieder? Du Kackding!" Das machst du weder bewusst noch unbewusst. Zwar wusstest du, dass du den Computer gleich anbrüllen würdest. Aber du weißt auch, dass es unsinnig ist: Dein Rechner ist kein Mensch, der sich deine Beschimpfung irgendwie zu Herzen nehmen würde. Deine abgestürzte CPU versteht kein Wort. Dein Schimpfen ist - was die Situation betrifft - eigentlich zwecklos. Die Beschimpfung war einfach ein Impuls, der nach oben wollte - ein Impuls, dem du nachgegeben hast, weil es sich richtig angefühlt hat. Und du könntest später nicht einmal erklären, warum du nicht einfach ruhig geblieben bist; das wäre doch viel zweckdienlicher gewesen!

Mit den Shit-Tests ist es ähnlich. Sie sind einfach ein Impuls (der sich nicht einmal komisch oder ungewohnt anfühlt), dem die Frauen folgen.

vor 15 Stunden, m0tion schrieb:

Die Shittests kommen bewusst, ohne dass die Frau wirklich versteht, weshalb sie das macht.

Es fühlt sich - für sie - einfach richtig an. Und natürlich dienen die Shit-Tests auch einem handfesten psychologischen (wenn auch unbewussten) Zweck - nämlich dem Zweck des Selektierens. Das erklärt auch, warum Männer und Frauen unterschiedlich "denken" (bzw. unterschiedliche unbewusste Impulse generieren und empfangen).

vor 16 Stunden, Lukiiii schrieb:

Denken Frauen einfach ganz anders als Männer?

Frauen "denken" anders, insofern als sie auf andere Impulse reagieren als Männer. Das ist ganz natürlich; denn Frauen folgen anderen Selektions-Kriterien als Männer.

Aber: Männer und Frauen reagieren bewusst auf unbewusste Impulse. Die Trennlinien zwischen "bewusst" und "unbewusst" sind eben meistens unscharf.

bearbeitet von Switcheat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.