weibliche dominanz?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Alpha Verhalten ist nicht reine Dominanz!

Wenn es wirklich soweit ist, dass du dich mit deiner ltr oder Ehefrau streitest und sie wirklich Recht hat, darfst du ihr natürlich auch Recht geben!

Bei der Verführung allerdings ein zweischneidiges Schwert, kennst du die Frau noch nicht lange und hattest nichtmal einen lay mit ihr, würde ich auf meinem Recht beharren.

Beste Grüße,

Ilias.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist ein oft betrachtetes Phänomen. Bei Beziehungen ist es normalerweise so, dass die Männer anfangs dominanter sind und die Frauen gegen später dann immer mehr das Steuer in die Hand nehmen, nennt man auch Betaisierung. Geht halt eine Zeit lang gut, irgendwann wills dann mit dem Sex mehr so richtig und da dieser der Scheidungsgrund Nr.1 ist... Rest ist ja bekannt ;-)

Nebenbei: Finde den Kommentar von Rainer gut

Toll, dass es wieder eine neue amerikanische Studie gibt. Meine Erfahrung ist, dass Frauen Männer mit Persönlichkeit wollen und keine halbfemininen EMMA-Leser. Ich kenne einige Männer die ihren "Schatzies" immer alles recht machen wollen, die Frauen sind dann meist sehr gelangweilt und holen sich dann ausgerechnet bei den größten stadtbekannten Machos ihren Trost. Ich denke, dass diese Einstellung der Typen von dieser "modernen" Schulerziehung herstammt - es gibt ja fast nur noch Lehrerinnen, die ihren Job im Grunde als Femminisierung der Gesellschaft betrachten. Also bitte bleibt doch ganz einfach so wie ihr seid!

P.S. Ihr braucht es mir nicht zu schreiben: Mein Beitrag ist politisch vollkommen inkorrekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn einem Dinge nicht so fürchterlich wichtig sind, kann Mann ja auch mal nachgeben.

Letztendlich ist der heimische Herd ja ihr Reich, also warum soll sie dort nicht ihr Zepter schwingen?

In südlichen Ländern scheint es gar nicht so unüblich zu sein, dass Frau zuhause das Sagen hat, während sie Ausserhalb das brave Weibchen gibt. Solange beide Zufrieden damit sind....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Lady
Wenn es wirklich soweit ist, dass du dich mit deiner ltr oder Ehefrau streitest und sie wirklich Recht hat, darfst du ihr natürlich auch Recht geben!

Bei der Verführung allerdings ein zweischneidiges Schwert, kennst du die Frau noch nicht lange und hattest nichtmal einen lay mit ihr, würde ich auf meinem Recht beharren.

Wenn ich mit jemanden über ein bestimmtes Thema diskutiere, wohlgemerkt diskutiere, nicht streite, und ich sowie alle Lexika der Welt ihm unrecht geben und er trotzdem auf seinem Recht beharrt, dann halte ich ihn nicht für einen Alpha, sondern für einen trotzigen Jungen.

Dementsprechend gibt es dann auch keinen Lay sondern einen Lacher und einen Abgang.

Das hier ist mal wieder ein klarer Fall von falsch verstandener Alphaness.

Edit: Wer es nicht fertigbringt seine Argumente vorzubringen ohne zu streiten, mit dem gebe ich mich nich 2 Mal ab, da er dann nicht zu mir passt.

Lady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alpha Verhalten ist nicht reine Dominanz!

Wenn es wirklich soweit ist, dass du dich mit deiner ltr oder Ehefrau streitest und sie wirklich Recht hat, darfst du ihr natürlich auch Recht geben!

Bei der Verführung allerdings ein zweischneidiges Schwert, kennst du die Frau noch nicht lange und hattest nichtmal einen lay mit ihr, würde ich auf meinem Recht beharren.

Beste Grüße,

Ilias.

ähm, versteh ich das recht, wenn du noch keinen Sex mit der Frau hattest, würdest du darauf bestehen, Recht zu haben, auch wenn du Unrecht hast???

;-)

Hexe

P.S. Lady, wir sind uns ja wieder mal sowas von einig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Euch ist aber schon klar, dass DAS von gmx war ? Meint Ihr das stimmt auch ? Das ist Boulevard, mehr nicht. Nur weil in der BILD steht sich mit dem Hammer auf den Finger hauen macht schlau, macht man es auch nicht ?

Vertraut doch lieber auf das was Ihr gelernt habt und auf Eure eigenen GUTEN Erfahrungen.

Achja, noch was zum Thema:

Man kann der Frau Dominanz lassen, aber SO, dass DU selbst letztendlich doch die HAnd drüber hast, du doch noch der Oberboss ist. Wie geht das ? Mööp, Alpha-Frame halten und vllt noch Enigmas Tipps aus LDS befolgen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Man kann der Frau Dominanz lassen, aber SO, dass DU selbst letztendlich doch die HAnd drüber hast, du doch noch der Oberboss ist.

Wenn man in einer richtigen, gut gehenden Beziehung ist (wie viele hier können da aus eigener Erfahrung sprechen?) gibt es nun mal Themen, welche gemeinsam entschieden werden wollen. Und dabei geht es nicht drum wer der Boss ist, sondern wer die besseren Argumente hat.

Problematisch wird es lediglich dann, wenn einer der Partner die schlechteren Argumente hat und deshalb andere "Waffen" ins Spiel bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alpha Verhalten ist nicht reine Dominanz!

Wenn es wirklich soweit ist, dass du dich mit deiner ltr oder Ehefrau streitest und sie wirklich Recht hat, darfst du ihr natürlich auch Recht geben!

Bei der Verführung allerdings ein zweischneidiges Schwert, kennst du die Frau noch nicht lange und hattest nichtmal einen lay mit ihr, würde ich auf meinem Recht beharren.

Beste Grüße,

Ilias.

ähm, versteh ich das recht, wenn du noch keinen Sex mit der Frau hattest, würdest du darauf bestehen, Recht zu haben, auch wenn du Unrecht hast???

;-)

Hexe

P.S. Lady, wir sind uns ja wieder mal sowas von einig!

Nein, nicht ganz. Es geht hier um einen Streit. Natürlich gilt generell die Regel: Wenn sie Recht hat, hat sie nunmal Recht.

Aber da sich hier momentan soviele Neueinsteiger von MTV einbringen und ich hier keine Tipps geben möchte, die lediglich auf AFC Verhalten hinauslaufen, habe ich es so formuliert.

Es ist an sich kein verlassen der "Alpha-Position", wenn man der Frau - während einer Diskussion - Recht gibt. Wenn ich mich allerdings bereits mit einem HB, dass eigentlich ein Target ist, richtig streite, es allerdings noch nichtmal intim zwischen uns geworden ist, gebe ich ihr meist nicht Recht und nexte.

Da bin ich wohl der trotzige Junge ;)

Bevor ihr mir auch das außeinander pflückt, es ist etwas ganz anderes bei einer guten Freundinn. Die habt ihr natürlich nicht gelayt, aber dort dürft ich auch nachgeben, wenn sie wirklich Recht hat. Bloß nicht nachgeben weil sie eine Frau ist ;)

Solange ihr euch im Recht fühlt, bzw Recht habt, beharrt auf eurer Meinung. Überzeugt sie euch allerdings vom Gegenteil, bricht euch das keinen Zacken aus der Krone, ihr recht zu geben.

Beste Grüße,

Ilias.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Man kann der Frau Dominanz lassen, aber SO, dass DU selbst letztendlich doch die HAnd drüber hast, du doch noch der Oberboss ist.

Wenn man in einer richtigen, gut gehenden Beziehung ist (wie viele hier können da aus eigener Erfahrung sprechen?) gibt es nun mal Themen, welche gemeinsam entschieden werden wollen. Und dabei geht es nicht drum wer der Boss ist, sondern wer die besseren Argumente hat.

Problematisch wird es lediglich dann, wenn einer der Partner die schlechteren Argumente hat und deshalb andere "Waffen" ins Spiel bringt.

Gut, ich hab dein Argument gelesen, und kann Dir in diesem Punkt auch zustimmen, doch beziehe ich mich auf andere Dinge.

Die Dominanz auf die ICH mich hier beziehe ist die der Beziehung im Allgemeinen, d.h. wer im Allgemeinen der Chef ist. Auf gut deutsch: Wer hat die Hosen an ?

Entscheidungen sind meiner MEinung nach ein ganz anderes Feld. Lebst Du in einer Partnerschaft und willst umziehen, dann ist es natürlich logisch, das da entscheiden werden muss. Ich lasse die meisten Mädels die ich kenne viel entscheiden, wo sie hingehn wollen, etc pp ...

Es geht darum das Du aber letztendlich das Alpha-Tier darstellst, nach dem sie sich richten soll. D.h. wenn sie mit Dir zusammensein will muss sie Regeln einhalten, sonst kannst Du Dir eine andere suchen. darum gings mir. Ich hoff wir ham uns an diesem Punkt getroffen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beispiel: Was machen wir heut? Du willst in die eine Disko sie zuhause bleiben. Da gehts nicht um bessere Argumente.

Ich befürchte, dass dies nicht die Punkte waren, welche in dem Artikel angesprochen wurden.

Das sind für mich Teenager-Probleme. Wenn du unbedingt in die Disco willst, gehst du. Wenn es dir nicht so wichtig ist und sie dir das zuhause bleiben schmackhaft genug macht, bleibst du. Und je nach kompromissbereitschaft wird heute dein Spiel und nächstes mal ihres gespielt. Wie ich schon sagte, beide müssen zufrieden sein, dann klappts auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja ich geh in die Disco und sie kocht daweil mal brav zuhause ganz einfach,krigt von mir ein Rich Discription wie geil es doch mit Nina war und wie gut sie die Hüften schwingen kann.Das Nächste mal wird sie sich 2 mal überlegen ob sie mitkommt oder nicht.

Warum hab ich das Gefühl das einige das Alpha Verhalten total missverstehen. Wenn sie Recht hat und du weist das sie Recht hat, dann kannst du ihr natürlich zustimmen. Das kratzt dein Alpha keineswegs an.Einige verlieren total den Bezug auf die Realität.

Wenn sie mir mit keinen Argumenten kommt die mich überzeugen,beharre ich auf meiner Meinung bis sie mir das Gegenteil bewiesen hat.

Dominanz sagt nicht aus wer ist hier der BOSS. Dominant sein heisst, Ich bin der Mann ich sag wo es lang geht, wenn du den weg nicht mit mir gehen willst, da ist die Tür.Ich such mir dann eine die es tut.Dominant sein heisst, sie zu Neggen,C&F alle Werkzeuge des Verführer sind Dominante Verhaltensmuster eines Alphas.Frauen die Dominant sind, gehören in die Sparte Männer und messen sich der Rangordnung des MANNES und nicht der Gruppe der Frauen.

Sie kämpfen mit dem Mann um den Alpha Status. Wenn du so eine erwischst musst du sie wie einen Mann behandeln um sie als Beta dazustellen. Wie einen Beta der in die Alpha Ebene aufsteigen will, die Gruppe wird ihm daran hindern.

Ich habe zuletzt so eine kennengelernt, das hab ich genau 15 minuten ausgehalten, hab sie danach genextet.Das hällt ja keiner aus auf die Dauer, ständig dieses, tue dies tue das,holst mir mal....F... U

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Die Dominanz auf die ICH mich hier beziehe ist die der Beziehung im Allgemeinen, d.h. wer im Allgemeinen der Chef ist. Auf gut deutsch: Wer hat die Hosen an ?

Ich behaupte einfach mal, dass in den meisten langen Beziehungen beide in ihren jeweiligen Themen die Hosen anhaben.

Prozentual gesehen sicherlich der eine mehr als der andere. Was ich im Laufe der Jahre mitbekommen habe ist, dass oftmals die Frauen den größeren Prozentanteil der Hose haben. Solange ich davon nicht betroffen bin, ist mir das auch herzlich egal, denn es handelt sich dabei um erwachsene Menschen und wenn die mit ihrem Zusammensein glücklich sind, solls mir recht sein.

Was ich sagen will ist a) das ich die Hosen anhabe und b) der Artikel zumindest meiner Erfahrung nach etwas Wahres hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und aus PUA Sicht ist es der beste Weg richtung Betaisierung, wenn man der Frau die hosen gibt. Es ist schon richtig, dass man als Mann nicht alle Hosen anbehalten kann, trotzdem sollte man sich genau überlegen, ob man der Frau die Oberhand gibt.

Außerdem sollte man wissen, was die eigene Partnerin für eine Person ist, denn danach kann man mit der "Dominanz" kalibrieren.

Und dass ein großteil der "glücklichen" Ehen von Freuen dominiert wird, ist doch völlig klar. Schließlich haben wir mindestens 80% AFC's in unserem schönen Land.

Beste Grüße,

Ilias.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Lady

Ich glaube viele hier haben von echten langjährigen Beziehungen absolut keine Ahnung. Vielleicht ist das ja auch eine Frage des Durchschnittsalters hier im Forum, wer weiss.

Dominanz sagt nicht aus wer ist hier der BOSS. Dominant sein heisst, Ich bin der Mann ich sag wo es lang geht, wenn du den weg nicht mit mir gehen willst, da ist die Tür.Ich such mir dann eine die es tut.

Übersetzt bedeutet das, dass DER Alpha-Mann entweder eine Partnerin finden muss, die grundsätzlich in ihren Neigungen, Entscheidungen und in ihrem Denken IMMER mit ihm übereinstimmt. Da sowas in der Realität niemals existieren kann, würde es also bedeuten dass er eine Frau finden muss die MEISTENS mit ihm übereinstimmt und sich ansonsten seinem Willen beugt. Das kann über längere Zeit gutgehen, aber ob die Beziehung so unbedingt glücklich wird, wage ich mal stark zu bezweifeln.

Wenn er auch noch eine Frau erwischen würde die SELTEN mit ihm übereinstimmt, müsste sie also fast immer nachgeben, da sie ansonsten gehen kann. Das kann natürlich nichts werden.

Eine Beziehung bedeutet immer dass man Kompromisse eingehen muss, da 2 Menschen miteinander auskommen müssen die unterschiedlich sind. Dabei meine ich nicht die geschlechtlichen Unterschiede, denn in einer homosexuellen Beziehung ist es das Gleiche.

Ein Kompromiss beinhaltet immer irgendwo eine Betaisierung, entweder für den einen oder für den anderen. Deshalb gilt es in einer Beziehung den schmalen Grad zu finden zwischen gesunder Kompromissbereitschaft und schlechtem Beta- oder Betaisierungsverhalten.

M.E. muss in einer Beziehung öfters jemand nachgeben. Wenn allerdings ständig der gleiche Partner nachgeben muss, sollte man die Beziehung überdenken.

Natürlich muss man dann auch wissen WANN man nachgeben sollte. Nicht weil sie Drama macht und auch nicht weil er sonst mit Liebesentzug straft, sondern weil es einfach zu unwichtig ist oder weil die Vernunft es besagt.

Lady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das hast du sehr schön gesagt Lady. Aus diesem Grund habe ich auch gesagt das Dominanz HAUPTSÄCHLICH die Waffen des Verführers sind. Eine Frau die permanent einstecken muss wird nicht lange mitmachen. Es geht um das VERHALTEN des mannes im Allgemeinen.Ich habe nie behauptet das man auf ihre Vorschläge,ihre Wünsche etc nicht eingehen sollte.

Der Mann soll wissen wann Schluss ist, wenn sie zu viel Spielchen macht.Nehmen wir das Beispiel eine Bordlinerin. Sie ist auch eine Frau und hat das Recht auf eine Beziehung. Wenn man da keine Dominanz aufweist hat man das Spiel bald verloren.Es ist immer Frauentyp abhängig, wie Dominant man sein muss, wieviel Liebe,Anerkennung, Zuneigung etc man ihr geben darf.

Mann als immer den Rechthabenden und alles zubestimmenden dazustellen ist FALSCH,da wird die Frau nicht lange mitmachen,mann muss es einfach Kalibrieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Und dass ein großteil der "glücklichen" Ehen von Freuen dominiert wird, ist doch völlig klar. Schließlich haben wir mindestens 80% AFC's in unserem schönen Land.

Beste Grüße,

Ilias.

... glaub damit ist ein sehr wichtiger punkt gesagt worden!

wenn ein mann wirklich alpha ist, also ein selbstbestimmtes leben führt, weiß was er will, ausgeglichen ist und alle weiteren wichtigen alphaeingenschaften in sich vereint wird sich im eine frau in der regel zwangsläufig eine natürlich wirkende subtile art und weise unterordnen, weil sie ihm in seiner tiefe vertraut. sprich sie lässt sich von ihm lenken, weil sie seine tiefe spürt! an der seite eines derartigen mannes kann eine frau ihre feminine natur entfalten...

allerdings schwer bei 80% (imho evtl noch mehr) AFC... da wird eine frau instinktiv ihr dominintes verhaltensprogramm (Notfallsituation) hochbooten und selber das ruder in die hand nehmen, wenn sie spürt das ihr mann keine tiefe hat und in wirklichkeit nicht weiß wo lang!

unsere gesellschaftliche situation begünstigt ein derartiges verhalten doch nur -> weibliche emanzipation, verweichlichung der männer (verunsicherung was das eigene verhalten betrifft)

ich denke die studie drückt einfach nur aus, dass beziehungen mit afc's länger halten, wenn die frau in kritischen situationen mitredet und evtl übernimmt als beziehungen in denen sich die afc's aufgrund verstaubter rollenmuster querstellen und bei unangebrachten gelegenheiten ihren mann stehen wollen.

in der studie wird ja nur gesagt, dass beziehungen mit dominanten männern nicht lange halten. kann doch auch schlicht darin liegen, dass es alphas schwer fällt lange in einer beziehung zu bleiben, weil sie einfach viele gelegenheit haben...

und die beziehungen mit afc's dauern halt einfach länger, weil sie brav sind. sobald die betaisierung abgeschlossen ist, geht auch so eine beziehung zu grunde.

warscheinliche gibts da nicht DIE lösung. das ergebnis der studie lässt sich einfach auf zu viele weisen interpretieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
in der studie wird ja nur gesagt, dass beziehungen mit dominanten männern nicht lange halten.

Das wird da gar nicht gesagt, woher hast du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo erstmal, :-D

Irgendwie haben hier einige den falschen Eindruck vom Alpha sein. Liegt vielleicht daran das sie es nicht sind. Nun ja...in einer langjährigen Beziehung sollte die Partnerin definitiv Alpha-Eigenschaften aufweisen. Denn ich behaupte mal ( und hier geh ich von mir aus) Eine Partnerin die sich so krass unterordnet wie es sich hier einige wünschen ist leicht zu finden aber laaaaaaaangweilig. Und nur ein AFC würd mit so einer Dame aus Unsicherheit zusammenbleiben wollen. Einem Alpha hingegen ist es wichtig das seine Partnerin eine starke Persönlichkeit hat (oder entwickelt), sprich ebenbürtig ist.

WeltenWächter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
in der studie wird ja nur gesagt, dass beziehungen mit dominanten männern nicht lange halten.

Das wird da gar nicht gesagt, woher hast du das?

ups... da war wohl jemand zur hastig! streich das "dominanten" und der satz hat wieder gültigkeit :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.