Ist dies das Ende? Oder eine Phase?

164 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, newpickupguy schrieb:

Hatte ich mir auch schon überlegt. ich warte dieses Wochenende noch ab - je nachdem wie es verläuft.

vor 8 Stunden, Debri27 schrieb:

Das wäre dann reaktiv und genau die falsche Herangehensweise. Du solltest das proaktiv für dich und deine Perspektive machen. Den Informationsfluss und Kommunikationsfluss sofort kappen.

Stoppt deine Bedürftigkeit sofort, Attraction boost, und du kannst klare Gedanken fassen und dich von der Illusion eines Quick-Fix verabschieden. Braucht aber Eier und krasse Disziplin, das in der aktuellen Phase durchzuziehen, in der du den starken Impuls verspürst, etwas retten zu müssen.

Denk mal drüber nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, kepec schrieb:

Ich wünsche dir alles gute, hoffe echt du hast Erfolg, scheinst ein vernünftiger Typ zu sein.

Einen Gedanken will ich dir noch mitgeben: Deine Attraction bröckelt schon jetzt und deine Freundin sehnt sich nach anderen Typen TROTZ der Tatsache, dass ihr euch nur so selten seht. Jetzt stell dir vor, was passiert wenn ihr zusammenbleibt und jetzt bald zusammenzieht. Was glaubst du, geht die Attraction dann rauf oder runter, wenn es kein vermissen mehr gibt und sie eigentlich weiß, dass sie schonmal Schluss machen wollte? Und dann begegnet ihr noch ein attraktiver Typ in Persona, live und zeigt großes Interesse. Und du liegst nach einem harten Arbeitstag mit ner tiefkühpizza auf dem Sofa und hast vergessen einzukaufen.

Lass dir den Gedanken mal durch den Kopf gehen.

Vielen Dank dir 🙂 Ich werde das Beste draus machen!

hab ich mir tatsächlich schon. Bin da noch nicht so recht auf einen Entschluss gekommen. War nunmal ihr allererstes mal, dass sie sich überhaupt von einem Typen angezogen fühlt - gegebenenfalls, falls es besser wird erlaube ich einen Ausrutscher, mal sehen...

vor 18 Minuten, Care Free schrieb:

Das wäre dann reaktiv und genau die falsche Herangehensweise. Du solltest das proaktiv für dich und deine Perspektive machen. Den Informationsfluss und Kommunikationsfluss sofort kappen.

Stoppt deine Bedürftigkeit sofort, Attraction boost, und du kannst klare Gedanken fassen und dich von der Illusion eines Quick-Fix verabschieden. Braucht aber Eier und krasse Disziplin, das in der aktuellen Phase durchzuziehen, in der du den starken Impuls verspürst, etwas retten zu müssen.

Denk mal drüber nach.

Kann ich ja so oder so erst nach dem Wochenende, da wir uns ja sehen. Die Entscheidung, den Kontakt abzubrechen kann ja erst danach erfolgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, newpickupguy schrieb:

Bin da noch nicht so recht auf einen Entschluss gekommen. War nunmal ihr allererstes mal, dass sie sich überhaupt von einem Typen angezogen fühlt - gegebenenfalls, falls es besser wird erlaube ich einen Ausrutscher, mal sehen...

Was meinst du damit genau? “Erlaubst ihr einen Ausrutscher im Sinne dass sie sich von ihm angezogen fühlt” oder “dass sie im Bett landen”?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, AnonymX schrieb:

Was meinst du damit genau? “Erlaubst ihr einen Ausrutscher im Sinne dass sie sich von ihm angezogen fühlt” oder “dass sie im Bett landen”?

Ersteres natürlich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, newpickupguy schrieb:

Danke für die Erfahrung, aber die Beziehungen kann man dann nicht ganz vergleichen. Wir hatten in den 6 Jahren bis zuletzt regelmäßig Sex. Kuscheln und Küssen war absolut nicht wegzudenken.

Ich wollte weniger auf den Sex anspielen , sondern: wenn sich das Kopfkarussel bei einer Frau erstmal dreht, ist es kaum rückgängig zu machen. V.a. wenn das Problem nicht wirklich zu beheben ist. Bsp Freundin sagt, der Schwanz ist zu klein, sie fühlt nix. Was willste machen ? Auf Dauer nix. Kannst dir ja keinen größeren zaubern. Mein Ex war nicht für harten Sex gemacht. Deine Freundin will sich ausleben. 🤷 Ich denke ich hätte mir auch gewünscht , dass mein Ex mehr Mann gewesen wäre und von selbst Schluss gemacht hätte. Momentan klingt das ja alles okay bei euch , aber gerade wenn zusammenziehen/Familie ansteht, könnte es bei einer späten Trennung ätzend werden. Ich bin wie viele andere hier der Meinung : Mach im Guten Schluss. Sie soll sich ausleben und wenn das Leben so will, findet ihr evtl wieder zueinander. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 44 Minuten, newpickupguy schrieb:

Ersteres natürlich 

Du würdest es ihr “verzeihen, dass sie sich in einen anderen verguckt hat” also. 

Du solltest zwei Dinge realisieren:

1. Attraction is not a choice. Da kann man ihr keinen Vorwurf machen, weil es ein natürlicher Prozess ist. Ob dein Ego das akzeptiert oder nicht.

2. Du bist doch aktuell in der Bittsteller Rolle. Würde etwas lächerlich wirken, wenn du die Beziehung unbedingt willst und das so rumdrehst, als würdest du einmal darüber hinwegsehen und ihr vergeben. Hast dich keine Bereitschaft Konsequenzen zu ziehen, sprich oneitis. Sie macht du reagierst. Du bist in der passiven Betarolle - und zwar in der reinsten Form davon. 

selbst wenn du den ersten Punkt ausblendest, verzeihen kannst du nur aus einer Position der Stärke. Und zum Thema nicht erreichbar sein: pure Manipulation. Wenn sie darauf nicht reagiert und aussitzt, meldest du dich wieder und steckst noch tiefer in der scheisse als davor. Bleib in jedem Fall authentisch.

merkst du selbst, oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, AnonymX schrieb:

merkst du selbst, oder? 

Lass ihn. Es ist sinnlos. Er pickt sich nur das raus, was er hören möchte. Letztendlich sind wir alle schon mal heftig gegen die Wand gefahren. Diese Erfahrung wird der TE auch machen. Nur daraus wird er lernen. Alles andere passt in seiner derzeitigen Verfassung nicht in sein Weltbild. Soll so sein.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 35 Minuten, MCMLXXXIX schrieb:

Lass ihn. Es ist sinnlos. Er pickt sich nur das raus, was er hören möchte. Letztendlich sind wir alle schon mal heftig gegen die Wand gefahren. Diese Erfahrung wird der TE auch machen. Nur daraus wird er lernen. Alles andere passt in seiner derzeitigen Verfassung nicht in sein Weltbild. Soll so sein.

Geht nicht unbedingt um ihn. Mir ist schon seit paar Seiten bewusst, dass er in einer oneitis steckt und da einfach kein Rückgrat und ausgeprägte Selbstachtung hat. Deshalb steckt er auch in einer Oneitis. Er wird es im Nachhinein verstehen, ist auch ok. Da muss er halt auf die Schnauze fallen.

Vorteil: er liest sich das alles irgendwann durch und wird verstehen, dass wir recht hatten und dann kommt der Lerneffekt. Allerdings hat er sich dann ein ex-back verspielt, sollte halt klar sein und das leiden dauert länger.

Gleichzeitig können aber auch andere Leser hier was mitnehmen 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, AnonymX schrieb:

ex-back verspielt

Sollte es nie geben, denn man entwickelt hoffentlich spätestens nach der Trennung wieder so etwas wie Selbstachtung und Rückgrat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, MCMLXXXIX schrieb:

Sollte es nie geben, denn man entwickelt hoffentlich spätestens nach der Trennung wieder so etwas wie Selbstachtung und Rückgrat.

Idealerweise, ja. Schlägt hier trotzdem in paar Wochen/Monaten auf, nur dann ist’s halt total sinnlos und kann man getrost ignorieren, weil wird eh nicht du funktionieren aus der Position der Schwäche. Wenn man selbst Schluss macht, dann ist’s ne ganz andere Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 49 Minuten, AnonymX schrieb:

oneitis steckt und da einfach kein Rückgrat und ausgeprägte Selbstachtung hat. Deshalb steckt er auch in einer Oneitis.

🙂

Du redest was von Rückgrat und gehst deiner Freundin jahrelang fremd (quasi das rückgradloseste was man machen kann). Das soll kein persönlicher Angriff sein, sonder nur eine Feststellung, die ich Eingangs des Threads schon an jemand anderen gerichtet hatte. Ich persönlich würde halt keine Ratschläge dieser Person annehmen. 200 Kg Ernährungstipps und so...

Mittlerweile merk ich wieder, warum ich mich nur auf die Schatztruhe in diesem Forum konzentrieren wollte...

bearbeitet von kingcr10
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, kingcr10 schrieb:

Du redest was von Rückgrat und gehst deiner Freundin jahrelang fremd (quasi das rückgradloseste was man machen kann).

Erzähl das meinem 20 jährigem ich, vielleicht rechtfertigt es sich aus der Vergangenheit heraus.. ich kann den Part nicht übernehmen, bin da schon etwas weiter.

langweilt mich etwas 💕

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, kingcr10 schrieb:

Du redest was von Rückgrat ...

Es ist ja nicht nur das.

Ich meine, ich hab in meinem letzten Post hier ja auch eine Trennung vorgeschlagen, als sie sich ihrer Gefühle nicht sicher war.

Inzwischen läuft das hier jedoch mächtig aus dem Ruder.

Sie investiert wieder, möchte die Beziehung fortsetzen, plant Urlaube.

Einer Trennung von seiten des TE ist damit im Moment einfach die Grundlage entzogen.

Schön, das wenigstens der TE in seiner ruhigen überlegten Art genau das Richtige und im Grunde einzig mögliche tut, nämlich Nichts.

Ihr geht es zwischendurch immer noch nicht so gut.

Ich kann das übrigens gut verstehen, mir fällt auch die zur Zeit komischerweise auch die Decke auf den Kopf , ich bin im Alltag MEHR Abstand gewohnt und hätte wieder gerne mehr mein eigenes Leben und meinen Beruf zurück.

Jo, vieleicht hat sie ja auch nur Coronakrise.

Jetzt roboterhaft die baldige Trennung als einzige Möglichkeit zu prophezeien, der man auch noch schnell durch eigenes Nexten zuvor kommen muss, passt einfach nicht mehr, weder zur momentanen Situation, noch zu einer langjährigen Beziehung.

Lieber TE, mach dich emotional unabhängig von Ihr, d.bedeutet, sie sollte für dich kein Besitz mehr sein, den man verlieren kann.

wenn es irgendwann halt vorbei sein sollte, ist es halt vorbei. Solange geniese die Zeit mit ihr und schaue, dass du durch dein verhalten Dich und Sie bereichern kannst.

• LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 19 Minuten, Deborah schrieb:

Jetzt roboterhaft die baldige Trennung als einzige Möglichkeit zu prophezeien, der man auch noch schnell durch eigenes Nexten zuvor kommen muss, passt einfach nicht mehr, weder zur momentanen Situation, noch zu einer langjährigen Beziehung.

Schau mal, deine Meinung steht hier doch oder? Spricht sie dir irgendjemand ab? Was heißt Robotermässig? Ich sage ja auch nicht du bist hollywood-verblendet und der andere ein betatroll. Man kann ja was beitragen und begründen, ohne die andere Position abzuwerten oder den gegenüber. Schau wie ich das mache und dann lies dir das oberflächliche Zeug durch was du verzapfst.

Genauso melden sich einige Jungs die den scheiss schon durchhaben und es ist durchweg das selbe Muster. Wir wissen genau wovon wir reden. Ob ihr sowas schon erlebt habt mit nem vollendeten Ausgang ist halt fraglich, weil angriffsfläche wird ja nicht präsentiert. Null persönliche Erfahrung und Schlüsse daraus, dafür ganz viel blumige Esoterik und Positivität, welcher an der kollektiv erlebten Realität so vieler User hier vorbeizieht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 34 Minuten, Deborah schrieb:

Es ist ja nicht nur das.

Ich meine, ich hab in meinem letzten Post hier ja auch eine Trennung vorgeschlagen, als sie sich ihrer Gefühle nicht sicher war.

Inzwischen läuft das hier jedoch mächtig aus dem Ruder.

Sie investiert wieder, möchte die Beziehung fortsetzen, plant Urlaube.

Einer Trennung von seiten des TE ist damit im Moment einfach die Grundlage entzogen.

Schön, das wenigstens der TE in seiner ruhigen überlegten Art genau das Richtige und im Grunde einzig mögliche tut, nämlich Nichts.

Ihr geht es zwischendurch immer noch nicht so gut.

Ich kann das übrigens gut verstehen, mir fällt auch die zur Zeit komischerweise auch die Decke auf den Kopf , ich bin im Alltag MEHR Abstand gewohnt und hätte wieder gerne mehr mein eigenes Leben und meinen Beruf zurück.

Jo, vieleicht hat sie ja auch nur Coronakrise.

Lieber TE, mach dich emotional unabhängig von Ihr, d.bedeutet, sie sollte für dich kein Besitz mehr sein, den man verlieren kann.

wenn es irgendwann halt vorbei sein sollte, ist es halt vorbei. Solange geniese die Zeit mit ihr und schaue, dass du durch dein verhalten Dich und Sie bereichern kannst.

"Genuine Desire is not negotiable."

"Negotiated desire only ever leads to obligated compliance."

- Rollo Tomassi

Du machst den Fehler zu denken, dass Beziehungen irgendwie verhandelt werden können und rational geführt werden. Dem ist aber nicht so, weshalb dem TE seine Zukunft auch gewaltig um die Ohren fliegen wird.

Willkommen im Club der Wifesharer. @TE empfehle ab jetzt Kondome zu nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, AnonymX schrieb:

Schau mal, deine Meinung steht hier doch oder? Spricht sie dir irgendjemand ab? Was heißt Robotermässig? Ich sage ja auch nicht du bist hollywood-verblendet und der andere ein betatroll. Man kann ja was beitragen und begründen, ohne die andere Position abzuwerten oder den gegenüber. Schau wie ich das mache und dann lies dir das oberflächliche Zeug durch was du verzapfst.

du musst dich halt daran gewöhnen, dass dir in einem forum auch widersprochen wird.

So einfach ist das.

Und, ja, ich meinte auch robotermäßig, im sinne einer Maschine, die ein starres Progamm abarbeitet, unflexibel.

du darfst dem eindruck gerne mit Argumenten widersprechen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du solltest dir angewöhnen deine Behauptungen auszuführen und zu begründen. Robotermässig, weil “ähm, entspricht nicht meinem Weltbild und ist halt so» erfordert keinen Widerspruch. Weil ähm, ist halt nicht so helle..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, AnonymX schrieb:

Du solltest dir angewöhnen deine Behauptungen auszuführen und zu begründen. Robotermässig, weil “ähm, entspricht nicht meinem Weltbild und ist halt so» erfordert keinen Widerspruch. Weil ähm, ist halt nicht so helle..

Aber natürlich. Die Situation zwischen dem TE und seiner Freundin hat sich im Laufe der Tage mehrfach gewandelt.

Du warst nicht in der Lage, deine Empfehlungen der veränderten Lage anzupassen, du hast starr auf deinen Empfehlungen beharrt.

Besser so? Oder in einem extra Artikel noch detaillierter?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, Deborah schrieb:

Aber natürlich. Die Situation zwischen dem TE und seiner Freundin hat sich im Laufe der Tage mehrfach gewandelt.

Du warst nicht in der Lage, deine Empfehlungen der veränderten Lage anzupassen, du hast starr auf deinen Empfehlungen beharrt.

Besser so? Oder in einem extra Artikel noch detaillierter?

Na siehste, geht doch, danke. 

Im laufe der Tage sich ändernde Situationen und Empfindungen bei Frauen. Daraus wurden schon viele bedeutende rationale Schlüsse gezogen, weil Stimmungen bei Frauen bekanntermaßen total verlässlich sind und keinen Schwankungen unterliegen. Guter Orientierungsfixpunkt für die eigene Entscheidung ^^ 

willst du uns hier eigentlich Trollen oder so? ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, AnonymX schrieb:

Im laufe der Tage sich ändernde Situationen und Empfindungen bei Frauen. Daraus wurden schon viele bedeutende rationale Schlüsse gezogen, weil Stimmungen bei Frauen bekanntermaßen total verlässlich sind und keinen Schwankungen unterliegen. Guter Orientierungsfixpunkt für die eigene Entscheidung ^^ 

Da freue ich mich doch, mich selbst zitieren zu können.

" Schön, das wenigstens der TE in seiner ruhigen überlegten Art genau das Richtige und im Grunde einzig mögliche tut, nämlich Nichts.  "

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Achso stimmt, Passivität auf Zweifel an ihm als Partner und der Partnerschaft ist das neue Souverän. Der kleine Bruder von “Kopf in den Sand stecken”. Aussitzend auf ihren Gnaden hoffen ist auch ne coole Strategie. Sie darf über seine Zukunft entscheiden. Klar, wenn er sich gerne von einer Frau führen lässt, dann ist es doch klasse. 

Im übrigen läuft die Beziehung, wenn, dann ne kurze Zeit unter ihrem Frame, sollte klar sein. Sie wollte ja eher beenden aber er wollte sie ja haben, sie wisse gar nicht was das alles soll.

kurze Zeit deshalb, weil denkt mal selbst nach. Betaisierung per Eigentor durch Verlustangst 🙂 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kurzes Update:

Bin mit einer positiven, nicht abhängigen, ruhigen Art am Samstag zu ihr. Als sie die Tür aufgemacht hat habe ich direkt gemerkt, dass sie sich freut mich zu sehen. Sind direkt erstmal an die frische Luft die Beine vertreten. Haben über den diesjährigen Urlaub gesprochen auch über den im nächsten Jahr geplanten Urlaub auf einem anderen Kontinent gesprochen.

Sie hat sich bei mir entschuldigt und gesagt es war ein riesen Fehler mit dem Typ so lange zu schreiben. Nur deswegen kam ein gewisses Kribbeln auf und sie hatte die Aufmerksamkeit genossen, was sie durcheinander gebracht hat. Sie hat betont, dass ihr es extrem geholfen hat, dass sie mit mir darüber reden konnte und dass ich nicht direkt hoch bin, sie angeschrieben habe, Schluss gemacht habe oder sonst was. Ich habe an diesem Wochenende dann nicht weiter drauf rumgeritten. Fehler passieren, gerade in einer langen Beziehung. 

Ansonsten war das Wochenende wieder sehr harmonisch mit allem drum und dran (Sex von ihr initiiert etc.) 

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

You did it. Freut mich für dich, coole abgeklärte Art und Beziehung gerettet. Jetzt lass die Sache auf sich beruhen und verbanne das aus deinem Kopf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 12 Minuten, newpickupguy schrieb:

kurzes Update:

Bin mit einer positiven, nicht abhängigen, ruhigen Art am Samstag zu ihr. Als sie die Tür aufgemacht hat habe ich direkt gemerkt, dass sie sich freut mich zu sehen. Sind direkt erstmal an die frische Luft die Beine vertreten. Haben über den diesjährigen Urlaub gesprochen auch über den im nächsten Jahr geplanten Urlaub auf einem anderen Kontinent gesprochen.

Sie hat sich bei mir entschuldigt und gesagt es war ein riesen Fehler mit dem Typ so lange zu schreiben. Nur deswegen kam ein gewisses Kribbeln auf und sie hatte die Aufmerksamkeit genossen, was sie durcheinander gebracht hat. Sie hat betont, dass ihr es extrem geholfen hat, dass sie mit mir darüber reden konnte und dass ich nicht direkt hoch bin, sie angeschrieben habe, Schluss gemacht habe oder sonst was. Ich habe an diesem Wochenende dann nicht weiter drauf rumgeritten. Fehler passieren, gerade in einer langen Beziehung. 

Ansonsten war das Wochenende wieder sehr harmonisch mit allem drum und dran (Sex von ihr initiiert etc.) 

Du bist verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden