"Game" doesn't really work - Was denkt ihr über folgenden Post?

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin über folgenden Post gestoßen und wundere mich wirklich, ob dies stimmt. Auch falls dies wirklich stimmen sollte, es wird mich nicht davon abhalten, weiter hin zu approachen. Was denkt ihr hierüber? Ist die Erfolgsrate wirklich so gering? Es kann irgendwie nicht sein - wollen Frauen also doch nicht "Sex mit selbstbewussten und charismatischen" Männern? Dieser Gedanke war mir schon immer verfeindet, dass Frauen Sex mit "selbstbewussten und charismatischen" Männern haben würden, welche sie überhaupt nicht kennen. 

Liest es am besten auf Englisch falls ihr der englischen Sprache mächtig seid: 

Übersetzung (GT) : 

In meinen Tagen mit roter Pille und PUA habe ich mich tagsüber und nachts an mehr als 1000 Frauen gewandt. Ich habe über 80-100 Männer getroffen, die sich auch für Red Pill, Pick Up-Künstler interessierten und wie ich versuchen würden, Frauen mit ihren coolen Gimmicks anzusprechen, um sie zum Sex zu überreden. Etwas, das ich sehr sicher sagen kann? Spiel funktioniert nicht wirklich.

Dies wird offensichtlich ein sehr kontroverser Beitrag für TRPer und PUAs sein, die hier lauern, und vielleicht sogar für Exredpill-Leute.

Aber einfach gesagt, das von Red Pill beworbene Spiel ist im Großen und Ganzen ein Betrug.

Jetzt weiß ich, dass viele Leute irgendwann mit diesen Lehren der Roten Pille fertig werden. Ich habe es auch getan und ich kenne ein paar Leute, die das tun. Tatsächlich kenne ich einige Leute im Spiel, die in nur einem Jahr weit mehr als ein durchschnittlicher Joe verlegt wurden. Ich will damit nicht sagen, dass das Spiel reine Zeitverschwendung ist, wenn Sie sich legen wollen ...

Aber es ist sicherlich nah dran.

Meine Kritik am Spiel lautet: Die Menge an Geld, Zeit und Mühe, die ich in das Spiel stecken musste, um tatsächlich Sex mit Frauen zu haben, ist es keineswegs wert. Jeder einzelne Mann, der ein Spiel macht, muss sich Hunderten und Hunderten von Frauen nähern, um tatsächlich mit nur wenigen fertig zu werden.

Woher ich komme, haben die Top-Pick-up-Künstler (die bekanntesten und angesehensten Leute dort) gezeigt, dass ihre Ergebnisse in den letzten 2 Jahren 1174 Ansätze für 26 Lays und 2229 für 23 Lays waren. Diese Ergebnisse sind eigentlich ziemlich gut: Es ist wahrscheinlich viel mehr, als viele Jungs jemals bekommen werden, selbst selbsternannte Spieler (obwohl es eine ganz andere Diskussion ist, wenn man so gelegt wird, wie glücklich man tatsächlich ist), aber Die Trefferquoten betragen ebenfalls 2,2% und 1%.

Sagen wir es so: Wenn Sie ein Auto kaufen würden, ein luxuriöses schnelles Auto wie einen Ferrari oder einen Lexus, aber mit dem "Nachteil", dass das Auto in 95-99% der Fälle nicht starten würde, würden Sie es kaufen ? Würden Sie sagen, dass es ein gutes Auto war? Würden Sie überhaupt sagen, dass dieses Auto funktioniert hat?

Denn wenn Sie sich einer Frau nähern, haben Sie eine Wahrscheinlichkeit von 95% bis 99%, dass Sie keinen Sex mit ihr haben, dann ist mir klar, dass es viel mehr mit Zufall zu tun hat, als sie zu verführen oder Alpha zu sein . Seien wir hier sehr intellektuell ehrlich, Jungs: Eine 95-99% ige Chance, jemanden zu verführen, ist im Wesentlichen die gleiche Trefferquote, die ein Mann mit Null-Spiel haben würde, wenn er sich nur zufälligen Frauen auf der Straße nähert. Einfach ausgedrückt könnte man argumentieren, dass der Grund dafür, dass PUAs oder TRPer in diesem Fall unter Druck geraten, ein "Nebenprodukt" der Annäherung an viele Frauen und nicht der tatsächlichen Fähigkeiten ist.

Jetzt könnte man sagen "Ja, aber das sind nur ein paar Statistiken von einigen Dummköpfen in Ihrem Land". Nun, wie sich herausstellt, haben sogar professionelle "Gamer" ähnliche Trefferquoten. Zum Beispiel meldet dieser Typ seine Ergebnisse hier oder hier und es ist ungefähr 3% -5% Trefferquote. Der berühmte Pick-up-Künstler "Mystery" gab an, von 1992 bis 1998 sexuellen Kontakt mit 52 Frauen gehabt zu haben, ging aber auch viermal pro Woche aus und näherte sich durchschnittlich drei Frauen pro Stunde. Und vergessen Sie nicht, dass viele dieser Leute tatsächlich in berühmten Seuxual-Tourismus-Spots wie Thailand oder Osteuropa unterwegs sind, was dazu führen wird, dass sich ihre N-Zahl erhöht.

Wenn das Spiel oder Alpha tatsächlich funktioniert, würde man eine viel höhere Trefferquote als nur 1% bis 5% erwarten

Denken Sie jetzt an etwas. Ich spreche bereits von Leuten mit außergewöhnlichen Ergebnissen. Ich habe viele Männer getroffen, die es nicht einmal geschafft haben, mit 1 oder 2 Frauen pro Jahr Sex zu haben. Leute, die aktiv ausgehen. Ganz zu schweigen davon, dass die Mehrheit nicht einmal "Spiel" praktiziert. Ich habe Hunderte von Männern getroffen, Kongresse organisiert, Dating-Trainer getroffen und die Schlussfolgerung, dass ich darauf gestoßen bin, ist, dass nur 20 oder 30% der Männer tatsächlich konsequent ausgehen

Die Leute werden oft versuchen, diese Dinge zu rationalisieren. Für die meisten Leute ist das Wissen um "Spiel" der einzige Wettbewerbsvorteil, den sie im Vergleich zu anderen haben. Das Legen ist eigentlich der zentrale Kern der Bedeutung der Existenz eines TRPer oder PUA. Sie haben also Ausreden wie "Game Denialist" oder "Diese Techniken funktionieren, sie haben einfach nicht mit Ihnen funktioniert und Sie versuchen, anderen die Schuld zu geben". Das ist alles bedeutungslos. Wenn Sie das Spiel tatsächlich ausprobiert haben, werden Sie feststellen, dass Sie sich viel nähern müssen, um ein paar zu bekommen.

Die aktivste Rationalisierung ist, dass "ein Mann, der das Spiel kennt, immer noch besser ist als ein Mann, der es nicht tut, auch wenn er sich viel nähern muss". Ich bezweifle das ein bisschen, aber selbst wenn es wahr ist, erwartet man wahrscheinlich einen Vorteil von 2 oder 3% Trefferquote, was der Aussage entspricht, dass ein PUA / TRPer 2 oder 3% mehr Mädchen als ein normaler Mann bekommen würde die gleichen Bedingungen. Beeindruckend! Fan-verdammt-lecker. Sie müssten Sex mit 100 Mädchen haben, um ein Paar mehr als der durchschnittliche Joe zu bekommen, der die gleichen Ansätze wie Sie gemacht hat. Angesichts der Tatsache, dass die Mehrheit der Männer nicht an 100 Mädchen vorbeikommt (oder sich ihnen sogar annähert), ist das bezeichnend.

Jetzt können Sie sagen, dass "Mein Kumpel Chad hatte Sex mit 1 neuen Mädchen in 30 Tagen, weil er das Spiel kennt", worauf ich einfach antworten werde, dass a) das eine Lüge ist oder b) auch wenn es keine Lüge ist, Ihr Kumpel die Ausnahme ist , nicht die Regel. So wie nur 1% der Entrepneure weltweit tatsächlich reich werden.

Also einfach ausgedrückt ... Spiel ist ein Spiel mit Zahlen. Denkanstöße.

 

bearbeitet von SacredScout

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach sagt der Text nirgendwo aus, dass Frauen nicht auf selbstbewusste und charismatische Männer stehen. Definitiv hat jemand auf den diese Attribute zustimmen mit Sicherheit eine größere Chance auf Erfolg, als ein kleines Mimöschen, was nur schlecht gelaunt durch die Welt geht und Angst vor Frauen hat, allein schon deswegen weil erstere Männer deutlich öfter in Kontakt mit Frauen kommen.

Keine Ahnung was das für Zahlen sind und was da für ein großer Aufwand bzgl. der Zeit und des Geldes von ihm betrieben, ich empfinde das ganze eher als Spaßig nette, hübschen Frauen kennen zu lernen, und nicht als anstrengend.

Ich bin der Meinung das dieses Game was er da beschreibt nicht so eng gesehen werden darf, auch hier wird alles bis ins kleinste Detail analysiert und vieles wird zu verkompliziert. Grundlegende Dinge wie sein Innergame aufzupeppen, (Selbstbewusstsein, Unabhängikeit) und gewisse Verhaltensweisen (Eifersucht, Neediness) sind nunmal wichtig sich anzueignen oder abzulegen, dann wird das ganze schon einfacher, insofern das schon als Game gilt.

Aber im Prinzip ist Game einfach nur der natürliche Lauf des Anbandelns, machen Menschen eben auf ihre Art genauso wie Tiere auf ihre. Und da hilft es schon wenn man gewisse natürliche Verhaltensweisen bei zu behalten. 

Frag jemanden der Pickup nicht kennt, er wird sich bei Dates ähnlich Verhalten wie ein PUA (Kontakt aufbauen,Körperkontakt etc) nur das er nicht  den Begriff "Game" für seine Verhaltensweisen benutzt. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal eine kurze Frage zum Anfang: Wer ist der Spasti? Sollte ich diesen "exedpill" irgendwoher kennen? Ich hab den Kerl mal geooglet und nichts gefunden. Ein paar Referenzen wären schön, um mal einschätzen zu können, was das überhaupt für ein Typ ist. Praktisch jeder kann sich an den Rechner setzen und im Internet irgendwelche Verschwörungstheorien verbreiten...

Und dann fällt natürlich noch auf, dass der Typ irgendwie "Redpill"-Gedöns mit Pickup in einen Topf wirft. Sieht auf den ersten Blick erstmal so aus, als ob der Kerl keine Ahnung hat, worüber er eigendlich schreibst.

vor 3 Stunden, SacredScout schrieb:

Ich bin über folgenden Post gestoßen und wundere mich wirklich, ob dies stimmt.

 

Der Text ist Bullshit. Übung macht den Meister. Wer nicht übt, wird nicht besser. Egal auf welchem Gebiet. Ein Mann, der gut im Umgang mit Frauen werden will, muss Umgang mit Frauen haben. Am Anfang sind alle Quoten scheiße, weil man noch keine Erfahrungswerte hat und einfach ungeübt ist. Und später kommt es dann darauf an, wie gezählt wird. Zählt man jede Frau, mit der man einfach nur redet, ohne hinterher mit ihr zu schlafen, als Fail, sind die Quoten natürlich schlecht. Ist halt eine Frage der Herangehensweise und der Typ hat eindeutig die falsche.

Und was die Erfolge betrifft: Gezählt wird immer am Schluss. Natürlich habe schon jede Menge Körbe kassiert... aber ich hab auch mehr Frauen gefickt, als der Mann in seinem Leben angesprochen hat. Wenn man erstmal am Ziel ist, sind die Misserfolge auf dem Weg dahin egal. Aber ist auch wieder nur meine Einstellung. Andere Leute, wie dieser Exredpill, fangen garnicht erst an, weil sie zuviel Angst vorm Scheitern haben. Und was den Vorwurf der Lüge betrifft: Für jemanden mit guten Tinderbildern ist ein Fick pro Woche kein Problem. Man muss sich nur die Zeit dafür nehmen. Mit jemandem, der meint, eine Muschi pro Monat wäre schon zu viel, ich sags mal so: Mit solchen Leuten solltest du garnicht erst reden. Die schaden nur deiner Entwicklung.

  • LIKE 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nice! Wirklich vielen Dank für eure Antworten. Ich bin zwar ein Anfänger im Ganzen und stimme euch auch in allen posts und Aussagen zu 100% zu - allerdings könnt ihr euch wohl vorstellen, dass der Post mich kurz verunsichert hat.

 

Übung macht den Meister, wahrlich! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.4.2020 um 15:19 , SacredScout schrieb:

Ich bin über folgenden Post gestoßen... 

Die Zahlen können niemals stimmen, außer die besagten Kollegen haben jedes Set nach dem ersten Bitch Shield / nach wenigen Sekunden verlassen.   Selbst ich als unterdurchschnittlicher Nicht-Ficker / Amateur / Nicht-Profi kriege eine deutlich bessere Quote hin...

Um zu dermaßen unterirdischen Zahlen zu kommen könnte ich mir nur 2 Sachen vorstellen: 

 1.  Ich verlasse jedes Set sofort beim allerersten Anzeichen sobald es nicht 10000% läuft (Persistence = 0)

 2.  Ich mache aus dem Ganzen eine zu große Wissenschaft

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Max_well sagt es eigentlich alles schon. Es ist nicht damit getan einfach nur anzusprechen. Es gehört da noch ein bisschen mehr dazu. z.B. Ausstrahlung, Authentizität und Emotionen.

Ich habe mehrere Kunden gehabt die ebenfalls solche Mengen an Frauen erfolglos angesprochen haben. Wenn das Mindset nicht passt, man sich z.B. nicht öffnen will, weil man zu starke Angst vor Ablehnung hat, man sich unterbewusst den Erfolg nicht gönnt oder Frauen irgendwo ablehnend findet und und und...

“Autor ist wohl einfach ein frustierter Nichtficker, der sich mit einer Art Statistik und Rechnungen, excuses raussuchen will, dass approachen Zeitverschwendung ist, und dann damit noch die Leistung anderer zu schmälern, weil das ja nur eine hit rate von 1% wäre, um sich selbst in seiner faulen Haut bestätigt zu fühlen.„

Satz muss man zehnfach unterstreichen. Es gibt auch hier genügend User die das nicht kapieren und Leuten mit Drive immer wieder versuchen das Game madig zu machen, nur weil sie kein Bock haben an sich zu arbeiten um erfolgreich zu werden. Mein Vater hat mal gesagt Du kannst alles auf der Welt erreichen wenn Du nur das richtige dafür tust. So ist es auch!

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, Marcel Herzog schrieb:

Jeder kann mit etwa Übung Natural werden.

Du schreibst es selbst. Übung bis es selbst läuft. PU is ne Krücke.

 

Zitat

1. Wer sagt dass es eine Wissenschaft ist?

Wenn ich mir so einiges von Leuten mit Statistiken, Zahlen und so Kram in diesem oder anderen Foren ankucke, kommt einem das schon zwangsläufig so vor.
Mache X dann passiert Y. Sag A dann gehe zu Phase C1 usw usw. Und gibt ja immer noch Leute, die sich stoisch an Mystery Method halten.

 

Zitat

2. Wer sagt, dass PUA nur „emulieren ist“ wer sowas behauptet, der hat sich hier entweder nie richtig eingelesen oder an dem ist hier gewaltig was vorbeigegangen.

Aha. Ich denke, auch dir als erfahrener User, sollte aufgefallen sein, wie viele Leute hier einfach n aufgesetzten Frame haben, aber in ihrem Wesen her nichts verinnerlicht haben.
Kann man hier im Forum immer wieder nachlesen. Ergo wird hier verhalten kopiert/emuliert.
Viele bleiben darauf hängen, andere streifen diese "Wissenschaft" ab und machen ihr eignes Ding --> Natural.
Es is halt n Unterschied, ob ich das wesentliche Begriffen habe und ad hoc leben/anwenden kann, oder ob ich nur canned material abspule.
 

Zitat

Naturals hatten Glück weil sie richtig erzogen wurden

Also PU = "normales Verhalten anhand von guten Rollenvorbildern".  Also n Vadder, der n Natural ist. Was ich eben sage.

bearbeitet von Noodle
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Marcel Herzog schrieb:

1. Wer sagt dass es eine Wissenschaft ist?

Ich weiß, dass du es nicht so siehst und auch nicht so handhabst. Mir ist klar, dass du auch ein Anhänger davon bist, sein eigenes Game zu entwickeln. Somit sehe ich auch überhaupt keinen Widerspruch zu dem von @Noodle erwähntem. Du bist ja selbst kein Fan davon, anderen vorgefertigte Nachrichten zu überlasen, sondern lässt die Leute selbst machen. So las ich jedenfalls immer deine Beiträge hier. Du hältst (zurecht) auch nicht viel vom Text"game", weil eben sehr viel schon vorher entschieden wird. Die Leute, die aber hier ständig nach Tipps danach fragen, denken nun mal, dass es eine Wissenschaft ist. Wie schon @Noodle sagte: Viele denken hier: Mach A und dann B, wenn sie F macht. Nur kann man das eben nicht so pauschalisieren. Und das siehst du mWn auch so. Und das meint @Noodle, wenn er meint, es ist eine Krücke, um den allgemeinen Verlauf zu lernen und überhaupt erst daran Spaß zu entwickeln, ohne es als Wissenschaft zu sehen. Wenn nicht, korrigiert mich gerne! Im Grunde hat @Noodle mit seinem Zweizeiler vieles von Pook zusammengefasst.

Und ich nehme mich da nicht heraus: Bevor ich hier von paar sehr tollen Usern Hilfe bekommen habe (die richtigen werden sich angesprochen fühlen), machte ich daraus leider auch eine Wissenschaft, die mit viel Hirnfick verbunden war.

Somit sehe ich dich @Marcel Herzog und @Noodle gar nicht auf entgegengesetzten Positionen, sondern eher Seite an Seite, wo hier nur ein Missverständnis vorliegt.

vor 1 Stunde, Marcel Herzog schrieb:

2. Wer sagt, dass PUA nur „emulieren ist“ wer sowas behauptet, der hat sich hier entweder nie richtig eingelesen oder an dem ist hier gewaltig was vorbeigegangen. 

Es gibt hier leider so einige, die es so sehen und an vorgefertigten Material festhalten und nie lernen, selbst zu agieren. Was dann passiert, weißt du auch (Und hat Mark Manson aka PUA Entropy in Models auch im ersten Kapitel behandelt): Wenn man nicht mehr zu bieten hat als Tricks und vorgefertigte Sprüche, bricht der Frame über kurz oder Lang - eher kurz - und die Frau verliert - verständlicherweise - das Interesse. Man schafft es nicht, seine Bedürftigkeit zu verstecken und das Kartenhaus bricht zusammen. Für den Anfang ist das OK! Aber hält man daran fest und entwickelt sich innerlich nicht weiter, kommt es nie zu tiefen Verbindungen. Je nachdem, wie gut man im faken ist, bekommt man eben mehr oder eben weniger Lays. Aber das weiß du ja.

All Game is Inner Game. Mit einem gefestigten Inneren kommt sehr viel von alleine!

vor 2 Stunden, Marcel Herzog schrieb:

3. Die meisten Naturals können etwas gut aber nicht alles. Naturals hatten Glück weil sie richtig erzogen wurden, gute Gene haben oder sonstige günstigere Voraussetzungen. Jeder kann mit etwa Übung Natural werden. Sehe ich jeden Tag wie das Passiert.

Das stimmt und auch hier sehe ich keinen Konflikt zu @Noodles Beitrag. "Krücke" sollte man hierbei einfach nicht negativ interpretieren. Gehhilfe passt wohl besser. Und wie wir wissen, gibt es Menschen, die mit Behinderung Leistungen erbringen, die der Durchschnitt im Traum nicht schaffen würde 😉

In dem Sinne: Die nächste Orgie geht auf mich 😜

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@spirou Ich gebe Dir da vollkommen Recht. Der Punkt ist ich identifiziere mich zu einem gewissen Grad mit PU und ich reagiere zu einem gewissen Grad einfach allergisch darauf, dass hier seit Jahren immer wieder die gleiche Sau durchs Dorf getrieben wird.

PU ist nicht nur A, B, C1 bis 5... und "Wer lügt mehr" auswendig lernen. Das war das erste was ich 2008 in den ersten Youtube Videos gelernt habe. Kaum schreibt mal einer einen etwas progressivere Posts, kommen alle White Knights, Bluepiller und Social Justice Warrior aus ihren Löchern gekrochen und flamen die Jungs hier bis auf die Knochen. So lange bis keiner Bock mehr hat sich hier aktiv zu dran zu beteiligen. Anstatt Hilfestellung zu geben und Lösungen aufzuzeigen, geht es oft nur noch ums nieder schreien, weichspülen und Probleme attestieren. Das kotzt mich einfach an.

Wir haben hier im Forum massenhaft gute Beiträge in der Schatztruhe, die sich mit PE, Spiritualität, Mindest, Meditation... beschäftigen. Wir haben viel mehr Weichspüler in der AM, als Leute die auf den Tisch hauen wie Satsang, Fastlane, Max... und wir haben eine Cat Front, die vor 10 Jahren noch undenkbar war. Wo sind denn die bösen PUA Alphas die hunderte von Frauen mit auswendig gelernten Sätzen belästigen? In meinen Coachings hab ich in den letzten 10 Jahren vielleicht mal eine Hand voll kennengelernt. Das wird hier so dargestellt als wäre das ein ernsthaftes Problem der Szene und man findet sie hinter jeder Ecke. Das war vielleicht mal so in der amerikanischen Szene zu Zeiten von Mystery aber nie hier.

Wir hier in Deutschland haben schon immer mit unserem Vorreiter und den Gründern des PUFs einen Stil etabliert der viel mehr auf PE getrimmt war. Da war LDS noch das härteste was wir zu bieten hatten...

Ich versteh es also nicht und es ermüdet mich immer wieder böses PU böse auswendig gelernte Sachen böse pseudo Wissenschaft böse böse böse... 🤮

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Typen die sich hier bisschen eingelesen haben und nicht das psychologische know how haben wieso irgendwelche Techniken funktionieren, werden damit eben vorallem lse Mädels anziehen. 

Und in Schritt 2 werden dann die lse Mädels weggescreent. 

Dass da dann im Endeffekt nicht mehr übrig bleibt wie bei 0815 game müsste selbstverständlich sein

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Noodle schrieb:

Du schreibst es selbst. Übung bis es selbst läuft. PU is ne Krücke.

Ja, Übung ist ein Teil von PU und kein Widerspruch

vor 2 Stunden, Noodle schrieb:

Wenn ich mir so einiges von Leuten mit Statistiken, Zahlen und so Kram in diesem oder anderen Foren ankucke, kommt einem das schon zwangsläufig so vor.
Mache X dann passiert Y. Sag A dann gehe zu Phase C1 usw usw. Und gibt ja immer noch Leute, die sich stoisch an Mystery Method halten.

Es tut mir aufrichtig leid aber so ein Quatsch kann nur jemand behaupten, der A) Kein Plan von Wissenschaft hat und B) Kein Plan von Pickup. Gib Dein AM Posten bitte einfach ab, damit tust Du uns alle ein Gefallen...

EDIT: Das gilt für jeden, der PU als Krücke bezeichnet. Es ist einfach völlig widersprüchlich hier PU zu Flamen und gleichzeitig im Pickupforum von einem Advanced Posten zu profitieren.

vor 2 Stunden, Noodle schrieb:

Aha. Ich denke, auch dir als erfahrener User, sollte aufgefallen sein, wie viele Leute hier einfach n aufgesetzten Frame haben, aber in ihrem Wesen her nichts verinnerlicht haben.
Kann man hier im Forum immer wieder nachlesen. Ergo wird hier verhalten kopiert/emuliert.
Viele bleiben darauf hängen, andere streifen diese "Wissenschaft" ab und machen ihr eignes Ding --> Natural.
Es is halt n Unterschied, ob ich das wesentliche Begriffen habe und ad hoc leben/anwenden kann, oder ob ich nur canned material abspule.

Also zunächst mal das was Du meinst ist nicht Emulieren. Emulieren ist etwas komplett anderes. Nachahmen ist ein komplett natürlicher Teil von einem Lernvorgang. Jeder ahmt erst einmal etwas nach was funktioniert wenn man etwas lernt. Später verinnerlicht man es dann durch Übung und perfektioniert es und erst dann wird es authentisch. Das hat auch was mit Comfort Zone verlassen zu tun.

Wer sagt, dass "eigenes Ding machen" = Nicht Pickup = Natural. Im Pickup sagen die meisten, dass es das Ziel sein muss sein eigenes Ding zu machen. Wie kann man das also als PU konträr betrachten?

vor 2 Stunden, Noodle schrieb:

Also PU = "normales Verhalten anhand von guten Rollenvorbildern".  Also n Vadder, der n Natural ist. Was ich eben sage.

Verstehe ich nicht die Aussage.

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Marcel Herzog

Ich gebe dir ABSOLUT Recht! 

Ich kann ziemlich genau sagen, dass PU funktioniert! Ohne PU hätte ich weder meine 2 Ex Freundinnen kennengelernt, noch hätte ich über 200 Lays (wahrscheinlich wäre ich ohne PU bei 30 oder 40 Lays aktuell). 

Die Statistik dazu hinkt einfach:

Natürlich ist PU abartig schwierig! Und natürlich ist die Lay/Approach Quote eher miserabel, ABER darum geht es ja nicht. Das Endergebnis zählt für mich:

Nehmen wir mal a) den Non-PUA:

Approached entweder nie oder macht sich keine Gedanken was funktioniert und was nicht. Beides treibt die Quote nochmals extrem nach unten 

Der PUA:

Approached einen extremen Haufen an Mädels und layed auch dementsprechend

Wer willst jetzt lieber sein? 

Der Typ, der zuhause seine Zeit verchillt hat oder derjenige, der die ganze Zeit approached und gelayed hat? Und ja jeder hat genug Zeit dafür! Wenn ich das geschafft habe, dann schafft das jeder zeittechnisch das in sein Leben unterzubringen. Ich glaube aber der Unterschied ist die Leidenschaft dabei

Ich habe damals ALLES, was mit PU zu tun hatte, AUSGESAUGT und AUSPROBIERT und wenn man das macht hat man auch schnell Erfolge 

Wenn man natürlich nach 5 Approaches erstmal Pause macht und sich EXCUSES sucht, dann wird es natürlich nichts. 

Und ja dieser ganze Beitrag ist für mich ein einziges Excuse Suchen 

PU ist mega hart, Deal with it or masturbate

https://m.youtube.com/watch?v=e0EYjqBGZBE

  • LIKE 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch es kommt auf sehr viele Dinge an:

Zum einen was ist überhaupt das Ziel von einem? Ist es das Ziel mit möglichst vielen Frauen zu schlafen ? Oder mit möglichst hübschen oder intelligenten Frauen? Oder ist das Ziel seine Persönlichkeit in eine Richtung zu verändern in die man möchte? Möchte man lernen mit sich selbst im Reinen zu leben? Möchte man lernen glücklich zu sein? Möchte man die Frau seines Lebens finden um diese zu heiraten? Für diesen Fall z.B. spielt die Anzahl an lays absolut keine Rolle und letzten Endes kann mann dann trotzdem ein sehr guter PUA sein.

 

Darüber hinaus ist Pick up ja auch mehr als nur eine Technik, die für jedermann gleichermaßen zu erlernen ist.

Es gibt bspw. Männer die sehr gut aussehen, die haben es leichter. Genauso wie es auch hässliche Männer gibt, die es von Natur aus einfach schwerer haben.

Es gibt Männer die sehr empathisch sind, denen fallen viele Techniken z.B sehr leicht, weil sie ein gutes Gefühl für das Gegenüber haben und dadurch ein sehr gutes Timing haben.

Auch gibt es Unterschiede in Intelligenz und Wortgewandtheit ...

Also ich denke, dass man nicht generalisieren kann. Mann muss da jeden Mann/PUA einzeln betrachten.

Auch gibt es natürlich die Möglichkeit natürlich sehr viel Zeit in die Materie zu stecken, aber am Ende null Erfolg hat, weil man die Dinge oder die Zusammenhänge einfach nicht begreift, oder weil man von den falschen Leuten lernt.

 

Am Ende ist das ein provokanter, aber sehr inhaltsloser Text den man keinesfalls generalisieren kann.

Jeder ist individuell und seines eigenen Glückes Schmied. 

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte die Statistiken von 1-5% für ziemlich realistisch. In meinen Augen macht der Text ziemlich viel Sinn. Auch ich halte PU für sehr ineffektiv. Fakt ist aber halt eins: What is the alternative?

Also ich kann mit Sicherheit nicht für alle sprechen, aber mit einem regulären VZ Job indem man nicht wöchentlich mit unzähligen Menschen in Kontakt kommt und vielleicht mit 1-2 Hobbies und einem kleinen SC - was bleibt da noch? Wenn ich Frauen kennen lernen will muss ich approachen. Ich kann nur sagen durch Zufall habe ich seit meinem 20. Lebensjahr keine Frau mehr kennengelernt. Es war immer der effektive Approach dahinter. Sei es im Club oder in den letzten Jahren zumeist auf der Straße. 

Und weil dem so ist es, bleibt auch mir nach der Corona-Zeit wieder "nur" der Weg auf die street.

bearbeitet von lucabenedetto
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein sehr verbreiteter Irrglaube, daß die meisten Frauen prinzipiell bereit zu Sex sind, wenn nur ein Mann daherkommt, der die technischen Anforderungen erfüllt.

Dem ist nicht so. 

Es gehört für die meisten Frauen viel mehr dazu, besonders die Aussicht wie es danach weitergeht. Einmal Sex und wieder weg - das ist definitiv nicht das was die Mehrheit der Frauen sucht, und sei es mit dem selbstbewußtesten, bestaussehenden Mann der Welt. 
 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens - in dem amerikanischen Fitness-Forum, in dem ich seit vielen Jahren lese/schreibe

(https://forum.bodybuilding.com/forumdisplay.php?18)

 war man bis ca. 2015 auch noch der Meinung, jede Kritik an „Game“ sei ein limiting belief, ein Gejammere von Beta-Cucks und Anti-Chads.

Seither hat sich die Stimmung langsam gedreht, inzwischen spricht man dort offen aus, daß klassisches „Game“ / Flirten nicht zur Verführung taugt. 

Mal sehen wie es hier in ein paar Jahren aussieht, Amerika ist uns ja in allen Bereichen meist nur wenige Jahre voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Minuten, Trine schrieb:

Es ist ein sehr verbreiteter Irrglaube, daß die meisten Frauen prinzipiell bereit zu Sex sind, wenn nur ein Mann daherkommt, der die technischen Anforderungen erfüllt.

Dem ist nicht so. 

Es gehört für die meisten Frauen viel mehr dazu, besonders die Aussicht wie es danach weitergeht. Einmal Sex und wieder weg - das ist definitiv nicht das was die Mehrheit der Frauen sucht, und sei es mit dem selbstbewußtesten, bestaussehenden Mann der Welt. 
 

Keine Frau will sich wie ne Nummer fühlen. Ist jetzt nix neues

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich kann es nur nochmal wiederholen: manche Wahrheiten scheinen zu einfach um wahr zu sein, sind es aber trotzdem:

Die  allermeisten Frauen wollen Sex nur in einer Beziehung, mit einem Mann der ihnen was bedeutet und dem sie selbst auch etwas bedeuten.

Ist diese Voraussetzung nicht gegeben, findet kein Sex statt. Punkt. Ende. Aus.  

bearbeitet von botte
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Bud_Fox schrieb:

Keine Frau will sich wie ne Nummer fühlen. Ist jetzt nix neues

Ist nichts neues, aber wird hier konsequent geleugnet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Trine schrieb:

Die  allermeisten Frauen wollen Sex nur in einer Beziehung, mit einem Mann der ihnen was bedeutet und dem sie selbst auch etwas bedeuten.

Wie erklärst du dir dann die zunehmende Offenheit für Dinge wie Swingerclubs, Tinder/Netflix/Chill Treffen, der Zulauf zu diversen Fetish/SM/Tantra etc Stammtischen und Workshops (auch von Singlefrauen) und die zunehmende Beliebtheit von Online-Seitensprungportalen und Fickportalen ala Joyclub? Das sind ja wohl kaum < 10% der Damenwelt die diese Orte mit Leben erfüllen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.