Aktienpaket in der Corona Krise

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten, Greyback123 schrieb:

Ich setze noch einen hinterher.

Ich habe bereits vor Jahren angefangen in Gold und Silber zu investieren, eben weil ich mir Leute wie Dirk Müller und andere angehört habe. Die Unze hat mich damals keine 1000 Euro gekostet. Der Preis wird steigen auf über 2000€ da ab da die Meldegrenze besteht. Das ist vorprogrammiert. Außerdem werden die Leute vom Papiergold auf Realgold umschalten was den Preis weiter anheizen wird bzw läuft das schon. Silber ist eh unterbewertet, wenn man sich die Gold/Silber Korellation aktuell mit der Vergangenheit vergleicht. Hinzu kommt dass die Geschäfte geschlossen haben und die beiden Werte daher nur online zu kaufen sind und nicht in den freien Markt gelangen. Die Omas verkaufen ihr Gold nämlich sicher nicht über das Internet. Verknappung und somit Preisanstieg.

Viele sehen das als spekulativ, können sich aber gerne anschauen was man bei einer vergleichbaren Krise mit einer Gold Unze alles kaufen konnte. 

Gold und Silber sehe ich eigentlich auch eher als Absicherung des Vermögens.

Wird aber durch die Umstände ebenfalls einige Menschen reicher machen. 

Guck dir mal Videos von Müller in den Jahren 2008 und 2009 an. Dann schau dir an was in den Jahren danach passiert ist. Dann schau dir Videos heute von Müller an. Da wird man einiges draus lernen können;) Und ansonsten treffen wir uns in 10 Jahren und schauen mal auf die Rendite von seinem Fonds

Für die, die überlegen in Gold zu investieren:

https://www.finanztip.de/gold/

Muss man nicht alles lesen, aber kurz zusammengefasst: Deutlich geringere Rendite als Aktien und höhere Schwankung.

Gold hat sicher seine Berechtigung im Portfolio, abee man muss es sich halt gut überlegen:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, Dieter12 schrieb:

Muss man nicht alles lesen, aber kurz zusammengefasst: Deutlich geringere Rendite als Aktien und höhere Schwankung.

Ein Finanztip von 2019 und dann unterschlägst du was dort als erstes steht 😉

Wenn sie Angst vor einem Währungscrash haben, sollten sie in Gold investieren.

Würde mich schon sehr wundern wenn wir den beim euro nicht sehen (angeschlagenes Italien ohne Tourismus?!). Generell wurde schon zuviel am derzeitigen System rummanipuliert um es am laufen zu halten. Das kann man aber nicht mehr ewig machen. Eine Reform ist unausweichlich. 

Edit:

https://m.focus.de/finanzen/boerse/experten/ezb-geldflut-oekonom-euro-droht-das-schicksal-des-mexikanischen-peso_id_11873653.html

vor 40 Minuten, Dieter12 schrieb:

Guck dir mal Videos von Müller in den Jahren 2008 und 2009 an. Dann schau dir an was in den Jahren danach passiert ist. Dann schau dir Videos heute von Müller an. Da wird man einiges draus lernen können;)

Ich denke ich weiß worauf du anspielst. Ich habe ihn unter anderen genannt und sage nicht dass man seinen Blockbuster Thesen blind vertrauen sollte. Ich mache ihm aber keinen Vorwurf wenn er schon seit Jahren vom großen Crash spricht, denn der ist unausweichlich. Die AfD wurde schließlich von Ökonomen wie Lucke und Sinn gegründet weil die sahen dass der Euro vor die Wand fährt und es den Deutschen ans Vermögen geht (und nicht aus Hass auf Ausländer). 

Naja vor paar Wochen dachten Freunde, die nicht in einer Großstadt leben, ich mache Witze, als ich erzählt habe, dass ich kein Klopapier mehr bekomme. Nun müssen auch sie vor Ladenöffnung aufstehen und sich in die Schlange der Klopapiersuchenden einreihen. 

Zum Glück ist ja Corona Schuld an der Misere und niemand sonst 😎

P.s. soweit mir bekannt ist rät Müller auch nicht zu Gold und Silber. Er hat die Dynamik, die dahinter stecken kann, allerdings auch erkannt. Er heißt ja auch Mr DAX und nicht Mr Edelmetall. 

Habe den Absatz auch von meinem Rat zu Aktien getrennt weil ich mir schon dachte dass das nicht so angenommen wird 😉

Ich diskutiere gerne weiter, wäre das Thema nicht offen hätte ich ein ähnliches erstellt um mich auszutauschen. 

bearbeitet von Greyback123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Greyback123 schrieb:

Ein Finanztip von 2019 und dann unterschlägst du was dort als erstes steht 😉

Wenn sie Angst vor einem Währungscrash haben, sollten sie in Gold investieren.

Würde mich schon sehr wundern wenn wir den beim euro nicht sehen (angeschlagenes Italien ohne Tourismus?!). Generell wurde schon zuviel am derzeitigen System rummanipuliert um es am laufen zu halten. Das kann man aber nicht mehr ewig machen. Eine Reform ist unausweichlich. 

Edit:

https://m.focus.de/finanzen/boerse/experten/ezb-geldflut-oekonom-euro-droht-das-schicksal-des-mexikanischen-peso_id_11873653.html

Ich denke ich weiß worauf du anspielst. Ich habe ihn unter anderen genannt und sage nicht dass man seinen Blockbuster Thesen blind vertrauen sollte. Ich mache ihm aber keinen Vorwurf wenn er schon seit Jahren vom großen Crash spricht, denn der ist unausweichlich. Die AfD wurde schließlich von Ökonomen wie Lucke und Sinn gegründet weil die sahen dass der Euro vor die Wand fährt und es den Deutschen ans Vermögen geht (und nicht aus Hass auf Ausländer). 

Naja vor paar Wochen dachten Freunde, die nicht in einer Großstadt leben, ich mache Witze, als ich erzählt habe, dass ich kein Klopapier mehr bekomme. Nun müssen auch sie vor Ladenöffnung aufstehen und sich in die Schlange der Klopapiersuchenden einreihen. 

Zum Glück ist ja Corona Schuld an der Misere und niemand sonst 😎

P.s. soweit mir bekannt ist rät Müller auch nicht zu Gold und Silber. Er hat die Dynamik, die dahinter stecken kann, allerdings auch erkannt. Er heißt ja auch Mr DAX und nicht Mr Edelmetall. 

Habe den Absatz auch von meinem Rat zu Aktien getrennt weil ich mir schon dachte dass das nicht so angenommen wird 😉

Ich diskutiere gerne weiter, wäre das Thema nicht offen hätte ich ein ähnliches erstellt um mich auszutauschen. 

Auch Aktien sind Sachwerte.

Müller redet nun schon seit weit über 10 Jahren immer von der Apokalypse. Guck dir doch mal wirklich Videos an von damals. Wenn die Leute das damals geglaubt hätten, hätten Sie alles verkauft und in Hühner und Schweine investiert um nicht zu verhungern. Der Typ hat damals wie heute (und auch den Jahren dazwischen) immer geredet alles ist vorbei, nichts wird mehr sein wie vorher blablabla. Den kann man doch nicht mehr ernstnehmen. Aber so kriegt man halt die Aufmerksamkeit, kann seine Bücher und sonst was verticken:)

Klar das jetzt wieder die Apokalypse Schreier kommen. Und vll gehts nochmal bisschen runter, aber vll auch nicht.

Wann hast du denn zu welchem Kurs Gold gekauft? Hast du es physisch gekauft und verbuddelt oder vertraust du auf die Auslieferung von xetra Gold für den Fall der Fälle? 

Es kommt ja auch immer auf die Situation an und wie dein Portfolio aussieht. Dem jungen Forumsmitglied das sich derzeit zum ersten mal mit dem Thema beschäftigt würde ich eher nicht zu Gold raten, siehe vorallem die Rendite.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Dieter12 schrieb:

Müller redet nun schon seit weit über 10 Jahren immer von der Apokalypse. Guck dir doch mal wirklich Videos an von damals. Wenn die Leute das damals geglaubt hätten, hätten Sie alles verkauft und in Hühner und Schweine investiert um nicht zu verhungern. Der Typ hat damals wie heute (und auch den Jahren dazwischen) immer geredet alles ist vorbei, nichts wird mehr sein wie vorher blablabl

Klar kenne die Videos. Habe aus seinen Ausführungen das wichtigste mitgenommen und mir meinen Teil dabei gedacht. Hab mir keinen Bauernhof oder sonst was gekauft. Ich denke jemand mit Weitsicht wird Informationen verorten können und so habe ich es auch gemacht. 

Wie erwähnt habe ich physisches Gold gekauft für unter 1000€ die Unze und das ist sicher verwahrt und nicht bei der Bank oder irgendeinem Fond. 

Du hast aber recht. Wer jetzt 1700€ investieren will dem würde ich nicht raten das Geld in Gold zu stecken. 

In meinem ersten Post habe ich meine Tipps zu Aktien gegeben. Ich verteufel sie auch nicht. Ich mahne nur an dass das Ganze noch nicht rum ist und die Krise weitaus größer sein wird als das was wir in unseren Generationen bislang gesehen haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 7.4.2020 um 14:50 , Max_well schrieb:

Hallo Leute, Überschrift ist selbsterklärend.

Ich möchte euch hier mal mein Aktienpaket in der Coronakrise vorstellen. Kurz vorab: Ich habe in den letzten Jahren immer mal wieder mit Aktien gehandelt. Nun seit 2018-2020 aber gar nicht mehr. Möchte nun wieder einsteigen weil ich die Krise als potentielle Möglichkeit sehe niedrig in Kurse einzusteigen. Kurz vorab: Ich bin kein Profi, komme beruflich nicht aus diesem Bereich, alles Wissen was ich habe ist angeeignet, logisches Denken und Marktverständnis. Ich hoffe ein paar Leute (vllt auch mit Fachwissen) können hier ihren Senf hinzu geben.

Mein Vorhaben ist es circa bis November-Dezember gewisse Aktien zu halten.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr eure Meinung dazu sagen würdet. Gerne auch Anregungen oder Fehleranmerkungen, wie gesagt bin nicht vom Fach. 

Dazu hab ich einen super Blogartikel gelesen http://www.brüllaffe-finanzblog.de/Blogbeitraege/index.php/;focus=STRATP_com_cm4all_wdn_Flatpress_27569005&path=?x=entry:entry200423-081630#C_STRATP_com_cm4all_wdn_Flatpress_27569005__-anchor

Vergiss Markettiming...vergiss "ich will bis November halten"

Das bringt alles nix!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden