Haut möglichst jung und gesund zu halten - Tipps?

70 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten, RoyalDutch schrieb:

Glück ist mit den Dummen 😅

In der Tat hab ich dumm geguckt als ich mein Sack und Cock präsentiert hab und Sie mit dieser Lupe ankam ...

bearbeitet von DirtyRabbit
Rechtschreibung
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 5.6.2020 um 11:56 , allthesingleladies schrieb:

kein solarium auf jeden fall

creme mit lichtschutzfaktor

meine oma schwört auf zitronen und reibt eine halbe zitrone jeden morgen auf ihr gesicht 

Apfelessig wirkt auch. Stinkt aber abartig. So wird sich jeder von Dir fernhalten und keiner Deine schöne Haut bewundern

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich von meiner Seite würde das Problem über Nährstoffreiche Ernährung angehen.

1.Weidehaltung/ Bio Rind öfters in der Woche essen, mit einem hohen Kollagen Anteil, ( Knochenmark Flüssigkeit Gold)

2. Prüfen über Blutbild ob Nährstoffmängel vorliegen im Körper 

3. Vitamin A über tierische Produkte siehe Rinderleber ( gute Haltung) jede Woche 1-2

4. Supplemente: Ginko Biloba, verbessert Durchblutung im Körper ( Augenringe), Omega 3, Kollagen ( falls nicht über Nahrung abgedeckt), Zink

wenn man das mal macht, merkt man eig. wie unnötig die ganzen Cremes sind und wieviel davon Marketing ist. So behandelt man das Problem an der Wurzel und nicht die Symptome. Wenn man noch das Geld hat und nen guten Doc, könnte man im etwas höheren Alter noch mit dem Gedanken spielen GH zu nehmen für die Haut ( großer Unterschied). Diese ganzen Cremes werden als magische Pille vermarktet und helfen vielleicht ne Zeit lang oberflächlich, aber das Problem wird nicht an den Wurzeln behoben.

bearbeitet von Cemiboy
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 30.8.2023 um 10:56 , DirtyRabbit schrieb:

Update meinerseits:

Komm gerade vom Hautscreening.

Geh seit ich 18 bin ins Soli regelmäßig, bin zutätowiert und die Haut sowie Muttermale sind absolut in Ordnung.

PS: im Sommer nutz ich auch keine Lotion oder sowas, auch nix um die Glatze vor was auch immer bzw. der bösen Sonne zu "schützen"

Kein Wunder kriegst du keinen Sonnenbrand, wenn du zutätowiert bist. Da haben die bösen UV-B-Strahlen doch überhaupt keine Chance durchzukommen. 😅

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@RyanStecken Hi, ich nutze seit ca. 1 Jahr Tretinoin 0,025% als Anti Aging (bin zwar noch relativ jung, aber besser früh starten😂).

Hab am Anfang ganz vorsichtig gestartet 2 mal pro Woche sandwich methode und bin dann aber recht schnell auf alle 2 Tage einfach nur die creme drauf (Mischung aus der Apo). Vertrage es super. Mein Hautbild hat sich minimal verbessert z.B. bisschen weniger Pickel und hoffe auf Anti Aging Effekte über die nächsten Jahrzehnte. Mit sind ein paar Sachen auch nach Recherche noch nicht so ganz klar.

1. Hätte es vorteile auf eine höhere Dosierung zu gehen? So wie ichs verstanden habe reicht 0,025 eig für Anti Aging und ggf. kriegt man Nebenwirkung mit höherer Konzentration.

2. Sollte ich es jeden Tag anwenden?

3. Wie lange kann ich die Dose verwenden? Laut Apo ist die creme nur 3 Monate haltbar, hält aber nun schon 1 Jahr😅

4. Sollte ich versuchen weitere wirkstoffe reinmischen zu lassen in meine Tretinoin creme? Vorallem im Hinblick auf niacinamid, die die wirkung von Tret noch verstärken können? 

Nutze an den anderen Tagen abends ne nivea hautcreme, wasche mein gesichts abends vorher mit duschgel oder so garnier gesichtsreiniger und halt jeden Tag morgens sonnencreme.

Danke vorab!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe gute Erfahrungen mit Astaxanthin gemacht. Supplementiere es von Frühjahr bis Sommer täglich, meine Haut hat einen Glow erhalten und ich habe den Eindruck ich bin weniger krank. Ist ein natürlicher UV Schutz von innen.

Die Lachse holen sich Asta aus den Meeresalgen um gegen den Strom schwimmen zu können. Auch für die Augen soll es sehr gut sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Nicht Rauchen
- Nicht Trinken
- Sonne in Maßen, nicht in Massen, Aftersun mit Aloe Vera nach dem Sonnen verwenden
- Generell Aloe Vera Produkte (Bodylotion, Gesichtscreme) bringen mittelfristig schon
was, die günstigen Eigenmarken von z.B. DM, Rossmann oder Müller Drogerie reichen
jedoch völlig aus, muss kein teurer Hokuspokus sein
Damit hast im Prinzip fast alles was Du beeinflussen kannst, Genetik spielt halt bei
der Haut genauso eine Rolle wie bei Haaren, Zähnen, Größe

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Alkohol in Gesichtscremes vermeiden, wirkt austrocknend. Incis lesen: alcohol oder alcohol denat, Benzyl alcohol sind schlechte Alkohole, cetyl alcohol ist okay. Gute und schlechte Alkohole googeln. 
Ich bevorzuge auch reines Aloe Vera Gel

- scharfe Tenside in Duschgels und Shampoos meiden, trocknet die Haut aus = ALS amonium lauryl sulfat, SLS Sodium Laureth Sulfat. Milder ist SCS Sodium Coco Sulfat oder noch milder Coco Clucoside

- Gesichtsmuskeln trainieren. Auf YouTube gibt es gute Videos dazu von Hannah S. Die meisten Falten sind keine Altersfalten sondern Mimikfalten. Stirnrunzeln kann man sich zB abgewöhnen indem man lernt die Augen unabhängig von der Stirn zu bewegen. Kleiner Aufwand, große Wirkung. Es braucht kein Botox.

- Sonnencremes sind giftig. Wir sind ohnehin die meisten im Vitamin D Mangel, wenn man sich ständig zukleistert kann man kein D3 aufnehmen. Am besten schon im Frühjahr die Haut langsam an die Sonne gewöhnen. Dann kann man die Mittagssonne nutzen 10 Min pro Seite ohne Kleidung. Ansonsten den Schatten aufsuchen, Cappy tragen.
Gute Literatur: Dr med. Raimund von Helden - Gesund in 7 Tagen, Erfolge mit der Vitamin D Therapie

- genügend Schlaf

- Darmgesundheit. Wenn nötig entgiften mit Zeolith.

-Bio Lebensmittel und selbst kochen anstatt verarbeitete Fertigprodukte.

bearbeitet von Soulcat
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Soulcat schrieb:

- Alkohol in Gesichtscremes vermeiden, wirkt austrocknend. Incis lesen: alcohol oder alcohol denat, Benzyl alcohol sind schlechte Alkohole, cetyl alcohol ist okay. Gute und schlechte Alkohole googeln. 
Ich bevorzuge auch reines Aloe Vera Gel

- scharfe Tenside in Duschgels und Shampoos meiden, trocknet die Haut aus = ALS amonium lauryl sulfat, SLS Sodium Laureth Sulfat. Milder ist SCS Sodium Coco Sulfat oder noch milder Coco Clucoside

- Gesichtsmuskeln trainieren. Auf YouTube gibt es gute Videos dazu von Hannah S. Die meisten Falten sind keine Altersfalten sondern Mimikfalten. Stirnrunzeln kann man sich zB abgewöhnen indem man lernt die Augen unabhängig von der Stirn zu bewegen. Kleiner Aufwand, große Wirkung. Es braucht kein Botox.

- Sonnencremes sind giftig. Wir sind ohnehin die meisten im Vitamin D Mangel, wenn man sich ständig zukleistert kann man kein D3 aufnehmen. Am besten schon im Frühjahr die Haut langsam an die Sonne gewöhnen. Dann kann man die Mittagssonne nutzen 10 Min pro Seite ohne Kleidung. Ansonsten den Schatten aufsuchen, Cappy tragen.
Gute Literatur: Dr med. Raimund von Helden - Gesund in 7 Tagen, Erfolge mit der Vitamin D Therapie

- genügend Schlaf

- Darmgesundheit. Wenn nötig entgiften mit Zeolith.

-Bio Lebensmittel und selbst kochen anstatt verarbeitete Fertigprodukte.

Kannste dir auch nicht ausdenken. Neben dem Lebensstil an sich (Eingriffe mal außen vor), sind es Sonnencreme und Vitamin A. Fürn guten Vitamin D spiegel kommste an Supps eh nicht vorbei. Da kannste noch so viel Aloe Vera gel auftragen;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- vit d3+k2
- Zink
- Cremes ohne komische Zusätze 
- für n geiles Hautbild ein guter Selbstbräuner 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergesst den ganzen Quark den ihr kennt.

- sebamed pflege GEL 

Wichtig ist das ihr das GEL holt, nicht die creme!

morgens und abends nach dem duschen leicht im Gesicht auftragen. Glaubt mir es gibt nichts was eure haut so frisch macht und das ist alles auf wasserbasis ohne Chemie 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Volkanovski schrieb:

Vergesst den ganzen Quark den ihr kennt.

- sebamed pflege GEL 

Wichtig ist das ihr das GEL holt, nicht die creme!

morgens und abends nach dem duschen leicht im Gesicht auftragen. Glaubt mir es gibt nichts was eure haut so frisch macht und das ist alles auf wasserbasis ohne Chemie 

Man fragt sich was an Erdölderivaten wie Propylene Glycol oder chemischen-Zucker-Alkohol-Verbindungen wie Hydrogenated Starch Hydrolysate "keine Chemie" sein soll aber bitte. Wenn du dabei ein gutes Gefühl hast dann go for it;)

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Skin-Routine ist das A-Z 

Hatte Akne, mit Aknenormin überwunden!

Nutze aber immer Skin Care Produkte der medizinischen Kosmetikerin, da manchmal immer noch was rauskommt. 

Pflegeprodukte, die auf deine Haut abgestimmt sind, findest du nicht bei Nivea, L'Oréal oder drecks. 

Arganöl hilft allerdings auch ganz schnell, unbehandeltes Arganöl!

Leute sprechen mich an und sagen "wie du bist 35"?

Bin 35 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 31.7.2024 um 21:01 , LionMade schrieb:

1. Hätte es vorteile auf eine höhere Dosierung zu gehen? So wie ichs verstanden habe reicht 0,025 eig für Anti Aging und ggf. kriegt man Nebenwirkung mit höherer Konzentration.

2. Sollte ich es jeden Tag anwenden?

3. Wie lange kann ich die Dose verwenden? Laut Apo ist die creme nur 3 Monate haltbar, hält aber nun schon 1 Jahr😅

4. Sollte ich versuchen weitere wirkstoffe reinmischen zu lassen in meine Tretinoin creme? Vorallem im Hinblick auf niacinamid, die die wirkung von Tret noch verstärken können? 

0.025 reicht kannst aber auch auf 0.05 gehen. Haltbarkeit bezieht sich immer nur auf das was durch Studien belegt ist, in Wahrheit ist die Haltbarkeit wesentlich groesser.

Niacinamid ist eig nen No-Brainer, viel mehr wúrd ich aber nicht nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, RyanStecken schrieb:

0.025 reicht kannst aber auch auf 0.05 gehen. Haltbarkeit bezieht sich immer nur auf das was durch Studien belegt ist, in Wahrheit ist die Haltbarkeit wesentlich groesser.

Niacinamid ist eig nen No-Brainer, viel mehr wúrd ich aber nicht nutzen.

Danke!

Ja, also es läuft bei mir jetzt auf cordes vas 0,05 hinaus + eine feuchtigkeitscreme mit niacinamid oder normale feuchtigkeitscreme + niacinamid serum.

Würdest du tretinoin denn jeden Tag anwenden? Habs bis jetzr nur jeden zweiten Tag und 0 Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, LionMade schrieb:

Danke!

Ja, also es läuft bei mir jetzt auf cordes vas 0,05 hinaus + eine feuchtigkeitscreme mit niacinamid oder normale feuchtigkeitscreme + niacinamid serum.

Würdest du tretinoin denn jeden Tag anwenden? Habs bis jetzr nur jeden zweiten Tag und 0 Probleme.

Naja, wenn du 0.025 nimmst und nur every other day, dann soltest du erstmal auf täglich wechseln. Und dann anschließend auf 0.05 gehen,. Ich würde täglich anwenden, weil die Studien auch so durchgeführt wurde und man damit Erfahrung hat.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt aber safe auch von innen heraus, gute und gesunde Haut, oder? Meine Vitamin E und Kollagen zum Beispiel spielen da keine unentscheidende Rolle, aber auch der Darm.. Bei mir zeigt sich das immer direkt, zum Beispiel von der Einnahme von Antibiotika, was ja die Darmflora angreift, bekomm ich direkt Pickel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden