Wie kann man dieses Verhalten interpretieren?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 20
2. Alter der Frau: 20
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 4
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): sexuelle Berührungen (Petting, Handjobs, Fingern)
5. Beschreibung des Problems: Sie verhält sich plötzlich ganz anders als gewohnt.
6. Frage/n: Wie kann man dieses Verhalten interpretieren?

Hallo zusammen,

ich war in diesem Forum bis jetzt hin und wieder stiller Mitleser und bin nun selbst in einer Situation, die mich ratlos macht.

Vorgeschichte: 

Habe besagtes Mädchen vor 1,5 Monaten an Fasching kennengelernt, kannte sie aber auch davor schon vom Sehen. An diesem Abend haben wir schon viel Zeit miteinander verbracht und es kam auch schon zu den ersten Makeouts. Wir haben dann die nächsten Tage weiter geschrieben und schnell das erste Date ausgemacht, welchem bis jetzt drei weitere Treffen folgen sollten. 

Insgesamt kann man sagen, dass alle Dates ausnahmslos sehr gut liefen. Sie war von Anfang an sehr attracted, hat mich fast durchgehend mit diesem typischen verliebten Blick angeschaut, oft Körperkontakt gesucht, sehr viel über sich erzählt (auch Privates), uns ging nie der Gesprächsstoff aus und sie hat auch eben diese typischen Fragen gestellt aus denen ich geschlossen habe, dass sie wohl auf eine Beziehung aus ist. Ich wollte sie jedoch zuerst noch besser kennenlernen und sehen was sich daraus entwickelt. Jedenfalls endete jedes dieser Dates mit heftigem Rummachen/Rumfummeln, bei einem Treffen hat sie mir zwei Handjobs gegeben und ich habe sie gefingert (kurze Anmerkung: logistisch sieht es bei uns beiden eher schlecht aus, wohnen beide noch bei den Eltern und auch aufgrund anderer äußerer Faktoren haben wir uns immer irgendwo außerhalb getroffen). Bei den Dates hat sie auch merklich mehr investiert als ich, hat mich davor oft zuerst angeschrieben und mir durch IOI´s und ihr Schreibverhalten signalisiert, dass sie deutliches Interesse hat. Ein fünftes Treffen war schon ausgemacht, daraus wurde wegen den Ausgangsbeschränkungen aber nichts mehr. Die nächsten Tage haben wir normal weiter geschrieben und als ich ihr von meinem derzeitigen Online-Unterricht erzählt habe, hat sie mir unter anderem von sich aus angeboten, mir bei den Schularbeiten in einem Fach zu helfen sobald man sich wieder treffen kann.

Jetzt zu meinem Problem:

Nach einigen Tagen hat sie mir dann vorgeschlagen, mir eine App herunterzuladen mit der man Videoanrufe machen kann. Mir kam das ganz gelegen, ich bin kein Fan von langem und inflationärem Schreiben und deshalb habe ich mir diese App geholt, damit wir so weiter in Kontakt bleiben. Wir haben noch am selben Abend über die App telefoniert und parallel dazu noch einige Tage weiter geschrieben, haben das Schreiben dann aber eingestellt.

Vor einer Woche dann haben wir wieder über die App telefoniert, allerdings war sie hier ganz anders als gewohnt. Sie wirkte abweisend/kalt, hat kaum in das Gespräch investiert und kam teilweise auch gelangweilt rüber. Ich wusste zunächst nicht wie ich darauf reagieren soll, da ich damit überhaupt nicht gerechnet hatte und sie ganz anders war, als ich sie bis jetzt kennengelernt hatte. Habe das zunächst darunter verbucht, dass sie wohl einfach einen schlechten Tag hatte und die derzeitige Situation sie wohl ziemlich belastet bzw. beschäftigt (dieses Gefühl hatte ich tatsächlich, habe dann auch von ihrer besten Freundin, mit der ich mich auch sehr gut verstehe und Kontakt habe, erfahren, dass sie wegen der Krise gerade vorerst ihren Nebenjob - der ihr viel Spaß gemacht hat - verloren hat). Ein paar Tage später habe ich dann versucht, sie zur Abwechslung normal über das Handy anzurufen, sie ging jedoch nicht ran und es kam auch kein Rückruf. Einen Tag später dann habe ich eine Benachrichtigung bekommen, dass sie in der App online ist (bei der App muss man nicht warten, bis der Gesprächspartner den Anruf annimmt, man kann sich direkt mit ihm verbinden) und habe mich dann mit ihr verbunden. Ich habe sie kurz gesehen, sie hat mich jedoch eiskalt und ohne ein Wort zu sagen weggedrückt und die Verbindung beendet. Das Ganze hat mich natürlich sehr gewundert und auch sehr verärgert, da ich bis jetzt noch nie von jemandem so offen respektlos behandelt worden bin wie in diesem Moment. Ich habe mich danach nicht mehr bei ihr gemeldet.

Mich wundert auch, dass sie mir etwa weiterhin Bilder auf Snapchat sendet und das teilweise mehrmals am Tag, meine Beiträge in den sozialen Medien liked sie ebenfalls. Vorgestern dann hat sie eine neue Nummer bekommen und mir zuerst ein Bild in Snapchat mit ihrer neuen Nummer geschickt, später hat sie mir dann auch auf Whatsapp geschrieben, um mir ihre neue Nummer mitzuteilen.

Ich habe es bis jetzt noch nie erlebt, dass eine Person, die so attracted war, innerhalb von wenigen Tagen so stark abkühlt und das noch ohne einen ersichtlichen Grund. Wenn ich mir das Ganze logisch erklären müsste, dann wenn überhaupt damit, dass jemand eventuell Unwahrheiten/Gerüchte über mich bei ihr verbreitet hat oder sie jemand anderen kennengelernt hat, beide Szenarien und vor allem das letzte halte ich wegen der derzeitigen Situation aber für unwahrscheinlich. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass dieser plötzliche Sinneswandel nichts mit mir zu tun hat, ich habe mich die ganzen 1,5 Monate jedenfalls so verhalten wie an dem Tag an dem wir uns kennengelernt haben, habe mich ihr gegenüber also nicht verstellt oder Ähnliches.

Meine Fragen:

1. Was könnte diesen plötzlichen Sinneswandel bei ihr ausgelöst haben?

2. Wie ist ihr Verhalten allgemein zu interpretieren?

3. Wie sollte ich mich in dieser Situation am Besten verhalten?

Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Danke schon einmal im Voraus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

1. externe Faktoren können immer ein Thema sein aber generell ist es schwer die kennenlernphase ohne physische Präsenz durchzustehen

2. sehe ich so wie du 

3. Freeze Out 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage: WO habt ihr euch getroffen weil ich glaub ich sehr wichtig... weil dein Hauptfehler war natürlich dass du nicht zum Lay eskaliert hast und danach hast du zuviel Interesse gezeigt, man muss bei großer Entfernung nicht unbedingt jeden Tag Telefonieren und sowas das ist das Nice Guy Verhalten und wohin das führt wissen wir

ob das an deiner Einstellung lag oder an der Logistics das müßte man rausfinden, allerdings hat die Entfernung für mich nichts zu tun mit der Sache...Treffen ist Treffen

Diese sms und Videoanrufe zwischen den Dates sind kontraproduktiv - sie halten dich in ihrem Orbit also needy und sie läßt dich deswegen nicht richtig ran an sich du musst Stärke zeigen und mal Abstand lassen zwischen den Dates hmmm ok gerade kurz vor dem Fi... musst du STÄRKE zeigen kein needy Skypen naja das ist Kidnergartenwissen von PU

bearbeitet von PU456

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also grundsätzlich ist es natürlich schwierig ohne eigene Location eine Frau flachzulegen aber ev. bekommst du die Bude deines Kumpels oder ganz zur Not kann man sich ein Hotelzimmer mieten ...

bearbeitet von PU456

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Ihr Kinder mit euren Smileys ... 😉 wie wollt ihr n ausgewachsene Blondine flachlegen omg

überzeugt ihr sie dann mit smileys

bearbeitet von PU456

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 17 Minuten, PU456 schrieb:

Hey Ihr Kinder mit euren Smileys ... 😉 wie wollt ihr n ausgewachsene Blondine flachlegen omg

Ich probiere es meist mit richtiger Rechtschreibung und Grammatik.

Klappt soweit ganz gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, PU456 schrieb:

Ich schätze du wärst so ein Kandidat für häusliche Gewalt, wirkst ein bisschen schizophren 😂 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Zmaj99 schrieb:

1. Mein Alter: 20

Ich habe es bis jetzt noch nie erlebt, dass eine Person, die so attracted war, innerhalb von wenigen Tagen so stark abkühlt und das noch ohne einen ersichtlichen Grund

Hach, süß. Kurz ums vorweg zu nehmen, keiner kann dir sagen warum sie sich so verhält. Um wens geht, bist du, lieber TE. Du bist offensichtlich noch nicht abgebrüht genug, was Dating, PU und Frauen angeht. Sowas passiert einem einfach, wenn man im Game ist. Man liest hier andauernd, "Hab ich noch nie erlebt", "Wie kann sie so respektlos sein, und mich ghosten, ich verstehe es nicht". Aber was all diese TE, inclusive dir, noch nicht verstanden haben, ist, dass man sowas einfach abnicken muss, und sich einen Dreck drum schert. Anders geht es nicht.

Kurze Verbesserungsvorschläge noch:

bei einem Treffen hat sie mir zwei Handjobs gegeben und ich habe sie gefingert

Sowas macht man ja nicht auf ner Parkbank, sprich, da wart ihr wohl zu Hause. Mir ist in dem Fall egal, ob ihr beide noch bei den Eltern wohnt. Warum biste da nicht weiter eskaliert, bis zum Block? Richtig, weißte auch nicht. Weil du es hättest tun müssen.

Ein paar Tage später habe ich dann versucht, sie zur Abwechslung normal über das Handy anzurufen, sie ging jedoch nicht ran und es kam auch kein Rückruf

Ab diesem Punkt lässt du es. Was hast du dir erwartet, von dem weiteren Anruf danach: 

sie hat mich jedoch eiskalt und ohne ein Wort zu sagen weggedrückt

Siehste, unnötig.

Und noch eins, zu dem ganzen social media Kram:

Mich wundert auch, dass sie mir etwa weiterhin Bilder auf Snapchat sendet und das teilweise mehrmals am Tag, meine Beiträge in den sozialen Medien liked sie ebenfalls. Vorgestern dann hat sie eine neue Nummer bekommen und mir zuerst ein Bild in Snapchat mit ihrer neuen Nummer geschickt

Für viele HBs, besonders der Altersgruppe die du gamest, ist social media nur eine virtuelle Visitenkarte. Denen ist es teilweise scheiß egal, was sie so liken. Hab HBs gehabt, die liken blind ihr Feed durch. Rein in statistischer Erwartung, viele Likes zurück zu bekommen. Also geb auf die Scheiße nichts. Wirklicher Invest sind: Ein Anruf, ein liebes Wort, oder die Frage nach einem Treffen.

To do: Next, kein PDM, nicht bei ihren Freundinnen "erkunden was los ist", Leck mich am Arsch-Haltung entwickeln. Besonders letzteres!

bearbeitet von Max_well
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, NF23 schrieb:

Ich schätze du wärst so ein Kandidat für häusliche Gewalt, wirkst ein bisschen schizophren 😂 

mit 5-Jährigen kommunizier ich nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, Max_well schrieb:

Hach, süß. Kurz ums vorweg zu nehmen, keiner kann dir sagen warum sie sich so verhält. Um wens geht, bist du, lieber TE. Du bist offensichtlich noch nicht abgebrüht genug, was Dating, PU und Frauen angeht. Sowas passiert einem einfach, wenn man im Game ist. Man liest hier andauernd, "Hab ich noch nie erlebt", "Wie kann sie so respektlos sein, und mich ghosten, ich verstehe es nicht". Aber was all diese TE, inclusive dir, noch nicht verstanden haben, ist, dass man sowas einfach abnicken muss, und sich einen Dreck drum schert. Anders geht es nicht.

Kurze Verbesserungsvorschläge noch:

Sowas macht man ja nicht auf ner Parkbank, sprich, da wart ihr wohl zu Hause. Mir ist in dem Fall egal, ob ihr beide noch bei den Eltern wohnt. Warum biste da nicht weiter eskaliert, bis zum Block? Richtig, weißte auch nicht. Weil du es hättest tun müssen.

Ab diesem Punkt lässt du es. Was hast du dir erwartet, von dem weiteren Anruf danach: 

Siehste, unnötig.

Und noch eins, zu dem ganzen social media Kram:

Für viele HBs, besonders der Altersgruppe die du gamest, ist social media nur eine virtuelle Visitenkarte. Denen ist es teilweise scheiß egal, was sie so liken. Hab HBs gehabt, die liken blind ihr Feed durch. Rein in statistischer Erwartung, viele Likes zurück zu bekommen. Also geb auf die Scheiße nichts. Wirklicher Invest sind: Ein Anruf, ein liebes Wort, oder die Frage nach einem Treffen.

To do: Next, kein PDM, nicht bei ihren Freundinnen "erkunden was los ist", Leck mich am Arsch-Haltung entwickeln. Besonders letzteres!

Danke erst einmal für eure Beiträge. 

Natürlich bin ich oft noch nicht abgebrüht genug, aber wer kann/konnte mit 20 Jahren schon von sich behaupten, dass er das ist und immer richtig agiert/reagiert? Mir ist bewusst, dass noch ein langer Weg vor mir liegt, aber ich bin bereit ihn zu gehen, neue (und zwangsweise auch unangenehme) Erfahrungen zu sammeln und daraus zu lernen.

Weil die Frage zweimal kam: Nein, zuhause waren wir nicht, das mit dem Handjob/Fingern fand bei mir im Auto statt. Das war schon ein ziemlicher Akt, weil mein Auto dafür komplett ungeeignet ist und wenn man bedenkt, dass die Treffen Ende Februar/Anfang März stattfanden (sprich dicke Winterjacken/Kleidung, Winterstiefel usw.) wäre Sex im Auto wohl ein Ding der Unmöglichkeit geworden. Dass ich bei eventuellen weiteren Treffen hätte weiter eskalieren müssen, ist mir klar und ich hätte mir was überlegt, selbst wenn es nur eine Notlösung gewesen wäre.

Wegen social media stimme ich dir zu, mich hat es nur gewundert, warum sie mir von sich aus noch Bilder schickt und mich mit ihrer neuen Nummer anschreibt, obwohl sie das ja eigentlich nicht machen müsste, vor allem nach so einer Aktion ihrerseits.

vor 5 Stunden, PU456 schrieb:

Frage: WO habt ihr euch getroffen weil ich glaub ich sehr wichtig... weil dein Hauptfehler war natürlich dass du nicht zum Lay eskaliert hast und danach hast du zuviel Interesse gezeigt, man muss bei großer Entfernung nicht unbedingt jeden Tag Telefonieren und sowas das ist das Nice Guy Verhalten und wohin das führt wissen wir

ob das an deiner Einstellung lag oder an der Logistics das müßte man rausfinden, allerdings hat die Entfernung für mich nichts zu tun mit der Sache...Treffen ist Treffen

Diese sms und Videoanrufe zwischen den Dates sind kontraproduktiv - sie halten dich in ihrem Orbit also needy und sie läßt dich deswegen nicht richtig ran an sich du musst Stärke zeigen und mal Abstand lassen zwischen den Dates hmmm ok gerade kurz vor dem Fi... musst du STÄRKE zeigen kein needy Skypen naja das ist Kidnergartenwissen von PU

Getroffen haben wir uns hauptsächlich in der Stadt. Zum Lay konnte ich bis dato nicht eskalieren, hätte es aber beim nächsten Treffen gemacht bzw. mir eine Lösung überlegt, Erklärung siehe oben. 

Wir haben zwischen den Dates auch nicht telefoniert, das Ganze haben wir erst nach den Ausgangsbeschränkungen begonnen, um den Kontakt sporadisch zu halten. Jeden Tag haben wir auch nicht telefoniert, sondern innerhalb der letzten Woche nur zwei Mal (wovon sie ein Mal angerufen hat), was sich meiner Meinung nach in einem normalen Rahmen bewegt.

Zu viel Interesse habe ich in meinen Augen auch nicht gezeigt, sie hat wie gesagt mehr investiert (hat mich angeschrieben, dann die oben beschriebenen IOI's) und war bei jedem Treffen sehr attracted. 

Ich vermute, dass es einfach daran liegt, dass eine Kennenlernphase ohne physische Präsenz einfach schwer zu überstehen ist (wie oben schon erwähnt), aber sicher sein kann man sich da natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kann mehrere Gründe haben, warum sie so abweisend ist:

1. Ihr habt euch bisher in der Stadt getroffen und du hast nicht eskaliert, wie sie es gehofft hat. Auch wenn es logistisch schlecht bei euch beiden aussieht, dann schleicht euch im Dunkeln in dein Zimmer oder so. Schlag aber nicht vor, zu ihr zu gehen, das wäre sehr unangenehm für sie. Da musst du die Führung übernehmen

2. Kann es sein, dass externe Faktoren, wie Freunde, ein Problem darstellen und sie das Gefühl hat, dass du nicht der "Vorzeigekandidat" bist

3. Sie hat dir mitgeteilt, dass sie eine Beziehung will und du willst sie erstmal kennenlernen, aber wie hast du reagiert? Vielleicht ist diese Unklarheit auch ein Problem für sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, WomenPower schrieb:

Es kann mehrere Gründe haben, warum sie so abweisend ist:

1. Ihr habt euch bisher in der Stadt getroffen und du hast nicht eskaliert, wie sie es gehofft hat. Auch wenn es logistisch schlecht bei euch beiden aussieht, dann schleicht euch im Dunkeln in dein Zimmer oder so. Schlag aber nicht vor, zu ihr zu gehen, das wäre sehr unangenehm für sie. Da musst du die Führung übernehmen

2. Kann es sein, dass externe Faktoren, wie Freunde, ein Problem darstellen und sie das Gefühl hat, dass du nicht der "Vorzeigekandidat" bist

3. Sie hat dir mitgeteilt, dass sie eine Beziehung will und du willst sie erstmal kennenlernen, aber wie hast du reagiert? Vielleicht ist diese Unklarheit auch ein Problem für sie.

Danke erstmal für deine Meinung. 

Zu 1: Ich habe bei jedem Treffen weiter eskaliert, von Makeouts hin zu Rumfummeln und den sexuellen Berührungen, nur der finale lay war eben noch nicht möglich. Das mit dem Nachts in mein Zimmer schleichen ist prinzipiell ein guter Vorschlag, allerdings ist meine Wohnung ziemlich klein und man würde selbst dann alles mitbekommen, worauf ich eher weniger Lust habe. Einmal habe ich ein wenig vorgefühlt, wie es denn bei ihr aussieht und sie meinte, dass ihre Eltern oft zuhause sind. Habe das dann nicht mehr angesprochen, aber ich wäre nicht drumrum gekommen, mir da etwas zu überlegen.

Zu 2: Das glaube ich eher nicht. An dem Abend, an dem ich sie angesprochen habe, war sie mit ihrer besten Freundin unterwegs. Diese hat dann irgendwann zu mir gemeint, dass ich erst ihre Erlaubnis brauche, bevor ich weiter was mit ihr mache. Ich habe dann scherzhaft gemeint: "Oh klar, wie konnte ich nur vergessen, dich um Erlaubnis zu fragen. Bekomme ich sie denn?" und sie hat nur augenzwinkernd gemeint "Du hast die Erlaubnis." Sie hat mir damit also "grünes Licht" gegeben. Ich verstehe mich auch sonst sehr gut mit ihrer besten Freundin und habe hin und wieder Kontakt mit ihr, so hat sie mich beispielsweise von sich aus vor dem ersten Date angeschrieben, um mir zu sagen, was das Mädchen um das es geht gerne isst und was nicht. Ihre beste Freundin hat mir auch geschrieben, dass sie sich sehr auf das Date freut und echt glücklich ist. Einige andere Bekannte/Freunde habe ich auch kennengelernt und habe nicht festgestellt, dass sie abgeneigt mir gegenüber sind.

Zu 3: Sie hat es nicht direkt angesprochen, man hat es nur durch ihr Verhalten und ihre gestellten Fragen sehr offensichtlich gemerkt. Ich wollte dieses Thema allerdings nicht zu diesem für mich frühen Zeitpunkt ansprechen, sondern mich lieber noch ein paar Mal treffen, um mir ein noch besseres Bild von ihr zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden