Wie arrogante Instababes klären ?

135 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde, Mista Digga schrieb:

Hypothese: Du bist eifersüchtig wegen der Follower und willst sie deshalb ficken

Könnte man meinen und ich bin echt offen für Analysen, diese würde ich aber in meinem Fall nicht bestätigen. Ich beziehe mein Anliegen ja auch auf Frauen, die eventuell überhaupt nichts mit Instagram etc. am Hut haben. Eventuell ist die Überschrift etwas falsch gewählt. Eigentlich geht es um eben diese Frauentypen die einfach sehr arrogant, selbstverliebt, beliebt sind und ein großes Bitchshield haben. Diese Frauen haben eine Menge an Bitstellern und wie oben bereits von einem User erwähnt: Immense Auswahl an gut aussehenden Typen. Deshalb muss man hier irgendwie tricksen, meiner Meinung nach^^ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Helmut schrieb:

Lustigerweise, in meiner Wahrnehmung, gar nicht so unähnlich den Frauen über die du hier schreibst.

 

 

Das wird wohl nicht ganz falsch sein. Ich habe schon öfter bei mir bemerkt, bzw. auch von Wingmans gehört, dass ich sehr wählerisch wäre, was nicht nur das Aussehen angeht. Die gut aussehende Bäckereiverkäuferin spreche ich aus statusprinzipiellen Gründen eher ungerne an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 19 Stunden, SchlingelNo1 schrieb:

Mystery regelt das mit indirekten Einstiegen, aber wie das in Einzelsets ablaufen soll ist mir ein Rätsel, erst recht beim Approach auf der Straße ... 

In Mysterys M3-Modell wird, meiner Erfahrung nach, an genügend Stellen Korrelation mit Kausalität verwechselt (darüber hinaus ist der gesamte Ablauf zu schematisch, aber das wäre ein anderes Thema). Die alte Schule der frühen Pickup-Community unterstellt den Inhalten des gesprochenen Wortes zur Erzeugung von Anziehung zu viel Macht. Mystery dürfte vielfach trotz seiner Negs und DHV-Stories erfolgreich gewesen sein, nicht wegen ihnen.

Heißt: Wie von @Hexer beschrieben hat Mystery sein Styling und dominantes Auftreten durch einen de facto schauspielerischen Ablauf optimiert. Außerdem sieht er überdurchschnittlich aus und ist 196cm groß. Mysterys Verfahren bezieht sich außerdem auf Clubgame, wobei die Zielgruppe durchaus die von dir beschriebenen narzisstischen (Pseudo-)High Class-Girls sind. Mystery sendet durch sein Aussehen und Auftreten genau jene nonverbalen Signale, welche solche von Anspruchsdenken durchzogenen Mädels anziehend finden.

Außerdem tickte oder tickt Mystery ja selbst so. Sein Mindset jenseits der Alpha-Fassade schwankt/e ja zwischen "Ich bin der Geilste!" (siehe die absurde 5 for 5-Behauptung, wie Mark Manson, von @spirou zitiert, schreibt) oder "Ich bin wertlos!". Die dem M3-Modell unterliegende Überzeugung, man müsse die Frau erst vom Podest stoßen (Negs) und sich selbst aufwerten (DHV), damit sie einen überhaupt für würdig genug erachtet und jene Frauen, die einen ohne viel Attraction-Show wollen, seien "Fool's Mate", zeugt davon und zieht aufgrund dieser Voraussetzungen auch weitgehend unsichere und narzisstische Frauen an.

Problem jenseits der damit angestoßenen abgefuckten Bindungsdynamik und ethischen Fragwürdigkeiten: Auch bei narzisstischen "HB10s" können Negs zu Abwehrhaltungen führen (dann hagelt es umso härter Shittests, wenn sie irgendwie halbwegs interessiert sind, oder es gibt schlicht eine Fuck Off-Reaktion) und es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass sie sich einen Shit für deine DHV-Stories interessieren wie du angeblich mit Chris Brown und Tyga die After Hour gerockt hast oder wie heiß aber nervig deine Stripper-Exfreundin war.

Monologe, die versteckte Angebereien beinhalten (die von den meisten Frauen gecheckt werden), können Frauen auch langweilen. Selbst wenn du IOIs bekommst, weißt du nicht ob es sich dabei um False Positve-Signale handelt, d.h. sie finden deinen Unterhaltungswert "attraktiv", aber würden mit dir dennoch nicht ins Bett gehen.

Erzählen kann jeder viel, aber realer, harter Status kann meistens nur direkt gezeigt und nicht gefaked werden. Deshalb kann man mit Value-Game gehörig seine Zeit verschwenden. Vor allem wenn man den Social Hook Point nicht erreicht und der Auffassung ist, man schiebe einfach noch mehr Negs hinterher oder erzähle noch eine geilere Story, dann will sie einem bestimmt einen blasen.

Die Realität sieht so aus: Wenn du noch ein Leben jenseits der Perfektionierung einstudierter Game-Strukturen hast und nicht als selbstentfremdetes, psychisches Wrack enden willst, das überschaubare Ergebnisse für horrenden Aufwand einfährt, dann musst du entweder mindestens genauso gut oder besser aussehen als die Mädels. Alternativ musst du ein mindestens durchschnittliches Gesicht, aber ein gesundes Hautbild, einen überdurchschnittlichen Körperbau und cooles Styling mitbringen. Außerdem darfst nicht kleiner sein als sie. Im besten Fall bist du größer.

Darüber hinaus darfst du nicht von ihrem Aussehen beeindruckt sein und musst genügend Sozialkompetenz ("Game") besitzen um schnell eine emotionale Verbindung und sexuelle Spannung aufzubauen. Außerdem muss dein Status realer, harter Status sein (Geld, reale Hochstatus-Bekanntschaften) und dieser muss für sie innerhalb eines kurzen Zeitfensters der Kontaktaufnahme erkennbar sein. Das alles lässt sich nur äußerst schwer bis gar nicht faken.

Von daher bleibt dir nur die Möglichkeit deine Gesamterscheinung zu optimieren, harten Status vorzuweisen und genügend Approaches durchzuziehen, wobei der Return Of Investment dann immer noch niedrig ausfallen wird. That's life. Obgleich ich behaupte im Verführungshandwerk solide aufgestellt zu sein, mache ich mir keine Illusionen solche Frauen überhaupt klarmachen zu können, weil ich weder das Aussehen mitbringe, noch den Status. Der Aufwand wäre mir aber auch zu hoch und zufrieden macht ein Verhältnis mit einem narzisstisch tickenden Insta-Girl auch nicht, von daher passt das schon.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, pMaximus schrieb:

Mein Rat generell: weniger die Theorien hier verfolgen und dir von irgendwelchen Usern was einreden lassen. Einfach mal mehr rausgehen, viele Weiber anquatschen, egal ob im Club, Hausparties, in der Öffentlichkeit etc. Mit der Zeit bekommst du die notwendige Erfahrung und auch Menschenkenntnis wie weit du gehen darfst oder nicht, bzw. wie du richtig in angemessenem Maße flirtest. Das hier alles bringt nichts und beinhaltet nur einen Teil der praxisorientierten Erfahrung. 

Ich würde ansonst auch mal vielleicht vorher überdenken, nicht die Frauen manipulieren zu wollen oder "es ihnen richtig zu zeigen" sondern viel mehr den Weg zu finden, eine Frau tatsächlich interessant zu EMpfinden inkl. ihrer Schönheit bzw. die Frau deiner subjektiven Wahl. Da lässts sich auch einfacher flirten und man trägt nicht so eine gewisse unterbewusste subtile Frust mit sich (wenns mal zB nicht laufen sollte) 

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich mich einfach an (s.o. 1.) halte, kann ich quasi gegen alle PU-Regeln verstoßen und es läuft trotzdem, weil sie merkt, dass ich nicht needy bin und ich kein Problem damit hätte, wenn sie gehen möchte. Ich denke in diesem Modus über nichts mehr nach, es läuft einfach, weil, sollte es das nicht, juckt es mich nicht. Frustriert bin ich dabei nicht, auch wenn mal eine gehen sollte, dann ist die Sache wenigstens schnell geklärt und ich habe mal einen Tag frei in der Woche, wo ich nicht um 17 Uhr meine Wohnung hergerichtet haben muss, frisch rasiert bin, etc. um die Dame zu empfangen. 

 

Will einfach etwas über den Tellerrand hinausschauen und von der Bundesliga in die Championsleague. Hat natürlich auch etwas mit Ansehen zu tun, wenn dich irgendwann ein Typ fragt, "Alter... wie hast du das bei DER geschafft?" 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, SchlingelNo1 schrieb:

Will einfach etwas über den Tellerrand hinausschauen und von der Bundesliga in die Championsleague. Hat natürlich auch etwas mit Ansehen zu tun, wenn dich irgendwann ein Typ fragt, "Alter... wie hast du das bei DER geschafft?"

Jeder kennt zum Teil diese Ego-Motivation. Die solltest du aber schnell abbauen. Denn es ist nicht klar weshalb du von irgendwelchen Typen Applaus willst. Was bringt dir das? Mir ist schon klar, dass eine der Hauptmotivationen in der Pickup-Szene durch den Versuch eines Erhöhens dieses absurden "Ansehen" angetrieben ist. Aber wer das mal für sich reflektiert wird erkennen, wie ungesund und lächerlich das ist. Die verinnerlichte Devise sollte lauten: Du musst niemandem etwas beweisen. Du verführst Frauen weil du ihre Anwesenheit und sexuelle Erlebnisse genießt. Das ist alles. Jede davon abweichende Motivation ist langfristig ungesund und zeugt von Bedürftigkeit.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, SchlingelNo1 schrieb:

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich mich einfach an (s.o. 1.) halte, kann ich quasi gegen alle PU-Regeln verstoßen und es läuft trotzdem, weil sie merkt, dass ich nicht needy bin und ich kein Problem damit hätte, wenn sie gehen möchte. Ich denke in diesem Modus über nichts mehr nach, es läuft einfach, weil, sollte es das nicht, juckt es mich nicht

Behalte dir das bei und bewege dich in jenen Kreisen, dann funktioniert es auch mit jenen Frauen. Und es läuft nicht trotzdem, sondern genau deswegen. Einfach weil du machst wonach dir ist und nicht nachdenkst was zu tun wäre. Ist dann wiederum auch eine PU-Regel. Paradox, ich weiß.

vor 8 Minuten, SchlingelNo1 schrieb:

Will einfach etwas über den Tellerrand hinausschauen und von der Bundesliga in die Championsleague.

Und letztlich kicken beide in einen Ball und versuchen das Tor zu treffen. Ist nicht anders, nur mit bissl mehr Aufwand verbunden. Der Kreisligaspieler macht das auch nicht anders, nur macht der nebenbei noch ganz andere Dinge, die ihm wichtiger sind. Die Regeln sind bei allen aber gleich.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, Roué schrieb:

In Mysterys M3-Modell wird, meiner Erfahrung nach, an genügend Stellen Korrelation mit Kausalität verwechselt (darüber hinaus ist der gesamte Ablauf zu schematisch, aber das wäre ein anderes Thema). Die alte Schule der frühen Pickup-Community unterstellt den Inhalten des gesprochenen Wortes zur Erzeugung von Anziehung zu viel Macht. Mystery dürfte vielfach trotz seiner Negs und DHV-Stories erfolgreich gewesen sein, nicht wegen ihnen.

Heißt: Wie von @Hexer beschrieben hat Mystery sein Styling und dominantes Auftreten durch einen de facto schauspielerischen Ablauf optimiert. Außerdem sieht er überdurchschnittlich aus und ist 196cm groß. Mysterys Verfahren bezieht sich außerdem auf Clubgame, wobei die Zielgruppe durchaus die von dir beschriebenen narzisstischen (Pseudo-)High Class-Girls sind. Mystery sendet durch sein Aussehen und Auftreten genau jene nonverbalen Signale, welche solche von Anspruchsdenken durchzogenen Mädels anziehend finden.

Außerdem tickte oder tickt Mystery ja selbst so. Sein Mindset jenseits der Alpha-Fassade schwankt/e ja zwischen "Ich bin der Geilste!" (siehe die absurde 5 for 5-Behauptung, wie Mark Manson, von @spirou zitiert, schreibt) oder "Ich bin wertlos!". Die dem M3-Modell unterliegende Behauptung, man müsse die Frau erst vom Podest stoßen (Negs) und sich selbst aufwerten (DHV), damit sie einen überhaupt für würdig genug erachtet und jene Frauen, die einen ohne viel Attraction-Show wollen, seien "Fool's Mate", zeugt davon und zieht aufgrund dieser Voraussetzungen auch weitgehend unsichere und narzisstische Frauen an.

Problem jenseits der damit angestoßenen abgefuckten Bindungsdynamik und ethischen Fragwürdigkeiten: Auch bei narzisstischen "HB10s" können Negs zu Abwehrhaltungen führen (dann hagelt es umso härter Shittests, wenn sie irgendwie halbwegs interessiert sind, oder es gibt schlicht eine Fuck Off-Reaktion) und es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass sie sich einen Shit für deine DHV-Stories interessieren wie du angeblich mit Chris Brown und Tyga die After Hour gerockt hast oder wie heiß aber nervig deine Stripper-Exfreundin war.

Monologe, die versteckte Angebereien beinhalten (die von den meisten Frauen gecheckt werden), können Frauen auch langweilen. Selbst wenn du IOIs bekommst, weißt du nicht ob es sich dabei um False Positve-Signale handelt, d.h. sie finden deinen Unterhaltungswert "attraktiv", aber würden mit dir dennoch nicht ins Bett gehen.

Erzählen kann jeder viel, aber realer, harter Status kann meistens nur direkt gezeigt und nicht gefaked werden. Deshalb kann man mit Value-Game gehörig seine Zeit verschwenden. Vor allem wenn man den Social Hook Point nicht erreicht und der Auffassung ist, man schiebe einfach noch mehr Negs hinterher oder erzähle noch eine geilere Story, dann will sie einem bestimmt einen blasen.

Die Realität sieht so aus: Wenn du noch ein Leben jenseits der Perfektionierung einstudierter Game-Strukturen hast und nicht als selbstentfremdetes, psychisches Wrack enden willst, das überschaubare Ergebnisse für horrenden Aufwand einfährt, dann musst du entweder mindestens genauso gut oder besser aussehen als die Mädels oder du musst ein durchschnittliches Gesicht mitbringen, darfst nicht kleiner sein als sie und musst einen überdurchschnittlichen Körperbau und cooles Styling aufweisen.

Darüber hinaus darfst du nicht von ihrem Aussehen beeindruckt sein und musst genügend Sozialkompetenz ("Game") besitzen um schnell eine emotionale Verbindung und sexuelle Spannung aufzubauen. Außerdem muss dein Status realer, harter Status sein (Geld, reale Hochstatus-Bekanntschaften) und dieser muss für sie innerhalb eines kurzen Zeitfensters der Kontaktaufnahme erkennbar sein. Das alles lässt sich nur äußerst schwer bis gar nicht faken.

Von daher bleibt dir nur die Möglichkeit deine Gesamterscheinung zu optimieren, realen Status vorzuweisen und genügend Approaches durchzuziehen, wobei der Return Of Investment dann immer noch niedrig ausfallen wird. That's life. Obgleich ich behaupte im Verführungshandwerk solide aufgestellt zu sein, mache ich mir keine Illusionen solche Frauen überhaupt klarmachen zu können, weil ich weder das Aussehen mitbringe, noch den Status. Der Aufwand wäre mir aber auch zu hoch und zufrieden macht ein Verhältnis mit einem narzisstisch tickenden Insta-Girl auch nicht, von daher passt das schon.

Das Beste und Kompetenteste, was ich hier bisher lesen durfte, vielen Dank. !!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Hexer schrieb:

der gute alte Mystery war ein unglaublicher Meister darin, Status zu faken. Der ist aufgetreten wie ein Rockstar. Mit wilden Klamotten und einer "Was kostet die Welt"-Attitüde. Mit einer Unerschütterlichkeit wie ein Betonpfeiler. Sowas werden die wenigsten, auch mit viel Übung, jemals hinbekommen. Aber falls doch, dann ist das Problem mit dem Status gelöst.

 

 

Eben. Nichts anderes wollte ich sagen: 

Es ist möglich, aber der Weg ist ein sehr weiter. 

Freilich kann man dem Durchschnittsalfred hier nicht mit nem 2-Zeiler die berühmte Magic Pill präsentieren. Aber mit persistenter Arbeit an sich selbst, sind auch die 9er und 10er drin. 

Vll. nicht bei der einen Oneitis, aber man kann sich die Möglichkeit erschaffen bei so einer dann mal zu landen. Da der Weg eben so weit ist, wie er ist, stellt sich die Frage, ob man nicht lieber an anderen Dingen arbeiten sollte, weil es dann doch ernüchternd ist wie hohl und wie gleich der Sex und wie schwer es ist ohne echtes Money/Status diese zu halten. Aber der PU-Sprich du kannst (THEORETISCH) jede haben, stimmt voll und ganz. 

Ich finde im Übrigen auch man verlernt wieder Dinge. Vieles ist einfach Übung und sich in Field aktiv vor Augen führen. Hier die Theorien wiederzugeben ist da deutlich einfacher. Sehe es auch bei mir - In der Spitze war ich da deutlich besser aufgestellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 26 Minuten, The-Rock schrieb:

Aber der PU-Sprich du kannst (THEORETISCH) jede haben, stimmt voll und ganz.

Das ist als wenn man sagt jeder könne theoretisch Schachweltmeister, Bodybuilding-Champion oder Milliardär werden. Eine gewisse Form von Selbstüberschätzung mag hilfreich sein um Mut und Hartnäckigkeit aufzubringen und Körbe nicht persönlich zu nehmen, aber es besteht auch die Möglichkeit in einen unrealistischen Machbarkeitswahn zu verfallen, der übersieht welche Variablen wichtig und welche zu vernachlässigen sind.

Gelassenheit und eine erwachsene Denkweise entspringen meiner Ansicht nach aus einer Akzeptanz der Tatsachen. Aus dieser Tatsachenakzeptanz heraus kann dann überlegt werden welche Schritte zu gehen wären und ob diese für einen zeitlebens (noch) erreichbar sind.

Um Realismus nicht mit begrenzenden Glaubenssätzen zu verwechseln ist es natürlich notwendig den Realitätsabgleich durch reale Erfahrungen per Versuch-und-Irrtum vorzunehmen. Für das Erreichen eines halbwegs realistischen Bildes bedarf es also genügend "Daten", d.h. viele Versuche um eine tatsachenorientierte Selbstverortung vornehmen zu können.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, Helmut schrieb:

Ich hätte da noch andere Ähnlichkeiten gesehen, aber vielleicht brauche ich einfach nur eine neue Brille. Zwecks Entertainment trotzdem mal ohne Anspruch auf Wahrheit...

Dein Profilbild ist doch der typische Insta-Fuckboy. Wilde Haare, schräge Pose, offene Jeansweste - maximale optische Selbstdarstellung. In einem Forum voller Männer eventuell ein bisschen verschwendet?

Du hast dich auch wirklich bemüht uns von Anfang an klarzumachen dass du ein geiler Alpha bist. Gleich im ersten Absatz legst du zusätzlich fest, es dürfen dir ja nur Leute antworten die mindestens genauso geil sind (Anspruchsdenken).

Du willst Spielchen spielen, und den Frauen zeigen wer der Chef ist. Du objektifizierst andere Menschen und möchtest sie für deinen eigenen Ego-Push verwenden, suchst also nach Validation im Außen (was zu deinem narzisstischen Zug passt). Gleichzeitig wertest du andere Personen ab.

Äußerlichkeiten und Status sind dir offenbar sehr wichtig.

 

Wo genau ist da der Unterschied zu einer Instatussi, die sich selbst für die Geilste hält, sich bei den Typen mit diversen Spielchen die Aufmerksamkeit für's eigene Ego holt, oberflächlichen Kriterien in der Partnerwahl folgt um den eigenen Gewinn zu maximieren?

Vielleicht erklärt das ja genau die Anziehung, die du gegenüber diesen Damen verspürst.

Wenn du denkst, das ich das auf dem Bild wäre, muss ich dich enttäuschen, das bin ich nicht. Habe es irgendwann mal als Titelbild verwendet, als ich bei Google irgendwas mit PickUp eingegeben habe und so laufe ich auch nicht rum. 

Wo versuche ich das klar zu machen? 😄 Ich habe das Gefühl du fühlst dich provoziert von mir, wie gesagt, lass uns mal am Telefon quatschen oder mal zusammen durch die Stadt ziehen und urteile dann ...  

Dass du meinen o.g. Wunsch als "bedingungslose Aufforderung" - "Dürfen", interpretierst, dass ich gerne von erfahreneren PUlern beraten werden würde, worunter ich mich nicht zähle, heißt, dass du entweder nicht richtig lesen kannst oder dass du gerade versuchst mich hier irgendwie schlecht dar stehen zu lassen. Beides fände ich schade, aber vielleicht machen richtige Alphas das ja so. Bis jetzt wurde ich von dir hier eigentlich nur gefronted, anstatt mal wie von anderen Usern was gescheites mit auf den Weg zu bekommen, was mir auch wirklich was bringt. Am besten widmest du dich einem anderen Thread, ich wäre dir sehr verbunden. 

  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, SchlingelNo1 schrieb:

Bis jetzt wurde ich von dir hier eigentlich nur gefronted, anstatt mal wie von anderen Usern was gescheites mit auf den Weg zu bekommen, was mir auch wirklich was bringt. Am besten widmest du dich einem anderen Thread, ich wäre dir sehr verbunden. 

Er hält dir lediglich den Spiegel vor. Gibt wieder was er wahrnimmt.

Aus Interesse: Wie alt bist du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Awakened schrieb:

Er hält dir lediglich den Spiegel vor. Gibt wieder was er wahrnimmt.

Aus Interesse: Wie alt bist du?

Wahrnehmungen sind sehr subjektiv, eigentlich ausschließlich. Meine Formulierung aussagend. 

Hast du meinen Text überhaupt gelesen oder kommst du nur um zu Kontern? 

 

  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, SchlingelNo1 schrieb:

Wahrnehmungen sind sehr subjektiv, eigentlich ausschließlich.

Natürlich sind sie subjektiv. Jeder hat da ne andere Perspektive und sieht somit Sachen die andere vielleicht nicht sehen.
An den Reaktionen erkennst du, dass er mit seiner Wahrnehmung nicht alleine steht.
 

vor 5 Minuten, SchlingelNo1 schrieb:

Hast du meinen Text überhaupt gelesen oder kommst du nur um zu Kontern? 

Ah, habs gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 15 Minuten, SchlingelNo1 schrieb:

Wahrnehmungen sind sehr subjektiv, eigentlich ausschließlich. Meine Formulierung aussagend. 

Hast du meinen Text überhaupt gelesen oder kommst du nur um zu Kontern?

Auch wenn du das nicht auf dem Profilbild bist, finde ich @Helmuts Analyse, auf Basis dessen was du schreibst, und welche Formulierungen du verwendest, nicht abwegig.

Mir erscheint es ebenfalls so, dass du die Vorstellung eines Karrikatur-Alphamannes pflegst. Unsere Wortwahl verrät übrigens einiges über uns und prägt unsere Wahrnehmungsfilter, deshalb ist es nicht egal wie wir über/mit uns selbst und andere Menschen sprechen.

Eine Selbstreflexion darüber ist nicht nur brauchbar um das eigene Leben an qualitativ sinnvollen Erfolgskriterien auszurichten, die erst wirkliche Lebenszufriedenheit ermöglichen, sondern auch um das eigene Vorgehen effektiver und authentischer zu gestalten, was wiederum attraktiv ist.

Deine Abwehrhaltung ist verständlich, und ich kenne sie selbst aus früheren Tagen, weil man ja ein gewisses Selbstbild aufgebaut hat, das man gegen Angriffe verteidigen möchte und man sonst in eine Identitätskrise schlittert. Es ist aber äußerst empfehlenswert sich von unrealistischen und narzisstischen Einstellungen zu lösen damit man ohne mühevolle Schauspielerei attraktiver wird und psychisch gesunde Frauen anzieht.

Das muss natürlich nicht dein Ziel sein, aber es ist für die langfristige Entwicklung vernünftig diese Weg-Empfehlung in Erwägung zu ziehen, wenn es dir darum geht ein gutes Leben zu führen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie @Awakened schon sagt, spiegle ich dir lediglich wieder, wie du mit deinen Textzeilen hier auf mich wirkst. Offenbar auch auf andere so wirkst.

War mir übrigens relativ sicher, dass du nicht selbst auf dem Foto bist, aber umgekehrt wirst du ja kaum ein Userbild ausgewählt haben mit dem du dich nicht identifizierst.

Das du dich jetzt "gefrontet" (ich würde sagen: konfrontiert) fühlst, ist durchaus Sinn der Sache. Das du mich jetzt implizit vor der Gruppe versuchst abzuwerten ("die anderen haben guten Content gepostet, nur der böse Helmut nicht") war eine erwartbare Reaktion narzisstischer Prägung, genauso wie die Aufforderung mich zu verziehen. Dazu hat @Roué ja gerade das Wichtigste gesagt.

Aber mit was habe ich dich letztlich kofrontiert? Mit deinen eigenen Wortmeldungen. Und zwar aus der durchaus fundierten Idee heraus, dass wir im Leben immer in der eigenen Wahrnehmungssuppe schwimmen. Und du möglicherweise deshalb den Frauen, die du nur von Fotos kennst, automatisch jene Eigenschaften zuschreibst die in deiner eigenen Welt überdeutlich in den Vordergrund treten. Was ein Ansatz sein könnte dein Problem zu lösen.

 

Übrigens, was für mich am Besten ist, überlass bitte mir zu entscheiden. Wenn du der Meinung bist meine Beiträge würden gegen die Forenregeln verstoßen - rechts oben ist der "Melde-Button", um einen Moderator beizuziehen.

bearbeitet von Helmut
  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SchlingelNo1 Die Jungs hier darfst Du nicht so ernst nehmen, die reagieren immer recht allergisch auf sowas ;-)

Ich denke auch, dass man theoretisch mit unendlich viel Aufwand alle bekommen könnte. Die Frage ist halt ob Du das willst.

Bei vielen Insta Tanten musst Du eben wahrscheinlich erstmal auf dem Radar auftauchen und dich von den 2 Millionen Vögel absetzen, die alle schreiben "Du bist so hübsch... bla". Dann brauchst Du n gutes Textgame und musst das richtige Timing beachten. Möglich is es aber definitiv solche Mädels zu knacken.

Würde mich aber an Deiner Stelle lieber auf Damen konzentrieren, die einfacher zu bekommen sind und du davon ausgehen kannst, dass sie zu Dir passen. Das kann bei Instatanten schon extrem zäh werden und vermutlich sind viele im echten Leben auch generell eher uncool ;-)

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, SchlingelNo1 schrieb:

Könnte man meinen und ich bin echt offen für Analysen, diese würde ich aber in meinem Fall nicht bestätigen. Ich beziehe mein Anliegen ja auch auf Frauen, die eventuell überhaupt nichts mit Instagram etc. am Hut haben. Eventuell ist die Überschrift etwas falsch gewählt. Eigentlich geht es um eben diese Frauentypen die einfach sehr arrogant, selbstverliebt, beliebt sind und ein großes Bitchshield haben. Diese Frauen haben eine Menge an Bitstellern und wie oben bereits von einem User erwähnt: Immense Auswahl an gut aussehenden Typen. Deshalb muss man hier irgendwie tricksen, meiner Meinung nach^^ 

Follower haben sie alle, ob Insta oder nicht.

Warum bist du eigentlich in Dortmund, wenn du coole Frauen kennelernen willst?

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Roué schrieb:

Jeder kennt zum Teil diese Ego-Motivation. Die solltest du aber schnell abbauen. Denn es ist nicht klar weshalb du von irgendwelchen Typen Applaus willst. Was bringt dir das? Mir ist schon klar, dass eine der Hauptmotivationen in der Pickup-Szene durch den Versuch eines Erhöhens dieses absurden "Ansehen" angetrieben ist. Aber wer das mal für sich reflektiert wird erkennen, wie ungesund und lächerlich das ist. Die verinnerlichte Devise sollte lauten: Du musst niemandem etwas beweisen. Du verführst Frauen weil du ihre Anwesenheit und sexuelle Erlebnisse genießt. Das ist alles. Jede davon abweichende Motivation ist langfristig ungesund und zeugt von Bedürftigkeit.

 

vor 1 Stunde, Roué schrieb:

Das ist als wenn man sagt jeder könne theoretisch Schachweltmeister, Bodybuilding-Champion oder Milliardär werden. Eine gewisse Form von Selbstüberschätzung mag hilfreich sein um Mut und Hartnäckigkeit aufzubringen und Körbe nicht persönlich zu nehmen, aber es besteht auch die Möglichkeit in einen unrealistischen Machbarkeitswahn zu verfallen, der übersieht welche Variablen wichtig und welche zu vernachlässigen sind.

Gelassenheit und eine erwachsene Denkweise entspringen meiner Ansicht nach aus einer Akzeptanz der Tatsachen. Aus dieser Tatsachenakzeptanz heraus kann dann überlegt werden welche Schritte zu gehen wären und ob diese für einen zeitlebens (noch) erreichbar sind.

Um Realismus nicht mit begrenzenden Glaubenssätzen zu verwechseln ist es natürlich notwendig den Realitätsabgleich durch reale Erfahrungen per Versuch-und-Irrtum vorzunehmen. Für das Erreichen eines halbwegs realistischen Bildes bedarf es also genügend "Daten", d.h. viele Versuche um eine tatsachenorientierte Selbstverortung vornehmen zu können.

@SchlingelNo1 das was dort geschrieben steht solltest du dir vielleicht erst mal täglich durchlesen, bis du es verstanden hast...

Dann kannst du überlegen, wie du dein Vorhaben in die Tat umsetzen kannst...vorher wird das mit deiner Einstellung nicht funktionieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Helmut schrieb:

Wie @Awakened schon sagt, spiegle ich dir lediglich wieder, wie du mit deinen Textzeilen hier auf mich wirkst. Offenbar auch auf andere so wirkst.

War mir übrigens relativ sicher, dass du nicht selbst auf dem Foto bist, aber umgekehrt wirst du ja kaum ein Userbild ausgewählt haben mit dem du dich nicht identifizierst.

Das du dich jetzt "gefrontet" (ich würde sagen: konfrontiert) fühlst, ist relativ normal. Das du mich jetzt implizit vor der Gruppe versuchst abzuwerten ("die anderen haben guten Content gepostet, nur der böse Helmut nicht") übrigens auch eine erwartbare Reaktion, genauso wie die Aufforderung mich zu verziehen. Dazu hat @Roué ja gerade das Wichtigste gesagt.

Aber mit was habe ich dich letztlich kofrontiert? Mit deinen eigenen Wortmeldungen.

Was für mich am Besten ist, überlass bitte mir zu entscheiden. Wenn du der Meinung bist meine Beiträge würden gegen die Forenregeln verstoßen - rechts oben ist der "Melde-Button", um einen Moderator beizuziehen.

 

Ich kann das verstehen, wenn ich so rüberkomme, oder vielleicht auch so bin. Jedes andere Verhalten wäre eine Verstellung meiner Selbst. 

Schon wieder eine Aufforderung oder doch nur ein lieb gemeinter Ratschlag? Von mir aus habe ich dich gerne hier, wenn du so respektvoll mit mir umgehst, wie ich mit dir. 

Ich könnte mir gut vorstellen, das es der Altersunterschied ist, der uns nicht zusammen kommen lässt. Ist aber doch einfach in Ordnung oder nicht? 

 

@Helmut ernst gemeinte Frage: 

Würdest du mir raten etwas an meiner Weltanschauung zu verändern, wenn es bisher gut funktioniert hat? Ich habe viele Freunde, die gerne mit mir zusammen sind, sich auch bei mir melden, wenn ich es lange nicht getan habe, auf jeder Party von Freunden/Freundinnen/Kollegen/innen eingeladen, mir wird gesagt, dass ich ein cooler Typ bin, dass man sich sicher mit mir fühlt, dass man bewundert, was ich in meinen jungen Jahren schon erreicht habe und meine außerordentliche Loyalität schätzt. Meine Ex-Freundin redet in meiner Abwesenheit nur gut von mir, Körbe erschüttern mich nicht, konstruktive sachliche Kritik ebenfalls nicht, worunter ein wirklicher Narzisst doch schon leiden würde. Frauen habe ich "ausreichend" in meinem Leben, natürlich dreht gerade Corona den Hahn etwas zu, aber trotzdem habe ich das Verlangen nach mehr, nach dem, was noch nicht habe, wie in allen Lebensbereichen auch.

Mein Vater hat immer gesagt, "man muss mit dem zufrieden sein, was man hat", meine Mutter sagte mir unabhängig davon, "man kann im Leben alles erreichen, wenn man es wirklich will und was dafür tut". 

Diese beiden Aussagen, bzw. dieser indirekte Widerspruch in Sich haben mich bis hier hin gebracht (Reallifebezogen). Zufrieden bin ich, aber nur solange ich die Idee habe, mehr haben zu können. Ich habe gemerkt, dass PU nicht schwer ist, jetzt will ich mehr. Stell es dir als Zweitwagen vor, der 5er BMW ist cool (PU allgemein), fahre ich jeden Tag mit. Jetzt könnte ich fürs Wochenende noch einen Mustang GT Cabrio gebrauchen (PU Manipulation), der nicht essentiell ist, um täglich meinen Verpflichtungen nachzukommen (Arbeit und co.), aber für den Spaß. 

 

Das Leben ist meiner Meinung nach zu kurz um sich auf Erfolgen auszuruhen. 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Mista Digga schrieb:

Follower haben sie alle, ob Insta oder nicht.

Warum bist du eigentlich in Dortmund, wenn du coole Frauen kennelernen willst?

Das musst du mir erklären, ich bin damals aus dem Sauerland für mein Studium hierher gezogen. Wo gibt es deiner Meinung nach diese coolen Frauen? :0 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 22 Minuten, Marcel Herzog schrieb:

@SchlingelNo1 Ich denke auch, dass man theoretisch mit unendlich viel Aufwand alle bekommen könnte. Die Frage ist halt ob Du das willst.

Was soll dieses "theoretisch mit unendlich viel Aufwand alle bekommen" meinen? Die Vorstellung, dass jede (!) Frau, bei genügend Aufwand an "tightem Game" + Zeit, wenn sie einem nicht ausweichen könnte, auch sexuelle Anziehung verspüren würde?

Oder dass sie sich mangels Alternativen aus Notgeilheit dann doch mal hingibt, obwohl sie einen nicht attraktiv genug findet?

Sofern das gemeint ist, zeigt sich darin ein gutes Beispiel der Überschätzung von Sozialtechniken, wie sie in der Pickup-Community häufig verbreitet ist. Der Grundsatz man könnte "theoretisch mit unendlich viel Aufwand alle bekommen" ist einfach eine unsinnige Aussage, die sich höchstens in einer vom Platonismus inspirierten Ideensphäre der PUA-Metaphysik platzieren lässt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Roué schrieb:

Was soll dieses "theoretisch mit unendlich viel Aufwand alle bekommen" meinen? Die Vorstellung, dass jede (!) Frau, bei genügend Aufwand an Energie und Zeit, wenn sie einem nicht ausweichen könnte, auch sexuelle Anziehung verspüren würde?

Oder dass sie sich mangels Alternativen aus Notgeilheit dann doch mal hingibt, obwohl sie einen nicht attraktiv genug findet?

Sofern das gemeint ist, zeigt sich darin ein gutes Beispiel der Überschätzung von Sozialtechniken, wie sie in der Pickup-Community häufig verbreitet ist. Der Grundsatz man könnte "theoretisch mit unendlich viel Aufwand alle bekommen" ist einfach eine unsinnige Aussage, die sich höchstens in einer von Platon inspirierten Ideensphäre der PUA-Metaphysik platzieren lässt.

Da Anziehung weder Genetik noch eine von Gott gegebene Konstante ist, lässt sich viel tun um die eigene Attraktivität zu steigern.

Wenn Du diese These ernsthaft anzweifelst, hast Du Dich wohl die letzten 12 Jahre an der URL geirrt ;-)

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, Marcel Herzog schrieb:

Da Anziehung weder Genetik noch eine von Gott gegebene Konstante ist, lässt sich viel tun um die eigene Attraktivität zu steigern.

Wenn Du diese These ernsthaft anzweifelst, bist Du Dich wohl an der URL geirrt ;-)

Diese Thematik wurde hier bereits dutzende Male diskutiert. Ich habe nicht gesagt man könne die eigene Attraktivität nicht steigern. Zwar kann man allgemein (!) attraktiver werden, aber nicht für jede konkrete Frau attraktiv genug (auch weil Genetik zum Teil durchaus eine gewisse Konstante darstellt). Zwar mag eine gegenteilige Behauptung ein hilfreiches, selbstüberschätzendes Mindset sein, sie entspricht aber nicht den Tatsachen der realen Welt in der wir leben. Der Mehrwert eines weiterhin den Fakten entgegen gehaltenen "Ja, aber theoretisch!" ist also nicht gegeben.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Roué schrieb:

Diese Thematik wurde hier bereits dutzende Male diskutiert. Ich habe nicht gesagt man könne die eigene Attraktivität nicht steigern. Zwar kann man allgemein (!) attraktiver werden, aber nicht für jede konkrete Frau attraktiv genug. Zwar mag eine gegenteilige Behauptung ein hilfreiches, selbstüberschätzendes Mindset sein, sie entspricht aber nicht der Wirklichkeit.

Vielen Dank, dass Du mir die Wirklichkeit erklärst :-)

Bitte um Verständnis, dass ich trotzdem mein Mindest behalte. Dein LB darfst Du im Gegenzug natürlich auch behalten. Wünsche damit viel Spaß und Erfolg ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.