Nach Karlsruhe ziehen??

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Karlsruher,

ich überleg gerad auf welcher UNI ich Maschinenbau studieren soll und finde Karlsruhe, Darmstadt, Aachen und München interessant.

Das sind bestimmt alles super UNIs, aber wie sind die Städte?

Daher wollte ich euch mal fragen, ob man in Karlsruhe gut feiern und Frauen kennen lernen kann? (Ist bestimmt überall möglich, aber in einigen Städten nunmal besser als in anderen) Was sind sonst so die Vor- und Nachteile von Karlsruhe?

Freu mich über alles, was mir bei meiner Entscheidung hilft,

mfg anjinsan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Daher wollte ich euch mal fragen, ob man in Karlsruhe gut feiern und Frauen kennen lernen kann?

Was sind sonst so die Vor- und Nachteile von Karlsruhe?

Was gut feiern und Frauen kennen lernen angeht IST der Schwachpunkt/Nachteil von Karlsruhe eindeutig die Uni. Durch den starken technischen Schwerpunkt der Uni (und damit auch der FH) ist die Frauenquote sowohl der Uni als auch im gesamten Studentenalter ziemlich unter aller Sau.

Ebenfalls durch die Studenten der technischen Fächer ist das Nachtleben nicht so wirklich das einer echten Studentenstadt.

Aachen oder München würd ich heute von der Stadt her vorziehen, wenn ich nochmal die Wahl hätte.

(ein Karlsruher Student) ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pongi

Aachen ist auch nicht viel besser.

ISt nunmal so wenn man Maschinenbau studiert. Das sind in der Regel eher technische Unis mit entsprechendem Frauenanteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du allerdings ein paar Meter vom Europaplatz in Richtung der Pädagogischen Hochschule gehst, dann wirste entlohnt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.