Aufzugschuhe - Schuhe die dich größer machen

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin leute,

ich habe vorher sogenannte "Aufzugschue" entdeckt, schuhe die in der sohle ca. 5-10 cm eingearbeitet haben und dich somit ein paar Zentimeter größer erscheinen lassen. 

Ich weiß, es kommt nicht nur auf die Größe an, aber ich habe schon gemerkt, dass Größe trotzdem bei einigen Frauen ziemlich gut ankommt. was meint ihr? ist das ne lohnenswerte Anschaffung, hat da jemand Erfahrungen mit? und sind diese problematisch aus Gesundheitsaspekten?

Würde hier was verlinken aber das währe dann wohl werbung, also googlet bitte selbst mal schnell nach 😉

vielen Dank 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ziemlich peinlich wenn ihr dann nach Hause kommt und du deine Schuhe ausziehst und plötzlich ein Zwerg vor ihr steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Mister Grey schrieb:

Ziemlich peinlich wenn ihr dann nach Hause kommt und du deine Schuhe ausziehst und plötzlich ein Zwerg vor ihr steht.

Dann muss er eben vorgeben, dass er einen Fetisch dafür hat, im Bett die Straßenschuhe anzubehalten :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 14.3.2020 um 01:38 , xxlxxl1 schrieb:

Würde hier was verlinken aber das währe dann wohl werbung,

... Und gleich im nächsten Satz Werbung für eine amerikanische Suchmaschine!

Ich verlinke mal folgenden Zeitungbericht:
https://www.welt.de/wirtschaft/article140709178/Das-grosse-Geschaeft-mit-High-Heels-fuer-kleine-Maenner.html
Witzig fand ich den Satz: "Dann klingelt die Kasse bei Garcia, dessen „Aufzug-Schuhe“ pro Paar zwischen 150 und 250 Euro kosten." - So ganz nach dem Motto: "Im Kaufhaus kostet ein Paar nur 50; da muss der ja gewaltige Margen haben."

Grundsätzlich finde ich die Idee gut. Wenn ich mal wieder in Madrid bin, werde ich auf jeden Fall dieses Geschäft aufsuchen und hier berichten.

Ansonsten bin ich ganz bei Zoidberg: 5cm kann man auch mit herkömmlichen Stiefeln hinkriegen. Ich habe welche von Red Wing und die Dr. Martens Jadon, beide jeweils noch mit 1cm Einlegesohle. Das macht schon gewaltig was aus.
Die Jadon will ich hier aber nicht unbedingt empfehlen; die sind zwar schön hoch und sehr bequem, aber auch völlig überteuert und die Plateausohle dominiert jedes Outfit.

Am 14.3.2020 um 02:15 , Mister Grey schrieb:

Nicht im geringsten! Ist ja auch nicht peinlich, wenn sich Frauen abschminken oder ihren Push-Up-BH ausziehen. Und da man die meiste Zeit sitzt, fällt das vielen Frauen auch nichtmal auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist wahrscheinlich nicht so gesund für den Fuß (Bänder etc.) oder? Dürfte vergleichbar mit den high heels von Frauen sein. Kann mir nicht vorstellen, dass sich die Haltung verbessert (welt-artikel). 

Ich find die Chamaripa recht hübsch und relativ unauffällig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freilich verbessert sich die Haltung und die Figur. Das ist ja auch der Grund, warum Frauen hohe Schuhe tragen. Gesund für den Fuß ist das eher nicht. Das wäre ein weiterer Vorteil von Plateau-Stiefeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solltest halt eine lange Schlaghose drüber tragen, damit das niemand sieht 😁

Mei, gut gemachte Tricks bringen immer was. Es müssen halt coole Schuhe sein und man darf es nicht wirklich sehen. Bei manchen merkt man intuitiv, "da stimmt was nicht". 

Ich hab nen etwas kleineren Kumpel und der hatte dann die erste Generation der AirMax von Nike. Plötzlich war der nen cm. größer als ich. 

Finde das auch nur bei den ersten beiden Dates okay, wo der erste Eindruck zählt. Ab dem Moment, wo dein HB merkt, "hoppla, der will was sein, das er nicht ist", wird es unattraktiv. Also bloß nicht NUR Schuhe mit hohem Absatz (!). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, The-Rock schrieb:

Ab dem Moment, wo dein HB merkt, "hoppla, der will was sein, das er nicht ist", wird es unattraktiv.

"Er will ein Cowboy sein, ist aber keiner, deshalb trägt er Schlaghose zu Halbschuhen."
Ich finde es spaßig, wie viele Leute beim Thema Körpergröße zu Moralaposteln werden und es als unehrlich empfinden, sich etwas größer zu machen.

Der Sinn dieser Schuhe ist außerdem gerade, dass die Erhöhung im Schuh versteckt ist, z.B. hier 6cm:
https://www.ebay.de/itm/142714641247
Die wollte ich mir sogar testweise bestellen, bevor ich gesehen habe, dass sie aus Kunstleder sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Erlkönig schrieb:

"Er will ein Cowboy sein, ist aber keiner, deshalb trägt er Schlaghose zu Halbschuhen."
Ich finde es spaßig, wie viele Leute beim Thema Körpergröße zu Moralaposteln werden und es als unehrlich empfinden, sich etwas größer zu machen.

Der Sinn dieser Schuhe ist außerdem gerade, dass die Erhöhung im Schuh versteckt ist, z.B. hier 6cm:
https://www.ebay.de/itm/142714641247
Die wollte ich mir sogar testweise bestellen, bevor ich gesehen habe, dass sie aus Kunstleder sind.

Ich werd nicht zum Moralapostel. Im Gegenteil - nutzt, was euch hilft! 

Die gezeigten Beispiele im Link sehen nicht so schlecht aus. Ich warne nur davor, dass man nachdem man "enttarnt" ist eher peinlich wirkt. Das ist die Reaktion der Gesellschaft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah, ich verstehe.
Meiner Meinug nach wird es auch dann nur peinlich, wenn man es selbst als unehrlich empfindet. Wenn sich eine Frau auf negative Weise darüber äußern sollte (hat noch nie eine gemacht), dass ich ohne Stiefel 5cm kürzer bin, dann fände ich das ausschließlich peinlich für sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden