Autokauf Vorschläge für eine 4-köpfige Familie :)

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 17.3.2020 um 14:07 , Doc Dingo schrieb:

Wenn ein drittes Kind nicht aus zu schließen ist bnzw. auch nur bei 2 Kindern, würde ich devinitiv auf Hochdackkombis mit Schiebetüren gehen. Siehe Grandmasterskermit Beitrag.

Wenns für den schmalen Geldbeutel ist würde ich nen Dacia Dokker mit LPG nehmen. Bekommt man als Jahreswagen  um die 13K, bin mir nicht mehr sicher beim Preis.. Und LPG is voll Geil, das mcht Tanken Spass.

Ansonsten Opel Combo, Citroen Berlingo, Peugot Partner, Renault Kangoo, Fiat Doblo dürften die Preisgünstigeren sein. Ford Tourneo oder Courier schlägt schon etwas mehr zu buche und VW Caddy fällt für mich Preis / Leistungsmäßig völlig raus. Skoda Roomster wäre noch ne Alternative aber da wirste keinen günstigen mehr herbekommen, bzw. recht selten. Nissan NV 200 is aktuell auch eher selten oder überteuert auf den Märkten. Ausser man hat Glück und ist schnell.

Ich denke damit haste schon mal ne kleine Auswahl zum suchen.

Ok, danke.
Also allgemein von Dacia habe ich bisher nur schlechtes gehört

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, ToniB23 schrieb:

Also allgemein von Dacia habe ich bisher nur schlechtes gehört

Waren das Aktive Dacia Fahrer. Also solche die sich das Auto wirklich mal gekauft und gefahren haben? 

Weil witzigerweise hört man meiner Erfahrung nach nur von Nicht-Daciafahrern was schlechtes.

Diejenigen in meinem Bekanntenkreis die wirklich einen besitzen und fahren sind davon begeistert. Aber hängt halt auch damit zusammen was man sich von einem Auto erwartet. Die Leute die so ein Auto fahren sind in der Regel Pragmatiker denen es scheißegal is ob der Becherhalter aus Plastik oder Sumpfeschenimitat ist, also auch auf gewisse Ausstattungen verzichten können solange das Ganze Praxistauglich ist und in einem bestimmten Verhältnis zum Preis steht. Wenn du dich bei 180 auf der Autobahn im Flüsterton unterhalten willst, is so ein Auto logischerweise nix. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Waren das Aktive Dacia Fahrer. Also solche die sich das Auto wirklich mal gekauft und gefahren haben? 

Weil witzigerweise hört man meiner Erfahrung nach nur von Nicht-Daciafahrern was schlechtes.

Diejenigen in meinem Bekanntenkreis die wirklich einen besitzen und fahren sind davon begeistert. Aber hängt halt auch damit zusammen was man sich von einem Auto erwartet. Die Leute die so ein Auto fahren sind in der Regel Pragmatiker denen es scheißegal is ob der Becherhalter aus Plastik oder Sumpfeschenimitat ist, also auch auf gewisse Ausstattungen verzichten können solange das Ganze Praxistauglich ist und in einem bestimmten Verhältnis zum Preis steht. Wenn du dich bei 180 auf der Autobahn im Flüsterton unterhalten willst, is so ein Auto logischerweise nix. 

Hmm Verstehe. Ja es waren nicht Dacia-Fahrer

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten, ToniB23 schrieb:

Ja es waren nicht Dacia-Fahrer

Lol. Dachte ich mir. XD

Wie mit meinem alten LPG Auto. Was meinste wieviel Leute mir plötzlich erzählt haben dass dadurch das Auto kaputt geht, ja sogar explodiert weil der Cousin von nem Arbeitskollegen dessen Hund seine Mutter gehört hat, dass im Burmesischen Hinterland ein Auto gebrannt hat, vermutlich wegen Gas. Herrlich^^.  Ich hab mich derweil gefreut mit nem Zwanni mein Tank voll machen zu können....

Wie gesagt, kommt halt auch immer drauf an was man erwartet und wie man da veranlagt ist, auf was man verzichten kann oder nicht usw. Das kannst du am besten beurteilen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DIe Liste zu allen Autos mit 3x Isofix habe ich schon gepostet.

Teenager verhalten sich vermutlich anders als 3 mal heulende Babys usw. Alle die ich kenn fahren Bus in der Kombi - anders kriegst du den Krempel nicht weg den die Kinder haben.

LPG fetzt - ach und mehr als 2 Kinder ist wirklich asozial UND man hat ständig eins krank und eins am Schreien... egal ob 5Uhr früh oder 23 Uhr abends... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls möglich evtl noch paar Monate warten mit dem Kauf.

Im Sommer/Herbst kloppen sie Autos wahrscheinlich für´n Appel und´n Ei raus. Evtl kommt auch sowas wie ne Abwrackprämie 2.0.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Falls möglich evtl noch paar Monate warten mit dem Kauf.

Im Sommer/Herbst kloppen sie Autos wahrscheinlich für´n Appel und´n Ei raus. Evtl kommt auch sowas wie ne Abwrackprämie 2.0.

Ich glaube das wir warten werden. Scheint so dass viele diese Meinung vertreten.

Glaubst du das trifft auch auf Motorräder zu? Überlege mir nämlich eines zuzulegen. Für mich nur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 20.3.2020 um 14:01 , ToniB23 schrieb:

Glaubst du das trifft auch auf Motorräder zu?

Weiß nicht.

Ich nehme an, dass die Inflation im laufenden Jahr relativ stark sein wird. Weil die Zinsen sind schon unten. Die Zentralbanken haben nicht mehr wirklich Spiel. Was jetzt bleibt bei dem drohenden Megacrash, ist eigentlich nur eines. Geld drucken. 24/7 den Markt vollpumpen. Das hält erstmal alles halbwegs am Leben. Kann mir aber gut vorstellen, dass die Deutsche Markenbutter nächstes Jahr um diese Zeit 10-20 Cent teurer ist als heute.

Da bei Motorrädern die Gewinnmargen(also das Spiel) erheblich geringer sind, denk ich, dass die Preisnachlässe dort etwas stärker von der Inflation runtergenibbelt werden, wodurch´s dann nicht wirklich nen riesen Unterschied macht.  Bei Autos jedoch kann das richtig krass werden.

Alles nur etwas bessere Astrologie. Sollte klar sein.

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden