Bevorstehende Schließung von Gyms

207 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

vor 2 Stunden, Yolo schrieb:

Lustigï»ż, ich mochte Kurz immer weil er wichtige Themen konkret anspricht und ich gedacht habe, er tut unserer Wirtschaft gut. Tja, falsch gedacht.Â ï»ż

Geht es der Wirtschaft gut, dann geht es uns auch gut?

Oder sollen sich die Alten und Schwachen einfach zum Wohle der Wirtschaft opfern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 55 Minuten, RapidChair schrieb:

Geht es der Wirtschaft gut, dann geht es uns auch gut?

Oder sollen sich die Alten und Schwachen einfach zum Wohle der Wirtschaft opfern?

Ja und Nein.

Bis zu einem gewissen Grad befĂŒrworte ich Maßnahmen zur EindĂ€mmung des Virus. Ich verstehe die Gefahr dahinter. Zum Beispiel verstĂ€rkte Hygiene Vorschriften, Abstand halten, bei Symptome 14 Tage QuarantĂ€ne und Tests (sollten viel mehr gemacht werden).

Wenn ich Alt bin oder zu einer Risikogruppe gehöre, muss ich, solange das Virus gegenwÀrtig ist und es keinen Impfstoff oder kein 100%iges Medikament gibt, eben aufpassen und gegebenenfalls viel Zeit zu Hause verbringen. 

Im realen Leben verlieren gerade viele Menschen ihre Existenz. HĂ€tten die Mal besser gewirtschaftet und RĂŒcklagen fĂŒr schlechte Zeiten gebildet. Tja, wer hĂ€tte damit gerechnet? Ganze Branchen die zerstört werden. Jetzt wird ohne Ende Geld ins System gepumpt, da riskieren wir den komplett Kollaps und am Ende profitieren wie immer die Großen und die Kleinen baden es aus.

Um darauf zurĂŒck zu kommen, ich schĂ€tze die Selbstmordrate wird steigen. Depression ist eine schlimme Krankheit, Stress kann auch zu bösen Erkrankungen fĂŒhren.  

Wir steuern meiner Meinung nach eben an einen Punkt, an dem mehr Menschen an den Nebenwirkungen des Corona “Heilmittel“ leiden werden, als vom Virus selbst.

bearbeitet von Yolo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Yolo schrieb:

Ja und Nein.

Bis zu einem gewissen Grad befĂŒrworte ich Maßnahmen zur EindĂ€mmung des Virus. Ich verstehe die Gefahr dahinter. Zum Beispiel verstĂ€rkte Hygiene Vorschriften, Abstand halten, bei Symptome 14 Tage QuarantĂ€ne und Tests (sollten viel mehr gemacht werden).

Wenn ich Alt bin oder zu einer Risikogruppe gehöre, muss ich, solange das Virus gegenwÀrtig ist und es keinen Impfstoff oder kein 100%iges Medikament gibt, eben aufpassen und gegebenenfalls viel Zeit zu Hause verbringen. 

Im realen Leben verlieren gerade viele Menschen ihre Existenz. HĂ€tten die Mal besser gewirtschaftet und RĂŒcklagen fĂŒr schlechte Zeiten gebildet. Tja, wer hĂ€tte damit gerechnet? Ganze Branchen die zerstört werden. Jetzt wird ohne Ende Geld ins System gepumpt, da riskieren wir den komplett Kollaps und am Ende profitieren wie immer die Großen und die Kleinen baden es aus.

Um darauf zurĂŒck zu kommen, ich schĂ€tze die Selbstmordrate wird steigen. Depression ist eine schlimme Krankheit, Stress kann auch zu bösen Erkrankungen fĂŒhren.  

Wir steuern meiner Meinung nach eben an einen Punkt, an dem mehr Menschen an den Nebenwirkungen des Corona “Heilmittel“ leiden werden, als vom Virus selbst.

Vor den AusgangsbeschrÀnkungen hatten wir einen 7-Tages-Durchschnitt im tÀglichen Anstieg der FÀlle von ca. 30-35%.
Seit der AusgangsbeschrÀnkung sind wir im 7-Tages-Durchschnitt innerhalb von 2 Wochen von 30% auf 12% tÀglichem Anstieg gesunken.

Ohne diese Senkung hÀtten wir eine nahezu komplette Infektion aller Menschen in Deutschland ca. am 16.04. erreicht.

In Italien sterben aktuell ca. 10% der Infizierten. Das wÀren in Deutschland 8 Mio Menschen gewesen.

In Deutschland war das stÀrkste Jahr in punkto Suiziden knapp 20.000 in den 80ern, da gab es auch hin und wieder wirtschaftlich schwierige Zeiten.
NatĂŒrlich steigen die Ängste, Depressionen etc., deshalb muss man den Menschen UnterstĂŒtzung anbieten,

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte Diskussionen ĂŒber Maskenpflicht oder andere Corona-bedingte Diskussionen, die nicht zwingend was mit der Schließung von Fittis zu tun haben, in den Corona-Thread verlagern 🙂 Merci. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, MissXYZ schrieb:

Bitte Diskussionen ĂŒber Maskenpflicht oder andere Corona-bedingte Diskussionen, die nicht zwingend was mit der Schließung von Fittis zu tun haben, in den Corona-Thread verlagern 🙂 Merci. 

Respektiere ich. 

Meine Antwort gibt es hier: 

Und noch etwas Ontopic: 

Ich trainiere heute Abend wieder im Keller. Hab zum GlĂŒck noch aus Jugendzeiten eine Bank, Langhantel, 2 Kurzhanteln und knapp 80kg Gewichtscheiben. Funktionieren sogar Frontsquats und SchulterdrĂŒcken im Stehen (wegen der Decke allerdings knapp nicht die komplette ROM). Bei Squats muss ich dann aber nach dem PowerClean davor die Stange auf den Boden fallen lassen.

Motivieren geht aber viel viel schwieriger. Gym war schon automatisiert bei mir drin, da bin ich nach der Arbeit wie ein Roboter hingefahren und hab vollgas gegeben. 

Ideal wÀre noch eine Klimmzugstange, muss Mal schauen, ob die irgendwo Platz findet.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klimmzugstange gibts ganz gĂŒnstige, die man sich zwischen den TĂŒrrahmen klemmen kann. Die erfĂŒllen ihren Zweck wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann sich Hanteln kaufen, zudem joggen gehen - fertig ist die Fitness!  😛

bearbeitet von Fussballfan123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden, Shao schrieb:

Seite 6. Das fĂŒr "die Jungen" ach so harmlose Virus, hat wieviele Leute unter 50 gekillt? Wieviele hospitalisiert? Von wievielen bekannten Infizierten?

Wenn ich das richtig lese, dann ist die Todesquote bei 15-29 JĂ€hrigen bei 0.21%. Das erscheint mir nicht sonderlich hoch.

vor 22 Stunden, Shao schrieb:

Das ist nur keine Grippe, sondern ein Virus, dass 5-20% der Infizierten voll aus dem Leben haut.

Woher nimmst du diese Quote? Wie will man das bewerten können, wenn man nicht mal die wahre Dunkelziffer kennt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, RyanStecken schrieb:

0.21%. Das erscheint mir nicht sonderlich hoch

Immer schön auf 80mio hochrechnen, was so Fizzel-Prozente heißen (könnten).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Jingang schrieb:

Nochmal die 0.25% beziehen sich auf den Anteil der 15-29 JĂ€hrigen, die auch getestet worden sind. Sprich da gibt es ein Bias, weil man nicht random Menschen aus der Bevölkerung nimmt, und die testet. Das erkennt man unter anderem daran, dass es weniger 15-29 JĂ€hrige bestĂ€tigte Infizierte im VerhĂ€ltnis zu gesunden der Alterskohorte gibt.  Laut dieser Statistik von Shao sind 2853 in dieser jungen Altersgruppe bestĂ€tigt und davon 6 gestorben. Diese Statistiken sagen nur relativ etwas aus, sprich wie viel Prozent im VerhĂ€ltnis zu wem. FĂŒr eine Prognose hinsichtlich der Folgen einer Durchseuchung mĂŒsste man die Dunkelziffer bestimmen können. Das kann man afaik noch nicht wirklich, deswegen schĂ€tzt man sie. 

Dann ist es noch so Sache Statistiken unterschiedlicher LĂ€nder zu vergleichen. Bevölkerungsdichte, Anzahl der Singlehaushalte, Altersdurchschnitt, soziales Verhalten, durchschnittliche Hygienemaßnahmen, medizinische Versorgung, Anzahl der durchgefĂŒhrten Tests pro Woche etc..

bearbeitet von RyanStecken
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, RyanStecken schrieb:

Wenn ich das richtig lese, dann ist die Todesquote bei 15-29 JĂ€hrigen bei 0.21%. Das erscheint mir nicht sonderlich hoch.

Woher nimmst du diese Quote? Wie will man das bewerten können, wenn man nicht mal die wahre Dunkelziffer kennt?

Ich habe nen ewig langen Artikel Bei Thomas drĂŒber geschrieben. Die Daten der Diamond Princess und aus Wuhan beziehen Asymptomatiker mit ein. Die Daten der Chinesen sind da auch bis auf eine Sache akkurat. Ich vermute dass einfach eine Null am Ende aller Fallzahlen fehlt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Shao schrieb:

Ich habe nen ewig langen Artikel Bei Thomas drĂŒber geschrieben. Die Daten der Diamond Princess und aus Wuhan beziehen Asymptomatiker mit ein. Die Daten der Chinesen sind da auch bis auf eine Sache akkurat. Ich vermute dass einfach eine Null am Ende aller Fallzahlen fehlt. 

Ich zitiere mal Antes:

Zitat

Entscheidend ist, wie die TodesfÀlle gezÀhlt werden. Derzeit gilt im Prinzip jeder Tote, der mit dem Virus in Verbindung steht, als Corona-Todesfall. Die Wahrheit ist deutlich komplexer, denn viele von denen, die jetzt am Coronavirus sterben, wÀren möglicherweise auch ohne das Virus gestorben, aber spÀter. Nehmen wir etwa eine Person, die schwer herzkrank ist. Wenn sie sich nun mit dem Coronavirus infiziert und stirbt, war dann das Herzleiden entscheidend oder das Virus? Stirbt jemand am oder mit dem Virus? Das lÀsst sich kaum auseinanderdividieren. 

Wir werden daher erst in ungefÀhr acht Monaten in der jÀhrlichen Todesstatistik sehen, wie viele Menschen durch das Coronavirus in diesem Jahr zusÀtzlich gestorben sind. Die Zahlen, die es derzeit dazu gibt, sind vollkommen unzuverlÀssig.

Und dann noch zu der Behauptung von dir dass das Virus 72h auf OberflĂ€chen "ĂŒberlebt". Das mag technisch gesehen stimmen, aber daraus kann man nicht ableiten inwiefern es noch infektiös ist. Drosten hat diese eine Studie kritisiert, weil sie darĂŒber auch keine Aussage trift und auch vermutet wie sie das getestet haben und warum das wahrscheinlich wenig aussagt. Und Streek und sein Team waren in Heinsberg und haben ĂŒberall Abstriche genommen und konnten nicht mit einer Probe das Virus im Labor nachzĂŒchten. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, RyanStecken schrieb:
vor 16 Stunden, Jingang schrieb:

[Haufen Theorie ĂŒber Unsicherheit der Zahlen]

Alles schön, aber darauf wollte ich nicht hinaus. Sondern 0,21% auf 80mio hochgerechnet sind auch 168.000 Tote. Und das fĂŒr die wenigstbetroffene Altersgruppe. Also tatsĂ€chlich NOCH VIEL MEHR.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Entscheidend ist, wie die TodesfÀlle gezÀhlt werden. Derzeit gilt im Prinzip jeder Tote, der mit dem Virus in Verbindung steht, als Corona-Todesfall. Die Wahrheit ist deutlich komplexer, denn viele von denen, die jetzt am Coronavirus sterben, wÀren möglicherweise auch ohne das Virus gestorben, aber spÀter. Nehmen wir etwa eine Person, die schwer herzkrank ist. Wenn sie sich nun mit dem Coronavirus infiziert und stirbt, war dann das Herzleiden entscheidend oder das Virus? Stirbt jemand am oder mit dem Virus? Das lÀsst sich kaum auseinanderdividieren. 

Ja, derjenige stirbt an dem Virus, weil die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass die Atemprobleme und die VerÀnderung der Blutparameter den Herzinfarkt schlussendlich auslöst. 
Deswegen zĂ€hlt man so und deswegen ist das richtig. Es wird mĂŒĂŸig das immer und immer wieder zu betonen: Das ist die einzig richtige ZĂ€hlweise, ausser du willst jeden einzelnen autopsieren und selbst dann ist die Feststellung nicht so einfach, wie CSI Miami einem das zeigt. Also ja, jeder der jetzt in Verbindung mit COVID19 stirbt, ist ein Coronatoter.

Das ist richtig so. Genauso ist jeder Herztote, Schlaganfalltote, jeder SekundÀrinfizierte usw. mit einem positiven Test ein Coronatoter. Und deswegen bleiben die Gyms hoffentlich bis mitte Juni zu, dann haben wir ein wenig Atempause.

Zitat

Und dann noch zu der Behauptung von dir dass das Virus 72h auf OberflĂ€chen "ĂŒberlebt". Das mag technisch gesehen stimmen, aber daraus kann man nicht ableiten inwiefern es noch infektiös ist. Drosten hat diese eine Studie kritisiert, weil sie darĂŒber auch keine Aussage trift und auch vermutet wie sie das getestet haben und warum das wahrscheinlich wenig aussagt. Und Streek und sein Team waren in Heinsberg und haben ĂŒberall Abstriche genommen und konnten nicht mit einer Probe das Virus im Labor nachzĂŒchten. 

ï»żÂ Â 

Es gibt dazu nicht nur eine Studie, sondern mehrere. Die eine war eben unter Laborbedingungen. Drostens Argument war, dass die Aerosole sich anders verhalten als LuftĂŒbertragung und das ist auch richtig so. Masern sind ein Airborne Virus. Da rennst du an jemandem vorbei und wirst angesteckt, weil die Masern in der Luft rumfliegen. 
FĂŒr COVID19 ist zumindest eine Tröpfcheninfektion nötig. 

Das weitere Argument ist und das ist fĂŒr Gyms und das Thema hier wichtig: Überlebt das Virus in dieser Form? Dazu gibt es inzwischen vier Studien, die ich kenne. Und die Antwort ist ja. Der Streeck hat in Deutschland kaum Viren gefunden, das ist mal großartig. Auf der Diamond Princess haben sie nach 17 Tagen (!) noch replikationsfĂ€hige Viren gefunden. In China haben sie replikationsfĂ€hige Viren auf Textilien und vor allem im Bad nach einigen Tagen gefunden. Sieht man zurĂŒck zur SARS Epidemie, muss man auch noch ganz andere Sachen bedenken. Wie ihr wisst, kriegen so einige Leute davon im Verlauf Durchfall. Und bei SARS-COV-1 war es so, dass das Ventilationssystem eines Hong Kong Apartmentkomplex die Viren verbreitet hat, weil einer nen ordentlichen DĂŒnnpfiff ins Klo auf einer Party gesetzt hat. 

Deswegen: Auf Nummer sicher gehen.  Die Wahrscheinlichkeit ist zu groß, dass wir sonst Leute unnötig umbringen. Im Bekanntenkreis hat es wie erwĂ€hnt, die erste unter 50 erwischt. Keine Vorerkrankungen, mittelsportlich, Nichtraucherin. 2 Tage nach Ausbruch gings ihr scheiss, kurz danach Intensiv, kĂŒnstliches Koma, im Koma erstickt.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst wenn es nur 0,2% sind, wÀren das immernoch 100 Tote bei 50.000 Infizierten.

Wenn ich zum Fußballgucken in ein Stadion gehe und weiß, dass von den 50.000 Zuschauern sicher 100 Leute heute sterben wĂŒrden... ich wĂŒrd mir kein Fußballspiel mehr live angucken

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Shao schrieb:

Ja, derjenige stirbt an dem Virus, weil die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass die Atemprobleme und die VerÀnderung der Blutparameter den Herzinfarkt schlussendlich auslöst. 
Deswegen zĂ€hlt man so und deswegen ist das richtig. Es wird mĂŒĂŸig das immer und immer wieder zu betonen: Das ist die einzig richtige ZĂ€hlweise, ausser du willst jeden einzelnen autopsieren und selbst dann ist die Feststellung nicht so einfach, wie CSI Miami einem das zeigt. Also ja, jeder der jetzt in Verbindung mit COVID19 stirbt, ist ein Coronatoter

Ja aber Antes sagt es gibt keine zuverlĂ€ssigen Statistiken. Nach Ansicht von Antes bieten auch die Zahlen nachgewiesener Infektionen derzeit kaum eine Grundlage fĂŒr Prognosen. Man wisse nicht, wie viele Menschen sich bislang mit dem neuen Coronavirus infiziert haben und wie viele jeden Tag hinzukĂ€men. Das Argument mit den Toten ist ja nur eines. Er sagt man mĂŒsste wöchentliche reprĂ€sentative Tests in der Bevölkerung durchfĂŒhren also so eine Art Querschnitt bilden. Auch Virologe Streeck kritisiert, dass man zu sehr ĂŒber Spekulationen und Modellrechnungen rede. Es mĂŒsse nur ein Faktor in so einer mathematischen Rechnung falsch sein und alles falle wie ein Kartenhaus zusammen.

Hier ist ein Artikel  https://www.statnews.com/2020/03/17/a-fiasco-in-the-making-as-the-coronavirus-pandemic-takes-hold-we-are-making-decisions-without-reliable-data/ 

Zitat

Given the limited testing to date, some deaths and probably the vast majority of infections due to SARS-CoV-2 are being missed. We don’t know if we are failing to capture infections by a factor of three or 300. Three months after the outbreak emerged, most countries, including the U.S., lack the ability to test a large number of people and no countries have reliable data on the prevalence of the virus in a representative random sample of the general population.

vor 17 Stunden, Shao schrieb:

Die Daten der Diamond Princess und aus Wuhan beziehen Asymptomatiker mit ein.

Dazu sagt der Artikel auch was:

Zitat

The one situation where an entire, closed population was tested was the Diamond Princess cruise ship and its quarantine passengers. The case fatality rate there was 1.0%, but this was a largely elderly population, in which the death rate from Covid-19 is much higher.

Zitat

Projecting the Diamond Princess mortality rate onto the age structure of the U.S. population, the death rate among people infected with Covid-19 would be 0.125%. But since this estimate is based on extremely thin data — there were just seven deaths among the 700 infected passengers and crew — the real death rate could stretch from five times lower (0.025%) to five times higher (0.625%). It is also possible that some of the passengers who were infected might die later, and that tourists may have different frequencies of chronic diseases — a risk factor for worse outcomes with SARS-CoV-2 infection — than the general population. Adding these extra sources of uncertainty, reasonable estimates for the case fatality ratio in the general U.S. population vary from 0.05% to 1%.

Zitat

That huge range markedly affects how severe the pandemic is and what should be done. A population-wide case fatality rate of 0.05% is lower than seasonal influenza. If that is the true rate, locking down the world with potentially tremendous social and financial consequences may be totally irrational.

Der Artikel ist btw von Ioannidis einem Professor fĂŒr Epidemilogie.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, Shao schrieb:

Wo ist dieses "Bei Thomas"? 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, The-Rock schrieb:

Wo ist dieses "Bei Thomas"? 

Sorry, habs vergessen zu verlinken: https://www.volksverpetzer.de/analyse/wirtschaft-durchseuchung-corona/

Thomas ist Chefredakteur dort und ein Bekannter von mir. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, ich hab keine Ahnung, wo ich das posten soll oder ob hierfĂŒr ein neuer Thread besser wĂ€re. Glaube aber, dass es hier ganz gut reinpassen könnte ... hat was mit Tanz/Sport zu tun 😉 

Es geht vielmehr um die Zeit nach Corona. Hatte mir vorgenommen zum ersten Mal in meinem Leben einen Tanzkurs zu besuchen. Wie ich drauf gekommen bin? Hatte Ende Januar ein Date mit einer ganz coolen Frau, die ich ĂŒbers OG kennen gelernt hatte (ja ich weiß, shame on me - aber Zeitmangel und vergebliche Examensvorbereitung ... brauchte bisschen Ablenkung). Diese Frau hat mich charakterlich sehr begeistert: eine Frohnatur, denkt positiv (wobei ich mir nicht sicher bin, ob da bisschen NaivitĂ€t drin steckt). Wir haben uns ĂŒber Hobbys unterhalten und da habe ich zum ersten Mal was von "Bachata" gehört. Hab das Tage spĂ€ter gegoogelt. Ist bisschen wie Salsa. Ich fands geil und dachte mir: Komm, probierst mal was neues, Tankurs (Bachata oder Salsa) why not? 

Jetzt die Frage an euch:

Wer von euch hat denn einen Tanzkurs (Salsa, Bachata) besucht? Ich mach das hier nicht primĂ€r um Frauen klarzumachen. Einfach, weil ich Bock hab mich zu bewegen und zum Rhythmus zu tanzen und was neues zu lernen. Vll taugt mir das gar nicht, wer weiß das schon. Aber ein Versuch ist es wert.

bearbeitet von luffy123
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, Shao schrieb:

Sorry, habs vergessen zu verlinken: https://www.volksverpetzer.de/analyse/wirtschaft-durchseuchung-corona/

Thomas ist Chefredakteur dort und ein Bekannter von mir. 

Guter Artikel. 

Weißt du bei welcher GrĂ¶ĂŸenordnung an Neuinfektionen bzw. in wievielen Wochen diese Hammer and Dance-Strategie denkbar sein wird? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, The-Rock schrieb:

Guter Artikel. 

Weißt du bei welcher GrĂ¶ĂŸenordnung an Neuinfektionen bzw. in wievielen Wochen diese Hammer and Dance-Strategie denkbar sein wird?  ï»ż

KekulĂ© hat mehrfach ca. 100-200 Neuinfektionen pro Tag als Grenze erwĂ€hnt, bis zu der sich die Epidemie (lokal betrachtet) allein durch RĂŒckverfolgung und Isolation von bestĂ€tigten FĂ€llen und deren Kontaktpersonen kontrollieren lĂ€sst.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 25.3.2020 um 16:49 , Yolo schrieb:

Zum GlĂŒck sind die Amerikaner noch bei Verstand. "Das Heilmittel darf nicht schlimmer als das Virus sein."

Sieht man jetzt was mit ihrem "Verstand" bei rum kommt.

https://www.merkur.de/welt/corona-usa-donald-trump-zahlen-faelle-aktuell-tote-infizierte-karte-baby-new-york-news-twitter-praesident-cnn-zr-13631766.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden