Bevorstehende Schließung von Gyms

207 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es ist ja fast schon abzusehen, dass in den nächsten Monaten viele Gyms schließen werden aufgrund der Corona-Epidemie. Wie reagiert man genau drauf? Wie stellt man seinen Trainingsplan um?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fit ohne Geräte^^

Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn dann wechselt man halt in ein anderes Gym, was noch offen hat. Die Gyms werden wohl eher verstärkt Desinfektionsmittel bereitstellen. Aber im Sommer sollte das Virus wohl dann ey kein Problem mehr sein.

Wenn alle Gyms zumachen, kann man sich für zu Hause ein kleines Rack bzw. zwei Langhantelständer, eine Unterlage, eine Bank und eine Langhantelstange mit Gewichten besorgen. Dann klappen zumindest Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben, Rudern, Schulterdrücken, enges Bankdrücken, Curls für ein Ganzkörperkrafttraining.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Temperatureffekt auf das Virus ist laut einer Modellstudie aus den USA eher gering. 

Italien ist komplett im Lockdown, da macht alles gerade zu. Ihr seid ein wenig naiv. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn tatsächlich die Studios zu machen und man keine Geräte Zuhause hat, dann hilft nur noch sich Fit zu halten mit dem eigenen Körpergewicht. Besorg dir eine Klimmzugstange für die Tür.
Dazu Liegestütze eng und breit. Dips zwischen 2 Stühlen und ein wenig joggen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, RyanStecken schrieb:

Der Temperatureffekt auf das Virus ist laut einer Modellstudie aus den USA eher gering. 

Italien ist komplett im Lockdown, da macht alles gerade zu. Ihr seid ein wenig naiv. 

naja bei 2-4 wochen schliessung verlierst du nicht viel an kraft oder muskelmasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, RyanStecken schrieb:

Ihr seid ein wenig naiv. 

Bist doch Kölner, kannst bei mir im HomeGym trainieren. 20er die Tageskarte. ^^

• HAHA 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, AlphaMX schrieb:

Wenn alle Gyms zumachen, kann man sich für zu Hause ein kleines Rack bzw. zwei Langhantelständer, eine Unterlage, eine Bank und eine Langhantelstange mit Gewichten besorgen. 

Klar. Werden dann pünktlich nach der Pandemie geliefert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In wenigen Wochen kommt eh wie durch ein Wunder ein Impfstoff.

Ein Spiel der Großen, lasst euch nicht blenden!

• HAHA 1
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann momentan aufgrund einer schweren Veretzung eh nichts ins Gym, passt also gerade ganz gut 😄

Ich habe zu Hause KH, LH und ne Hantelbank sowie ne Kettlebell. Damit kann man auch zu Hause alles machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Yolo schrieb:

In wenigen Wochen kommt eh wie durch ein Wunder ein Impfstoff.

Ein Spiel der Großen, lasst euch nicht blenden!

Es sind im Moment drei Kandidaten für Impfstoffe in Testung. 

Ein Bekannter von mir hat gute Verbindungen zu einem Labor, dass gerade mal drei Tage gebraucht hat, einen Impfstoff Kandidaten zu finden.

Das Problem ist jetzt die Testung, die Zulassung wird 12-18 Monate dauern, selbst im Eilverfahren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 10.3.2020 um 01:46 , RyanStecken schrieb:

Hallo,

es ist ja fast schon abzusehen, dass in den nächsten Monaten viele Gyms schließen werden aufgrund der Corona-Epidemie. Wie reagiert man genau drauf? Wie stellt man seinen Trainingsplan um?

Ich denke nicht das es zu schließungen kommen wird. In Deutschland wird sich der Virus nur langsam ausbreiten und bis dato wird es einene Impfstoff geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 12.3.2020 um 11:25 , Hawkndutch schrieb:

Ich denke nicht das es zu schließungen kommen wird. In Deutschland wird sich der Virus nur langsam ausbreiten und bis dato wird es einene Impfstoff geben.

Mein Gym hat dicht gemacht.

@Shao

Was empfiehllst du für Körpergewichtsübungen oder wo lese ich mich ein? Gibt es Equipment welches man kurzfristig anschaffen kann?

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meins ist auch dicht.

Werde die nächsten Wochen so trainieren, besorge mir noch Gymnastikringe. Rechne allerdings mit großen Krafteinbußen bei Squats und Deadlifts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, Vacay schrieb:

Rechne allerdings mit großen Krafteinbußen bei Squats und Deadlifts.

Passiert so oder so. Aber ich hab mir das Video gegeben und das ist zu wenig Volumen, hab überhaupt keine Ahnung wie ich Bodyweight-Übungen programmen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gebrauchtes Power Rack, Bank, LH-Stange und Gewichte kaufen ist keine Option? Hab dasselbe Problem und schaue mich gerade an Angeboten um. Bekommst für 500€ schon nutzbares Equipment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Gym in Österreich wurde heute geschlossen. Was ein Bullshit xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe wegen den Gym-Schließungen eine Frage: Wie weit oder lange müsste man radeln, um Bsp. 3x5x120kg Kniebeugen zu kompensieren?

bearbeitet von AlphaMX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, AlphaMX schrieb:

Ich habe wegen den Gym-Schließungen eine Frage: Wie weit oder lange müsste man radeln, um Bsp. 3x5x120kg Kniebeugen zu kompensieren?

Stellt halt mal auf Bodyweight exercises um. Pistol Squats, Lunges, Farmers Walk, Liegestütze mit erhöhten Füßen. 

Alternativ kann man mit einem Kettlebel schon sehr viel machen. Die die stark sind wickeln sich die Freundin um den Arm beim Türkisch Getup. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Yolo schrieb:

Mein Gym in Österreich wurde heute geschlossen. Was ein Bullshit xD

Ich bin bei sowas immer neugierig, woher solch eine Haltung kommt. Hast du nur eine absolut unterdurchschnittliche Bildung? Guckst du keine Nachrichten? Glaubst du die Nachrichten erzählen nur Mist und du allein bist "woke"? Ist dir völlig egal ob andere Menschen sterben? Würdest du insgesamt deine Freizeitgestaltung über das Leben anderer Menschen stellen? 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 14.3.2020 um 00:02 , RyanStecken schrieb:

Passiert so oder so. Aber ich hab mir das Video gegeben und das ist zu wenig Volumen, hab überhaupt keine Ahnung wie ich Bodyweight-Übungen programmen soll.

Musst doch einfach nur die Übungen den angestrebten Reps anpassen.
Wenn du 8x80KG auf der Bank drückst, machst du einfach eine Variation von Push Ups oder Dips, mit denen du auf die gleichen reps kommst.
Du kannst ja jeder Übung einen Twist geben, um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen. Ich tausche die Übungen mit Langhantel in meiner OK Einheit einfach gegen Körpergewichtsübungen, evtl. mache ich pro Übung noch einen Satz mehr.
Klimmzugstange, Kurzhantel und Bank sind vorhanden, hole mit jetzt noch die Ringe und dann ist alles abgedeckt. Beine wird halt scheiße, da habe ich noch keine Lösung...wobei ich auch nicht mal annähernden die Mobility für pistol squats habe.

Bsp. Variantionen Pus Ups

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden