Freundlichkeit & Respekt - Die Superpower dieser Welt

121 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden, Xhirathas schrieb:

Aber mal im Ernst, meinen Respekt muss man sich erst mal verdienen.

Heißt, triffst du jemand Fremden auf der Straße, behandelst du ihn oder sie respekt-los?

Respekt gibt es nicht zum Null-Tarif

Was ist der Tarif für Respekt, welche "Zahlungsweise" schwebt dir vor?

Selbstachtung

Was ist für dich "Selbstachtung"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vl solltest du auch mal an dein inner game arbeiten (und alle anderen) die sich in einem Internet Forum an Defizite anderer einen aufgeilen (Zitat Helmut Im konkreten Fall eine gewisse persönliche Befriedigung, wenn du wieder mal etwas Überhebliches schreibst ("Akzeptiert einfach meinen guten Content!111" und "Ich bin halt einfach der Macher") dir den Spiegel vorzuhalten, durchaus allerdings mit der wertschätzenden Absicht deine Differenz zwischen Fremd- und Eigenwahrnehmung zu veringern.“)

ich denk mir immer wieder: habt ihr nix besseres zu tun im Leben als sich ins Leben anderer hier einzumischen, sich an die endlosen likes aufzugeilen und jahrelang quer zu diskutieren? Pickupforum ist irgendwie das Social media attention whoring Plattform geworden für Leute die gerne pseudonymisiert werden. 

ambizious hat sicher persönliche Defizite, aber mich interessiert es halt eigentlich Nüsse wenn jemand nicht auf meine Ratschläge hören würde bzw sonst wo Probleme hätte 🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, pMaximus schrieb:

Vl solltest du auch mal an dein inner game arbeiten (und alle anderen) die sich in einem Internet Forum an Defizite anderer einen aufgeilen (Zitat Helmut Im konkreten Fall eine gewisse persönliche Befriedigung, wenn du wieder mal etwas Überhebliches schreibst ("Akzeptiert einfach meinen guten Content!111" und "Ich bin halt einfach der Macher") dir den Spiegel vorzuhalten, durchaus allerdings mit der wertschätzenden Absicht deine Differenz zwischen Fremd- und Eigenwahrnehmung zu veringern.“)

ich denk mir immer wieder: habt ihr nix besseres zu tun im Leben als sich ins Leben anderer hier einzumischen, sich an die endlosen likes aufzugeilen und jahrelang quer zu diskutieren? Pickupforum ist irgendwie das Social media attention whoring Plattform geworden für Leute die gerne pseudonymisiert werden. 

ambizious hat sicher persönliche Defizite, aber mich interessiert es halt eigentlich Nüsse wenn jemand nicht auf meine Ratschläge hören würde bzw sonst wo Probleme hätte 🤷‍♂️

alter scheiß doch mal drauf. hier streiten sich zwei leute weil sie verschiedene persönliche soziale werte haben. man muss hier gar nix befrieden, sondern lass sie sich gegenseitig darauf reagieren. entweder man lernt daraus oder man grenzt sich ab, weil man nicht daraus lernen will. was hat man denn von harmonie im leben? eine bestätigung seiner sicht? wofür? um stehen zu bleiben? erkenne hier jedenfalls keine beleidigungen, sondern nur bezug auf die jeweilige meinung. mir tuts nicht weh, wenn jemand aus dem internet meine meinung kacke findet. 

genau das ist ein forum, anonymisiert seine meinung abgeben und gucken wie die reaktion ist. besoffene, kinder und die hater im internet sind ehrlich, endlich mal ehrliche menschen 😂 das ist doch erfrischend zum sozialen alltag im real-life, besonders wenn man frauen datet. mehr falschheit und fake gibt es nicht

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Reskekt: Hier ist wieder das Problem, dass viele nicht verstehen, worum es hier eigendlich geht. Respekt ist kann in zwei verschiedenen Wortbedeutungen betrachtet werden... und die Leute, nehmen sooft die falsche, dass man schon fast meinen könnte, das wäre Absicht. Deshalb einfach mal kurz zur Erklärung:

vor 5 Stunden, Xhirathas schrieb:

Aber mal im Ernst, meinen Respekt muss man sich erst mal verdienen.

vor 1 Stunde, Helmut schrieb:

Heißt, triffst du jemand Fremden auf der Straße, behandelst du ihn oder sie respekt-los?

Respekt kann man in zwei Kategorien sehen:

1. "Jeder verdient Respekt". Auf diese Art ist Resoekt im Sinne von Menschenwürde gemeint, siehe auch Grundgesetz. Jeder Mensch hat einen Anspruch darauf anständig behandelt zu werden- @Helmut natürlich auch der "jemand Fremdes auf der Straße". Aber darum geht es hier. Es geht um die andere Kategorie, nämlich:

2. "(Mitleid bekommt man geschenkt, aber) Respekt muss man sich verdienen". Hier ist Respekt im Sinne von Anerkennung für eine Leistung oder die Ursprüngliche Wortbedeutung "jemandem aufgrund seiner höheren, übergeordneten Stellung empfundene Scheu, die sich in dem Bemühen äußert, kein Missfallen zu erregen". Und das ist etwas, was man sich nunmal verdienen muss- niemand bekommt eine "höhere, übergeordnete Stellung", im PU-Jargon auch "high Value" ohne etwas dafür zu tun.

Der Punkt ist einfach, wir sind hier in einem Pickup-Forum. Hier geht es darum Frauen abzuschleppen... und mit Menschenwürde alleine ("Jeder verdient Respekt") kriegt ein Mann keine Muschis. Du kannst nicht mehr oder weniger Würde haben als irgendjemand anders. Was du aber haben kannst ist ein "higher social Value", als andere Männer und dadurch attraktiver auf Frauen wirken.

Edit: @Helmut ist jetzt nicht nur auf dich persöhnlich bezogen, aber jedesmal, wenn jemand schreibt "Respekt muss man sich verdienen" kommt jemadn anders mit "jeder verdient Respekt". Wirklich immer. In jeder Diskussion.

bearbeitet von grandmasterkermit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, grandmasterkermit schrieb:

"(Mitleid bekommt man geschenkt, aber) Respekt muss man sich verdienen".

Der Spruch geht:

Mitleid bekommt man geschenkt, aber NEID muss man sich verdienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, wernerd schrieb:

Der Spruch geht:

Mitleid bekommt man geschenkt, aber NEID muss man sich verdienen.

image.png.061927882361ea7306a17f72cf500f9f.png

Gibt wohl beide Varianten.

bearbeitet von grandmasterkermit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, pMaximus schrieb:

Gibt halt viele Menschen, die alles ausdiskutieren wollen (oder müssen). Man weiß doch nach 2-3 Posts meistens schon, dass man mit jemandem niemals auf einen Nenner kommen wird.

Aber wie Andere das schon gesagt haben, es ist ein Forum. Darf jeder Posten wie er lustig ist. Kommen ja auch trotzdem immer wieder interessante Themen in solchen Threads hoch. Und Unterhaltungswert ist da. Aber die Energie dauerhaft mitzumachen, die ist mir an anderer Stelle viel wichtiger.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@pMaximus

Abgesehen davon, dass du halt mit einem einfachen rethorischen Trick nix anders versucht als vorher schon Amibzious - nämlich gewisse Beiträge als "nicht zulässig" zu definieren....

Dir ist die Ironie bewußt, dass du mehr Postings hier im Forum hast als ich? So von wegen "nix besseres zu tun haben"...?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Helmut schrieb:

@pMaximus

Abgesehen davon, dass du halt mit einem einfachen rethorischen Trick nix anders versucht als vorher schon Amibzious - nämlich gewisse Beiträge als "nicht zulässig" zu definieren....

Dir ist die Ironie bewußt, dass du mehr Postings hier im Forum hast als ich? So von wegen "nix besseres zu tun haben"...?

Ok, fühl dich getriggert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 11.3.2020 um 14:21 , RapidChair schrieb:

Der Unterschied liegt halt in der Motivation. 
(Hilfs-)Bedürftigkeit: du brauchst diese eine Person, um dein Bedürfnis befriedigt zu bekommen. Und nur diese eine Person. Diese eine Person hast du auserkoren. Bsp Date: nur diese eine Frau kann dein Bedürfnis nach Nähe, Sex, Intimität erfüllen. Kommt halt komisch beim ersten Date, weil du diese Person noch gar nicht wirklich kennst. 
Verstecken geht halt nicht, schwingt immer mit. Jedes Verstecken kommt unauthentisch. Schau dir die Durchschnittsfrau ab 30 auf Tinder an. Und welche Hilfsbedürftigkeit da oft mitschwingt. Da geht es nicht um dich als Person und wie ihr menschlich zusammenpasst.

also ich würde es als kompliment empfinden, wenn die frau weiß was sie will und mich auserkoren hat. spricht ja für die frau, dass sie sich gedanken gemacht hat, was sie braucht.

andersrum ist es aber so, dass frauen genau das abschreckend finden, egal in welchem alter. dh männer und frauen funktionieren psychologisch gesehen gegensätzlich. frau will binden (bzw entscheidet unbewusst wer zu ihr passt) und mann will seine gene in der breite weitergeben (bewusste entscheidung). wenn sich die rollen vertauschen, haben wir den ted-mosby-effekt. und das macht ja alles so kompliziert. frauen träumen ja von einem bestimmten typ mann und wenn sie ihn finden, rennen sie weg. warum? weil sie sofort das gefühl kriegen, eine falsche entscheidung zu treffen wenn sie denjenigen nehmen der sich bewusst für sie entscheidet, weil frauen selber den wettkampf hassen (angst vor der niederlage) und jene männer beneidigen, die sich im wettkampf durchsetzen können

ab 30 kriegen frauen langsam angst weniger begehrt zu werden und sie werden hilfsbereiter und hilfebedürftiger oder wenn sie clever sind, effizienter im binden. denn man kann keinen mann halten, wenn man ihn nur braucht , also nur wenn man bock hat jeglichen ohne invest. iwann gibt es streit. das spüren junge frauen auch iwann mal, entweder weil sie viele beziehungen vor die wand gefahren haben oder weil sie ihren endgegner getroffen haben. meistens brauchen solche frauen eine therapie um über ihren liebeskummer hinwegzukommen. warum? weil ihr komplettes selbstbild danach im arsch ist (sich alles erlauben zu können)

bittere wahrheit

eine hübsche frau die mal abgelehnt wurde, ist eine viel realistischere und beziehungsgfähigere frau. aber dann muss man auch besser als der ablehnende kerl sein, was idr kein problem ist, wenn man einmal davon weiß und einfach nur die drei grundbedürfnisse einer frau befriedigt: 1. emotionale nähe (ihre gedanken verstehen wollen), 2. guter sex und 3. sich von ihren schlechten gefühlen distanzieren können und sie mal in den arsch zu treten durch körpersprache. im prinzip muss einem mann die schlechte laune einer frau egal sein, wenn es nix mit ihm selber zu tun hat (zb wegen neid oder angst was zu verpassen). einfach abrackern lassen wenn sie drama schiebt. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Helmut schrieb:

@pMaximus

Um fair zu bleiben:
@pMaximus ist in dem Forum auch schon seit 2008 angemeldet und du @helmut erst seit 2015 und ihr habt fast gleich viele Beiträge. Jetzt überlegen wir uns nochmal, wie das mit dem Inner Game ausschaut bei @Helmut, der hier gefühlt sein halbes Leben online verbringt, indem er hier immer wieder Online Diskussionen mit Mitgliedern anfängt (ziemlich oft unter dem Inner Game-Deckmantel), wenn man mal ein bisschen durch seine Beiträge schaut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gott, Leute habt ihrs bald mit dem virtuellen Schwanzvergleich.
Ist ja schlimmer als in der Grundschule.

giphy.gif

• LIKE 1
  • HAHA 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, Ambizious schrieb:

indem er hier immer wieder Online Diskussionen mit Mitgliedern anfängt

Dazu hat Botte schon das wesentliche gesagt:

Am 13.3.2020 um 12:42 , botte schrieb:

Drittens gehört zum Thema Respekt nach meiner Lesart zwingend, abweichende Meinungen - so lange sie begründet, gut formuliert und neutral vorgetragen werden - zu tolerieren und sich mit ihnen auseinander zu setzen. Wenn Du über Respekt sprichst: setz Dich mit Forumskollegen wie Helmut auseinander. Von einer solchen Diskussion haben wir hier alle etwas.

Ich hab dir auf Seite 1 eine 100% On-Topic Antwort gegeben, die du gemeinsam mit vielen anderen On-Topic Antworten auf Seite 2 mit dem Hinweis weggewischt hast du seist ein Macher, der sich nicht in solchen Details verliert.

Auf meinen Hinweis, dass du dich offenbar nur sehr selektiv nicht im Detail verlierst weil du anderswo minutiös Details inszenierst, hattest du dann keine On-Topic Antwort mehr und gingst persönlich. Jetzt kommt @pMaximus und geht auch persönlich (was im übrigen eh super passend zum Inhalt des Threads liegt - also wie man wertschätzend mit anderen Meinungen umgeht und Kritik an einer Meinung von der Kritik an der Person trennt).

Ich finde es ehrlich gesagt spannend, dass ihr beide als Moderatoren eines Diskussionsforums so ein Problem mit einer faktisch geführten Diskussion habt.

Im übrigen habe ich den Luxus einer beruflichen Situation, in der ich relativ viel Zeit im Internet verbringen kann, ohne dabei etwas anderes zu vernachlässigen. Die Logik "Weil einer hier online ist, hat er kein Leben" ist also ohne nähere Kenntnisse der persönlichen Situation etwas zu kurz gedacht.

bearbeitet von Helmut
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter lass doch gut sein. Checkst du nicht, dass ich bewusst mich nicht auf dein diskussionsniveau einlasse weil es mir schlichtweg zu blöd ist bzw mir die Zeit zu schade ist? Bellende Hunde beißen nicht.

Weisst du. Die größte Ironie hier ist, dass du durch viel quatschen und schön herum reden und einen auf Psychotherapeut machst, in dem Glauben lebst andere ihre Defizite ädaquat in einem Internet forum aufzeigen zu können (was jeder professionelle Beratung in dieser Hinsicht unseriös darstellen lässt) oder therapieren zu wollen (wollen wir das?!)

UND gleichzeitig auf jegliche Kritik angepisst reagierst wie ein Kleinkind, anstatt es einfach mal gut sein zu lassen bzw. selbst konstruktiv darauf einzugehen. 

Auf mein Angebot hin mal mit dir mal ein Bier trinken zu gehen in Wien hast du auch ausgeschlagen. Sorry, aber du präsentierst nun mal dadurch das Bild eines Internet Helden der hier mit seinen fanboys gescharrt jeden die Welt erklären will. 

daruaf pochen konsekutiv Lebensphilosophien aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten aber selbst überhaupt nicht in der Lage zu sein sich mal in die Lage, danken und Lebenseinstellungen anderen hinein zu versetzen. Und was du mit mir schon über PM diskutiert hast will ich gar nicht erwähnen..:.think about it 

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darf ich euch freundlichst an den Titel erinnern: 

FREUNDLICHKEIT & RESPEKT - DIE SUPERPOWER DIESER WELT

#realsatire #kanye2020

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, capitalcat schrieb:

Darf ich euch freundlichst an den Titel erinnern: 

FREUNDLICHKEIT & RESPEKT - DIE SUPERPOWER DIESER WELT

#realsatire #kanye2020

Ich finde die Kritik von @pMaximus nicht unhöflich, sondern wenn jemand wie Helmut hier dauernd austeilt, dann habe ich ja auch geschrieben, dass man sich das nicht gefallen lassen sollte. Zumal die Kritik ja absolut berechtigt ist, wenn man sich Helmut sein Profil anschaut

@Helmut Das ist doch völlig unerheblich, ob du einen Job im Internet hast oder nicht. Du könntest dich in der Zeit in der du hier versuchst dich hier zu profilieren vor Fremden und gleichzeitig die guten und erfolgreichen PUer und Threads aus dem Forum "vergraulst" auch was viel Sinnvolleres im Internet machen. 

Ein paar Beispiele: Fremdsprache lernen, rausgehen und Sargen, Programmieren lernen, sich in Psychologie weiterbilden etc etc und hier im Forum dauernd Diskussionen zu führen, wirkt sich mit Garantie (nein ich suche keine Studie dazu heraus, gesunder Menschenverstand reicht mir da) auch nicht positiv auf die Gesundheit aus, sondern lässt den Stresspegel steigen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Ambizious schrieb:

Du könntest dich in der Zeit in der du hier versuchst dich hier zu profilieren vor Fremden und gleichzeitig die guten und erfolgreichen PUer und Threads aus dem Forum "vergraulst" auch was viel Sinnvolleres im Internet machen. 

Genau. Helmut ist ganz alleine dafür verantwortlich, dass "gute und erfolgreiche" PUler das Forum verlassen. *IronieOff*
Das ist doch totaler Schwachsinn, hier im Forum irgendwelche Beitragszahlen gegeneinander aufzuwiegen. Dafür ist ein Forum da. Beiträge zu machen. Aktivität im Forum sollte man gerade als "Moderator" hier eigentlich auch nicht schlecht machen. Traffic tut einem Forum gut. Aktive Leute auch. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, capitalcat schrieb:

Genau. Helmut ist ganz alleine dafür verantwortlich, dass "gute und erfolgreiche" PUler das Forum verlassen. *IronieOff*
Das ist doch totaler Schwachsinn, hier im Forum irgendwelche Beitragszahlen gegeneinander aufzuwiegen. Dafür ist ein Forum da. Beiträge zu machen. Aktivität im Forum sollte man gerade als "Moderator" hier eigentlich auch nicht schlecht machen. Traffic tut einem Forum gut. Aktive Leute auch. 

Hab ich nie behauptet, dass Helmut hier alleine Schuld dran ist, aber er trägt aus meiner Sicht definitiv dazu bei. Mir zum Beispiel vergeht schon etwas die Lust hier guten Content zu posten, wenn man hier nur von Inner Game Diskussionen und persönlichen Diskussionen niedergeschrien wird. Der Beitrag hier ist ja das beste Beispiel: Zu dem Thema gibt's hier nichts im Forum zu finden und mir hat das Wissen daraus definitiv extrem im Leben weiter geholfen, deswegen gehe ich davon aus, dass es Anderen auch helfen wird, aber durch Beiträge, wie die von Helmut ist das komplett in einer nicht zielführenden Diskussion untergegangen und das trägt definitiv nicht zur Community bei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Ambizious schrieb:

Der Beitrag hier ist ja das beste Beispiel: Zu dem Thema gibt's hier nichts im Forum zu finden und mir hat das Wissen daraus definitiv extrem im Leben weiter geholfen, deswegen gehe ich davon aus, dass es Anderen auch helfen wird, aber durch Beiträge, wie die von Helmut ist das komplett in einer nicht zielführenden Diskussion untergegangen und das trägt definitiv nicht zur Community bei.

Ah, wir sind wieder bei "Innergame Diskussionen sind hier nicht hilfreich" angelangt.
Kurzer Flashback für alle:

Am 11.3.2020 um 18:22 , Ambizious schrieb:

Puhh muss ehrlich sagen, mir ist das schon wieder a) viel zu viel nicht zielführende Diskussion 😟 ich finde man kann und sollte guten Content auch mal akzeptieren, statt 100 pinke Einhörner zu suchen und b) viel zu viel Inner Game Bezug und Diskussionen, die komplett am Thema und Intention meines Beitrags vorbeigehen 

Am 13.3.2020 um 12:03 , Awakened schrieb:

Bei diesem Thema geht es gar nicht anders, dass man auf das Innergame zu sprechen kommt, weil die Intention der Handlung nicht zu vernachlässigen ist.

Am 13.3.2020 um 13:07 , Ambizious schrieb:

Ja, habe ich ja erwähnt in diesem Thread hier, ist der Inner Game Bezug klar, aber die Profilierung auf meinen Kosten hat hier nichts zu suchen. 

Am 13.3.2020 um 13:25 , Helmut schrieb:

In der Diskussion über dein Immunsystem (ich nehme an, das meinst du  mit "Gesundheits-Thread"), im ersten einleitenden Beitrag, hast du über zehn Mal das Wort "Stress" verwendet. Du hast sogar wortwörtlich die Frage gestellt " Ist das einfach scheiß Genetik oder doch der Stress?".

Wie sollen denn Leute mit dir über deinen Stress reden, ohne deine Persönlichkeit dabei zu betrachten? Die Art wie wir uns selbst Stress erzeugen oder mit äußerem Stress umgehen ist reine Persönlichkeitsprägung. 

Am 13.3.2020 um 12:42 , botte schrieb:

Das Thema, das Du hier eröffnet hast, ist definitiv(!) ein Inner Game-Thema, denn den Respekt trägst Du ja nicht als Motto auf dem Hemd (hoffe ich mal). Und selbstverständlich ist es da legitim, sich auch mit Deinem persönlichen Inner Game zu befassen, denn das ist es, was Du hier zur Diskussion gestellt hast in der Anwendung auf das Thema "Freundlichkeit und Respekt" - Deine eigenen Ansichten(!) sind keine abschliessenden, objektivierten Wahrheiten. Wenn Du damit nicht leben kannst, dann ist ein offener Diskussionsbeitrag eventuell nicht das richtige Format für Dich.

edit:

vor 16 Minuten, Ambizious schrieb:

aber durch Beiträge, wie die von Helmut ist das komplett in einer nicht zielführenden Diskussion untergegangen und das trägt definitiv nicht zur Community bei. 

Kommt aufs Ziel an.

bearbeitet von Awakened
  • LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten, Ambizious schrieb:

hier dauernd austeilt

Ehrliche Frage: was genau empfindest du als "austeilen"?

Und was empfindest du als "niederschreien"?

Damit sind wir ja zumindest auch on-topic...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Awakened schrieb:

Ah, wir sind wieder bei "Innergame Diskussionen sind hier nicht hilfreich" angelangt.
Kurzer Flashback für alle:

edit:

Kommt aufs Ziel an.

Also mein Ziel war und ist beim PU schon immer gewesen, einerseits möglichst erfolgreich im Umgang mit Frauen/Mitmenschen zu werden, meine persönlichen Ziele besser zu erreichen und glücklicher zu werden. Ich gehe eigentlich davon aus, dass uns das in diesem Forum alle einen sollte diese Ziele (zumindest größtenteils) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Ambizious schrieb:

Ich gehe eigentlich davon aus, dass uns das in diesem Forum alle einen sollte diese Ziele (zumindest größtenteils) 

Da gebe ich dir Recht!

vor 8 Minuten, Ambizious schrieb:

meine persönlichen Ziele besser zu erreichen und glücklicher zu werden.

Und genau da ist die Stelle, wo man auseinander geht.
Jeder will persönliche Ziele erreichen, aber jeder hat andere Ziele.
Genauso hat jeder seine eigenen Wege zum Glück.
Ich sehe das wie bei Eissorten.
Wenn dir Vanille schmeckt und Schokolade nicht, dann ist das okay. Dein Geschmack halt. Andersrum geht es genauso. Warum auch nicht? Es hat nie einer definiert, welche Eissorten einem schmecken sollen und welche nicht.

Und wenn dir Fremdsprachen lernen mehr Spaß macht, als im Forum zu diskutieren, dann ist das okay. Andersrum geht es genauso.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten, Awakened schrieb:

Da gebe ich dir Recht!

Und genau da ist die Stelle, wo man auseinander geht.
Jeder will persönliche Ziele erreichen, aber jeder hat andere Ziele.
Genauso hat jeder seine eigenen Wege zum Glück.
Ich sehe das wie bei Eissorten.
Wenn dir Vanille schmeckt und Schokolade nicht, dann ist das okay. Dein Geschmack halt. Andersrum geht es genauso. Warum auch nicht? Es hat nie einer definiert, welche Eissorten einem schmecken sollen und welche nicht.

Und wenn dir Fremdsprachen lernen mehr Spaß macht, als im Forum zu diskutieren, dann ist das okay. Andersrum geht es genauso.

Ja genau das sehe ich eben genau nicht so:

Es geht hier ja nicht nur um Spaß und Halligalli, sondern es geht darum sich zu verbessernund dazu braucht man auch eine gehörige Portion Selbstdisziplin. Natürlich ist es KURZFRISTIG einfacher und chilliger sich nur hier im Forum irgendwelche Beiträge rein zu ziehen, aber LANGFRISTIG bringt dir das fast nix, du brauchst Praxiserfahrung. Und klar die ersten Approaches oder manche Abfuhren machen manchmal kurzfristig keinen Spaß, aber auf lange Sicht, bringt dich das DEUTLICH weiter und DANN hast du wirkliches Glück, Erfolg und Spaß! Und nicht diesen kurzfristigen "McDonald's Spaß", den man hat, wenn man stundenlang im Forum seine Zeit mit sinnlosen Diskussionen verballert, wie Helmut (das Forum ist ein geiles Tool, aber man kann alles gut und schlecht verwenden, bestes Beispiel das Internet: Super geil theoretisch, aber die Leute übertreiben dermaßen mit Instagram etc., dass sie sich darin zum Teil komplett verlieren), Fernseh schaut oder auf Instagram abhängt 

Und diese Selbstdisziplin zu entwickeln, das ist für mich eigentlich echte Persönlichkeitsentwicklung (weswegen Helmut für mich halt auch in Inner Game Sachen kein kompetenter Ansprechpartner ist, vom Praxisgame ganz zu schweigen) . Um es gleich vorweg zu nehmen, mit Selbstdisziplin meine ich nicht Selbstkasteiung, sondern ein gesundes Maß. Wenn du es dir genau überlegst ist Selbstdisziplin, eigentlich Selbstliebe (das Wort ist leider eher negativ konnotiert). Zum Beispiel: Ich sehe das so, ich mag bzw liebe mich zu sehr, um mir zu oft diesen ekelhaften McDonald's Frass rein zu ziehen (ab und zu ist das auch ok, aber die Dosis macht das Gift) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Ambizious schrieb:

Es geht mir hier ja nicht nur um Spaß und Halligalli, sondern es geht mir darum sich zu verbessernund dazu braucht man auch eine gehörige Portion Selbstdisziplin.

Habs für dich korrigiert.

vor 19 Minuten, Ambizious schrieb:

und DANN hast du wirkliches Glück, Erfolg und Spaß!

Um mit einem Radler auf einer Bank den Sonnenuntergang zu genießen braucht man keine Disziplin.

bearbeitet von Awakened
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden