Freundlichkeit & Respekt - Die Superpower dieser Welt

121 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, Volltrottel86 schrieb:

aber du sagst ja per se dass pick up des teufels ist. 

Wo hastn das her?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puhh muss ehrlich sagen, mir ist das schon wieder a) viel zu viel nicht zielführende Diskussion 😟 ich finde man kann und sollte guten Content auch mal akzeptieren, statt 100 pinke Einhörner zu suchen und b) viel zu viel Inner Game Bezug und Diskussionen, die komplett am Thema und Intention meines Beitrags vorbeigehen 

Man merkt, ich bin da eher der "Macher" und "Anwender", statt jedes fitzel Detail einzeln auszuarbeiten. Kann man machen, aber mir ist das viel zu ineffizient 

• HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Ambizious schrieb:

Puhh muss ehrlich sagen, mir ist das schon wieder a) viel zu viel nicht zielführende Diskussion 

Es geht nicht nur um dich, sorry. Diskussionen können sich entwickeln. Gerade damit kannst du ein Thema voranbringen. Vlt finden wir ja wieder zum Ursprungsthema zurück. 

statt jedes fitzel Detail einzeln auszuarbeiten. Kann man machen, aber mir ist das viel zu ineffizient 

Du suchst das Wort „Erfahrung“ und über jene mal kurz reflektieren. Kann zu einer Erkenntnis führen

ich finde man kann und sollte guten Content auch mal akzeptieren

Welchen denn?

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

ich bin auch von natur aus eine sehr soziale person. und habe immer dran geglaubt: machst du gutes, ist die wahrscheinlichkeit größer dass gutes zurückkommt.

leider ist meine erfahrung bzgl frauen eine ganz andere. ich habe durch meine freundliche art im endeffekt mehr frauen verloren als in meinem leben halten können. ja grundsätzlich ist freundlichkeit die basis, aber das ist doch selbstverständlich, wenn du eine frau erobern willst. vom gefühl her kannst du gar nicht anders sein.

da ich auch einen guten zugang zu frauen habe, kenne ich viele ihrer wahren gedanken. und es ist vor allendingen eines häufig zu hören: sie finden es zwar per se nicht schlecht wenn ein mann der freundliche ist, aber es reizt sie nicht sexuell. mitunter wirkt freundlichkeit sogar gruselig, sobald die frau bereits komplett abgeturnt wurde.

genau wegen dieser erfahrung entstand doch pick up. viele männer fragten sich warum die frau ihr interesse verlor, man war doch immer nett und freundlich.

und das ganze hat psychologische gründe, nicht weil ihr dein gesicht oder dein körper nicht gefällt. 

Frauen wählen ihren partner wegen der anziehungskraft, der dieser auf sie ausübt. und die entsteht nämlich dann, wenn sie zeit und mühe in diese person investieren, die sie spannend findet. je mehr man investiert, desto mehr wertschätzung empfindet die investierende person. wertschätzung erhält somit also nicht gratis oder durch freundlichkeit oder geschenke. sie suchen männer die ein hohes soziales prestige ausstrahlen (sei dahin gestellt wie genau man das definiert ob viele freunde, teure autos oder einen angesehenen job), und wer hohes soziales prestige hat, gilt als durchsetzungsfähig. dh man wird im leben auch mal arschloch sein müssen, um sich durchzusetzen, gerade in der frauenwelt. und wer als kerl die auswahl hat, der ist auch mal arrogant. es muss eine mischung aus arroganz und freundlichkeit sein, im endeffekt ist es das freundliche arschloch, was frauen spannend finden und worin sie immer wieder investieren werden. sobald wir einmal anfangen den frauen hinterherzulaufen, haben wir das spiel bereits verloren. und man ärgert sich auch nur, weil man viel energie reinsteckt und nichts an wertschätzung zurückkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 32 Minuten, Volltrottel86 schrieb:

ich bin auch von natur aus eine sehr soziale person. und habe immer dran geglaubt: machst du gutes, ist die wahrscheinlichkeit größer dass gutes zurückkommt.

leider ist meine erfahrung bzgl frauen eine ganz andere. ich habe durch meine freundliche art im endeffekt mehr frauen verloren als in meinem leben halten können. ja grundsätzlich ist freundlichkeit die basis, aber das ist doch selbstverständlich, wenn du eine frau erobern willst. vom gefühl her kannst du gar nicht anders sein.

da ich auch einen guten zugang zu frauen habe, kenne ich viele ihrer wahren gedanken. und es ist vor allendingen eines häufig zu hören: sie finden es zwar per se nicht schlecht wenn ein mann der freundliche ist, aber es reizt sie nicht sexuell. mitunter wirkt freundlichkeit sogar gruselig, sobald die frau bereits komplett abgeturnt wurde.

genau wegen dieser erfahrung entstand doch pick up. viele männer fragten sich warum die frau ihr interesse verlor, man war doch immer nett und freundlich.

und das ganze hat psychologische gründe, nicht weil ihr dein gesicht oder dein körper nicht gefällt. 

Frauen wählen ihren partner wegen der anziehungskraft, der dieser auf sie ausübt. und die entsteht nämlich dann, wenn sie zeit und mühe in diese person investieren, die sie spannend findet. je mehr man investiert, desto mehr wertschätzung empfindet die investierende person. wertschätzung erhält somit also nicht gratis oder durch freundlichkeit oder geschenke. sie suchen männer die ein hohes soziales prestige ausstrahlen (sei dahin gestellt wie genau man das definiert ob viele freunde, teure autos oder einen angesehenen job), und wer hohes soziales prestige hat, gilt als durchsetzungsfähig. dh man wird im leben auch mal arschloch sein müssen, um sich durchzusetzen, gerade in der frauenwelt. und wer als kerl die auswahl hat, der ist auch mal arrogant. es muss eine mischung aus arroganz und freundlichkeit sein, im endeffekt ist es das freundliche arschloch, was frauen spannend finden und worin sie immer wieder investieren werden. sobald wir einmal anfangen den frauen hinterherzulaufen, haben wir das spiel bereits verloren. und man ärgert sich auch nur, weil man viel energie reinsteckt und nichts an wertschätzung zurückkommt.

Mir scheint, du verwechselst Freundlichkeit mit Nice-Guy-Verhalten. Jemand, der permanent "nett und freundlich" ist, weil er sich erhofft, dass er dafür was zurückkriegt, ist ein Nice-Guy. Dieser verbiegt sich für andere in der Hoffnung, dafür gemocht zu werden. Dieses Fake-Verhalten spüren Frauen und werden dich rejecten oder mitunter auch ausnutzen. Manche, die selbst bedürftig sind, werden vielleicht auch eine Weile bei dir bleiben.

Umgekehrt kann man eine Fake-Persönlichkeit aufbauen, die gewisse "Arschloch"-Charakteristiken beinhaltet. Auch diese kann bei manchen Menschen gut, bei manchen Menschen schlecht ankommen.

Man kann aber auch freundlich sein, weil man einfach lieber freundlich als arrogant/feindselig/wasauchimmer zu seinen Mitmenschen ist. Gleichzeitig aber jederzeit in der Lage sein, "Nein" zu sagen und Grenzen zu ziehen, ohne dabei den Respekt seinem gegenüber zu verlieren. Dazu muss man aber im Reinen mit sich und der Welt sein und akzeptieren können, dass man auch dafür von einem gewissen Prozentsatz von Menschen abgelehnt oder angefeindet wird.

Im Endeffekt wirst du dir mit jeder Art von Verhalten Freunde und Feinde machen. Was man ausstrahlt, zieht man an. Die Frage ist, ob du lieber Freunde/sexuelle Kontakte mit Frauen willst, die selbst fake oder authentisch und mit sich im Reinen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, späti schrieb:

Mir scheint, du verwechselst Freundlichkeit mit Nice-Guy-Verhalten. Jemand, der permanent "nett und freundlich" ist, weil er sich erhofft, dass er dafür was zurückkriegt, ist ein Nice-Guy. Dieser verbiegt sich für andere in der Hoffnung, dafür gemocht zu werden. Dieses Fake-Verhalten spüren Frauen und werden dich rejecten oder mitunter auch ausnutzen. Manche, die selbst bedürftig sind, werden vielleicht auch eine Weile bei dir bleiben.

Umgekehrt kann man eine Fake-Persönlichkeit aufbauen, die gewisse "Arschloch"-Charakteristiken beinhaltet. Auch diese kann bei manchen Menschen gut, bei manchen Menschen schlecht ankommen.

Man kann aber auch freundlich sein, weil man einfach lieber freundlich als arrogant/feindselig/wasauchimmer zu seinen Mitmenschen ist. Gleichzeitig aber jederzeit in der Lage sein, "Nein" zu sagen und Grenzen zu ziehen, ohne dabei den Respekt seinem gegenüber zu verlieren. Dazu muss man aber im Reinen mit sich und der Welt sein und akzeptieren können, dass man auch dafür von einem gewissen Prozentsatz von Menschen abgelehnt oder angefeindet wird.

Im Endeffekt wirst du dir mit jeder Art von Verhalten Freunde und Feinde machen. Was man ausstrahlt, zieht man an. Die Frage ist, ob du lieber Freunde/sexuelle Kontakte mit Frauen willst, die selbst fake oder authentisch und mit sich im Reinen sind.

Sehr gut, wollte ich genauso erklären! 

Um es zu verdeutlichen: Ich war früher selber einer dieser "nice Guys" vor PU, weil ich einfach von Haus aus eine freundliche und soziale Person bin. Durch PU habe ich dann herumexperimentiert mit verschiedenen Verhaltensweisen den Frauen gegenüber. Ich habe dann festgestellt, dass "Arschlochverhalten" überhaupt nicht gut bei Frauen ankommt. Es ist eher so, dass die sogenannten "Arschlöcher" TROTZ ihres Verhaltens layen. 

Wie ist es heutzutage mit meinem Verhalten? Ich bin sehr freundlich zu den Frauen, weil ich Frauen sehr gerne freundlich behandle. Ich habe einen natürlichen Beschützerinstinkt den Frauen gegenüber, aber ich lasse mich auch null Verarschen (siehe meinen Thread mit den Gold Diggern) oder als Beispiel: Wenn eine Frau zu spät zum Date kommt, dann sage ich "spaßeshalber", dass sie mir jetzt ein Bier schuldet und das setzt den Frame sofort. Diese Details machen dann in Summe den Unterschied warum ich zwar nett bin, aber nicht verarscht werde 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, Helmut schrieb:

Du hast dir sogar die Details ausgearbeitet wie genau nach dem gleichen Muster du jeden Tag schlafen gehst.

Ist echt interessant, wie deine Selbstwahrnehmung mit der Fremdwahrnehmung divergiert.

Kannst du bitte aufhören meine Threads voll zu kommentieren. Ich bin es langsam schon etwas Leid immer deine Anschuldigungen richtig zu stellen, möchte das aber auch in vielen Fällen nicht einfach so stehen lassen. 

Ich verstehe auch echt nicht, welchen Nutzen dir das generiert. Würdest du mir wirklich "helfen" wollen, wie du immer behauptest würdest du ja einfach per PN mit mir schreiben können und nicht hier meine Threads vollzuschreiben. Vielleicht kannst du das ja mal aufklären. Und nein, es geht dir hier definitiv nicht nur um Zeitvertreib (blöd bin ich nicht 😉

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Ambizious schrieb:

Kannst du bitte aufhören meine Threads voll zu kommentieren. Ich bin es langsam schon etwas Leid immer deine Anschuldigungen richtig zu stellen, möchte das aber auch in vielen Fällen nicht einfach so stehen lassen. 

Ich verstehe auch echt nicht, welchen Nutzen dir das generiert. Würdest du mir wirklich "helfen" wollen, wie du immer behauptest würdest du ja einfach per PN mit mir schreiben können und nicht hier meine Threads vollzuschreiben. Vielleicht kannst du das ja mal aufklären. Und nein, es geht dir hier definitiv nicht nur um Zeitvertreib (blöd bin ich nicht 😉

Ambizious, das hier ist ein Forum. Nur so zur Klarstellung. Hier mal der erste Satz aus Wikipedia: 
"Ein Internetforum (von lat. forum, Marktplatz), auch Webforum, Diskussionsforum, Computerforum, Online-Forum oder Bulletin Board, ist ein virtueller Platz zum Austausch und zur Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen. "

Foren sind dazu da Dinge zu diskutieren und sich auszutauschen. Dabei trifft man automatisch auf Menschen, die die eigene Meinung nicht teilen. Manchmal entwickelt sich ein Thema dabei auch in eine ganz eigene Richtung, weil sich in der Gruppenkonstellation eine eigene Dynamik entwickelt oder eben, weil neue Sichtweisen auf ein Thema dazu führen, dass man sich vom ursprünglichen Thema wegbewegt.

Wenn du dich in jedem Faden ausschließlich in der eigenen Meinung bestätigt sehen willst, wäre evtl. ein Gespräch mit dem Spiegel die passendere Wahl.

bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 48 Minuten, capitalcat schrieb:

Wenn du dich in jedem Faden ausschließlich in der eigenen Meinung bestätigt sehen willst, wäre evtl. ein Gespräch mit dem Spiegel die passendere Wahl.

Keine gute Idee. Würde nur in intensivem herumgeknutsche enden

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, RapidChair schrieb:

Keine gute Idee. Würde nur in intensivem herumgeknutsche enden

Weiß nicht wann intensives rumgeknutsche jemals ein schlechter Ausgang war. 
Außer vllt. in Zeiten von Pandemien. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, capitalcat schrieb:

Weiß nicht wann intensives rumgeknutsche jemals ein schlechter Ausgang war. 

Boxkämpfe
Bewerbungsgespräche
Familienfeten

bearbeitet von Awakened
  • HAHA 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 52 Minuten, capitalcat schrieb:

Ambizious, das hier ist ein Forum. Nur so zur Klarstellung. Hier mal der erste Satz aus Wikipedia: 
"Ein Internetforum (von lat. forum, Marktplatz), auch Webforum, Diskussionsforum, Computerforum, Online-Forum oder Bulletin Board, ist ein virtueller Platz zum Austausch und zur Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen. "

Foren sind dazu da Dinge zu diskutieren und sich auszutauschen. Dabei trifft man automatisch auf Menschen, die die eigene Meinung nicht teilen. Manchmal entwickelt sich ein Thema dabei auch in eine ganz eigene Richtung, weil sich in der Gruppenkonstellation eine eigene Dynamik entwickelt oder eben, weil neue Sichtweisen auf ein Thema dazu führen, dass man sich vom ursprünglichen Thema wegbewegt.

Darum geht es ja gar nicht hier nur meine Meinung gelten zu lassen (sieht man an vielfacher Stelle, dass ich sehr wohl andere Meinungen gelten lasse und befürworte) , aber wenn egal welches Thema ich hier öffne (Schlafen, Freundlichkeit, 100 Lays,  etc etc) immer von Helmut und noch ein paar anderen Mitgliedern für deren Selbstprofilierung genutzt wird und in eine bestimmte Richtung gelenkt werden, dann schadet dies diesem Forum hier. Und das sieht man ja, dass viele der guten Leute hier nicht mehr posten. 

Genauso, wie die vielen unfreundlichen Antworten und Gepöbel dem Forum schaden, was ich schon seit Längerem versucht habe, zu verbessern durch Beiträge. 

Jetzt habe ich mir sogar die Mühe gemacht hier einen extra Beitrag aufzuschreiben und dies zu begründen und es wird mir wieder eine Inner Game Diskussion aufgehängt (immer mit dem Deckmantel, dass es ja zum Thema passt, damit er nicht verwarnt wird, weil es Off-topic ist). Mit Inner Game hat er natürlich ein Todschlagargument, das zu jedem Thema etwas geschrieben werden kann. Und das hat Helmut ja gerade bestätigt im letzten Beitrag, dass es hier nur darum geht seine "persönliche Befriedigung" zu Befriedigen. Und nicht den Beitrag hier zu verbessern 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Ambizious schrieb:

Darum geht es ja gar nicht hier nur meine Meinung gelten zu lassen (sieht man an vielfacher Stelle, dass ich sehr wohl andere Meinungen gelten lasse und befürworte) ,

Und an wesentlich häufigeren Stellen sieht man, wie nur deine Meinung und Sicht zählt.
Alles andere ist ,,Käse".

vor 10 Minuten, Ambizious schrieb:

Und das hat Helmut ja gerade bestätigt im letzten Beitrag, dass es hier nur darum geht seine "persönliche Befriedigung" zu Befriedigen. Und nicht den Beitrag hier zu verbessern 

Wie kommst du darauf, dass "persönliche Befriedigung" und "Den Beitrag hier zu verbessern" sich ausschließen?
Er hat mit direktem Bezug eine Aussage von dir angezweifelt, welche selbst direkten Bezug zum Thema hat.

vor 15 Minuten, Ambizious schrieb:

Mit Inner Game hat er natürlich ein Todschlagargument, das zu jedem Thema etwas geschrieben werden kann.

Bei diesem Thema geht es gar nicht anders, dass man auf das Innergame zu sprechen kommt, weil die Intention der Handlung nicht zu vernachlässigen ist.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Awakened schrieb:

Und an wesentlich häufigeren Stellen sieht man, wie nur deine Meinung und Sicht zählt.
Alles andere ist ,,Käse".

Wie kommst du darauf, dass "persönliche Befriedigung" und "Den Beitrag hier zu verbessern" sich ausschließen?
Er hat mit direktem Bezug eine Aussage von dir angezweifelt, welche selbst direkten Bezug zum Thema hat.

Bei diesem Thema geht es gar nicht anders, dass man auf das Innergame zu sprechen kommt, weil die Intention der Handlung nicht zu vernachlässigen ist.

Inner Game schon, aber Helmut bezieht sich ja auf mein persönliches Inner Game bzw Verhalten und das hat hier nix verloren und das macht er in allen Threads 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Ambizious schrieb:

Inner Game schon, aber Helmut bezieht sich ja auf mein persönliches Inner Game bzw Verhalten und das hat hier nix verloren und das macht er in allen Threads 

Wie das wohl zustande kommt?

Am 11.3.2020 um 18:22 , Ambizious schrieb:

Man merkt, ich bin da eher der "Macher" und "Anwender", statt jedes fitzel Detail einzeln auszuarbeiten. Kann man machen, aber mir ist das viel zu ineffizient 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

OK, mal ein paar offene Worte, @Ambizious - persönliche Meinung, nicht als Moderator.

Dies ist ein offenes Internetforum. So lange Beiträge sauber on-topic und ohne Beleidigungen oder ähnliches formuliert werden, steht es Dir meiner Meinung nach als Threadersteller nicht zu, hier in "erwünschten" und "unerwünschten" Content zu unterteilen. Ich fürchte, damit wirst Du leben müssen. 

Das Thema, das Du hier eröffnet hast, ist definitiv(!) ein Inner Game-Thema, denn den Respekt trägst Du ja nicht als Motto auf dem Hemd (hoffe ich mal). Und selbstverständlich ist es da legitim, sich auch mit Deinem persönlichen Inner Game zu befassen, denn das ist es, was Du hier zur Diskussion gestellt hast in der Anwendung auf das Thema "Freundlichkeit und Respekt" - Deine eigenen Ansichten(!) sind keine abschliessenden, objektivierten Wahrheiten. Wenn Du damit nicht leben kannst, dann ist ein offener Diskussionsbeitrag eventuell nicht das richtige Format für Dich.

Drittens gehört zum Thema Respekt nach meiner Lesart zwingend, abweichende Meinungen - so lange sie begründet, gut formuliert und neutral vorgetragen werden - zu tolerieren und sich mit ihnen auseinander zu setzen. Wenn Du über Respekt sprichst: setz Dich mit Forumskollegen wie Helmut auseinander. Von einer solchen Diskussion haben wir hier alle etwas. Aber nicht von einem einfachen "Geh bitte weg."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, botte schrieb:

OK, mal ein paar offene Worte, @Ambizious - persönliche Meinung, nicht als Moderator.

Dies ist ein offenes Internetforum. So lange Beiträge sauber on-topic und ohne Beleidigungen oder ähnliches formuliert werden, steht es Dir meiner Meinung nach als Threadersteller nicht zu, hier in "erwünschten" und "unerwünschten" Content zu unterteilen. Ich fürchte, damit wirst Du leben müssen. 

Das Thema, das Du hier eröffnet hast, ist definitiv(!) ein Inner Game-Thema, denn den Respekt trägst Du ja nicht als Motto auf dem Hemd (hoffe ich mal). Und selbstverständlich ist es da legitim, sich auch mit Deinem persönlichen Inner Game zu befassen, denn das ist es, was Du hier zur Diskussion gestellt hast in der Anwendung auf das Thema "Freundlichkeit und Respekt" - Deine eigenen Ansichten(!) sind keine abschliessenden, objektivierten Wahrheiten. Wenn Du damit nicht leben kannst, dann ist ein offener Diskussionsbeitrag eventuell nicht das richtige Format für Dich.

Drittens gehört zum Thema Respekt nach meiner Lesart zwingend, abweichende Meinungen - so lange sie begründet, gut formuliert und neutral vorgetragen werden - zu tolerieren und sich mit ihnen auseinander zu setzen. Wenn Du über Respekt sprichst: setz Dich mit Forumskollegen wie Helmut auseinander. Von einer solchen Diskussion haben wir hier alle etwas. Aber nicht von einem einfachen "Geh bitte weg."

Ja, habe ich ja erwähnt in diesem Thread hier, ist der Inner Game Bezug klar, aber die Profilierung auf meinen Kosten hat hier nichts zu suchen. 

Genauso wenig, wie in einem Gesundheits Thread Inner Game diese Diskussionen über mein Inner Game was zu suchen haben. Und nein @capitalcat ich betrachte mich nicht, als special Snowflake.

Zum Rest: Tut mir leid, ich habe nicht genug Zeit deine einzelnen Thesen jetzt eins zu eins auszudiskutieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Ambizious schrieb:

Genauso wenig, wie in einem Gesundheits Thread Inner Game diese Diskussionen über mein Inner Game was zu suchen haben.

In der Diskussion über dein Immunsystem (ich nehme an, das meinst du  mit "Gesundheits-Thread"), im ersten einleitenden Beitrag, hast du über zehn Mal das Wort "Stress" verwendet. Du hast sogar wortwörtlich die Frage gestellt " Ist das einfach scheiß Genetik oder doch der Stress?".

Wie sollen denn Leute mit dir über deinen Stress reden, ohne deine Persönlichkeit dabei zu betrachten? Die Art wie wir uns selbst Stress erzeugen oder mit äußerem Stress umgehen ist reine Persönlichkeitsprägung.

bearbeitet von Helmut
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, a.supertramp schrieb:

finde einiges von dem was du hier ablieferst sehr lesenswert und durchaus auch unterhaltsam - Beispiel diese Golddiggergeschichte von neulich. Sofern das, was du hier an vielen Stellen schreibst stimmt, scheinst du an vielen Stellen im Leben Mittel und Wege gefunden zu haben, die für dich gut funktionieren. Und da liegt auch quasi schon der Hund begraben. Das funktioniert für dich. Daraus dann allgemeingültige Lebenswahrheiten abzuleiten zu wollen ist erstmal nachvollziehbar aber gleichzeitig auch nich zu Ende gedacht. Was für einen funktioniert, muss für einen anderen eben nicht funktionieren und

Um diesen Gedanken aufzugreifen und fortzuführen: genau deshalb gibt es Diskussionsforen. Ein Ort wo man seine Erfahrungen teilt und austauscht. Um zu erfahren was für andere funktioniert hat und zu testen was für andere und einem selbst funktionieren könnte. Die anderen Erfahrungen einfach als Inspiration sehen.

Und manchmal hält man dem anderen auch einfach nur ein Spiegel vor:“wenn du in einen Spiegel blickst und du merkst ein Affe blickt zurück, dann gib nicht dem Spiegel die Schuld“ Bertolt Brecht 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Stunden, Helmut schrieb:

Im konkreten Fall eine gewisse persönliche Befriedigung, wenn du wieder mal etwas Überhebliches schreibst ("Akzeptiert einfach meinen guten Content!111" und "Ich bin halt einfach der Macher") dir den Spiegel vorzuhalten, durchaus allerdings mit der wertschätzenden Absicht deine Differenz zwischen Fremd- und Eigenwahrnehmung zu veringern. Siehe auch "Ich bin nicht arrogant" versus "Ich bin halt einfach viel leistungsbereiter und erfolgreicher als alle anderen hier".

Solange du so inkonsistent auftrittst, aber gleichzeitig Anspruch auf Wahrheit erhebst, diskutiere ich gerne mit. Dein bereits mehrfach geäußerter Wunsch, auch an andere, in deinen Threads nur zu posten was für dich selbst passend erscheint, ist nicht der Sinn eines Forums. Und gerade als jemand der so an Effizienz und Wissen interessiert ist, sollte dir der Prozess des "Peer-Reviews" eigentlich bekannt und willkommen sein.

😅👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

ReSpEcT wAmEn!!!

Aber mal im Ernst, meinen Respekt muss man sich erst mal verdienen. Egal ob Mann oder Frau, Respekt gibt es nicht zum Null-Tarif und schon gar nicht wenn jemand sich falsch verhalten hat, weil dann würde ich sein Fehlverhalten durch mein respektvolles Auftreten auch noch fördern.

Gegenvorschlag: Lernt doch statt Respekt lieber Eigenschaften, die euch wirklich weiterbringen. Wie wäre es mit Selbstachtung? Könnte ein guter Ansatz sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden