60 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 58 Minuten, Helmut schrieb:

vs.

Wenn du dich jetzt an deinen eigenen Worten von gestern orientierst, müsste spätestens jetzt eigentlich ein Nachdenkprozess einsetzen, warum du gerade genau das machst, was du gestern noch verteufelt hast.

Wohlgemerkt: Da geht's grad überhaupt nicht um eine Meinung oder Bewertung aus meiner Perspektive, und auch nicht um meine fachlichen Qualifikationen. Sondern nur um die Frage, ob du dich selbst zu deinen eigenen Aussagen in Bezug setzen kannst und möchtest.

Das interessante ist, in meinem letzten Beitrag, auf den du jetzt so anspringst, steht auch gar nix von meiner Meinung. Da stehen nur faktenbasierte, nachvollziehbare Beobachtungen zu dem was du hier im Forum selbst von dir erzählst (/vulgo "spiegeln", also in anderen Worten dir zu zeigen was ich von dir wahrnehme). Auch in dem Beitrag vorher stehen entweder wissenschaftlich fundierte Konzepte, oder lauter Sachen die ich mit "in meiner Wahrnehmung" oder "nur meine Hypothese" als nur meine persönliche Beobachtung qualifiziere und nicht als unabdingbare Wahrheit (übrigens im Gegensatz dazu wie du es sehr häufig formulierst wenn du deine persönliche Sichtweise für andere erklärst).

Trotzdem reagierst du jetzt, als hätte ich dich angegriffen.

Wie kann ich dich angreifen, wenn ich dir einfach nur spiegle, wie du in deinem Verhalten auf mich wirkst?

Vor allem da du selbst gesagt hast, du schätzt ehrliches, konstruktives Feedback sehr?

Kannst dir ja mal, wenn du möchtest, in Ruhe überlegen woher diese Wut kommt, und was da dahinter steckt. Alles Liebe.

Schau, es macht einfach keinen Sinn zu diskutieren, weil ich halt meine Aussagen null als arrogant interpretiere (ich bin mir halt meiner Stärken bewusst) und du siehst die Welt halt ganz anders. Ich bin auch null wütend. Seriously 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, apu2014 schrieb:

Das ist schade. Inhalt aus PNs sollte dort bleiben. Ich habe auch mit Membern, bei denen im Grunde das Tischtuch zerschnitten ist, hier nirgends die Inhalte erwähnt. DASS man schreibt, okay. Aber nicht, was drinsteht, insbesondere, wenn die Informationen etwas ernster sind. 

Das fand ich schade grade. Es sollte nicht backfiren, wenn man Z.B. im privaten Chat eine Frage bzgl. Hintergründen, Qualifikation o.ä. beantwortet. (Wenn das der Fall war.) 

Das war keine secret Information, dass er kein studierter Psychologe ist, sondern steht irgendwo im anderen Thread sogar, aber ich glaube das hätte Helmut auch selbst zugegeben wenn man ihn gefragt hätte 

Naja ich merke schon, hier ist wieder nur noch Off-topic angesagt.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernsthaft?

Über sich selbst wiederkehrend zu behaupten, das man halt einfach viel erfolgreicher und besser ist als andere, die eigene Meinung die viel größere und allgemeingültige Wahrheit besitzt, und das Personen mit abweichender Meinung wahrscheinlich "extreme Probleme im Leben" haben, ist für dich nicht arrogant?

Schade.

Ich hatte den Eindruck, gerade in dem Post hast du dich mal wirklich gezeigt, in einer echten Emotion. Das war für mich authentischer als das meiste was du sonst so hier schreibst, und von mir hast du dafür auch keine negative Bewertung erhalten weil ich echten Kontakt sehr schätze. Jetzt grade aber versteckst du dich wieder hinter Floskeln, von denen du (bei deiner Intelligenz bin ich mir da sicher) selbst weißt wie unaufrichtig sie auf die meisten hier mitlesenden Personen wirken müssen.

Und ja, ich habe hier nie behauptet, und es liegt absolut nicht in meinem Interesse den Anschein zu erwecken, ein studierter Psychologe oder Psychotherapeut zu sein. Für mich kein Problem wenn du das wiedergibst.

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, Ambizious schrieb:

Das war keine secret Information, dass er kein studierter Psychologe ist, sondern steht irgendwo im anderen Thread sogar, aber ich glaube das hätte Helmut auch selbst zugegeben wenn man ihn gefragt hätte 

Naja ich merke schon, hier ist wieder nur noch Off-topic angesagt.... 

Ich bin nicht dein Feind, Ambi. Ich verstehe dich auch an vielen Stellen. Dass du dich, so klingt es für mich, missverstanden und darauf folgend falsch dargestellt fühlst. Was du dann richtig stellen willst (so geht's mir zumindest dann). Wenn das dann noch unfair ist, ist es kein Wunder, wenn man frustriert ist. (Und jetzt rate mal, wieso ich das gut nachempfinden kann). 

Es ist aber dennoch vielleicht das eine oder andere mal nicht verkehrt, wenn man mal berechtigte Kritik (wie hier, dass Privates privat bleiben sollte, auch wenn es irgendwo steht;es geht darum, dass man solche Dinge prinzipiell unter Verschluss hält, egal, ob sie irgendwo in den Tiefen zu finden wären) hört, schlicht zu sagen: "Ach shit, sorry man, das war blöd von mir. Habe mich geärgert, hätte das nicht machen sollen."

Only a sith deals in absolutes. Es sind nicht alles deine Feinde, die dir mal einen Wink geben :-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten, apu2014 schrieb:

Ich bin nicht dein Feind, Ambi. Ich verstehe dich auch an vielen Stellen. Dass du dich, so klingt es für mich, missverstanden und darauf folgend falsch dargestellt fühlst. Was du dann richtig stellen willst (so geht's mir zumindest dann). Wenn das dann noch unfair ist, ist es kein Wunder, wenn man frustriert ist. (Und jetzt rate mal, wieso ich das gut nachempfinden kann). 

Es ist aber dennoch vielleicht das eine oder andere mal nicht verkehrt, wenn man mal berechtigte Kritik (wie hier, dass Privates privat bleiben sollte, auch wenn es irgendwo steht;es geht darum, dass man solche Dinge prinzipiell unter Verschluss hält, egal, ob sie irgendwo in den Tiefen zu finden wären) hört, schlicht zu sagen: "Ach shit, sorry man, das war blöd von mir. Habe mich geärgert, hätte das nicht machen sollen."

Only a sith deals in absolutes. Es sind nicht alles deine Feinde, die dir mal einen Wink geben :-)

Ne, da habe ich dir mental schon 100% Recht (kam über Text nicht gut genug rüber leider), ochre schreib bloß hier über Smartphone da bin ich deutlich weniger konzentriert, als aufm Laptop (hab grad nochmal durchgelesen und das mit dem off Topic klang tatsächlich aggressiv, Sorry dafür), aber war mehr auf den restlichen Thread bezogen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@all Allgemein stört es mich halt, wenn ich eine "praktische Frage" stelle und dann jedes Mal dieses Inner Game Zeug kommt. Da stellt sich mir langsam die Frage, ob sich das Forum noch lohnt. Weil wenn ich diesbezüglich Fragen oder Probleme hätte, dann würde ich die auch in einem Thread stellen. Ansonsten kann man, wenn jemand wirklich so dringend der Meinung ist mir helfen zu müssen mit Inner Game auch gern ne PN schreiben, dann sind die Threads hier nicht so voll wenigstens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Helmut schrieb:

Ernsthaft?

Über sich selbst wiederkehrend zu behaupten, das man halt einfach viel erfolgreicher und besser ist als andere, die eigene Meinung die viel größere und allgemeingültige Wahrheit besitzt, und das Personen mit abweichender Meinung wahrscheinlich "extreme Probleme im Leben" haben, ist für dich nicht arrogant?

Schade.

Ich hatte den Eindruck, gerade in dem Post hast du dich mal wirklich gezeigt, in einer echten Emotion. Das war für mich authentischer als das meiste was du sonst so hier schreibst, und von mir hast du dafür auch keine negative Bewertung erhalten weil ich echten Kontakt sehr schätze. Jetzt grade aber versteckst du dich wieder hinter Floskeln, von denen du (bei deiner Intelligenz bin ich mir da sicher) selbst weißt wie unaufrichtig sie auf die meisten hier mitlesenden Personen wirken müssen.

Und ja, ich habe hier nie behauptet, und es liegt absolut nicht in meinem Interesse den Anschein zu erwecken, ein studierter Psychologe oder Psychotherapeut zu sein. Für mich kein Problem wenn du das wiedergibst.

Ich antworte darauf nicht mehr, weil das einfach keinen Sinn macht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Ambizious schrieb:

Ne, da habe ich dir mental schon 100% Recht (kam über Text nicht gut genug rüber leider), ochre schreib bloß hier über Smartphone da bin ich deutlich weniger konzentriert, als aufm Laptop (hab grad nochmal durchgelesen und das mit dem off Topic klang tatsächlich aggressiv, Sorry dafür), aber war mehr auf den restlichen Thread bezogen. 

Hahaha, I know that feel bro. Alles cool. Hab's auch nicht krumm genommen. 

Was hälst du denn davon: Es ist dein Thread. Du hast zu deiner Eingangsfrage ja viel Input bekommen. Wenn es dir gerade zu sehr off-topic geht oder du den Eindruck hast, es ist nicht richtig hilfreich / was du dir vorgestellt hast, können wir ja ein Fähnchen reinstecken, frönen anderer Dinge und wenn du in ein, zwei Tagen nochmal gerne ein paar Meinungen zu xyz hören möchtest, initiierst du einfach nochmal. After all ist es dein Thread. 

Dann braucht den keiner dicht machen und wir können auf deine Initiative hin nochmal weiter kluksimpeln. (Simpson-Fan anyone? Ich bin so kluk?). 

Was hälste davon? Nimmt vielleicht etwas die Anspannung raus, die im Grunde ja nicht nötig ist und die der eine oder andere vielleicht auch schade findet. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Ambizious schrieb:

@all Allgemein stört es mich halt, wenn ich eine "praktische Frage" stelle und dann jedes Mal dieses Inner Game Zeug kommt.

Ist schon ein interessantes Phänomen.
Ich bemühe mich mal, das aufzuschlüsseln und objektiv zusammenzufassen.

1. Wir haben da den Eingangspost von dir. Im Kern: Ich habe momentan diese Einschlafroutine. mit diesem kleinen Manko. Wie vermeide ich das Manko?
2. Es folgt die erste Antwort von @grandmasterkermit . Ein Ratschlag, direkt auf das Thema bezogen.
3. Du bedankst dich für den Ratschlag. Du gibst deine Wahrnehmung seiner Formulierung wieder und äußerst Kritik. Und hier driftet es ab.
4. @botte Greift deine Reaktion auf und gibt seine Wahrnehmung wieder und gibt dir einen Ratschlag.
5. Eskalation

Parallel:
1. @capitalcat äußert, dass deine Routine nicht die Optimale für sie ist und warum. Danach folgen Ratschläge und ein kleiner Ausflug in die Psychologie. Alles immernoch Themenbezogen.
2. Du antwortest darauf, indem du weitere Informationen zum Ausgangsproblem ergänzt und ihre Einwände kritisierst. Sie würde etwas ,,niedermachen".
3. Eskalation

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, apu2014 schrieb:

Hahaha, I know that feel bro. Alles cool. Hab's auch nicht krumm genommen. 

Was hälst du denn davon: Es ist dein Thread. Du hast zu deiner Eingangsfrage ja viel Input bekommen. Wenn es dir gerade zu sehr off-topic geht oder du den Eindruck hast, es ist nicht richtig hilfreich / was du dir vorgestellt hast, können wir ja ein Fähnchen reinstecken, frönen anderer Dinge und wenn du in ein, zwei Tagen nochmal gerne ein paar Meinungen zu xyz hören möchtest, initiierst du einfach nochmal. After all ist es dein Thread. 

Dann braucht den keiner dicht machen und wir können auf deine Initiative hin nochmal weiter kluksimpeln. (Simpson-Fan anyone? Ich bin so kluk?). 

Was hälste davon? Nimmt vielleicht etwas die Anspannung raus, die im Grunde ja nicht nötig ist und die der eine oder andere vielleicht auch schade findet. 

Ja, hast Recht! Ist da wohl die beste Lösung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.